Wir fahren zum ersten Mal mit der aida, deshalb meine Frage. Dürfen die Teens 12 und 15 alleine an Bord bleiben, während wir Ausflüge machen und lohnt sich das Getränkepaket ? Sommertour westliches Mittelmeer 13 Ende August
Teens an Bord
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
je in dem Alter dürfen die Teens alleine bleiben auf dem Schiff. Unsere bleibt in Kairo auch alleine auf dem Schiff, während wir einen Ausflug machen. Sie ist 14.
Ob sich das Getränkepaket lohnt, hängt doch von unseren KIndern ab. Bei meiner Tochter lohnt es sich nicht. Sie trinkt nur Wasser oder Tee ( also keine Säfte oder Cocktails).LG Chrisitiane
-
Danke für die rasche Antwort. Wir sind schon voller Vorfreude. Es hilft bei der Vorplanung, wenn man weiß dass die Kinder an Bord bleiben können. Also können sie auch alleine zum essen gehen ?
-
Natürlich, warum sollten sie nicht können? Ab uns Restaurant, essen und Tisch aussuchen und fertig
-
Auch immer zu empfehlen ist finde ich ein Besuch im 4D-Kino. Auch wenn die Filme sehr kurz sind, aber für junge Leute in dem Alter sollte das auf jeden Fall etwas sein
-
mittlerweile zeigen sie doch auch längere 3d filme im kino
-
Hallo,
Danke für die rasche Antwort. Wir sind schon voller Vorfreude. Es hilft bei der Vorplanung, wenn man weiß dass die Kinder an Bord bleiben können. Also können sie auch alleine zum essen gehen ?
Da Ihr ja zum ersten Mal fahrt, ein bisschen ausführlicher ...Eure Kids können problemlos allein an Bord bleiben und auch (fast) alle Einrichtungen an Bord nutzen (z.B. mit Ausnahme der Fitness-/Sportgeräte). Essenstechnisch ist das vollkommen problemlos. Dadurch, dass es ja keine festen Tischordnungen und -zeiten gibt, geht man zum Essen einfach während der Restaurantöffnungszeit (wird täglich in der "Bordzeitung" AIDAheute veröffentlicht) in eines der geöffneten Restaurants, nimmt sich das Gewünschte vom Buffet, sucht sich einen freien Platz und lässt es sich schmecken. Und die Erfahrung zeigt sowieso, dass gerade mittags die Kids sowieso eher mit ihren (neuen) Freunden auf dem Schiff unterwegs (und damit auch beim Essen) sind als mit ihren Eltern ...
Da braucht Ihr Euch glaube ich keine Gedanken dazu zu machen ...
Wenn Ihr noch Fragen habt, meldet Euch gern ...
VG,
Harald -
Für die teens werden von Aida auch eigene Landausflüge mit scouts angeboten . Während die Eltern vielleicht "in Kultur" machen wollen, können die teens ihre eigenen Erlebnistouren machen, sie müssen also nicht zwangsläufig immer an Bord bleiben.
Das teens-Programm ist klasse......(antialkoholische) Cocktail-workshops, Spabesuch, für die Mädels Frisuren- und Schminkworkshop, flippige Tanz- und Performance-workshops, Sportangebote, eigentlich ist für jeden etwas dabei! An der Rezi liegt ein dicker Ordner mit Angeboten nur für teens, da wird man/frau bestimmt fündig!
Viel Spaß und liebe Grüße! -
Hallo,
also ich kann Euch auch beruhigen und spreche aus Erfahrung
Unsere Kids sind jetzt 15 und 16 Jahre und fahren schon seit 5 Jahren mit uns AIDA...
Meistens ist es so, wenn Sie am Kennenlerntreff des Clubs teilgenommen haben "rotten" sie sich eh mit den anderen Kids zusammen
und waren nicht mehr gesehen... meistens mit einer Menge Jugendlicher und dem Club unterwegs... das ist viel cooler als mit den ElternWir haben auf unserer Ostseetour die Erimitage auch allein besichtigt und die Kids problemlos auf dem Schiff gelassen ( damals waren sie auch 12 und 13 Jahre alt)
Zum Getränkepaket muss ich folgendes sagen, es gibt es ja noch nicht ganz so lange im Angebot von Aida, im letzten Jahr haben wir mit den Kids viele Ausflüge unternommen und waren nur abends nur auf dem Schiff -da haben wir es nicht in Anspruch genommen, hätte sich auch nicht gelohnt ... Anders sah es im Januar bei der Kanarentour aus, die haben wir fast nur zum relaxen genutzt haben, somit mehr zeit auf dem Schiff und mehr Durst dort... da hat es sich in jedem Fall gelohnt und gerechnet...
