Aida Cara im Herbst in der Werft

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wo kann man denn sowas hören?

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Letzte Reise vor der Werft startet dann heute.


    Dass sie das Calypso machen wollen, kann ich nachvollziehen. Wird Zeit. Und dann bitte auch neue Tische und Stühle - die sind ja optisch eine Katastrophe...


  • Letzte Reise vor der Werft startet dann heute.


    Dass sie das Calypso machen wollen, kann ich nachvollziehen. Wird Zeit. Und dann bitte auch neue Tische und Stühle - die sind ja optisch eine Katastrophe...




    Hallo,


    stimmt, zur Zeit liegt sie noch unter einem azurblauen Himmel mit stürmischem Wind am Ostseekai und empfängt die zahlreichen Partygruppen (weiblich/männlich) mit ihren großen Bierdosen in der Hand


    Auf der Cara geht sicherlich in den nächsten Tagen und Nächten in Richtung Hamburg die Post ab


    Den AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern ist es bestimmt völlig egal,wie die Tische und Stühle in den Buffetrestaurants aussehen :lol1:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo Fans,



    so loben wir uns das!!! Wir steigen nämlich am 20.10. in Hamburg auf.....:-))))) Werden Euch dann in Wort und Bild über die Renovierungen berichten. Da haben wir aber Glück, denn wir sind dann mit der Weltenbummler 5 gleich 55 Tage an Bord. AIDA sehen Carmen und Rainer

    [color=#ff0000] Vorherige Reisen:


    6xaura
    3xblu
    2xbella
    2x cara
    3xluna
    3xmar
    1xprima
    4xvita


    1xMS 3


    Nächste Reisen: boot.gif


    2019 perla Transreise

  • Hallo Fans,



    so loben wir uns das!!! Wir steigen nämlich am 20.10. in Hamburg auf.....:-))))) Werden Euch dann in Wort und Bild über die Renovierungen berichten. Da haben wir aber Glück, denn wir sind dann mit der Weltenbummler 5 gleich 55 Tage an Bord. AIDA sehen Carmen und Rainer


    Wir warten dann mit Spannung auf Euren Bericht :daumen:

  • Heizergruss


    In welche Werft geht die CARA?


    Danke Heinz

    Aida Transatlantik 2001
    Arosablu Kanaren
    Aidablu Kanaren 2005
    Aidaaura Nordland 2008
    Aidadiva Südostasien 2009-2010
    Aidacara Ägypten 2010
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2011
    Aidavita Westliches Mittelmeer 2011
    Aidaaura Karibik 2012
    Aidarmar Rotes Meer 2012
    Aidasol Nordeuropa1 2013

  • Hallo zusammen,


    komme gerade von der Cara und habe dort von einem Techniker erfahren was alles gemacht wird.


    -wie schon angesprochen wird das Calypso erneuert
    - die Abwassertechnik wird erneuert
    - eine neue Filteranlage für die Schadstoffe der Dieselmotoren wird eingesetzt
    - neue Teppiche
    - die Fernseher und Telefone werden getauscht
    - natürlich noch viele kleinere Arbeiten wie Farbanstriche und andere Ausbesserungen


    Er hat davon gesprochen das 600 Mitarbeiter für die Arbeiten auf das Schiff kommen und alle gespannt
    sind ob alles reibungslos verläuft, da so ein großes Arbeitsvolumen in so kurzer Zeit noch nie
    durchgeführt wurde.


    Ich denke die Alte Dame hat es auf alle Fälle verdient, sie hatte mich Tag für Tag mehr überzeugt :herzanherz:


    Gruß
    michnaja

    1x alte AIDAblu 2x AIDAcara 1x AIDAdiva 3x AIDAbella 2x AIDAluna 4x AIDAsol 1x AIDAmar 2x AIDAstella 4x AIDAaura 2x AIDAprima 1x AIDAvita 1x AIDAcosma 1x AIDAnova 1x AIDAperla 1x Mein Schiff 4

    AIDAnova September 2024 :thumbsup: Mein Schiff 6 September 2025 :jump:

  • Bekannte von waren letzte Woche auf der CARA und haben erstmals eine Kreuzfahrt gemacht. Ihnen hat alles super gut gefallen, trotz kleiner Schönheitsfehler. Sie wollem am liebsten gleich wieder...
    Und wenn die CARA nun zum technischen Aufmotzen und zur Verschönerung an einigen Stellen geht, ist das eine feine Sache. Wir haben uns auch auf diesem Schiff wohlgefühlt, obwohl sie hier und da schon etwas abgewirtschaftet aussah und es auch immer mal wieder technische Probleme gab. Aber unsicher und unwohl haben wir uns nie gefühlt.
    Bin schon gespannt auf das Feedback der "Nachderwerftreisenden".

    Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: wenige

  • Ein Grüezi aus der :swiss: ,


    auf unserer NE4 Tour Ende August wurde beim Froschtreffen folgendes angekündigt:


    - Verlegung des Werftaufenthalt von Hamburg nach Bremerhaven


    - Die Crew soll angeblich in ein Containerdorf ziehen was extra aufgebaut wird


    - Grösste und teuerste Umbauaktion für ein bestehendes AC Schiff


    - Pizzastation soll ins Calypso integriert werden


    - angeblich sollen jede Menge Bauteile der neuen Hyperion Schiffe schon auf der Cara verbaut werden


    - und viele andere Sachen mehr


    Schöne Grüsse,


    sea lion


    P.S. Nicht bestätigt, kann ein Gerücht sein, aber angeblich sollen die Wasserspender auch verschwinden.

  • Wir hatten uns auch im Februar in die Cara verliebt, als wir mit Ihr zu den den Kap Verden gefahren sind :loveyou:


    Ich finde es gut, dass etwas an Ihr getan wird, da es ein schönes Schiff ist. :daumen: Den Einbau der Pizzastation finde ich super, die hatten meine Jungs so gegen 23:00 Uhr vermisst :hunger:


    Bin ja gespannt, was wirklich alles gemacht wird und hoffe, dass das Gerücht nicht stimmt, dass die Wasserspender weg kommen....


    VG Ling :ciao:

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM

  • Hallo rahogo Carmen und Rainer, wir haben diese Reise im letzten Jahr gemacht. Bei uns ging es 1 Woche früher los. Freut Euch auf eine wunderbare Zeit mit herrlichen Landschaften, interessanten Häfen, Gletschern, Seelöwen und Pinguinen. Für uns war es die bisher schönste Reise, die wir unternommen haben. Rio ist ein Traum. Hoffentlich habt Ihr viele private Ausflüge gebucht. Gerne geben wir Euch noch Tipps, falls gewünscht. Wir wünschen Euch eine gute Zeit!
    LG
    Manfred und Manuela


    2005 Karibik AIDA vita
    2007 Karibik AIDA aura
    2008 Ostsee AIDA bella
    2009 Nordamerika AIDA aura
    2010 Asien AIDA cara
    2012 Weltenbummler Südamerika AIDA cara
    2013 Karibik Mein Schiff 2
    2014 Nordkap AIDA sol
    2015 Jazz Cruise Arosa
    2016 Kanaren Kapverden AIDA cara
    2016 Weltenbummler Miami - Kiel AIDA vita
    2017 Bangkok - Shanghai AIDA bella
    2018 Mauritius -Venedig AIDA aura
    2018 Kanaren Mein Schiff 1
    2019 Singapur - Dubai AIDA vita
    2019 Mallorca - Mallorca Mein Schiff 4

    2019 Mallorca - Kapstadt AIDA mira

  • Wir haben die letzte Nordeuropa 6 vom 21.09. - 28.09. mitgemacht.


    Von Crew-Mitgliedern haben wir erfahren,
    das nicht wie üblich 1 Millionen Euro
    sondern gleich 4 Millionen Euro in die Cara investiert werden sollen.


    Auf jeden Fall muss der Rumpf zwecks Austausch
    größerer Antriebsteile aufgeschnitten werden.


    Auch an die Teens soll wohl gedacht werden.


    VG
    UWR

    9600fba7741b3eb7524211a906b0b6a5dae3e43b


    Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand -

    jeder glaubt, dass er genug davon hat!!

    2x Cara, 1x Vita, 1x Aura, 2x Bella, 2x Luna, 5x Blu, 1x Sol, 1x Mar, 2x Stella, 2x Prima, 2x Perla, 1x Nova



    Einmal editiert, zuletzt von UWR ()

  • Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    11 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Heizer, warum will ich eigentlich immer ganz schnell auf's Schiff, wenn ich Deine Bilder sehe? Hast Du da irgendetwas unsichtbares eingebaut, das Sucht erzeugt?

    Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: wenige

  • Heizer, warum will ich eigentlich immer ganz schnell auf's Schiff, wenn ich Deine Bilder sehe? Hast Du da irgendetwas unsichtbares eingebaut, das Sucht erzeugt?


    Das frag ich mich auch !


    LG Andre :abfahrt:

    11/11 AIDAvita
    03/12 AIDAbella
    06/12 AIDAbella
    01/13 AIDAbella
    04/13 AIDAbella
    11/13 AIDAdiva
    02/14 AIDAsol
    07/14 AIDAdiva
    11/14 AIDAblu
    02/15 AIDAcara
    04/15 AIDAbella
    10/15 AIDAbella
    02/16 AIDAcara
    07/16 AIDAblu
    11/16 AIDAaura
    04/17 AIDAaura
    05/17 AIDAaura
    09/17 AIDAperla
    01/18 AIDAvita
    04/18 AIDAmar
    01/19 AIDAmar

    11/19 AIDAperla

    12/21 AIDAblu

    05/22 AIDAcosma

    08/22 AIDAstella

    12/22 AIDAprima

    11/23 AIDAperla

    05/24 AIDAcosma

    11/24 AIDAblu