Juhu
Deck 6 erwischt, aber eigentlich völlig egal welches Deck.
Schlaf von mir aus auch 21 Tage auf dem Sonnendeck oder am besten gleich in der Anitimebar
Juhu
Deck 6 erwischt, aber eigentlich völlig egal welches Deck.
Schlaf von mir aus auch 21 Tage auf dem Sonnendeck oder am besten gleich in der Anitimebar
Hallo liebe Mitreisenden!
Wir (zu viert) reisen ab dem 25.10.14 ab Düsseldorf für 22 Tage mit Euch in die Karibik.
Um 13:00 Uhr geht der Flug ins Paradies!
Haben uns heute im Forum angemeldet, und ich muss sagen, dass wir begeistert sind welch tolle Tipps ihr hier postet!
Jochen und Sabine, haben Udo nochmal angeschrieben und auf die Gruppe Lohmann verwiesen, sind auf jeden Fall dabei.
Sind gerade auch dabei, die komplette Planung dieser Reise vorzubereiten.
Unsere Planung:
Mit Woodwind Schnorchelausflug in Bonaire
Santo Domingo nach Juan Dolio auf eigene Faust, oder den Ausflug mit Erika
Bahamas: ggf. mit Taxi für 8$ (Hin und zurück) zum Paradise Island
Port Canaveral: eigene Faust oder einen Ausflug mit AIDA zu den Everglades
Charleston: shoppen auf eigene Faust
Jamaika: noch nicht erkundigt, ihr schreibt alle, wir sollten einen Ausflug mit Stephen machen, hat jemand eine genauere Beschreibung? bzw. eine Internetadresse von Stephen?
Würde hier gerne zum Dunn´s River Fall und ggf. noch Delphinschwimmen machen, weiß jemand, ob man den Ausflug wo anders günstiger bekommt?
zu Baltimore: viele von euch fahren eigenständig mit dem Zug nach WCD, wie teuer ist dieser und wo kann man diesen buchen?
New York: auf eigene Faust.
Sorry für die vielen Fragen, aber ich glaube ihr seid die Richtigen, die mir diese beantworten können.
Wir freuen uns sehr
LG
Jenny, Mark, Andrea und Siggi
Hallo Ihr 4,
hier nur mal kurz ein paar Antworten auf die Fragen:
Jamaika: Stephen macht super Toure, wir sind diesmal auch wieder dabei, hier sein "Programm":
"... Am 5.11.14 besuchen wir Dunns River Wasserfaelle , die
anderen Teilnehmers kennen nicht diesen
ort. Wir besuchen auch das Hinterland
und St Anns bay, um Jamaica draussen von Turisten Zentrumen zu erleben. Wir laufen durch den
Bauernmarkt. Ich erklaere das Reggae
Musik Kultur und die Rastafari
Weltanschauung ..." Seine Email Adresse lautet: ride_free_sion@yahoo.co.uk
Preis weiß ich gar nicht, glaube so um die 40$ ...
Das ganze ist schon eine Tagestour, man kann zwar nachher noch etwas durch den Ort schlendern oder schwimmen, aber für Delphinschwimmen dürfte die Zeit leider nicht reichen - hier bietet sich wohl besser Nassau an (Blue Lagoon Island) , Aufgrund der kurzen Liegezeit aber wohl nur über Aida zu buchen.
Port Canaveral: Wer sich nicht für das Space Center interessiert kann hier auch einen Badetag einlegen, vom Schiff aus gute 10 Minuten ist ein schöner, meist leerer Strand. Wir machen das einfach vom Wetter abhängig
Baltimore: Auf http://www.amtrack.com (Baltimore Penstation -> Washington Union Station) - kostet 12$ oder 16$ pro Strecke meine ich - der Acela Express um 09:21 Uhr ist leider schon ausverkauft online ... Wir fahren gemütlich um 09:55 Uhr los und um 15:02 Uhr wieder zurück.
Schöne Vorfreuden
Viele Grüße
Andi + Hanna
So, die meisten Ziele stehen. Nun Fragen wir uns was mit Impfungen ist. Gibt es sinnvolle impfungen? Was sollte man Gesundheitlich für diese Tour beachten?
In Baltimore werden wir mit dem MARC fahren. Und die Tickets erst vor Ort kaufen wg Umroutungsgefahr etc.
Der MARC fährt von der gleichen Station wie der Amtrak und kostet 7$ pro Strecke und Person.