Letztendlich muss man immer entscheiden, ob das Kind generell viel trinkt und wie oft man unterwegs ist - und natürlich wie heiss es im Zielgebiet ist...
Viel Spaß auf Eurer Reise !!
-
Hallo,
bei unserer Kreuzfahrt Herbst 2011, westliches Mittelmeer, MSC, war unsere Tochter 15. Und durfte überall hin - eben ohne Alkohol. Also hat sie am 1. Abend die Disko gesucht und gefunden, wurde dort von einem Animateur einigen anderen deutschen Gästen vorgestellt.Das gab eine nette Gruppe, die tagsüber auf dem Schiff und auch mal an Land (in Tunis ging sie noch mit uns von Bord, auf Mallorca mit den anderen Jugendlichen) unterwegs waren.
Die haben sie nie verpasst, und - Vorsicht: mit einem (den wir auch sehr ok finden) der Jungs ist sie nun,
nach einem - schon 17 Monate zusammen.
Tja - also kein Problem für die Teens mit dem Kontakt-Finden -
Hallo und Herzlich Willkommen :o)
Kinder ab Teensclub Alter dürfen auch alleine an Bord bleiben, wenn Ihr unterwegs seid - die Verantwortung bleibt natürlich bei Euch (Kinder unter 12 hingegen nicht, nur in Obhut des Kidsclubs nach vorheriger Anmeldung)
Allerdings und das ist sicherlich ein wichtiger Aspekt, findet für gewöhnlich an Landtagen (an denen zumeist auch Teensausflüge stattfinden) tagsüber dann in dieser Zeit womöglich kein Teensclub Programm und somit auch keine Betreuung statt, da die Betreuer mit den Teens an Land unterwegs sind.
D.h. sie wären also auf sich alleine gestellt - die Teensausflüge sind manchmal die gleichen wie die Erwachsenenausflüge - manchmal aber auch Strand- oder Shoppingtrips - sie können an Bord gebucht werden - bei der Teensinfo-Veranstaltung liegen Anmeldezettel aus und es gibt infos dazu. Ansonsten liegen die Anmeldezettel aber auch noch später in einer Mappe an der Rezi aus.
Darüberhinaus können sie sich an Bord natürlich jederzeit frei bewegen - in die Restaurants gehen und auch Getränke etc bestellen, sofern die Bordkarten nicht explizit auf Euren Wunsch gesperrt wurden. Meist ist ja auch das Sportfeld in Teens-Beschlag und der ultimative Treffpunkt ;o)
Auch an einigen Sportkursen können sie auch teilnehmen - diese sind entsprechend gekennzeichnet. Die Kids & Teens Sportkurse finden ohnehin meist an Landtagen statt. Allerdings dürfen sie nicht an die Geräte.
In aller Regel finden sich gerade die Teens auch außerhalb des Teensclubs schnell zusammen. Falls Ihr aber bei dem oder der 12jährigen unsicher seid und aufgrund eines Teensausfluges im Teensclub selbst keine Betreuungsangebote stattfinden: es ist auch durchaus möglich, einen noch 12jährigen im Kidsclub für die Zeit anzumelden, denn im Kidsclub findet Programm und Aufsicht auch an Landtagen normal statt.
Aber um ehrlich zu sein (bin ja selbst Teenager Mutter): Höchstwahrscheinlich werdet Ihr die Kids ab kurz nach dem einchecken die Reise über kaum noch zu Gesicht bekommen…das geht sooo fix und die haben neue Bekannte gefunden...
Lieben Grüße Tine
-
Danke für die vielen Beiträge, tolles Forum. Jetzt noch Ausflüge planen und Wartezeit überbrücken....
-
Kann mir jemand sagen, ob mein Sohn (14) in die Maschinenräume zum kucken rein darf?
-
Kann mir jemand sagen, ob mein Sohn (14) in die Maschinenräume zum kucken rein darf?
