Dankeschön
Was heisst "die bekommen Zettel" ?
Und warum macht es für eine 11Jährige keinen Sinn ?
Lieben Dank für die Beschreibung, diese hatte ich schon gelesen, somit wurde es ja interessant für uns
Dankeschön
Was heisst "die bekommen Zettel" ?
Und warum macht es für eine 11Jährige keinen Sinn ?
Lieben Dank für die Beschreibung, diese hatte ich schon gelesen, somit wurde es ja interessant für uns
Bei uns hat unser Sohn einen Zettel vom Teens Club mitgebracht... Wenn eure kleinste aber da Lust zu hat dann kann sie das nartürlich machen aber das muss sie entscheiden.... Ansonsten an Bord entscheiden
Ein Wechsel ist unserer Erfahrung nach immer schwierig und - wie so oft bei AIDA - immer abhängig von den entsprechenden Mitarbeitern. Wir haben es letztes Jahr auf der Blu erlebt, dass ein 12-jähriger nicht in den Kids Club wechseln durfte. Ebenso haben wir es schon erlebt, dass selbst ein Wechsel innerhalb der Kids Club Stufen (Seepferdchen - Delfine - Sharks) nicht möglich war, obwohl der benötigte 'Alterssprung' nur ein guter Monat war . Fanden wir immer sehr unflexibel.
Anscheinend sind die Erfahrung wirklich unterschiedlich. Ich drücke euch die Daumen, dass eure Kleine dann doch mit den zu Teens darf, das wäre natürlich die beste Lösung.
Lieben Dank ....ja, wir können wohl nur abwarten u. schauen
Hat es schonmal jemand mit einem ordentlichen Euroschein versucht?? Trinkgeld geht überall. LG Bernd
Hallo zusammen,
wir fahren vom 18.10. an mit der Sol auf die Kanaren - die Töchter sind 11 und dann 13 Jahre alt und wir werden das gleiche Problem haben .... ich bin auch nicht sicher ob die Teen Gruppe wirklich die tollere Alternative ist, denn der Sprung von 12 bis 17 Jahre ist ja auch noch mal enorm.
Und während die Kids doch lustige Schiffsrallyes machen und Mr. X etc. spielen, sind die Teens vielleicht eher mit "rumhängen und cool sein und wer hat das tollere Handy" beschäftigt oder ist das ein böses Vorurteil?
Noch eine Frage: Wie habt Ihr mit Euren Kindern kommuniziert während der Reise? Wir haben getrennte Kabinen, zwar auf dem gleichen Deck aber doch auf verschiedenen Gängen. Natürlich geht das Bordtelefon - aber wenn sie unterwegs sind und wir auch .... da hilft wohl nur feste Zeiten ausmachen oder? Whatsapp und Co. ist ja sehr teuer wenn ich das richtig sehe ....
Danke für Eure Antworten
Nicole
Hallo,
Kommunikation ohne Handy hat gut funktioniert. Treffpunkt: immer fester Zeitpunkt in der Kabine. Wenn nicht, wird ein Zettel hinterlassen mit der Telefonnummer der Kabine der Freundin oder wo Teen sich befindet oder auch die Eltern.
Grüße
Mimi1111
Hallo,
ich bin mit meinen beiden Jungs, 9 und 15 auch vom 18.10. an auf der Kanarenroute unterwegs .... im vorigen Jahr mit der Diva östliches Mittelmeer.
Was die Kommunikation angeht ... Glückssache irgendwie. Feste Zeiten hat genau wir Zettelwirtschaft einigermaßen funktioniert, manchmal auch nicht. Aber alles nicht schlimm, weil sie ja nicht verloren gehen ... Hilfreich war es, sich wenigstens feste Zeiten für das Essen am Abend auszumachen. Insgesamt haben beide überwiegend "ihr Ding" gemacht, neue Freunde gefunden und waren glücklich
Schön war es und wird es hoffentlich wieder