ZitatAlles richtig gemacht, nicht wahr?
aber sowas von
LG
ZitatAlles richtig gemacht, nicht wahr?
aber sowas von
LG
Hey Frank,
Du erinnerst Dich:
ZitatHaben deswegen extra die Westeuropa 11 gebucht! Wollen jetzt endlich mal wissen ob wir Seefest sind
:hahahah: :hahahah:
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/cara1i2anut3s1v.jpg]
Danke Jürgen
LG
Böse , wie Elke immer zu sagen pflegt
Wir haben euch leider nicht persönlich kennenlernen können da wir kurz vor der Reise einen Todesfall in der Familie hatten und uns dann nicht mehr nach Feiern zumute war.
Wir sind allerdings wegen der heutigen Ereignisse mehr als enttäuscht von AIDA.
Vorwiegend wegen der fehlenden Informationen wegen der Verspätung. Bis O Uhr am Vortag hätten wir nämlich unser Zugticket noch gegen eine Gebühr von 15 € umbuchen können, nur um 07:30 Uhr heute morgen als erstmals eine solche Durchsage kam war dies definitiv zu spät!
Der Spass hat uns 291€ Aufpreis gekostet!
Das Schlimme war auch dass an der Rezeption niemand wirklich helfen wollte, man wollte uns noch nicht einmal kurz bestätigen dass wir zu spät angelegt hatten so dass wir etwas für die Bahn in der Hand gehabt hätten.....
Für uns war dies die neunte und letzte Reise. Vom AIDA-Fieber ist leider bei uns nichts mehr übrig geblieben....
Wir können auch den Kapitän definitiv nicht als Held feiern, denn er wusste genau was auf uns zukommen würde in der Biscaya, aber er hat weder die Route geändert noch ist er einfach im Hafen liegen geblieben.
Da vorwiegend ältere Menschen an Bord waren hätte er das Risiko abwägen müssen.
Erst als die Schiffsärzte wegen den vielen Verletzten Alarm geschlagen haben wurde dann ja endlich der Kurs geändert-Stunden zu spät.
Alles in allem wurde somit aus unserer Traumreise die unser Jahresurlaub für dieses Jahr war eine Albtraumreise....
Herzliches Beileid nachträglich. Schade, dass Ihr Euch nicht einer Gruppe positiv denkender Menschen anschließen konntet. Dort hättet Ihr sicherlich diese Reise aus einer anderen Sichtweise erlebt.
Wünschen Euch beiden alles Gute!
Danke Indian, das ist lieb von euch Beiden.
Sicher habt ihr recht dass uns das gutgetan hätte aber irgendwie ging das nicht.
Aber es ist schön dass ihr die Reise trotz allem genießen konntet.
Ihr seid sicher seefest, wir mussten feststellen dass wir das leider nicht sind.
Vorwiegend wegen der fehlenden Informationen wegen der Verspätung. Bis O Uhr am Vortag hätten wir nämlich unser Zugticket noch gegen eine Gebühr von 15 € umbuchen können, nur um 07:30 Uhr heute morgen als erstmals eine solche Durchsage kam war dies definitiv zu spät!
Der Spass hat uns 291€ Aufpreis gekostet!
Das Schlimme war auch dass an der Rezeption niemand wirklich helfen wollte, man wollte uns noch nicht einmal kurz bestätigen dass wir zu spät angelegt hatten so dass wir etwas für die Bahn in der Hand gehabt hätten.....
Ihr hätte zwar abends noch die Fahrkarte für 15 Euro stornieren können, einen neue Karte zum Sparpreis hättet Ihr aber nicht mehr bekommen. Das geht nur bis drei Tage vorher.
Insofern waren die 219 Euro schon das kleinere Übel, da das bisherige Ticket abzüglich einer "Strafgebühr" mit angerechnet wurde.
Welcher Kapitän war es denn?
Pepe
Kapitän Przemyslaw Kurc
@ AIDA2006
Es tut mir sehr leid, daß die Reise für Euch schon unter denkbar unglücklichen Umständen begonnen hat. Daß sie nun auch ein unglückliches und stürmisches Ende gefunden hat, ist sicherlich auch schade.
Gebt Euch selbst ein wenig Zeit und Abstand. Die, die den Kapitän und die Crew loben, haben sicherlich ebenso berechtigte Gründe dafür wie Ihr, die es kritischer sehen. Wenn beide Seiten sich mit ihrer Sicht in der Mitte treffen, trifft es wahrscheinlich auch den Kern.
