Aida Cara im Herbst in der Werft

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Der Heizer ist ein ganz schlauer, ich vermute der baut da Sehn ein, das kombiniert sich mit der Sucht und schon ist es wieder passiert. :lol1:

  • Hallo,
    wir waren vom 21.-28.09.13 auf der cara.
    Es war eine tolle Reise! Etwas -gegen Abend abnehmender :lol1: - Wind, ein netter Kapitän, viel Party :stossen: .
    Der Fitness- und Saunabereich wird auch überarbeitet. 1.000 Arbeiter werden fleißig werkeln um die cara in neuem Glanz erstrahlen zu lassen!
    Solche Informationen hat man von verschiedenen Mitarbeitern großzügig bekommen, aber wenn man nach dem Antrieb gefragt hat, dann wusste plötzlich niemand Bescheid, u.a. eine Aussage: "Man soll nicht alles glauben, was im Forum steht!"



    P.S.: So eine Partysause für Kegelclubs usw. gibt den Teppichböden endgültig den Rest. :trrink1:

    :jump:



    August 2009 AIDAluna - Ostsee
    Januar 2012 AIDAbella - Kanaren
    :birthday:
    September 2013 AIDAcara - Nordeuropa
    Dezember 2014 AIDAblu - Kanaren

    September 2016 AIDAblu - Westliches Mittelmeer
    September 2017 AMADEA - Cruise Days
    Oktober 2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer

    Januar 2019 Mein Schiff ❤ Andalusien :birthday:

    Oktober 2019 Neue Mein Schiff 1 New York - Neuenglandstaaten - Kanada

    [/url

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/12ta8p]331426ddf4bb7827a7256d3e521ecd6ba6af1038[/url]

    Mittelmeer und Kanaren :birthday:

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/3cljvu]12afab96e7441d52f74ff9226fb7d3c8612a8b48[/url]

    Island

  • aber wenn man nach dem Antrieb gefragt hat, dann wusste plötzlich niemand Bescheid, u.a. eine Aussage: "Man soll nicht alles glauben, was im Forum steht!"


    die Heizer an Bord, kannten aber das Problem mit der defekten Motorkupplung eines Hauptmotors der Steuerbordwelle

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    nachdem die Cara seit Heute in der Werft liegt, frage ich mich ob es im Hafen von Bremerhaven eine Webcam gibt, auf welcher sie zu sehen ist. Hab' ein wenig gegoogelt und nichts gefunden. :gruebel:


    Kann wer helfen???




    VG


    andi

    Mai 2013 AIDA Diva ÖMM :daumen:


    Aug 2014 AIDA Luna Kurzreise7 :daumen:

  • Heute morgen war die Schiffsposition noch eindeutig der Hamburger Hafen. Der Liegeplatz war der selbe wie jetzt angeblich Bremerhafen. Der Bugcamera ist der aktuelle Wasserstand zu entnehmen. Die CARA liegt jetzt beinahe trocken im Dock. In 14 Tagen fährt sie wieder in neuem Glanz ab HH in Richtung Südamerika. Und wir sind 28 Tage ab 30.11.13 mit an Bord.


    VG Gisela & Wolfgang :zufrieden:

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Leider hatte ich die nachfolgende PM noch nicht gelesen:


    PRESSEMITTEILUNG vom 09. August 2013


    Im Oktober kommt "AIDAcara" für 13 Tage in die Lloyd Werft


    Nach der "AIDAbella" im April steht der Lloyd Werft ein weiterer AIDA-Gast im Oktober ins Haus. Die "AIDAcara" kommt vom 7. bis 19. Oktober 2013 zur Lloyd Werft Bremerhaven AG, wo auf dem 1996 in Finnland gebauten Schiff Klasse- und Wartungsarbeiten ausgeführt werden sollen. Für Lloyd Werft-Vorstand Rüdiger Pallentin ist der Auftrag für die "AIDAcara" nicht nur ein "schöner Erfolg unserer Bemühungen, AIDA als Kunden zu gewinnen", sondern auch der Nachweis guter Arbeit. Vor allem Arbeiten im Bereich der Technik stehen auf dem 13-tägigen Arbeitsprogramm in Bremerhaven.


