Liegen-Polizei auf MeinSchiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Peter9: Du bist nicht negativ aufgefallen. Deine beiden kommentare sind nur der Löschung zum Opfer gefallen, weil sie in dem Zeitraum waren, also mach Dir keine Sorgen :troest:

  • Auf manchen Reisen wär ich froh wenn mir wer die Liege für eine Stunde , in der er gemütlich essen ist, überlassen würde.
    Länger halte ich es sowieso nie aus.


    L.G. Sonja

  • Hallo,


    wenn man am Morgen nach dem Frühstück ganz normal einen Platz aufsucht und sich für den Tag dort niederlässt fällt das meiner Meinung nach nicht unter der Kategorie reservieren. Auch wenn jemand zum Essen geht, vielleicht auch mal in den Shop oder zum Lektorvortrag. Wenn man immer wieder kommt, ist das völlig in Ordnung. Dann fände ich es auch dämlich, wenn nach 30 Minuten abgeräumt wird. Das wäre Urlaubsstress. Immer auf die Uhr schauen. Wenn man Essen war und muss danach vielleicht noch auf´s Örtchen, muss man sich das verkneifen, weil sonst die Liege geräumt ist. Also so sollte es wirklich nicht sein.
    Was allerdings absolut nicht zu akzeptieren ist, dass morgens (wahrscheinlich schon um 6 Uhr) die Sonnen- und Windgeschützten Plätze alle belegt sind mit zusammengelegten privaten Handtüchern. Es war Landgang auf die Ile Royale. Diese Leute sind mit Sicherheit auch auf der Insel gewesen. Um 14 Uhr kamen wir auf das Sonnendeck und siehe da, genau diese braunen zusammengelegten Handtücher lagen immer noch so da. Ich würde mich in Grund und Boden schämen dann aufzutauchen.
    Dann fragt man sich natürlich warum man sich nicht beschwert. Genau aus dem Grund: Siehe Beschreibung am Anfang. Man findet ja leider keinen Mittelweg.


    LG


    Ich denke, würde es diese Extremliegenbesetzer nicht geben, dann würde auch kaum ein Hahn danach krähen, wenn jemand mal zum Essen gehen würde. So aber ist man extrem darauf sensibilisiert, wenn eine Liege mit einem Handtuch belegt aber nicht genutzt wird. Ich wäre sowieso dafür, dass es individuelle Liegen geben sollte. bei der Buchung der Reise gibt man dann an, wie viele Liegen man braucht. Maximal gibt es aber nur eine pro Passagier. Hat zwar einen grösseren ligistischen Aufwand und kann von mir auch 50,- € pro Person kosten, aber dann wäre der eigentliche Liegenkampf vorbei. :meinung:
    Jetzt werden bestimmt wieder irgendwelche anderen Kommentatoren meinen Vorschlag zerreissen, aber hallo, macht dann bitte bessere Vorschläge :nein1: !

  • Auf der Astor hatten wir eine Liegenkarte, d.h. man befestigte diese an der gewünschten Liege und jeder wußte, die ist belegt. Allerdings konnte so auch niemand zwei Liegen belegen (eine im Schatten, eine in der Sonne). Dies hat wunderbar funktioniert, man hatte immer eine Liege. Ich buche inzwischen an Seetagen immer WO, dann habe ich bestimmt eine freie Liege. Dies ist mir der Preis von 25,-- wert

  • Auf der Astor hatten wir eine Liegenkarte, d.h. man befestigte diese an der gewünschten Liege und jeder wußte, die ist belegt. Allerdings konnte so auch niemand zwei Liegen belegen (eine im Schatten, eine in der Sonne). Dies hat wunderbar funktioniert, man hatte immer eine Liege. Ich buche inzwischen an Seetagen immer WO, dann habe ich bestimmt eine freie Liege. Dies ist mir der Preis von 25,-- wert


    Was heisst WO? Aber das entspricht ja auch meiner Idee :daumen: , wobei man bei zu wenig Liegen Pech hat, wenn man nicht um 5 Uhr an Oberdeck ist :motz1:

  • Was heisst WO?


