Hallo zusammen,
habe gehört, dass die Aida Cara dieses Jahr auch in die Weft kommt. Wer weiß mehr darüber und was wird gemacht?
Viele Grüße
Petra
Hallo zusammen,
habe gehört, dass die Aida Cara dieses Jahr auch in die Weft kommt. Wer weiß mehr darüber und was wird gemacht?
Viele Grüße
Petra
Hallo,
laut AIDA Routenplan ist die Cara vom 06.10. bis 19.10.2013 in Hamburg (oder vielleicht auch wie momentan die Bella in der Lloyd-Werft Bremerhaven) in der Werft.
Übrigens geht die Aura am Ende nächster Woche für 10 Tage in die Werft in Venedig.
Hallo,
laut AIDA Routenplan ist die Cara vom 06.10. bis 19.10.2013 in Hamburg (oder vielleicht auch wie momentan die Bella in der Lloyd-Werft Bremerhaven) in der Werft.
Übrigens geht die Aura am Ende nächster Woche für 10 Tage in die Werft in Venedig.
Hallo,
dann steche ich ja im Mai mit einer renovierten AIDAaura in See
Die 14 tägige Werftliegezeit der Cara ist aber sehr lang (anschließend ist sie sicherlich wie "neu")
Normalerweise liegen die AIDAdampfer 7-10 Tage in der Werft
Schöne Grüße
Heizergruss
Wird auch Zeit, dass die aura in die Werft geht. Sind Sonntag abgestiegen und es war immer noch ein Röhrenfernseher in der Kabine und von außen sah sie auch schon ziemlich verrostet aus. Dessweiteren wird der Whirlpool im Fitnessbereich rausgebaut, neue Fitnessgeräte sollen kommen und es müssen einige Sachen erneuert werden. Die Sessel in der AIDA b*a*r müssen unbedingt ausgetauscht werden
Im neuen Katalog steht bei den Schiffsdaten bei der Cara "Umbau 2013". Scheint also mehr zu passieren als nur Aufhübschen.
Die 14 tägige Werftliegezeit der Cara ist aber sehr lang (anschließend ist sie sicherlich wie "neu")
Im neuen Katalog steht bei den Schiffsdaten bei der Cara "Umbau 2013". Scheint also mehr zu passieren als nur Aufhübschen.
Genau! So ein 14-tägiger Werftaufenthalt kann eigentlich nur gutes bedeuten.
Vielleicht erwarten uns ja neben Erneuerungen / Ausbesserungen auch komplett neu gestaltete Bereiche, was meint ihr - Restaurants, Bars, Pooldeck?
Alles anzeigen
Hallo,dann steche ich ja im Mai mit einer renovierten AIDAaura in See
Normalerweise liegen die AIDAdampfer 7-10 Tage in der Werft
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich vermute ja mal, dass da was an den Maschinen gemacht wird. Dass würde zumindest erklären, weshalb die Cara im Moment offensichtlich langsamer als geplant unterwegs ist (Ausfall Shetlandinseln auf der Spitzbergen-Tour)...
Von mir aus. Dann wird sie für unsere S.A.-Reise noch mal richtig 'aufgehübscht'.
Ich vermute ja mal, dass da was an den Maschinen gemacht wird. Dass würde zumindest erklären, weshalb die Cara im Moment offensichtlich langsamer als geplant unterwegs ist (Ausfall Shetlandinseln auf der Spitzbergen-Tour)...
Hallo,
ich will ja nicht hoffen,daß sie am Samstag mit Schlepperhilfe in Kiel einlaufen muß
Daß, sie langsamer unterwegs ist,kann aber auch an der Routenänderung liegen
Sie fährt nicht, wie es im Katalog steht, über Göteborg nach Kiel, sondern kommt durch den NOK nach Kiel (vorher ist sie auch noch außerplanmäßig in Dover)
Bei Problemen mit der Maschinenanlage auf der AIDAcara, würden die Verantwortlichen sicherlich nicht bis zur geplanten Werftliegezeit im Oktober warten
Probleme mit der Maschinenanlage könnte natürlich auch ein Grund für die Routenänderung sein
Hoffentlich,gibt es im August auf der Runde um Großbritannien keine Routenänderungen
Schöne Grüße
Heizergruss
Für die Teens wird es neu die CARALounge geben. Ist im Decksplan schon eingezeichnet. Ich meine auf Deck 9 vorm Theater.
Und es wird eine Pizzastation errichtet; nur wo genau ist (mir) noch nicht bekannt !
Ach lasst doch das Muttertier so wie sie ist. Verschönern ja aber wer das will soll doch auf die anderen Pötte gehen
Für die Teens wird es neu die CARALounge geben. Ist im Decksplan schon eingezeichnet. Ich meine auf Deck 9 vorm Theater.
Und es wird eine Pizzastation errichtet; nur wo genau ist (mir) noch nicht bekannt !
Vermutlich wie bei vita und aura als Extra-Theke im Calypso? Ist dort ja ne gute Sache...
Wir haben im letzten Jahr die Spitzbergen-Tour mit der cara gemacht.
Beim Clubtreffen wurde uns verraten, dass u.a. das Calypso-Restaurant völlig neu gebaut wird.
Wir haben im letzten Jahr die Spitzbergen-Tour mit der cara gemacht.
Beim Clubtreffen wurde uns verraten, dass u.a. das Calypso-Restaurant völlig neu gebaut wird.
Sowas habe ich mir auch schon gedacht.
Aber um das Calypso-Restaurant völlig neu zu bauen, reichen da 2 Wochen?
ach das wird niemals ein neubau des restaurants werden.also nicht im sinne,wie wir es zu hause machen würden.
das wäre viel zu viel aufwand mit den ganzen technischen leitungen und anlagen.
es wird wohl viel mehr um das design und die raumgestaltung sowie aufteilung gehen.denn das kriegt man ja in zwei wochen gut hin.
kommt es natürlich anders,dann respekt!!!
Ich denke dass im Bereich Abwassertechnik auch genügend zu tun ist... die laufenden Ausfälle der Toilettenspülungen waren im März ärgerlich....
Hallo StadtaffePierre,
gerade die Technik im Calypso-Restaurant wird komplett erneuert. Man erzählte uns auf der Reise, dass die jetzige Technik total veraltet ist und nicht mehr so richtig funktioniert, besonders bei der Kühlung haben sie Schwierigkeiten und müssen mit Eis nachhelfen.
Wir sind gerade von 15 Tagen CARA zurück. Aufhübschungen sind schon an einigen Ecken nötig und auch technische Reparaturen. Toilettenspülungen häufiger defekt, Balkontüren undicht, "Wasserspiele" im Rossini, wo sie nun nicht sein sollten. Aber nichts, was uns nun völlig verärgert hätte. Aber die technischen Mitarbeiter hatten in den Passagierbereichen schon einiges zu tun. Wie es mit der Schiffstechnik aussieht, kann ich nicht beantworten.
na die technik können sie ja auch erneuern aber es wird keiner die leitungen umverlegen und die ganze statik neu konstruieren^^
Ich habe gehört, dass im Restaurantbereich endlich Toiletten eingebaut werden.