Wir warten noch auf Gäste die aus München kommen... Werden gegen zehn Uhr erwartet... Danach kann es los gehen!
AIDA-Schwesterntreffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke für die Info...
-
Wir warten noch auf Gäste die aus München kommen... Werden gegen zehn Uhr erwartet... Danach kann es los gehen!
Nachwirkungen von dem da?
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenc…chaos-1.4073631Dann viel Spaß auf der Tour!
-
Jetzt geht's auch endlich los..
-
Wenn man den Webcams Glauben schenken darf, liegen heute die SOL und die LUNA nebeneinander in Bergen. Zusätzlich ist noch die MS Artania zu erkennen.
-
Das würde mich auch interessieren. Kannst Du bitte mal einen Link schicken?
-
Bin zwar nicht Nurmi, aber bittesehr:
-
Ja, ist der Fall. Die lagen aber schon vor 4 Tagen zusammen in Stavanger und es hat keinen interessiert.
-
-
Und noch ein Bild:
Edit:
Ich hänge nochmal ein paar kleine Details an. Die AIDASol lag zuerst im Hafen wohingegen die AIDAluna mit etwas Verspätung zum "Meeting" kam. Die Gründe waren mannigfaltig:
1. Vorheriger Liegeplatz Loen anstatt Olden, daher mussten die Fahrradausflüge weiter strampeln und die Luna etwas länger warten.
2. Extrastopp bei Lote (nähe Sandane) um eine erkrankte Person per Tender zu transferieren.
3. Ein kräftiger Schlenker auf der Nordsee in Höhe Florø um den Nordfjord-Lotsen "heimzubringen" (soweit ich weiß).
4. Gegenwind und -strömung auf dem Nordseeteil die es dann der Luna trotz Volldampf nicht erlaubten ganz pünktlich anzukommen.Die Sol Servicekräfte warteten jedenfalls bereits am Heck und lästerten wohl ein bisschen über die Zuspätkommer , auch schien es, dass Grüße auf Philippinisch ausgetauscht wurden. Jedenfalls ein großes Hallo von Crew zu Crew.
Auf der Luna waren auch einige "Fremdsprachler" (Schwaben), die dann irgendwann unter sich meinten dass die Leute jetzt ja auch wieder weiter "schaffe" gehen könnten. Auerhauerha... (war ja hoffentlich scherzhaft gemeint aber: cliché ist bedient)
-
Der Rest meiner Family war damals auf der Sol
-
Wir sind auf der Sol. Laufen grad parallel mit der Luna aus Bergen aus. Schon irre!!!
-
Leider war meine Zeit sehr kurz.
Jetzt aber: Dankeschön für die Beantwortung meiner Frage.
hammu: Auf die Idee mit den Bugcams bin ich gar nicht gekommen. Ich dachte, es gäbe eine Hafencam wie in Geiranger oder so.
-
Hallo,
beim Schwesterntreffen am 25.08.2018 liegt die riesige MSC Preziosa zwischen der AIDAaura und der AIDAluna im Kieler Hafen
Die MSC Preziosa fährt als erster Dampfer um 18:09h mit einem kräftigen "Heizergruß" das Ablegemanöver am Ostseekai
Die AIDAaura am Sartorikai und die AIDAluna am Ostseekai (Liegeplatz 28)
Schöne Grüße aus Kiel
Heizergruss
-
tolle bilder
-
Hier ein paar Bilder vom Schwesterntreffen von AIDAluna und AIDAbella am 31.08. in Bergen.
-
Ein echtes Schwesterntreffen, tolle Fotos...
-
- Offizieller Beitrag
Die Diva und die Sol vor etwa 3 Wochen in Bergen
-
Hier auch noch eine andere Perspektive zum Treffen wie von el-capitano geschrieben / Diva rechts und Sol links daneben, dann noch die Viking Sky und die Midnatsol (Hurtigruten)
-
Das kleinste und älteste Schiff der Kussmund-Flotte trifft den jüngsten und größten Neuzugang, hier der Link zur aktuellen Pressemeldung von AC zum Schwesterntreffen vor Teneriffa: https://www.aida.de/aida-cruises/p…-teneriffa.html.
-