Wir hatten eine schöne Reise, aber im Vergleich zu einer bereits erlebten Kurztour, wurde hier reichlich "abgespeckt"!
Am ersten Abend stellten sich nur der Entertainmentmanager und Clubdirektor vor. Keine weiteren Teams (z.B. Spa; Biking; Ausflüge,...).
Der Clubtanz fehlte.
Es gab auf der Tour keine Vorstellung des Kapitäns und der Offiziere. Auch das Offiziersshaken haben wir vermisst.
Es gab nur eine Show mit Artistik. Die Tauf-Show wurde ebenfalls nicht gezeigt. Angeblich waren so viele Darsteller erkrankt. Da hätte man nun wirklich eine Aufzeichnung auf der Leinwand im Theater erwarten können!
Man hatte den Eindruck, das nach der Jungfernfahrt die Hälfte des Personals abgestiegen sein muss: Im Theater gab es oftmals keine Bedienung! An den Bars waren meist 2 total überforderte Barkeeper zu finden. 35 Minuten (am Tresen) auf ein Bier und 2 Pepsi zu warten, geht gar nicht!
Im Marktrestaurant erlebten wir, das es 25 Minuten dauerte, bis das Fleisch nachgelegt wurde. Am letzten Abend vermissten wir besondere Speisen am Buffet.
Die Tische in den Restaurants wurden oft nur abgeräumt, aber nicht abgewischt!
Der DJ hat dafür gesorgt, dass am ersten und am letzten Abend das Theater (für Poolparty war es zu kalt) nicht lange "betanzt" wurde; eine sehr (gewollte?) ungelungene Musikauswahl.
Die Fotos waren von sehr schlechter Qualität und mit fast 8 Euro einfach überteuert!
Es wurde immer wieder erwähnt, wie toll doch die Jungfernfahrt war, aber man hatte das Gefühl, das die Crew froh war, das diese vorüber war und es fehlte einfach an Engagement und zum Teil gute Stimmung! Schade!