Ob ein Schiff in einem Hafen liegen bleibt, entscheidet beispielsweise nicht ein Kapitän, sondern ausschließlich der Hafenmeister. Nur er kann beurteilen, was an anderen Schiffen erwartet wird, ob das möglich und nötig ist. Hätte es aufgrund der Wetterlage wirklich Möglichkeiten gegeben, die Route zu ändern? ... So viele Faktoren spielen da eine Rolle.
Ich war nicht an Bord - und ich glaube, wenn ich das so lese, bin ich auch ganz froh, nicht dabei gewesen zu sein. Wenn man es gut überstanden hat, ist man sicher heilefroh, und es war rückwirkend betrachtet dann vielleicht doch etwas, was man kein zweites Mal braucht, was man als Erfahrung aber vielleicht trotzdem nicht missen möchte. Es ist nur so schade, daß Ihr nun so verärgert, ich will nicht sagen: verbittert von Bord gegangen seid. Es ist eine so schöne Art zu reisen. Gebt Euch - zumal in der emotional so belasteten Situation - Abstand und ruft Euch auch das Schöne zurück, das Ihr für Euch auf dieser Fahrt hattet, und wenn es "nur" Euer Zusammenhalt und Füreinander da Sein in der schwierigen Zeit war.
Es wäre schön, Euch irgendwann nach einer Reise wieder zu lesen und Ihr könntet schreiben: Es war toll. Rundum eine schöne Reise.
Alles Gute für Euch.
Regina
Hallo an alle Heimkehrer,
auch wir sind seit gestern abend wieder daheim.
Es war für uns eine "wuuuunderschöne" Reise und wir hatten
so viel Spaß mit Euch auf der Cara.
Nach überstandener Sturmfahrt gebührt uns allen eigentlich noch der
für die "Helden der Biskaya".
Wir wünschen Euch erstmal einen schönen Sonntag auf Eurem "Sonnendeck"
zu Haus.
Es grüßen Euch alle
Birgit und Holger
Hey Frank,
Du erinnerst Dich::hahahah: :hahahah:
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/cara1i2anut3s1v.jpg]
Danke Jürgen
LG
Wow, da ist dir aber ein Schnappschuss gelungen. Sieht ja echt heftig aus das Wetter
Was liegt denn da vorne im Crewbereich alles rum?
Hallo Ihr Lieben,
auch ich bin mittlerweile wieder zu Hause angekommen, und bin glücklich, mit Euch zusammen ein Held der Biskaya geworden zu sein.
Kann mich Birgit und Holger nur anschließen, es war eine wuuunderschöne Reise auf einem ganz tollen Schiff, was mich zu keinster Zeit, ich wiederhole: zu keinster Zeit, unsicher hat fühlen lassen.
In Gedanken an die tolle Zeit mit Euch und den letzten 15 Tagen
Gruß
Lars alias "feuerteufelchen" , der keine Frau ist :hahahah: ,stimmts Harald!!!!
Hallo Helden,
sind auch wieder zu hause und genießen die Sonne und die vielen bunten Tupfen im Garten.
So mit ein paar Tagen Abstand zur Biscaya-Schaukelei: war ein irres Erlebnis, muss ich aber auch nicht gleich noch einmal haben.
Bilder und Videos muss ich noch sichten und dann kann das eine oder andere auch hier landen.
Die Kreuzfahrt von Gran Canaria nach Kiel war für uns wieder ein toller Urlaub mit vielen netten Erlebnissen und neuen Eindrücken von "alten" Häfen.
Ob die Fahrt durch die Biscaya in genau diesen ca. 24 h sein musste, ob der Kapitän die richtigen Entscheidungen getroffen hat, ob die Informationen pünktlich oder zu spät kamen..... das zu beurteilen, fehlt mir an vielen Stellen doch das notwendige Fachwissen. Mit gesundem Menschverstand und Respekt vor der Situation konnten wir diese Zeit gut überstehen und hatten auch da durchaus Spaß. Allerdings hatten wir auch den Eindruck, dass größere Teile der Besatzung sozusagen "von den Wellen überrollt" wurden und hier sicherlich vorbeugend ein wenig mehr Sorgfalt angebracht gewesen wäre. Aber dies ist eine subjektive Einschätzung und Vermutung.
