Auf der Transatlantik mit MeinSchiff1 ist mir aufgefallen, dass man Liegen, die reserviert waren, aber eine längere Zeit nicht genutzt wurden mit einem Schild kennzeichnete. Eine halbe Stunde wurden diese dann vom Personal geräumt. Dazu kann ich nur sagen - AIDA macht es bitte doch auch so.
Liegen-Polizei auf MeinSchiff
-
prost -
10. April 2013 um 14:51
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Dies ist bei AIDA an Seetagen ganz genauso. Haben dies schon öfters erlebt und finde dies auch richtig so.
-
Oh ja, die gibt es auch bei Aida ...
Habe mir auf der letzten Tour selbst so einen Wisch eingefangen[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/aa0037j1cn8iz39.jpg]
- und das, obwohl mein Schatz auf der Nachbarliege lag ... Er war aber eingeschlafen und konnte (oder wollte ? ) meinen Platz nicht "verteidigen" ...
Finde das Vorgehen aber natürlich in Ordnung und seitdem auch noch für die Pooltücher Pfand erhoben wird, hat sich die Liegensituation auch wirklich etwas entspannt.
LG Soleluna
-
Also im Saunabereich wurden letztens auf der Mar die Liegenreservierer ordentlich in die Schranken gewiesen. Lag niemand drauf, wurde der Hausrat zur Seite geräumt. Fand ich gut und hat auch gut funktioniert. Ein paar Unverbesserliche gab es zwar auch, aber meistens war ohne Probleme ein freies Plätzchen zu finden.
-
Obwohl ich eine halbe Stunde schon echt knapp finde.
Habe viele erlebt, die den ganzen Tag reserviert haben, in der Sonne und im Schatten, das fand ich schlimm.
Aber zu Mittag gehen und das in ner halben Stunde schaffen, Respekt.
Dann am besten noch ein Kind dabei. Familien liegen in den Ferien halt am Pool, so ist das einfach.Und dann in Ferienzeit mit Kind in einer halben Stunde das Mittagessen schaffen, ohne die Liege räumen zu müssen,
das ist schon heftig. -
Das gibt es seit 2008 mit netten Zettel an der Liege Lieber Prost!
GreetZZ
Auf der Transamazonas im November 2012 habe ich sowas nie gesehen und da gab es eine Menge an Liegen, denen man einen solche Nachricht hätte anhängen können
-
Auf der Transamazonas im November 2012 habe ich sowas nie gesehen und da gab es eine Menge an Liegen, denen man einen solche Nachricht hätte anhängen können
Auf der Transamazonas im letzten Monat gab es das auch nicht. Wäre besonders schön gewesen, wenn es die Doppelliegenreservierer ( 1 Schatten und 1 Sonne) erwischt hätte.
-
gesehen hab ich die auch noch nie. Unsichtbare Geister.
-
Obwohl ich eine halbe Stunde schon echt knapp finde.
Ich nicht. Aufs Klo gehen oder was zu trinken holen, ist ja o.K., aber zum Essen verschwinden und reservieren geht gar nicht. Wenn jeder die Liegen abräumen würde, wenn er gerade etwas anderes zu tun hätte, gäbe es das Problem nicht. Aber so flexibel sind die meisten unserer Landsleute leider nicht.
Gruß
Frank -
franco. Fahr mal mit kleinen Kindern in Urlaub, bring während der Mittagszeit sämtliche Spielsachen o.ä. auf die Kabine . Um dann nach ner guten halben Stunde nichts freies zu finden..... Wäre ich Single, oder ohne Kinder, kein Thema, da kann ich mich anderweitig beschäftigen, aber nicht jedes Kind geht in den Kids-Club. Würde sich jeder daran halten, sähe das Ganze sicher anders aus, da magst Du Recht haben, ist aber leider nicht so.
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich zwei Stunden weg bin, lediglich dass ich 30 Minuten sehr knapp finde für eine Familie (kann ja nur von mir sprechen). Diejenigen, die diese Zettel an den Liegen hatten, waren allerdings ausnahmslos "kinderlos"
LG
Bettina -
franco. Fahr mal mit kleinen Kindern in Urlaub, bring während der Mittagszeit sämtliche Spielsachen o.ä. auf die Kabine . Um dann nach ner guten halben Stunde nichts freies zu finden..... Wäre ich Single, oder ohne Kinder, kein Thema, da kann ich mich anderweitig beschäftigen, aber nicht jedes Kind geht in den Kids-Club. Würde sich jeder daran halten, sähe das Ganze sicher anders aus, da magst Du Recht haben, ist aber leider nicht so.
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich zwei Stunden weg bin, lediglich dass ich 30 Minuten sehr knapp finde für eine Familie (kann ja nur von mir sprechen). Diejenigen, die diese Zettel an den Liegen hatten, waren allerdings ausnahmslos "kinderlos"
LG
BettinaVernünftige Menschen hätten bei Familien bestimmt Verständnis, wenn es mal 45 statt 30 Minuten dauern würde. Eine Stunde Abwesenheit oder mehr wären aber nicht mehr akzeptabel, da mit kleinen Kindern ja meistens zwei Elternteile mit dabei sind. Der eine kümmert sich um das Kind oder die Kinder und der andere sorgt dafür, dass die Liegen nicht geräumt werden. 1- 2 kleine Kinder dürften kein Problem für ein Elternteil sein. Meine Mutter hat alleine drei Kinder gleichzeitig betreut,
-
@ prost: Denke aber nicht, dass das die Liegenpolizei interessiert.....ob da eine Familie liegt, ein Paar, oder Nachbar Meier.