Also das ist normalerweise nicht möglich. Jedoch wird während der AIDA Inside-Tour (Schiffsbesichtigung) meistens auch der Maschinenraum gezeigt. Ob diese Tour aber auf eurem Schiff und während eurer Reise angeboten wird, ist Glückssache Außerdem ist dies ein teurer Spaß - ich glaube pro Person 89 €EDIT: Mir ist gerade eingefallen, dass die Tour erst ab 18 Jahren ist, somit hat sich das leider erledigt
-
Ab 18 ? Ist das neu ? Unsere Tochter war letztes Jahr im August auf der Mar bei der Insidetour dabei . Sie ist 14 . Aber der Maschinenraum wurde nicht gezeigt
-
Guten Morgen!
Jetzt hab ich auch noch mal eine Frage:
Wenn wir im Herbst die Kanaren Tour machen, sind unsere Mädels 10 und 11 Jahre. In Cádiz wollen mein Mann und ich eventuell eine Biking Tour machen (ist ja ab 14, also ohne Kinder )
Müssen die Mädels dann für die 4 Stunden in den Kinder Club, oder dürften die sich auch "frei" an Bord bewegen?Lg Heike
P.S. Ist unsere erste Fahrt mit einem Schiff und wir freuen uns schon total!
-
Wir haben auch zwei Teenager (13 und 15 Jahre) im Sommer dabei.
Sind mal gespannt, wie es denen so gefällt und ob sie dann überhaupt noch Ausflüge mit uns machen wollen .
Schön so Berichte hier zu lesen, und Infos zu bekommen.
Allen eine schöne Zeit an Bord der Aida Schiffe
Gruß
Nicole -
Wir hatten jetzt in den Osterferien unsere beiden Kinder 12 und 15 mit.... am ersten Tag tun sie sich noch schwer: ich will nicht in den Teens Club, da ist kein Mädchen/Junge in meinem Alter.... der 12 Jährige war weg und nicht mehr gesehen, nur noch mit Zetteln auf der Kabine kommuniziert, ständig lagen Zettel zum Unterschreiben für Workshops und Teensausflüge. Die 15 Jährige brauchte einen Tag länger...aber auch dann nur noch Zettel.... Gefrühstückt haben wir immer gemeinsam, Abendessen und Mitternachtssnack (Pizza) dann nur noch mit dem Teensclub. Der Schmuckworkshop war sogar kostenlos, ebenso die Digicamrally, für die Grachtenfahrt mit dem Teensclub brauchten sie 10 Euro für die Bootstour, anschließend Shoppingtour durch Amsterdam ( da wir nicht dabei waren, entspannte sich auch unsere Kreditkarte etwas ;-)))))
LG Kerstin
-
Was ist eigentlich diese wellnessoase für 25 Euro. Ich dachte Sauna ist inklusive. Falls man das bucht, kann man dann auch rein und raus (z.b zum essen oder nach Kinder schauen). Oder lohnt sich das eigentlich gar nicht.
-
Die Wellnessoase ist ein zusätzlicher Bereich mit großem Whirpool, Ruhezonen, Wasserbetten sowie je nach Schiff mit Vitalife Liegen etc - die Sauna an sich ist kostenfrei und hat mit der Wellnessoase erst einmal nichts zu tun.
Das Ticket für die Wellnessoase ist ein Ganztagesticket - da kann man so oft rein und raus, wie man möchte. An einem Landtag ( z.b. am Wechseltag) gibt es in der Wellnessoase einen Familientag - ansonsten dürfen jugendliche erst ab 16 Jahren in die Wellnessoase.
(Ein par Infos zum Thema Wellness für Kids, Teens bzw. Familien etc findest Du auch hier zusammengestellt)
Lieben Gruß Tine
Zitat10 und 11 jährige
Guten Morgen!Jetzt hab ich auch noch mal eine Frage:
Wenn wir im Herbst die Kanaren Tour machen, sind unsere Mädels 10 und 11 Jahre. In Cádiz wollen mein Mann und ich eventuell eine Biking Tour machen (ist ja ab 14, also ohne Kinder )
Müssen die Mädels dann für die 4 Stunden in den Kinder Club, oder dürften die sich auch "frei" an Bord bewegen?KInder unter 12 Jahren müssen in den KIdsclub oder mit einer Aufsichtsperson an Bord bleiben - sie dürfen nicht ohne Aufsicht an Bord zurückgelassen werden.
-