Hallo,
Wer kann mir sagen, welches Facelifting die liebe Aura bekommt? Was ist denn so an Renovierungsarbeiten geplant?
Viele Grüße Christine
Hallo,
Wer kann mir sagen, welches Facelifting die liebe Aura bekommt? Was ist denn so an Renovierungsarbeiten geplant?
Viele Grüße Christine
Werftaufenthalt? - Wann soll die Gute denn in welcher Werft zum Liften erscheinen?
Laut dieser Liste: http://www.kids-on-cruise.de/forum/board2-k…%C3%BCbersicht/
AIDAaura: 18./19.04.-27.04.2013 (Venedig)
Denk aber, dass das nur der übliche Aufenthalt ist, also Reinigung von Muscheln/Seepocken etc., Austausch von bestimmten Teilen, evtl. neuer Anstrich etc. aber keine großen Veränderungen.
aber keine großen Veränderungen.
Die AURA soll u.a. - wie die VITA sie schon hat - eine Kunstgalerie erhalten
Hallo,
aus dem Poolshop oder bei dem Poolshop soll eine Teens-Lounge werden....
Wir werden es im August sehen....
andrea
So viel soll in den paar Tagen verändert werden ja?
Die Aura wird wahrscheinlich auch eine Teenslounge - ähnlich der Waiki Teenslounge auf der Vita erhalten - siehe hier
Ansonsten wird alles etwas aufpoliert :o)
Ach ja, der Innenpool im Sportbereich soll auch raus.....
andrea
Ach ja, der Innenpool im Sportbereich soll auch raus.....andrea
... und ersetzt werden?
wahrscheinlich alles so wie auf der vita auch:[Blockierte Grafik: http://www.kids-on-cruise.de/mediapool/81/811807/resources/22696053.jpg]
siehe link in meinem letzten Posting, da sieht man, was auf der vita gemacht wurde
Das alles wollen die in einer Woche machen
Der Innenpool war ja wohl eh überflüssig. Hab bei unserer Reise bis auf 1-2 Kinder nie jemanden da drin gesehen.
Teensbereich wär für die Größeren sicher toll. Auf die Kunstgallerie könnte ich glaub getrost verzichten. Die Bilder die man auf dem Video zur Vita gesehen hat waren jetzt nicht gerade große Kunstwerke die man unbedingt gesehen haben muss
Na dann lassen wir uns mal überraschen was sie machen, bislang findet man ja dazu noch garnichts im Netz.
da ich am 28.4., direkt nach dem Werftaufenthalt auf die Aura gehe, kann ich Euch danach gern berichten, was sich so verändert hat.
Farbliche Gestaltung und eventuell Teppichböden sollen getauscht werden. Alles Andere zu Pool und Teenslounge haben wir auf dem Treffen am 28.3.2013 auch so erfahren.
Im Katalog 2014/15 gibt es nur noch einen Decksplan für vita und aura. Demnach wird sie wohl grösser umgeaut.
ww
da bin ich mal gespannt....
aber unterschiede werden wir nicht feststellen, da wir vorher noch nie auf der aura waren...
trotzdem freuen wir uns auf die aura im Sommer
Wenn ich mich an den Zustand im September 2012 erinnere, müssen vermutlich die Fenster auf Deck 9 (Calypso) ausgetauscht werden, die waren eigentlich komplett blind. Der eine oder andere Teppichboden wird wohl auch dran sein und im Außenbereich muss an einigen Stellen mal ordentlich entrostet und neu lackiert werden. Dann ist sie wieder fit für neue Abenteuer...
Hallo Lars,
die blinden Scheiben hat sich die Aura letztes Jahr im schwarzen Meer eingefangen, wir waren dabei.
Ein User hat doch tatsächlich nach Beendigung des Schwarzmeertörs behauptet, Scheiben wären schon ausgetauscht. Man hatte lediglich im Nebenraum des Calypsos die Scheiben unterwegs schon ausgetauscht, sonst nichts.
Schöne Grüße
Wolfgang
Ja, einzelne Fenster waren im September OK, die meisten aber von innen naß und gammelig. Die Freundin einer Kollegin hat sich kürzlich aufgeregt, dass die Fenster schmutzig waren und nie geputzt wurden...
Hallo Lars,
bei den beschlagenen Scheiben ist der Isolierglasefeckt aufgehoben, die beschlagen ganz einfach, da sie Luft gezogen haben. Da kannst du putzen, ist aber sofort wieder beschlagen, also naß.
Die Klimaanlagen sind bis max. 35° ausgelegt, da diese im schwarzen Meer wesentlich überschritten wurde, ging das auf Kosten der Scheiben.
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
es kam vielleicht nicht so rüber, aber ich habe den Kommentar auch mit einem lächelnden Kopfschütteln beantwortet. Auf meine Aura (49 Nächte in 3 Jahren) lass ich nichts kommen...
Gruß!
Lars