    Die "AIDAcara" (193,3 m lang, 27,60 m breit, 38.557 BRT) war 1996 das erste Schiff mit einem neuen Konzept für Kreuzreisen. Inzwischen ist AIDA Cruises in Deutschland der Marktführer für Kreuzfahrten und hat 2012 mit einer Flotte von zehn Schiffen rund 633.000 Passagiere befördert.


    Beim Werftaufenthalt in Bremerhaven steht für die Lloyd Werft die Technik im Vordergrund, wie Konservierungsarbeiten, Tankreinigung, Getriebearbeiten, Ruderarbeiten, Gewichtstests der Gangways und die Kontrolle der Seeventile, während AIDA Cruises selber Umbauten und Erneuerungen im Passagierbereich organisiert.


    VG Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • hier sieht man viel mehr :
    http://aida2.lima-city.de/#cara


    und ist ohne Werbung :zwinker:

  • Hallo,


    so schnell geht das


    Am 02.10. ist sie in Kiel zur Partyreise nach Hamburg ausgelaufen Alles zu: Anreise in Kiel und jetzt liegt sie schon im Trockendock in Bremerhaven


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Was meint ihr,
    bekommt die CARA jetzt auch Pedelecs an Bord?


    Lg steffi

    2010: BLU-Kanaren2
    2011: BELLA-WMM12; VITA-WMM11+18; BLU-Orient1
    2012: AURA-SM1; MAR-MM6+RM1
    2013: STELLA-NE15; CARA- SA3+4
    2014: CARA-NE10; BELLA-TK1
    2015: BELLA-Karibik7; BELLA-SOA10; SOL-NE3
    2016: MAR-Karibik+Mittelamerika1; DIVA-Von HH nach NY; DIVA- Von NY nach Montreal; BLU-Kanaren2
    2017: VITA-Florida+Karibik + Südstaaten+Mexico

  • CARA jetzt auch Pedelecs


    für Südamerika, denke eher nicht



    hier:


    Auch die Gäste auf allen Kreuzfahrten von AIDAdiva, AIDAbella, AIDAluna, AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar und AIDAstella dürfen sich auf den Fahrspaß mit eingebautem Rückenwind freuen. So wurde das umfangreiche Angebot an Fahrradausflügen um die sogenannten Pedelec Touren erweitert.


    Quelle :
    http://www.aida.de/kreuzfahrt/…a/sport/biking.18853.html


  • das war auch zu erwarten,als die Partygruppen mit ihren großen Bierdosen in der Hand vom Hauptbahnhof kommend am Ostseekai aufgetaucht sind :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo zusammen,


    hat jemand schon neue Infos zum aktuellen Werftaufenthalt und kann diese berichten?


    Sind schon ganz gespannt, weil wir am 20.10. live die Veränderungen sehen können.


    VG. Sabine

    Wir freuen uns auf die nächste Reise :abfahrt: .

  • Diese offizielle Antwort von AIDA habe ich gerade in der Weblounge gefunden:


    "...unsere Schiffe müssen in regelmäßigen Abschnitten zur Durchsicht in die Werft. Zudem wollen wir nicht nur mit unseren Neubauten Maßstäbe setzen, sondern die Umweltbilanz unserer gesamten Flotte kontinuierlich verbessern. Daher werden wir auch unsere anderen Schiffe mit dem neuen umfassenden Filtersystem ausstatten. Als erstes wird bereits im Oktober 2013 AIDAcara, das älteste Schiff der AIDA Flotte, nachgerüstet. Herzliche Grüße Ihr AIDA Weblounge Team"