Ist wohl aber ein paar Minuten langsamer. Wir peilen den Zug um 9:05 an und fahren kurz nach 15 Uhr zurück.
Viele Grüße
So, die meisten Ziele stehen. Nun Fragen wir uns was mit Impfungen ist. Gibt es sinnvolle impfungen? Was sollte man Gesundheitlich für diese Tour beachten?
Hallo Tobi,
soweit ich gehört habe wäre Hepatitis A zu empfehlen, wir lassen auch nochmal unsere Impfschutz für Hepatitis B prüfen.
Viele Grüße
Daniela
Hallo zusammen und danke für die Antworten!
Wie kommen wir denn zu der Zugstation in Baltimore? Mit dem Taxi?
LG
Die 4
Hallo zusammen und danke für die Antworten!
Wie kommen wir denn zu der Zugstation in Baltimore? Mit dem Taxi?
LG
Die 4
Genau mit dem Taxi. Am besten in der Gruppe, da die Taxifahrer wohl "Sonderpreise" für Kreuzfahrer haben und nicht nach Taxameter fahren.
Hallo ihr Lieben,
wir wollten gerade über die AIDA-Seite den Ausflug (PCV01B) Propellerboot in die Mangroven buchen, jedoch sind alle Abfahrtszeiten ausgebucht.
Hat jmd. Interesse diesen Ausflug auf eigene Faust zu gestalten und weiß im besten Falle auch wo man diesen buchen kann?
Ihr könnt euch auch gerne per PN melden.
Liebe Grüße, die 4
Hallo nochmal, wir hoffen wir nerven nicht: was macht ihr auf:
Aruba
Curacao
Bonaire
Grenada
St. Vincent und
Barbados
Wir wären sehr dankbar für eure Tipps!!!!!!!
Vielen Dank
Bis in 49 tagen!!!
Freuen uns
Die 4
Hallo m4rk85, wir haben bis jetzt folgende Ausflüge gebucht:
Alles anzeigenAruba
noch nicht festgelegtCuracao
Ausflug mit Bianca Schiff gebuchtBonaire
AIDA-Ausflug gebucht (BON20)Grenada
AIDA-Ausflug gebucht (GRE03)St. Vincent
AIDA-Ausflug gebucht (VIC01)Barbados
Ausflug mit Petra Fiser gebucht
wir sind auch schon ganz gespannt auf diese Kreuzfahrt
eljoge
Hallo m4rk85,
auf Aruba haben wir einen Mietwagen gebucht. Auf Curacao machen wir mit eljoge den Ausflug mit Bianca. Auf Bonaire machen wir den Schnorchelausflug mit Woodwind. Auf Grenada haben wir eine Taxi-Tour über einen lokalen Anbieter gebucht. Für St. Vincent haben wir den Aida - Ausflug mit dem Katamaran nach Bequia gebucht.Und auf Barbados wollen wir noch zum Strand und mit Schildkröten schnorcheln, aber da schauen wir vor Ort...Wo wollt ihr denn den Ausflug in die Mangroven machen, der schon ausgebucht ist?
Ich hoffe, ich konnte euch ein paar Tipps geben.
Lg Kathi
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Hallo m4rk85,
auf Aruba haben wir einen Mietwagen gebucht. Auf Curacao machen wir mit eljoge den Ausflug mit Bianca. Auf Bonaire machen wir den Schnorchelausflug mit Woodwind. Auf Grenada haben wir eine Taxi-Tour über einen lokalen Anbieter gebucht. Für St. Vincent haben wir den Aida - Ausflug mit dem Katamaran nach Bequia gebucht.Und auf Barbados wollen wir noch zum Strand und mit Schildkröten schnorcheln, aber da schauen wir vor Ort...Wo wollt ihr denn den Ausflug in die Mangroven machen, der schon ausgebucht ist?
Ich hoffe, ich konnte euch ein paar Tipps geben.
Lg KathiGesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Hi kathi, danke für die Antwort!
Ist das auf curacao die Jeep Tour mit Bianca?
Bonaire werden wir wohl auch über woodwind dann machen.
Grenada? Welcher Anbieter ist das bei euch genau?
Welcher Strand in barbados ist das mit den Schildkröten?
