... Na, dann ist jetzt ja wirklich bald
25.08.13 - 01.09.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen, wir haben eben auch unsere 1. Aidareise gebucht. Freuen uns auch riesig auf die Adria 5!!
Wir M24 W23 haben dieses Jahr die letzte Chance billiger davon zu kommen!!
Liebe Grüße aus Karlsruhe -
Hi ihr beiden, da habt ihr Recht denJugendrabatt auszunutzen!
Dafür aber seid vorsichtig: eure Aida-Reise könnte sich zu einem Aida-Virus entwickeln.... -
Und den Virus werdet Ihr nie mehr los.
Uns hat er vor 10 Jahren befallen und es gibt bis jetzt noch kein Gegenmittel.
-
Ja meine Eltern haben den virus auch Die sind zur zeit im Norden auf der Aida. Ich bin echt mal gespannt wie es wird.
-
Hey zusammen!
Wo werdet ihr euer Geld tauschen? (Lira, Kuna) Kann man das auf dem Schiff machen oder lohnt es sich eher an Land?Wann ist jetzt eigentlich das Treffen geplant?
-
aidavita2: du kannst eigentlich inzwischen überall mit € zahlen. Nimm kleine Scheine mit, denn meist bekommt man das Wechselgeld in dortiger Währung zurück.
In Dubrovnik, also Kuna, ist ein "Bankomat" direkt am Hafen, man kann aber die Eintrittsgelder und in den üblichen Touri-Lokalen auch in € bezahlen. Und es wird recht genau umgerechnet. Taxi kostete letztes Jahr vom Hafen Gruz nach Dubrovnik Altstadt 10€. Eintritt für die Stadtmauer auch. Allerdings hatten wir da auch Kuna dabei die wir hier geholt hatten. Evtl. Ist die Schlange zum Anstehen am Eingang der Stadtmauer kleiner, dort wo man mit Kuna passend bezahlt. Es waren zwei Möglichkeiten zum Anstehen: eine mit Kuna und die andere mit anderer Währung.
In Antalya waren wir bisher nie in der Stadt, doch Mitreisende hatten auch mit € bezahlt. Sonst war es in der Türkei (z.B.Istanbul, Marmaris) immer möglich mit € zu zahlen.
LG
Rosi -
Ok, das ist ja praktisch!
-
War heut mal auf my aida und wollte schauen ob da schon was wegen der kabinennummer steht. Haben eig eine Innenkabine gebucht jetzt steht drin 7134 meerblickkabine mit eingeschränkter sicht kennt sich damit jemand aus?
-
Die 7134 ist eigentlich eine Innenkabine. Meerblick mit eingeschränkter Sicht heißt, das Du ein Fenster hast, aber die Sicht nach außen eingeschränkt ist, z.B, mit der Sicht auf ein Rettungsboot.
-
Jaci Eisele :
Du kannstbei Kabinentipps Aura/Vita nachsehen, da gibt es für die Kabine sicher auch eine Beschreibung
von jemandem der die Kabine schon mal hatte
Wann ist jetzt eigentlich das Treffen geplant? -
@all
Bis jetzt ist noch kein Treffen geplant. Würde mich freuen wenn wir dies bis zum Wochenende noch planen könnten, da ich ja am Sonntag bereits auf die Aura gehen und aufpasse daß sie auch rechtzeitig am 01.09. in Antalya anlegt.
Wie wäre es bei der Wellcome Party oder am nächsten Morgen nach dem Frühstück?
LG Brigitte
-
Das finde ich eine gute Ziet, da am Anreisetag ja doch meist alles nicht so gut planbar ist. Wie wäre es mit dem Treffen in der Bibliothek?
@ Brigitte : Euch schon mal ganz viel Spaß im Schwarzen Meer und lasst noch ein paar Cocktails übrig !!! -
@ Duplo
Wir werden versuchen noch ein paar Cocktails übrig zu lassen, aber versprechen kann ich nichts, da wir auch beide absolute Cocktail-Liebhaber sind. Und es gibt nichts schöneres als Sonnenuntergang an der Ocean Bar mit einem Cocktail in der Hand.
Der Mai Tai und der Pina Colada könnte knapp werden.
Meinst Du jetzt ein Treffen nach dem Frühstück in der Bibliothek. Sagen wir 10.30 Uhr, Wäre das ok?
LG Brigitte
-
Ausgerechnet der Mai Tai. Aber ich gehe davon aus, dass in Antalya gebunkert wird. Hatten mal eine Fahrt da war nach 3 (!) Tagen das Weizenbier alle
10.30 Uhr kommt mir entgegen. Dann sind wir also schon mal zu zweit Wer kommt noch?Vielleicht ja auch schon vorher in der Ocean Bar
Viele Grüße aus dem heute sonnigen Norden ! -
Hallo - auch wir sind dabei das sind Nadine und Ingo ( wir waren auch auf dem Schiff in Südamerika) und Birgit und Herbert. Wir freuen uns schon!!
-
Nadine - klar weiß ich doch noch
Gehe auch fest davon aus, dass wir uns dann spätestens um 10.30 am Montag morgen treffen !
Viele Grüße -
ja das ist doch klar ! Wir reisen schon am Freitag in Antalya an.
-
Giltet in der bib auch das cocktailpaket???? Die bib betrete ich nicht während unserem urlaub...da muss man immer nur lernen
-
Die OCEAN Bar hat um diese Uhrzeit noch nicht offen.
Aber in der Bib können wir uns Treffen und dann in die nächste weiter wandern
-