Ich konnte leider nicht fündig werden, bin mir aber sicher jemand kann mir helfen. Im August fahren wir mit einer Gruppe auf der AIDA. Hierbei sind mehrere Kollegen in einer Kabine, und muessen ja im Anschluß die Getränke usw. bezahlen. Kann man bei AIDA die Rechnungen nicht pro Kabine sondern pro Bordkarte ausweisen lassen ?
Bezahlung der Getränke usw. bei mehreren Personen in einer Kabine
-
- Sonstiges
-
Tinkas -
12. April 2013 um 14:48
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Jeder checkt individuell ein und erhält hierbei seine Bordkarte und läßt gleich KK oder EC Karte einpflegen, dann zahlt jeder wie will und erhält seine Rechnung. LG
-
du kannst beim checkin sagen,wie die abrechnung aussehen soll.somit kann dann jeder für seine eigene bordkarte die rechnung tragen.entweder am ende der reise über barzahlung oder indem jeder seine ec-karte oder kreditkarte einlesen lässt
-
Danke für die Antworten.Haben schon geholfen...jetzt treiben wir das aber auf die Spitze,grins, ich habe über Aktien nun Bordguthaben, wird das dann nicht auf die Kabine sondern direkt auf mich geschrieben ?
-
Na klar auf Dich!
-
Ich versuche die anderen gerade zu "bekehren", smile. Für die anderen ist es die erste KF.
-
Es gibt pro Kabine sowieso nur ein Bordguthaben aus Aktien. Dazu gibt es hier einen separaten Thread.
-
Es ist sogar möglich deine Bordrechnung noch zu splitten, falls du z.B Internetkosten hat. Diese können seperat auf einer Rechnung ausgewiesen werden.
-
Bei uns hat es jetzt zum zweiten Mal nicht geklappt, dass die Rechnungen getrennt wurden, obwohl beim Einchecken zwei EC-Karten eingelesen wurden. Wir sind mit der Rechnung zur Rezi gegangen, wo mir meine Posten getrennt ausgedruckt wurden. Eine getrennte Abbuchung von meinem Konto war wohl nicht mehr möglich, so aber weiss ich jetzt meinen Rechnungsbetrag und kann ihn so intern begleichen...
-
Wir waren zu dritt in einer Kabine und es hat super geklappt mit den getrennten Rechnungen.