    Siehe hier


    Georg

  • Hallo,


    wenn man am Morgen nach dem Frühstück ganz normal einen Platz aufsucht und sich für den Tag dort niederlässt fällt das meiner Meinung nach nicht unter der Kategorie reservieren. Auch wenn jemand zum Essen geht, vielleicht auch mal in den Shop oder zum Lektorvortrag. Wenn man immer wieder kommt, ist das völlig in Ordnung. Dann fände ich es auch dämlich, wenn nach 30 Minuten abgeräumt wird. Das wäre Urlaubsstress. Immer auf die Uhr schauen. Wenn man Essen war und muss danach vielleicht noch auf´s Örtchen, muss man sich das verkneifen, weil sonst die Liege geräumt ist. Also so sollte es wirklich nicht sein.
    Was allerdings absolut nicht zu akzeptieren ist, dass morgens (wahrscheinlich schon um 6 Uhr) die Sonnen- und Windgeschützten Plätze alle belegt sind mit zusammengelegten privaten Handtüchern. Es war Landgang auf die Ile Royale. Diese Leute sind mit Sicherheit auch auf der Insel gewesen. Um 14 Uhr kamen wir auf das Sonnendeck und siehe da, genau diese braunen zusammengelegten Handtücher lagen immer noch so da. Ich würde mich in Grund und Boden schämen dann aufzutauchen.
    Dann fragt man sich natürlich warum man sich nicht beschwert. Genau aus dem Grund: Siehe Beschreibung am Anfang. Man findet ja leider keinen Mittelweg.


    LG


    Mein Reden :daumen:

  • Meine schönste Reise war ÖMM in den Ferien.
    Jede Menge Kinder und Jugendliche haben das Schiff mit so viel Lebensfreude erfüllt, dass ich die nächste Reise wieder in den Ferien machen möchte.
    Ich hab es genossen. Kinder streiten sich auch nicht um eine Liege.
    Im übrigen hätte ich auch nichts dagegen wenn man für die Liege bezahlen müsste.


    L.G. Sonja

  • Meine schönste Reise war ÖMM in den Ferien.
    Jede Menge Kinder und Jugendliche haben das Schiff mit so viel Lebensfreude erfüllt, dass ich die nächste Reise wieder in den Ferien machen möchte.
    Ich hab es genossen. Kinder streiten sich auch nicht um eine Liege.
    Im übrigen hätte ich auch nichts dagegen wenn man für die Liege bezahlen müsste.


    L.G. Sonja


    Liebe sonja1: ,


    das sehe ich genauso. Auf meiner Reise mit MeinSchiff waren 231 Kinder an Bord und die haben mich auch nicht gestört. Es sind auch in der Regel nicht die Kinder, die Probleme machen, sondern wie Du schon bemerkt hast, die Erwachsenden.
    Eine persönliche Liege für 50,- € wäre meiner Meinung nach der richtige Weg. :meinung:

  • Die Erhebung einer Liegengebühr würde mit Sicherheit das Problem lösen.


    Diejenigen, die meinen, eine einmal "ergatterte" Liege gehöre ganz selbstverständlich für den ganzen Tag ihnen, sind doch sicher auch für diesen Anspruch gern bereit, einen Obolus zu entrichten :zwinker:?

  • Die Erhebung einer Liegengebühr würde mit Sicherheit das Problem lösen.


    Diejenigen, die meinen, eine einmal "ergatterte" Liege gehöre ganz selbstverständlich für den ganzen Tag ihnen, sind doch sicher auch für diesen Anspruch gern bereit, einen Obolus zu entrichten :zwinker:?