Jetzt werden die Bilder gesichtet und ein Madeira-Wein getrunken, noch ist ja Urlaub.
Liebe Grüße
Claudia120988
ZitatLars alias "feuerteufelchen" , der keine Frau ist :hahahah: ,stimmts Harald!!!!
:hahahah: :hahahah: :hahahah: ist das denn
Schönen Sonntag du männlicher Held
LG Bernd
Auch von uns noch ein Hallo an die "Helden"
Kann mich auch nur meinen "Vor"schreibern anschließen, es war eine wuuunderschöne Reise und eine tolle Truppe
Die Erfahrungen die wir auf dieser Reise gesammelt haben, möchten wir nicht missen.
Euch allen noch ein wunderschönes Restwochenende
Auf AIDAsehen
Liebe Grüsse Klaus + Brigitte
vielen Dank für deine lieben Worte.
Vor dieser Reise hatte ich immer nur Positives über AIDA zu berichten...
Glaub mir du kannst ehrlich froh sein auf dieser Reise nicht dabei gewesen zu sein...
Du hast natürlich auch Recht, dass es auch auf dieser Reise schöne Momente gab, nur überwiegen momentan leider die Negativen.
Das Chaos in Kiel gestern morgen war es das dann endgültig das Fass zum Überläufen gebracht hat.
Sollten wir uns irgendwann wieder auf ein Schiff trauen, werde ich gern davon berichten und hoffe dann nur Positives....
LG, Sonja
Moin moin,
auch wir haben eine schöne Reise hinter uns. Zur Biskaya diesmal: ich hab' das erste Mal in meinem Leben im Abstand von 11 Stunden zweimal Tabletten gelutscht gegen Seekrankheit. Die Rezeption hatte reichlich und man mußte dort nur vorbeischauen. Ob nun psychologisch oder der Wirkstoff, mir haben sie gut geholfen. Ich war aber auch nicht schwer betroffen, konnte auch essen. Für stärker Betroffene war es sicher ein sehr ungemütlicher 20 Stunden Ritt.
Einen medizinischen Notfall mußte hinter Santander ein Hubschrauber abholen und in Le Havre gab es zwei, ich hab' neues Wort gelernt, medizinische Ausschiffungen. Nachdem sich die Anzahl der Teller im Restaurant beim Frühstück bereits erheblich reduziert hatte und Passagiere samt Stuhl umgekippt sind wurden die Restaurants für ca. sechs Stunden geschlossen. Wir hatten haben aber zu zehnt um den runden Tisch gesessen und haben so alles Rutschende geschützt. Sind ohne Verluste gewesen und dann gab's für die Unentwegten auch Sandwishes zwischendurch in der riesigen Aida Bar. In der kleinen Kabine hätte ich es nicht gut aushalten können. Ich brauchte die Weite der Bar.
Wenn Einer eine Reise tut..... eine Anekdote von Unzähligen schiebe ich noch hinterher. Wir lagen in der Schleuse Holtenau und gerade began die Ausfahrt daraus. Ich gehe innen im Schiff Deck 9 über die kleine Holzbrücke, die aus dem Fitnessbereich herausführt (ja, eher optische Abgrenzung) so eng höre ich ein Ehepaar, das dort steh'n gebieben war und aus dem Fenster sieht. "Das ist aber ganz schön eng hier." Jo, so kann man's sehen.
Das andere Schiff liegt aber in der Schleuse gegenüber fest. :hahahah: Zu dem Zeitpunkt herrschte auf Deck 6 schon etwas Chaos wegen Anstellen zum Ausschiffen.
Eine andere Wortkreation von uns war die "sehr optimistische Zugreservierung". Das geht sicher x-Mal gut, kann aber eben auch mal schief gehen.
Ich hab' in Lissabon am Hafen ein Photo der Cara unter der BRücke gekauft. Wer es nicht hat kann mir gerne eine PN schicken. Es wird dann eingescant.
Hat der Kapitän euch denn vorab ehrlich erzählt was auf euch zukommt?
Da haben wir ja richtig Glück gehabt - wir waren auf der Bella Ende März in der Biskaya unterwegs und hatten "nur" Windstärke 5 oder 6 wenn ich mich richtig erinnere.
"Helden der Biskaya" - wie kam dieser Titel zustande?