Den Ausflug in die everglades wollten wir eigentlich in Port canaveral mit aida machen "zur Florindas Sümpfe"
Danke für deine Antwort
Guten Morgen m4rk85,
ich habe Dir eine PN geschickt
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Wir haben soweit auch mal die grobe Planung:
- New York: Auf eigene Faust / evtl HopOn HopOff Bus
- Baltimore: Aida Transfer oder mit dem Zug nach Wahinton, da sind wir uns noch unsicher
- Charleston: Taxi zum Tanger Outlet (Suchen noch Mitfahrer) / Nachmittags und Abends Stadtbummel in Charleston
- Port Canaveral: Kennedy Space Center, vermutlich über Aida
- Miami: HopOn HopOff Bus
- Nassau: Wassertaxi oder Taxi zu Paradise Island und dort an den Strand
- Ocho Rios: Strandtag / Nachmittags wenn Amerikaner weg sind zu den Dunns River Waterfalls
- Santo Domingo: Auf eigene Faust (sind aber noch nicht sicher)
- La Romana: Saona Cruise VIP gebucht über Gruppe Lohmann
- Aruba: Auf eigene Faust / zum Palmbeach mit der Buslinie 10
- Curacao: Auf eigene Faust / Stadbummel
- Bonaire: Schnorchelausflug mit Woodwind sofern noch zu bekommen
- Grenada: Zum Grand Anse Bay / Stadbummel in St. Georges
- St. Vincent: Mit Wassertaxi zum Strand und zurück
- Barbados: Auf die Abreise warten
Alles noch ohne Gewähr
An den Tagen auf eigene Faust, bzw Zug oder Taxitouren suchen wir gerne noch Begleiter
Wann habt ihr die Touren mit Woodwind? Morgens oder Nachmittags?
Morgends wäre mir vom Tagesablauf her lieber...Nachmittags soll man beim Schnorcheln wohl mehr sehen
Hallo,
Unsere vorläufige Reiseplanung.
New York: In Eigenregie.
Baltimore: Ausflug mit Aida nach Washington.
Charleston: In Eigenregie die Stadt erkunden, evtl. vorher noch mit dem Taxi zum Tanger Outlet, gerne auch als Mitfahrer.
Port Canaveral: Falls über Aida an Bord die Propellerbootfahrt auch nicht mehr buchbar ist, werden wir je nach Wetterlage den Strand nutzen, oder es in Eigenregie versuchen, gerne auch als Mitfahrer.
Miami: HopOn HopOff Bus
Nassau: In Eigenregie mit dem Wassertaxi oder Taxi nach Paradiso Island Strand,
Ochos Rios: Strand und Ort, evtl. noch zu den Dunns River Waterfalls
Santa Domingo: In Eigenregie: In die Altstadt, oder mit dem Taxi zum Kolumbus Museum. Die Höhlen kennen wir schon.
La. Romana: Tanama Fluss Tag
Aruba: Mit dem Öffentlichem Bus (Nr.10) zum Strand Palm Beach und nachmittags bummeln in Oranjestad und zurück mit der Straßenbahn durch die Einkaufsstraße (hatte beim letzten Mal nicht geklappt).
Curaçao: Da wir die Insel schon kennen, werden wir Willemstad erkunden. Besuch der schwimmenden Märkte usw.
Bonaire: In Eigenregie mit dem Wassertaxi zum Strand nach klein Bonaire, anschließend noch bummeln in der kleinen Altstadt.
St. Vincent: noch offen.
Grenada: Aida Ausflug Höhepunkte mit dougaldstone Plantage.
Barbados: Leider Rückflug
Wann habt ihr die Touren mit Woodwind? Morgens oder Nachmittags?
Morgends wäre mir vom Tagesablauf her lieber...Nachmittags soll man beim Schnorcheln wohl mehr sehen
Wir und ganz viele andere hier aus dem Forum haben den Ausflug vormittags.
Der geht eine Stunde länger
Wir und ganz viele andere hier aus dem Forum haben den Ausflug vormittags.
Der geht eine Stunde länger
Ich dachte morgens wie nachmittags geht der Ausflug 3 Stunden. Vormittags ist leider kein Platz mehr. Haben jetzt nachmittags genommen.
Ich dachte morgens wie nachmittags geht der Ausflug 3 Stunden. Vormittags ist leider kein Platz mehr. Haben jetzt nachmittags genommen.
Also soweit ich weiß geht der Ausflug morgens von 8:30 bis 12:30 daher ist er glaub auch 15 $ teurer.