ich muß nur in das Shoppingcenter weil auf den Kanaren die Zigaretten billig sind. Kleidung will ich da auch nicht kaufen.
05.10.13 - 12.10.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hi woelkchen,
wie schon erwähnt kann ja jeder machen was er will und ich wollte nur damit sagen, da AngiuGertschi ja das erste Mal auf Kreuzfahrt gehen gibt es an Bord eine Menge zu entdecken.
Wenn man schon öfter auf einem Schiff war ist das vielleicht nicht mehr so prickelnd. Das mit den Zigaretten ist nachvollziehbar (selbst Raucher). Wenn man genug Zeit hat kann man die vielleicht auch in Palma kaufen und das mit einem kurzen Ausflug dorthin verbinden.
Wir landen erst um 15:35 und da ist die Zeit bis zum Auslaufen ja sowieso schon verplant.
Bis bald
Gerhard -
Sind auch ab 5.10 mit auf der Stella
-
Ausflüge auf Gran Canaria kommen für uns nicht in Frage-späte Anreise und frühe Rückreise!
-
Wir haben sehr oft das Glück (das mag jeder sehen wie er will) einen der ersten Flüge von Frankfurt zu bekommen und dann auch eine späte Heimreise zu haben.
Das bedeutet meist gegen 01:00 wieder aufstehen und mit dem Taxi nach Ffm fahren. Da wir vor den Hinreisetagen sowieso schlecht schlafen (Vorfreude) ist das für uns eher gut.
Die Autobahn ist leer, der Flughafen noch nicht zu voll und vor allem: Wir sind früh an Bord.
Wir haben es sogar schon mal geschafft noch Frühstück zu bekommen.Wenn man dann noch Glück hat (wir konnten einmal sogar um 12:00 die Kabine beziehen!) kann man noch einiges unternehmen und hat einen gefühlten Urlaubstag gewonnen.
Bei später Heimreise gönnen wir uns meist die Wellness Oase : Kein Rumgewusel zwischen Abreisenden und Ankommenden und keine Durchsagen! Vor der Abreise in der Sauna geduscht und schon hat man noch einen Urlaubstag mehr gehabt. Einmal hatten wir nur den halben Preis am Abreisetag zu zahlen.
Unser Risiko dabei ist der Frankfurter Flughafen und sein Nachtflugverbot. Wir sind schon mehrmals auf den letzten Drücker angekommen (mit Flug durch Turbulenzen wegen der Zeitknappheit - da hab ich auch den Kaffee auf der Hose verteilt). Die Alternative wäre in solch einem Fall die Landung in Köln/Düsseldorf o.ä., das brauchen wir spät nachts auch nicht mehr!
Noch 31 Tage!
Gruß Gerhard
-
wir fliegen ab Düsseldorf und kommen um 16.00 Uhr an, Bis wir an Bord sind können wir fast zum Abendessen durch gehen. Abreise ist irgendwas mit 13.00 Uhr. Auch wenn ich die Flüge selber gebucht hätte, geben es keinen früheren Flug das habe ich vorher überprüft.
Wir hatten aber auch schon mal das Glück das wir an Bord frühstücken konnten.
Fliegt noch jemand mit uns ab Düsseldorf?
Gruß
Marion
-
Flüge selbst buchen ist so ein Thema.
Wir sind an Weihnachten 2009 zwei Tage (von 7!) dem Schiff hinterhergeflogen mit einer Übernachtung in Düsseldorf und einer im Hotel in Gran Canaria.
Abflug in Nürnberg (am Vortag in dichtem Schneetreiben mit dem Auto in Nürnberg im Flughafenhotel angekommen) geplant 10:00 (Frischwassertanks vereist). Gegen 20:00 nach Düsseldorf (die Luna war bereits nach Madeira unterwegs). Am nächsten Tag von Düsseldorf nach Madeira (ähh Landung wegen starkem Wind nicht möglich, Landung in Porto Santo. Luna konnte nicht in den Hafen vom Madeira einlaufen sondern fuhr nach Gran Canaria. Also Flug nach GC. Aber Schiff kommt erst am nächsten Morgen an, also ab ins Hotel.
Wer da seinen Flug selbst gebucht hat, hat die A.Karte gezogen.
In Lanzarote konnten wir auch nicht in den Hafen (wg. Wetter - Segway Ausflug verpasst). La Palma und Fuerteventura: Die gesamte Regenmenge für Dezember kam an diesen beiden Tagen runter.
Diesmal gibt's wohl keinen Schnee beim Abflug (hoffentlich).
Rückblickend war's ein toller Abenteuerurlaub.
Gruß Gerhard
-
@woeIchen auch wir sitzen im selben Flieger...haben aber vorher noch die Freude einer etwas längeren Anreise per Bahn aus Hamburg
-
Also sind wir nicht dabei???
Manuel hat mir geschrieben das er noch ein Paar gefunden hat, so sind wir schon 6 und mehr nimmt er auch nicht mit.
-
Zitat
Zitat von »hanzing«
Hallo wir, wir das sind Petra und Ulli, sind auch dabei und fliegen auch von Hamburg, kommen aber aus Meck.Pomm! Es ist jetzt unsere fünfte Reise!wir kommen auch aus Hamburg und fliegen dann wohl zusammen....mal sehn, ob wir uns treffen?
Mag sein das das so ist, leider geht unser Flieger erst gegen 15:00(Euer auch?), da hat man am Anreisetag nicht mehr viel vom Schiff!
Auch der Rückflug ist sehr früh -8:00Uhr, da heiß es dann früh raus aus den Kojen!!!
Ja das sind die gleichen Flügen.... hin geht ja noch, zurück find ich auch etwas anstrengend, vielleicht ändert sich spontan ja noch die flugzeiten....wollen wir uns kennelernen am flughafen? -
Also sind wir nicht dabei???
Ihr seit leider nicht dabei, das letzte Paar hat Manuel gefunden und ich kann keine Personen mehr anmelden. Tut mir leid, aber ich kann da nichts für. -
Ich bin auch am Start ,meine erste AIDA Reise
-
Luckyjack dann wünsche ich dir viel Spaß auf der Reise, hier im Forum bekommst du jede Menge Infos, hast du Fragen werden die hier bestimmt gerne beantwortet.
Gruß
Marion
-
Welcher Inselausflug auf Madeira ist denne zu empfehlen und gibts in der nähe vom Hafen in Funchal was zum shoppen?
-
Welcher Inselausflug auf Madeira ist denne zu empfehlen und gibts in der nähe vom Hafen in Funchal was zum shoppen?
ja da gibt es was zum shoppen, die stadt ist sehr nett mit vielen geschäften. ich würde in madeira keinen ausflug über aida buchen, man kann funchal und die seilbahn bequem zu fuss erreichen, schau mal unter ausflugstipp kanaren unter funchal da wirst du eine menge finden, vielleicht ist da was bei was dich interesiert.gruß
marion
-
Ich träume schon seit langen davon Madeira zu besuchen, darum will ich gerade einen Ausflug machen um viel von der Insel zu sehen aber ich würde halt danach noch gern in die Stadt etwas Shoppen.
-
Zitat
Ich träume schon seit langen davon Madeira zu besuchen, darum will ich gerade einen Ausflug machen um viel von der Insel zu sehen aber ich würde halt danach noch gern in die Stadt etwas Shoppen.
Wir haben z.b. einen Ausflug über Aida gebucht! Er soll nachmittags stattfinden! Morgens wollen wir auf eigene Faust Funchal erkunden, ist alles leicht zu Fuß und per Seilbahn erreichbar, so wollen wir Madeira kennenlernen!
-
Zitat
Ja das sind die gleichen Flügen.... hin geht ja noch, zurück find ich auch etwas anstrengend, vielleicht ändert sich spontan ja noch die flugzeiten....wollen wir uns kennelernen am flughafen?
So wie es aussieht bleiben die Flugzeiten wohl so! vielleicht erkennen wir uns ja auf dem Flughafen? Erkennungsmerkmal wäre z.B. der Kofferanhänger! Da stehen ja die Kabinennummern drauf! -
Hallo Ihr Lieben!
Den neu dazugekommenen ein herzliches HALLO!
Angebot:
Wer mag kommt am 1. Seetag morgens um 11 Uhr ins Café Mare zum Kennenlern-Treff!
Ich würde mich freuen, wenn auch dieses Mal eine lustige Gesellschaft zusammen kommt, so kenne ich es von den vorherigen Reisen.
Mal schauen, wie viele wir werden!Nun liste ich mal die Wasserurlauber auf, evtl. bitte korrigieren oder ergänzen.
Purzelchen1969 - 2 Personen
Hotte - 2 Personen
Sandrino - 1 Person
Woelkchen - 2 Personen
Hanzing - 2 Personen
VvV - 3 Personen
Andreamartina - 2 Personen
AngiuGertschi u. Lorenz - 3 Personen
Danysany - 2 Personen
Luckyjack - 1 Person
Sue+Gerd - 2 PersonenSchon eine ganze Menge
Liebe GrüßeSue