Gute Heimfahrt Ihr Helden!
Gruß
Elke und Bernd
Aida Cara 29.03 . - 13.04.13 Helden der Biskaya
-
- AIDAcara:
-
Kapitän -
13. April 2013 um 14:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gute Heimfahrt Ihr Helden!
Gruß
Elke und Bernd
das hört sich aber sehr nach Sturmfahrt an -
Beaufort 13 !!
Wir waren an Bord.
Gruß an den Heizer -
Beaufort 13 !!
Ich dachte immer, es geht nur bis 12 http://de.wikipedia.org/wiki/Beaufortskala
Wo hat sich das denn während eurer Reise ereignet? -
Haben wir auch gedacht.
War aber wirklich so.
Alles weitere später und ausführlich.
Gruß -
Okay. Ich hoffe, ihr habt das für uns mit ein paar Fotos/Videos festgehalten.
-
Wir sind heute aufgestiegen. Von der Besatzung haben wir mitbekommen, das es wirklich nicht mehr schön war.
Gruß noch aus Kiel. -
6 Deiner Helden sitzen noch im Zug, der gerade durch das Ruhrgebiet saust.
-
Wir sind Daheim.
Bis später Ihr Superhelden
LG
E u. B -
Auch wir "Helden" sind sicher im Heimathafen angekommen
Liebe Grüsse Klaus + Brigitte
-
Erzählt doch mal, wo es so stürmisch war und wie ihr das "Ungeheuer" überstanden habt?
-
Hallo AIDA Cara Heimbringer,
mich interessiert wie der Ablauf heute morgen bei der Abreise war. Ihr seit ja 2 Stunden später
in Kiel angekommen als geplant (durch das Warten an der Schleuse Brunsbüttel). Konntet ihr die Kabinen
länger nutzen oder musste die Kabine wie gewohnt um 09.00 Uhr geräumt sein und ihr musstet euch
in den öffentlichen Bereichen aufhalten.
Sicherlich mussten einige auch andere Zugverbindungen nutzen als die geplant waren? -
Haben wir auch gedacht.
War aber wirklich so.
Alles weitere später und ausführlich.
Gruß
muß ja sehr heftig in der Biscaya gewesen sein,wenn der Chefkoch einige Stunden nach dem Auslaufen in Santander mit Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber ausgeflogen wurde -
Kanaren 2003
Kabinen mussten normal geräumt werden.Unsere Zugverbindung war hin.Regionalexpress proppenvoll.Jetz zum Sturm.Wellenhöhe 10 m .12 Beaufort der Fernseher zeigte bis 13 Beaufort an.Auf Deck 5 jede Menge Fernseher die auf den Tischen festgeschraubt waren abgebrochen und auf den Boden gefallen.Bei uns auch.Aufenthalt war mir in der Kabine,die auf Deck 5 ganz vorn lag, für einige Stunden nicht möglich.Beim Bordarzt war es brechend voll. Dort wollte ich mich nicht dazugesellen.In Lr Havre waren 2 Krankenwagen.
Näheres wollte ich auch nicht sehen.Vor der Brücke Zum Sport lag eine Frau längere Zeit auf dem Boden.Was mit ihr war weis ich auch nicht.
Habe es beim vorbeigehen gesehen.Mittagessen ist ausgefallen.Küche war wegen Sturm geschlossen.Service war für einige Stunden stark eingeschränkt. -
Mittagessen ist ausgefallen.Küche war wegen Sturm geschlossen.Service war für einige Stunden stark eingeschränkt.
gab es warmes Abendessen in den Buffetrestaurants oder war die Kombüse abends auch geschlossen -
muß ja sehr heftig in der Biscaya gewesen sein,wenn der Chefkoch einige Stunden nach dem Auslaufen in Santander mit Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber ausgeflogen wurde
Wo hat denn auf der Cara ein Hubschrauber gelandet?Jetz zum Sturm.Wellenhöhe 10 m .12 Beaufort der Fernseher zeigte bis 13 Beaufort an.Auf Deck 5 jede Menge Fernseher die auf den Tischen festgeschraubt waren abgebrochen und auf den Boden gefallen.Bei uns auch.Aufenthalt war mir in der Kabine,die auf Deck 5 ganz vorn lag, für einige Stunden nicht möglich.Beim Bordarzt war es brechend voll. Dort wollte ich mich nicht dazugesellen.In Lr Havre waren 2 Krankenwagen.
