- Offizieller Beitrag
Heute morgen kam endlich die offizielle Meldung. Ist zwar aus der Fachpresse, aber für den einen oder anderen sicher interessant. (Den gesamten Inhalt findet Ihr unten hinter dem Link zur Quelle)
ZitatDer deutsche Kreuzfahrtmarktführer Aida Cruises übernimmt ab 15. April
den Vertrieb seiner Mutter Costa Crociere in Deutschland. Costa
Kreuzfahrten mit Sitz in Hamburg bleibt eigenständig, künftig allerdings
auf das eigene Marketing beschränkt. Synergien nutzen wollen die beiden
Unternehmen der Carnival-Gruppe.
Bitte berücksichtigt, dass es hier ausschliesslich um das Innenverhältnis geht. Die Konzepte der Marken und Schiffe werden NICHT vernetzt und AIDA bleibt AIDA und COSTA bleibt COSTA.
ZitatMarken und Produkte sollen dabei natürlich nicht verwässert werden, sagt Costas Deutschland-Chef Norbert Stiekema: „Es gibt eine Aida-DNA und eine Costa-DNA. Das müssen wir klar kommunizieren“, sieht er sich vor großen Aufgaben im B-to-B-Marketing.
Quelle: http://www.touristik-aktuell.de/index.php?id=8…d164708a138c305
VG
Oliver