Am 12. war die Sol auch schon weg, als wi mit der Luna vorbeikamen.
Dafür hat das Treffen mit der Cara in Bergen geklappt, da lagen wir dann hintereinander. Schönes Bild vom Floyen aus.
Am 12. war die Sol auch schon weg, als wi mit der Luna vorbeikamen.
Dafür hat das Treffen mit der Cara in Bergen geklappt, da lagen wir dann hintereinander. Schönes Bild vom Floyen aus.
...und auch heute wieder: Luna & Cara gemeinsam in Bergen bei herrlichstem Wetter
Hallo,
am Abend des 17.04.2014 liefen die Schiffe AIDAmar und AIDAvita gemeinsam aus dem Hafen von Barcelona aus. Ich war an Bord der mar und konnte schöne Video-Aufnahmen vom Auslaufen und nachher von der vita machen, die im herrlichsten Abendlicht an der Backbordseite der AIDAmar dahin glitt. Natürlich wurde auch mit dem Typhon gegrüßt.
Die Durchsagen von Captain Out sind ebenfalls zu hören. Beide Schiffe hatten den Zielhafen Palma de Mallorca. Die Begegnung in Barcelona war wirklich ein Highlight der Reise!!
Gruß
Frank
Hey Leute,
Heute waren die Schiffe AIDAluna und AIDAsol zusammen im Geiranger Fjord.
Beide Schiffe lagen von 8 Uhr bis 18:30 Uhr in Helledylt/Geiranger Fjord.
Die Luna lag sogar bis 20Uhr im Geiranger während die Sol nur bis 18:30Uhr ihr Liegezeit hatte.
Bestaunen konnte man dieses Treffen, für alle von zu Hause aus, über die Webcam des Port of Geiranger Fjords auf aidarouten.de .
Nach dem 4er Treffen vor Malta kommt es im Oktober zu einigen Treffen. Vor allem von AIDAcara und AIDAsol, die zeitgleich viele Häfen auf ihrer Westeuropa gleichzeitig anlaufen. Zum Highlight kommt es letztlich in Cadiz und Tanger. Dort treffen die beiden Schiffe auch noch auf AIDAvita. Also zwei 3er Treffen an 2 Tagen. Vielleicht gibt es dann ja wieder ein paar Bilder für diesen Thread.
EDIT: Ok, Fehlinformation meinerseits. AIDA hat es scheinbar schon bemerkt, denn AIDAvita fährt ihre Route in einer anderen Reihenfolge als normal. Es hätte mich auch gewundert, denn in Tanger dachte ich passt sogar nur 1 Kreuzfahrer in den Hafen. 3 hätten mich gewundert.
wir werden mit der Aura im Nov/Dez. auf der Orient Tour auch 2x auf die Diva treffen, 1x in Dubai und dann noch in Abu Dhabi
Hallo,
vom 11. - 13. Oktober liegen die Aidabella und die Aidaluna gleich für drei Tage zusammen in New York.
Hoffentlich landet dann auch jeder der neu anreisenden Gäste auch auf dem richtigen Schiff.
Viele Grüße
Hier mal ein paar Fotos von Schwesterntreffen der Sol und der Luna im Juni 2014.
Gemeinsames Auslaufen aus Hamburg, gemeinsamer Seetag, zeitgleiches Einlaufen in Bergen und gemeinsame Liegezeit im Geiranger Fjord.
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/088s7a36pj29v.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/127yrp08q9vkl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/245w6ey52gqht.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/279d87f2yihv0.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/29876xds2k5ur.jpg]
Hallo,
vom 11. - 13. Oktober liegen die Aidabella und die Aidaluna gleich für drei Tage zusammen in New York.
Hoffentlich landet dann auch jeder der neu anreisenden Gäste auch auf dem richtigen Schiff.Viele Grüße
Zum Glück sind die Wechseltage unterschiedlich gewesen - wir kamen am 11. auf die Luna, die Gäste für die Bella reisten am 12. an.
Auf Marinetraffic konnte ich kurz vor dem Abflug noch mitbekommen, dass beide Schiffe kurz nacheinander in NY einliefen, nachdem sie sich vor NY "getroffen" haben. Leider war die Abfahrtszeit unterschiedlich - die Luna fuhr am 13. schon Mittags los und die Bella erst am Abend.
Diese Konstellation dürfte es am 10.-12. Oktober nächstes Jahr wieder geben!
Alles anzeigenZitat von »Captain«
Hallo,vom 11. - 13. Oktober liegen die Aidabella und die Aidaluna gleich für drei Tage zusammen in New York.
Hoffentlich landet dann auch jeder der neu anreisenden Gäste auch auf dem richtigen Schiff.Viele Grüße
Zum Glück sind die Wechseltage unterschiedlich gewesen - wir kamen am 11. auf die Luna, die Gäste für die Bella reisten am 12. an.
Auf Marinetraffic konnte ich kurz vor dem Abflug noch mitbekommen, dass beide Schiffe kurz nacheinander in NY einliefen, nachdem sie sich vor NY "getroffen" haben. Leider war die Abfahrtszeit unterschiedlich - die Luna fuhr am 13. schon Mittags los und die Bella erst am Abend.Diese Konstellation dürfte es am 10.-12. Oktober nächstes Jahr wieder geben!
Hallo,
dieses Treffen in New York gibt's wohl jedes Jahr. Letztes Jahr ebenfalls Bella und Luna und davor das Jahr Luna und Aura. Also die Schwesterntreffen in New York scheinen schon etwas wie eine Tradition zu haben.
Viele Grüße
Hallo,
Wo wir übrigens grad dabei sind, alle 2Wochen gibt es aktuell ein Schwesterntreffen der Aura und der Diva in Muscat, in Abu Dhabi sogar overnight und am Ende in Dubai nochmal für einen halben Tag.
Viele Grüße
Blu und Stella gibt es auch in bewegten Bildern.
Rückwärts Anlegen der AIDABlu in Funchal, vorbei an AIDAstella und Mein Schiff 3
Danke kiwi für den schönen Film. Das war unsere Reise! Wir waren vom 29.11.-06.12. auf der Blu und es war ein total schönes Einlaufen an diesem Morgen auf Madeira. Ich freue mich total, das Ganze jetzt auch aus der anderen Perspektive sehen zu können
Hallo,
wer noch mehr aida haben will, der sollte mal bei youtube.de --> aida hardcore <-- eingeben und sich das 16:44 Minuten Video anschauen.
Ich sach nur 1, 2, 3, 4, .....
Da muss erst eine große deutsche Firma kommen.
Du hast das nicht zufällig auch von der Blu aus gefilmt, bearbeite gerade unseren Urlaubsfilm, würde sich eventuell gut machen.
Das Auslaufen der AIDABlu in Gran Canaria am 30.11 habe ich übrigens auch noch. Da musste ich mich beim Filmen gegen die AIDA-Crew wehren. Die haben auf der Blu auf zwei Passagiere gewartet und wollten mich zum Einsteigen bewegen Sieht man mir an das ich AIDA-Fan bin
@derKalle
Gigantisch das Video, für so was hätte ich gar nicht die Ausrüstung. Aber etwas gemein ist das schon. Malta/Valetta der Heimathafen der "Mein Schiff"-Flotte und dann so eine Party.
Die "Mein Schiff 3" ist schön aber richtig Show und Party kann bisher nur AIDA
@Kalle
tolles Video.
Was mich wundert, das man von Aida bisher noch keine Bilder oder Videos von dem Zusammentreffen gesehen hat.
Hier ist der Link von dem Video von dem Kalle sprach, dann muss man nicht lange suchen.
https://www.youtube.com/watch?v=JLF5lO73oO4
Warum sollte AIDA, es sind immer so viele Passagiere mit Camcorder an Bord, einige bearbeiten ihre Filme auch und dann kommen solche genialen Videos raus.
Die haben doch Werbung genug, warum noch Kosten für eigene Videos.
AIDA passt das gut in den Kram, sonst hätten sie längst Abmahungen an uns verschickt, denn immer hin stellen wir ja Videos mit einem geschützten Markenname ins Netz.
Warum sollte AIDA, ...
Weil ich dachte das zumindest einer der Helikopter für Luftaufnahmen von Aida gechartert wurde und weil zumindest ein Foto von Dreiertreffen auch schon mal auf der Homepage zusehen war. Aber vielleicht war aber die Sicht auch nicht optimal und der Himmel nicht blau genug.
Im Video sind ja zwei Hubis zu sehen. Ich denke schon, dass aida selbst auch gefilmt hat. Wann ergibt sich schon einmal die Chance, dass gleich vier ihrer Schiffe aufeinander treffen. Um aus dem Material einen professionellen Imagefilm zu basteln, bedarf es schon seine Zeit.
Mal abgesehen davon, dass sie ja keine Werbung für die veranstaltende Firma machen werden, werden sie akribisch aufpassen, was sie zeigen können.
Was der ganze Spaß bloß gekostet haben wird?!? Gleich vier Schiffe zu chartern und dann noch die ganzen Stars. *respekt*