Davon abgesehen, soll eine Familie getrennt zum Essen gehen, damit "einer" die Liegen reserviert? ?????????????
Sind drei leere Liegen für Dich in Ordnung, wenn der Reservierer sagt, meine Familie ist beim Essen? Wo macht man da die Unterschiede?
Viel ärgerlicher sind doch die Reservierer, die einen Tagesausflug gebucht haben, aber erst um 15 Uhr zurückkommen und dann noch laut werden, weil die Liegen geräumt sind.
Man sollte sich wegen 15 min oder 30 min doch keinen Kopf machen, wenn man sieht, die Liegen waren vorher belegt......, vielleicht mal nachfragen, ob diejenigen es o.k. finden, erst ihren Mittagsschlaf zu machen ohne zu räumenMan darf es auch nicht übertreiben. Und an alle: Würden sich alle an die Regeln halten, gäbe es das Problem ja nicht.
-
@ prost: Denke aber nicht, dass das die Liegenpolizei interessiert.....ob da eine Familie liegt, ein Paar, oder Nachbar Meier.
Davon abgesehen, soll eine Familie getrennt zum Essen gehen, damit "einer" die Liegen reserviert? ?????????????
Sind drei leere Liegen für Dich in Ordnung, wenn der Reservierer sagt, meine Familie ist beim Essen? Wo macht man da die Unterschiede?
Viel ärgerlicher sind doch die Reservierer, die einen Tagesausflug gebucht haben, aber erst um 15 Uhr zurückkommen und dann noch laut werden, weil die Liegen geräumt sind.
Man sollte sich wegen 15 min oder 30 min doch keinen Kopf machen, wenn man sieht, die Liegen waren vorher belegt......, vielleicht mal nachfragen, ob diejenigen es o.k. finden, erst ihren Mittagsschlaf zu machen ohne zu räumenMan darf es auch nicht übertreiben. Und an alle: Würden sich alle an die Regeln halten, gäbe es das Problem ja nicht.
Bewi: Also wenn man zum Essen geht, dann sind in meinen Augen die Liegen ohne wenn und aber freizugeben, auch wenn man kleine Kinder hat. Würden alle Gäste an Bord so denken, dann bekämen die Passagiere nie eine Liege, die vielleicht zuerst gefrühstückt haben und erst dann mit ihrem Handtuch das Pooldeck aufsuchen. Ich hätte persönlich aber kein Problem damit, wenn man an Bord von Seiten Aida eine Familienecke einrichten würde, die ausschließlich Eltern mit kleinen Kindern vorbehalten bleibt. In all den Bereichen würden diese Familien aber genauso behandelt wie SIngles und sonstige - halbe Stunde weg = Liege weg.
-
Jetzt wo mein Männe mal schläft wollte ich auch mal meine Meinung äußern, also ich fahre ja mit meiner Familie auch schon länger mit Aida, aber ich habe leider noch nie eine Liegenpolizei gesehen. Ich möchte hier nicht wirklich lästern, aber wie sich manche Gäste auf dem Schiff aufführen ist schon mehr als grenzwertig!
-
sind die Liegen zu räumen. Nur weil man kleine Kinder dabei hat, gelten keine Ausnahmeregeln. Warum nehme ich für mich in Anspruch, den ganzen Tag eine Liege haben zu müssen? Es sind auch noch 2000 andere Passagiere da.
Wenn jeder mal ein bisschen Rücksicht auf andere nehmen würde, gäbe es überhaupt keine Probleme. Aber nur noch ich, ich, ich, überall das gleiche.Und wieso ist Holger-Bettina mal Holger und mal Bewi
-
Und wieso ist Holger-Bettina mal Holger und mal Bewi
Das würde mich auch interessieren -
Erklärung in der Quiz-Runde15. April 2013, 21:28 :
Hier war heute fast "Hochsommer" mit 24 Grad. Aber gegen Abend wieder leichte Schauer.
Bis morgen Abend....
LG
BettinaP.S. Mein Username ist geändert, da es so oft Missverständnisse gab, ob ich jetzt Holger oder Bettina bin.
-
LG
Bettina
Nun wenn jeder seine Liege räumen würde, wenn er etwas anderes macht egal ob für ne halbe Stunde oder länger, dann gäbe es immer freie Liegen.Wir waren mit unseren Kindern immer am Kinderpool, dort waren nie mehr als 3 Familien gleichzeitig und immer genug Platz um entspannt in der Sonne zu liegen. Oben am Pooldeck war so ein gedränge, das wär sicher nicht halb so entspannend gewesen Es war auch trotz spielender Kinder immer ruhiger als oben bei den "Großen".
-
aber sieh doch. Ich hab Kinder, ich brauch 12 Stunden eine Liege, wäre ich alleine, bräuchte ich auch keine. Was ein Witz Wir alle hatten mal Kinder oder bekommen halt noch welche oder sind jetzt Rentner mit Enkeln oder blabalbal. Aber die Gedankensweise geht ja wohl mal gar net. Ich jetzt ,Ich jetzt, ......
-
Warum wurden meine Beiträge hier gelöscht
Ich habe niemanden angefeindet wie es da steht
-