    Nee, das ist einfach zu teuer. Da hilft dann auch nicht, abends die ganze Zeit im Restaurant zu sitzen um sich mit dem kostenlsoen Tischwein die Birne voll zu knallen. :trrink1: Das erinnert mich übrigens an einen Gast, der sich in der Any-Time Bar aufregte, dass er draussen 1,50 € für einen Rotwein weniger bezahlt hat als drinnen. Das er dem Barkeeper vorher gesagt hat, dass es ihm egal ist welchen Rotwein er bekommt, spielte da keine Rolle. Am besten fand ich dann noch, wie er das Namensschild des Barkeepers griff und sich den Namen aufschrieb. Das sind bestimmt auch die Typen, die auf Teufel komm raus ihre Liege bis aufs Blut verteidigen :zorn::pirat: , selbst wenn sie den halben Tag unter Deck waren.


  • Eine super verantwortungsvolle Einstellung bzgl. Kindern an Bord solcher Reisen :daumen::daumen::daumen:

  • Hallo,


    da es sich hier in diesem Thread ja wohl um die Liegenpolizei auf der MEIN SCHIFF handelt möchte ich kurz anmerken, dass die Liegensituation auf der Mein Schiff bei weitem nicht so chaotisch ist wie auf den AIDA-Schiffen.


    Es ist einfach entspannt und wenn nach 30-45 Minuten niemand auf der Liege liegt, wird sie geräumt - konsequent. Und das ist auch gut so.


    Die Aussage, dass Leute die bis 10 Uhr schlafen und meinen dann noch eine freie Liege zu bekommen, selbst schuld sind.... nun ja vielleicht erwarten diese Leute das auch garnicht, oder sie haben nicht geschlafen, sondern haben gefrühstückt und suchen sich erst danach eine freie Liege. (Wie es ja auch eigentlich sein sollte)


    Es kann nicht sein und ich finde es unmöglich, dass erstmal eine Liege belegt wird und dann schön gemütlich zum Frühstück gegangen wird. Diese Art ist einfach nur dreist.


    Ein Liegenpfand ist doch blöd und unnötig. Zumindest bei TUI braucht das nicht eingeführt werden, da es dort wirklich sehr entspannt zugeht. Absolut kein Vergleich zu AIDA.


    Gruß Spuki

    :papierschiff: AIDA Bella August 2010 WMM :papierschiff:
    :papierschiff: AIDA Luna Januar 2011 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2013 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2014 Kanaren :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2016 Asien :papierschiff:
    :papierschiff: MS 4 Mittelamerika :papierschiff:

  • Ehrlich gesagt, sollte nicht mehr soviel immer über dieses Thema diskutiert werden, sondern die Kreuzfahrtgesellschaften müssen endlich knallhart durchgreifen und dabei darf dann auch keine Rücksicht auf angeblich überforderte Eltern mit Kindern genommen werden (Rest des Zitats wegen Gossensprache gelöscht).


    das sehe ich genauso. Auf meiner Reise mit MeinSchiff waren 231 Kinder an Bord und die haben mich auch nicht gestört.

    @ Prost:


    Sag mal, wieviel Meinungen hast Du eigentlich. Widersprechen sich die beide Postings nicht, wenigstens so ein ganz kleines bisschen??? Aber immer so, wie es grad gebraucht wird.

    Es gibt Menschen, die sind mir so egal, die ignorier ich noch nicht mal.


    [Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/7783/smilies42695.png]

    Einmal editiert, zuletzt von posito () aus folgendem Grund: Zitiertes Ausgangsposting wurde gelöscht, daher habe ich den beleidigenden Teil und den Fäkalteil des Ausgangspostings auch gelöscht.

  • Prost,


    Uns fallen eigentlich nach nun mehr als 13 Jahren AIDA-Reisen ohne und dann mit Kind immer mehr ältere Menschen auf, die extrem respektlos gegenüber dem Personal sowie nervend gegenüber anderen Gästen auf. AIDA wird von diesen fälschlicherweise nicht als Clubschiff gesehen.


    Je nach Kind sind die meisten - wie auch je nach Erwachsenen - "AIDA-tauglich". Und ein Kind, welches eine Liege benötigt, sollte auch eine benutzen dürfen. Zudem gibt es einige Kinder, für die ein wesentlich höherer Reisepreis bezahlt wurde (z.B. als 2. Person bei einer Premium-Balkonkabinen-Buchung) als bei vielen Erwachsenen.