Näheres wollte ich auch nicht sehen.Vor der Brücke Zum Sport lag eine Frau längere Zeit auf dem Boden.Was mit ihr war weis ich auch nicht.
Habe es beim vorbeigehen gesehen.Mittagessen ist ausgefallen.Küche war wegen Sturm geschlossen.Service war für einige Stunden stark eingeschränkt.
Oh Gott, das hört sich ja alles andere als spaßig an Wurden Außenbereiche gesperrt? Und wie lange hielt denn der Sturm an? -
Außenbereiche waren nach oben Deck 11 gesperrt.Abendessen war wieder normal ,da wir in den Kanal eingefahren sind und sich das Wetter etwas beruhigt hatte. Der Sturm ging von Abends ca 23:00 bis nächsten Abend bis zur Einfahrt in den Kanal.Richtig heftig wares meiner Meinung
Tagsüber ca 8 Std lang. -
Zitat
Wo hat denn auf der Cara ein Hubschrauber gelandet?
Moin,
der Hubschrauber ist nicht gelandet. Der Verletzte wurde auf See hochgezogen.Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht.
Wir haben eine fantastische und tolle Reise hinter uns. Wir haben sehr liebe Menschen kennengelernt.
Wir hatten eine tolle Crew und einenen hervorragenden, besonnenen und ruhigen Kapitän.
Es war ein wunderschöner Urlaub.
Mit diesem Schiff, diesem Kapitän und den Mädels u. Jungs aus dem Forum jederzeit wieder.Gruß
Bernd -
Wir haben eine fantastische und tolle Reise hinter uns. Wir haben sehr liebe Menschen kennengelernt.
Wir hatten eine tolle Crew und einenen hervorragenden, besonnenen und ruhigen Kapitän.
Es war ein wunderschöner Urlaub.
Mit diesem Schiff, diesem Kapitän und den Mädels u. Jungs aus dem Forum jederzeit wieder.Alles richtig gemacht, nicht wahr?
Wir hoffen, dass zwischenzeitlich alle gesund und munter zu Hause eingetroffen sind. Bei uns war es letztendlich 21 Uhr aufgrund von Verspätung bei der Bahn, aber wir haben URLAUB und konnten auch noch die sonnige Aussicht während der Zugfahrt genießen!
-
Auch von uns ein Hallo an die Helden der Biskaya,
schön euch alle kennengelernt zu haben.
Mir ist noch ganz schwindelig von unserer Überfahrt.
Windstärke 13, Zitat aus Wikipedia:1935 wurde die Beaufortskala auf der Ersten Internationalen Meteorologischen Konferenz in Brüssel als allgemein gültig angenommen. 1949 wurde die Skala auf Beschluss der Internationalen Meteorologischen Organisation um die folgenden fünf auf 18 Stufen (inkl. 0) erweitert:
Windstärke 12 : Windgeschwindigkeit: 118–133 km/h; statt bisher > 117
Windstärke 13 : Windgeschwindigkeit: 134–149 km/h
Windstärke 14 : Windgeschwindigkeit: 150–166 km/h
Windstärke 15 : Windgeschwindigkeit: 167–183 km/h
Windstärke 16 : Windgeschwindigkeit: 184–202 km/h
Windstärke 17 : Windgeschwindigkeit: > 202 km/h
Im Jahre 1970 führte die Nachfolgeorganisation World Meteorological Organization wieder die alte 12-teilige Skala ein. Von der Beaufortskala – das heißt, mitsamt der Beschreibung nach phänomenologischen Kriterien – gibt es jedoch keine verbindliche Version, sodass sie in vielen verschiedenen Varianten verwendet wird. Professionelle Meteorologen messen die Windgeschwindigkeit direkt mit einem Anemometer und greifen nur im Notfall auf die Beaufortskala zurück.Liebe Grüße
Leni&Jürgen -