16.11. - 23.11. 2014

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir warten gespannt auf die Einteilung im Vario.

    Oh ja wir auch, schätze nächsten Donnerstag ist es so weit, da vergangenen Donnerstag diejenigen, die die Route die Woche davor machen ihre Zuteilungen bekommen haben ;)

    Oktober 2012 Westeuropa, AIDAblu
    April 2013 Rotes Meer, AIDAblu
    November 2013 Westl. Mittelmeer, AIDAmar
    Dezember 2014 Kanaren, AIDAstella


    Februar 2015 Nördl. + Südl. Karibik, Mein Schiff 1
    August 2015 Adria mit Kroatien Mein Schiff 3
    Februar 2017 Asien Mein Schiff 1
    November 2018 Karibik und Mexico AIDAluna


  • Hab spontan mal eine Gruppe erstellt https://www.facebook.com/groups/689448401150468/

    8.4.-18.4.05 AIDAcara TE
    28.4.-8.5.06 AIDAcara TE
    28.3.-31.3.08 AIDAcara Kurzreise
    6.2.-13.02.09 AIDAdiva Dubai
    3.4.-5.4.11 AIDAsol Fantour 2
    04.-08.5.20012 AIDAmar Fanreise 1+2
    12.3.-14.3.13 AIDAstella Fanreise
    16.11.-23.11.2014 AIDAstella
    17.06.-24.06.2017 AIDAperla
    26.4.-28.4.2018 AIDAluna

    15.3-22.3.2024 AIDAprima



    *Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres*

  • Geht es von euch auch jemandem so, dass schon zweimal der Flug verschoben wurde? Ursprünglich hieß es ab Hannover 7:50 Uhr, vor kurzem war ich bei 13:10 Uhr und heute ist zu lesen 14:10 Uhr. :(

  • Bei uns ist der Rückflug nach Nürnberg geändert worden. Ursprünglich Abflug 23 Uhr jetzt 10.30.... Nur 13 Stunden früher. Schade. Etwas später wäre schöner gewesen. Wobei aber 23 Uhr schon sehr spät war. Das muss jetzt auch nicht sein. Ankunft mitten in der Nacht ist jetzt auch nicht so prickelnd

  • Beim Rückflug hat sich bisher noch gar nichts geändert. Momentan liegt der in der Mittagszeit. Mal sehen, ob das wenigstens so bleibt.
    Bei 23 Uhr hätte man zwar noch etwas vom Tag, aber es ist wirklich ziemlich spät.

  • Hallo an alle,


    wir haben es gerade auch getan und doch recht spontan die Kanaren Tour mit der Stella gebucht bzw. die Buchung in Auftrag gegeben :)


    Wir das sind Eva und ich (26+28 Jahre) - ein Schiffsneuling und ich als alter Hase. Wir freuen uns auf viel Sonne während der kalten Zeit, gutes Essen und natürlich gute Partys :)


    Wir fliegen auch ab Nürnberg... weiß aber noch nichts davon, dass sich die Flugzeiten geändert haben. Noch fliegt die AirBerlin Maschine, nach den Angaben auf der Homepage von AirBerlin, um 22 Uhr zurück, aber lassen wir uns mal überraschen. Hauptsache Urlaub, Hauptsache AIDA!


    LG aus Nürnberg, Franziska


    Nur noch gut ein Monat und dann ist :abfahrt:

    09/07 AIDA DIVA Kanaren
    10/09 AIDA DIVA ÖMM
    03/10 AIDA BELLA WMM/Kanaren
    03/11 AIDA CARA Westeuropa
    04/12 Mein Schiff 1 Mallorca-Malta
    12/12-01/13 AIDA BLU Orient
    05/13 AIDA SOL Nordeuropa
    10/13 AIDA MAR WMM
    03/14 AIDA BELLA Karibik
    11/14 AIDA STELLA Kanaren
    06/16 AIDA BELLA Venedig
    02/17 AIDA AURA Orient-Indien :abfahrt:

  • Geht es von euch auch jemandem so, dass schon zweimal der Flug verschoben wurde? Ursprünglich hieß es ab Hannover 7:50 Uhr, vor kurzem war ich bei 13:10 Uhr und heute ist zu lesen 14:10 Uhr. :(

    Wir fliegen ab Düsseldorf und bei uns ist noch alles wie ursprünglich angekündigt.
    Hin: 06:45 Uhr
    Zurück 11:10 Uhr


    Hoffentlich ändert sich da nix mehr, da wir gerade mit der Zeit für den Hinflug sehr zufrieden sind :daumen:

    Dez 2011 - AIDABlu - Orient
    Nov 2013 - AIDADiva - Transarabien
    Nov 2014 - AIDAStella - Kanaren
    Sep 2015 - AIDALuna - Nordamerika
    Nov 2016 - AIDAblu - WMM/Kanaran
    Mai 2017 - AIDAluna - Nordeuropa


  • Bei uns weiterhin ab DUS 6:45 hin / 11:10 zurück. Hoffen es bleibt so - früh hin ist optimal und sonntags gegen frühen Abend wieder zuhause sein ist doch auch top, wenn man montags wieder arbeiten muss.


    Weiß jemand, wann dann wohl Abfahrt von der Stella zum Flughafen ist am Sonntagmorgen?


    Nur noch 39 Tage!!! :abfahrt:

    Oktober 2012 Westeuropa, AIDAblu
    April 2013 Rotes Meer, AIDAblu
    November 2013 Westl. Mittelmeer, AIDAmar
    Dezember 2014 Kanaren, AIDAstella


    Februar 2015 Nördl. + Südl. Karibik, Mein Schiff 1
    August 2015 Adria mit Kroatien Mein Schiff 3
    Februar 2017 Asien Mein Schiff 1
    November 2018 Karibik und Mexico AIDAluna


  • Menno - ich wäre auch so gern früh geflogen. Wie es anfangs auch sein sollte. Dann hätte ich es noch zum Mittagessen geschafft. Hebt mir wenigstens etwas vom Abendessen auf. ;)


    Von den Abfahrten zum Flughafen habe ich leider keine Ahnung.

  • Menno - ich wäre auch so gern früh geflogen. Wie es anfangs auch sein sollte. Dann hätte ich es noch zum Mittagessen geschafft. Hebt mir wenigstens etwas vom Abendessen auf. ;)


    Von den Abfahrten zum Flughafen habe ich leider keine Ahnung.

    Ich kann dich gut verstehen!


    Letztes Jahr bei der Transarabien Tour sind wir um 18 Uhr in Sharm El Sheikh gelandet und um 22 Uhr hat das Schiff abgelegt.
    Also auf die Koffer warten, dann dauerte es noch etwas bis der Bus am Flughafen abfuhr, Busfahrt zum Hafen, dann Checkin am Cruise Terminal, ab aufs Schiff, schnell zum Abendessen, danach Seenotrettungsübung und schon ging es los.


    Da hätten wir uns auch zwei oder drei Stunden zusätzlich gewünscht, da es schon etwas stressig war. Aber wenn man erstmal auf dem Meer ist, kann man das auch ganz schnell wieder vergessen und einfach genießen. :daumen:

    Dez 2011 - AIDABlu - Orient
    Nov 2013 - AIDADiva - Transarabien
    Nov 2014 - AIDAStella - Kanaren
    Sep 2015 - AIDALuna - Nordamerika
    Nov 2016 - AIDAblu - WMM/Kanaran
    Mai 2017 - AIDAluna - Nordeuropa


  • Hallo wir sind auch dabei ;)


    habe gerade die Zuteilung bekommen.
    Wir suchen noch zwei die in Teneriffa die Fahrt zum Loro Park mit dem Taxi machen möchten.
    Bitte PN schicken


    Grüße aus Frankfurt


    Sabine und Michael

  • :jump:

    Norwegian Star, Norwegian Jewel, Norwegian Jade, Norwegian Epic, Norwegian Spirit,
    Costa Fascinosa, Costa Magica,
    5x AIDA Mar, 4x AIDA Bella, Carnival Triumph, 5x Aida Sol, :matrose: 2xAida Blu, 5xAida Stella
    2x Aida Perla, 3xAida Prima 🌟2x Aida Luna
    2x Mein Schiff 3 :matrose:^^ Mein Schiff 6 🌟 2x Mein Schiff 4 🌟 2x Mein Schiff Herz ❤️

    4x Mein Schiff 2 1x Mein Schiff 1
    MS Finnmarken Hurtigruten

    2x VIVA Moments

    2x Nilkreuzfahrt

    1x World Voyager

  • Hallo!
    Wer möchte auch am Fantreffen teilnehmen?


    Bitte eintragen:


    Kabine: Name: Personenwahl: :ciao:


    12116 Stefanie Feddern 3
    Susanne Wieck 3
    Maria Mnge 2
    Miriam Barmann 2
    Ruth Schput 2
    Heidemarie Groenwald 2

    Norwegian Star, Norwegian Jewel, Norwegian Jade, Norwegian Epic, Norwegian Spirit,
    Costa Fascinosa, Costa Magica,
    5x AIDA Mar, 4x AIDA Bella, Carnival Triumph, 5x Aida Sol, :matrose: 2xAida Blu, 5xAida Stella
    2x Aida Perla, 3xAida Prima 🌟2x Aida Luna
    2x Mein Schiff 3 :matrose:^^ Mein Schiff 6 🌟 2x Mein Schiff 4 🌟 2x Mein Schiff Herz ❤️

    4x Mein Schiff 2 1x Mein Schiff 1
    MS Finnmarken Hurtigruten

    2x VIVA Moments

    2x Nilkreuzfahrt

    1x World Voyager

  • Eine Woche vor Reisebeginn ist hier ja gar nichts los?!


    Wie lauten Eure Pläne für Lanzarote, La Palma und Teneriffa? Wir haben auf Lanzarote und La Pama
    einen Mietwagen organisiert, wissen aber noch nicht so recht wohin.


    Meint ihr das Schiff ist ausgebucht?
    Buchbar war es zwischenzeitlich gar nicht mehr, gestern gabs wieder im Vario einige Kabinen,
    heute nur die PanoramaSuite, versteh einer die Angebots- und Preispolitik von AIDA :gruebel:

    Oktober 2012 Westeuropa, AIDAblu
    April 2013 Rotes Meer, AIDAblu
    November 2013 Westl. Mittelmeer, AIDAmar
    Dezember 2014 Kanaren, AIDAstella


    Februar 2015 Nördl. + Südl. Karibik, Mein Schiff 1
    August 2015 Adria mit Kroatien Mein Schiff 3
    Februar 2017 Asien Mein Schiff 1
    November 2018 Karibik und Mexico AIDAluna