AIDA-Schwesterntreffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
-
-
Unser erstes Schwesterntreffen erlebten wir in 2012 im Hafen von Piräus, dort fuhr die Blu vor aus dem Hafen, direkt am Heck unserer Diva vorbei.
Deshalb ist auch nichts von der Diva zu erkennen.
-------------------------------
Im Jahre 2015 hatten wir da mehr Glück. Wir lagen mit der Luna im Hafen von Bergen.
Während unseres Rundganges im Hafengebiet bemerkten wir dann die Cara.
Mit unserer Luna-Bordkarte gelangten wir dann zur Cara und hatten einen tollen Blick auf beide AIDAs. -
-
Wir hatten 2015 ein Schwesterntreffen bella mit mar im Kanal auf dem Weg nach Hamburg
Das ist ja witzig, hier ist mein Gegenstück dazu
-
Am 3. September gibt es in Kiel auch noch ein Schwesterntreffen mit der AIDAluna und AIDAbella am Ostseekai
-
Am 17.08.23 wartete in Alesund bereits die Perla auf unsere Sol:
Ich habe mich sehr darauf gefreut, beide Schwestern vom Aksla abzulichten. Leider machte mir der Fahrplan der Perla (mit dem ich mich zuvor nicht beschäftigt habe) einen Strich durch die Rechnung. Pünktlich nach Verlassen der Sol um 13:00 Uhr ertönte ihr Typhon (wir haben schon einen Schreck bekommen) und die Perla wurde mit Löschbooten und etwas Böllern verabschiedet:
So blieb für unser schönes Panorama-Bild leider nur die Sol zurück (und auf der anderen Seite eine Regent Seven Seas). Aber vielleicht war ja ein früherer Vogel auch an diesem Tag unterwegs und kann hier das Schwesterntreffen aus Aksla-Sicht beisteuern.
-
-
-
-
Die Passagiere der AIDAluna und AIDAbella waren heute vom Schwesterntreffen in Kiel sicherlich auch begeistert
-
-
Sind die so unterschiedlich in der Größe oder sieht das nur so aus weil sie nicht so dicht aneinander liegen?
Ach mensch, wir lagen doch mit der Bella im letzten Jahr auch da mit der Luna zusammen in Kiel
-
Sind die so unterschiedlich in der Größe oder sieht das nur so aus weil sie nicht so dicht aneinander liegen?
Nee, das sieht nur so aus. Die Bella und die Luna sind baugleich.
-
Dasselbe Treffen (Bella und Luna) wird es in 14 Tagen wieder geben, dann steige ich auf die Bella auf. Und am Abreisetag in Hamburg treffen wir dann die AIDAsol
-
Dasselbe Treffen (Bella und Luna) wird es in 14 Tagen wieder geben, dann steige ich auf die Bella auf. Und am Abreisetag in Hamburg treffen wir dann die AIDAsol
Dann spreche mal mit den Kapitänen,daß erst der Dampfer am Liegeplatz 27 das Ablegemanöver fährt mit einer Passage des Dampfers am Liegeplatz 28 ,das ist ein absolutes Highlight für die Passagiere an Oberdeck auf den beiden Dampfern
Heute hat leider die AIDAbella am Liegeplatz 28 als erster Dampfer das Ablegemanöver gefahren,dann konnte die AIDAluna vom Liegeplatz 27 keine Passage der AIDAbella am Liegeplatz 28 fahren
-
Ich werde ein Schwesterntreffen in Oslo und Kopenhagen erleben
am 11.09./12.09. in Oslo liegen die Diva und Luna.
Und in Kopenhagen treffen wir uns dann auch noch einmal einen Tag später wieder.
Wir fahren mit der Luna und mein Chef ist mit der Diva unterwegs, wir treffen uns dann in Olso auf ein Piccolo
-
Mal schauen,ob ich die Schwestern AIDAbella und AIDAluna am 17.09. in Kiel auch wieder genieße
-