    Für Suiten-Gäste gibt es ja auf den neuen Mitsubishi-Schiffen mit eigenem Poolbereich dieses Liegen-Problem nicht mehr. AIDA könnte die freie Liegenbenutzung am Pool ja auch für Premium- und Balkonkabinen-Bucher einschliessen. Alle anderen müssten danach einen gewissen Preis für die Liegen bezahlen. Ideen zur Lösung gibt es sicherlich genug.

    Wir freuen uns auf die nächste Reise :abfahrt: .

  • Ich wünsche hier im Forum Euch alles Gute :ciao:

    Einmal editiert, zuletzt von prost () aus folgendem Grund: Habe keine Lust mehr auf dieses Theater und werde freiwillig das Feld räumen

  • Wir sind jetzt gerade von der Aida zurück und haben da in 14 Tagen nicht einmal eine "Liegenpolizei" gesehen. Da uns das Theater mit den Liegen schon von unserer 1 Tour bekannt war, hatten wir diesmal eine Balkonkabine gebucht. So war der Urlaub völlig entspannt u wir mussten uns nicht ärgern.


    Geärgert haben wir uns aber über die dreisten Buffetdrängler, manche Leute haben gar kein Benehmen- aber das ist ein anderes Thema-! Im September führen wir mit mein Schiff Zwei, ich bin mal gespannt wie es da ist.

    2009 Cara Süd-Ost -Asien
    2013 Aura Karibik
    2013 Mein Schiff Westliches Mittelmeer
    2014 Cara Südamerika u Kap Hoorn

  • Mich würde mal interessieren wie viele Liegen es überhaupt gibt. Wir kämen letzte Woche von der Blu wieder und an Seetagen war es eine Katastrophe. Da wir früh waren haben wir zu den glücklichen gehört die sich dort niederlassen konnten. Es gab leider ältere Leute, die meinten einen Sonnen- und einen Schattenplatz zu ergattern ... das gehört verboten! Auf unserer Reise waren ca. 2300 Passagiere ... ich kann mir nicht vorstellen, dass für jeden Gast eine Liege vorhanden ist. Die Idee mit dem Geld für eine Liege finde ich nicht gut. Dann würden viele ihre bezahlte Liege ausgiebig belegen, denn man hat schließlich dafür gezahlt. An Seetagen war bei uns die Liegenpolizei 1 mal täglich unterwegs ... von mir aus könnten die stündlich kontrollieren.

    Bellasteffi - postet from my IPad


    04/06 Nilkreuzfahrt
    04/11 Aidabella - Kanaren
    06/12 Aidavita - westliches Mittelmeer
    12/12 Aidablu - Orient
    04/13 Aidablu - Rotes Meer
    06/14 Costa - Adria

  • Hallo Zusammen,


    wir haben bei einem Forumstreffen die Info vom EM bekommen, dass die Liegenpolizei nicht mehr arbeitet. Es hat wohl irgendjemand geklagt, dass seine persönlichen Sachen angefasst und weggenommen wurden... Es ist einfach nur lächerlich, wie erwachsene Menschen sich verhalten und sich darüber beschweren, dass ihre Sachen entfernt werden, anstatt die Liege freizugeben, wenn man z.B. für die nächsten Stunden die Liegen nicht benutzt, weil man noch Liegen im Halbschatten und im Schatten hat, die man dann lieber belegt oder in die Wellness-Oase geht... :meinung:


    Man kann dann eigentlich nur die Nachbarn ansprechen und ggfs. die Sachen selbst auf Seite räumen und sich auf die Liege legen...

    AIDAluna / AIDAbella / AIDAcara / AIDAvita / AIDAblu / AIDAbella / AIDAaura / AIDAsol / AIDAluna / AIDAstella / AIDAstella / AIDAdiva / AIDAprima / AIDAaura / AIDAcara / AIDAstella / AIDAluna / AIDAmar



    :Boot1: