Hallo!
Wir waren auf der Kurzreise Aida Stella.
Ich hab da mal Frage gibt es keine Papierservietten mehr allgemein auf den Reisen?
Bei uns gab es morgens, mittags und abends Stoffservietten!!
Danke für eure Antworten
Strandfee
Papierservietten
-
Strandfee -
16. April 2013 um 13:01 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Papierservietten stecken im Besteckständer. So war es zumindest noch im März auf der Blu und auf alles anderen Reisen davor auch.
-
Die waren auf der Fanreise auch nicht im Besteckständer.
LG Wilfried
-
wir waren vom 07.-13.04 auf der luna und es gab am Abend keine Papierservietten.
-
Im Roten Meer Ende März auf der Blu flogen noch ganz normal die Papierservietten in den Außenrestaurants über das Deck
-
Wir hatten im Februar auf der Mar, wie immer abends Stoffservietten
Morgens und Mittags Papierservietten,finde ich auch voll ok soSollte es nur noch Stoffservietten geben, würde ich das überhaupt nicht gut finden.
Wieder jede Menge Wäsche und Waschpulver mehr
Vielleicht lag es einfach daran das für die neue Stella die Papierservietten noch nicht geliefert waren
oder es einen Endpass bei der Belieferung gab -
Waren auf der JFF der Stella und haben gefragt, warum es keine Papierservietten mehr gibt. Die Antwort: nur noch zum Kaffee gibt es Papier, Mittag und Abends Stoffservietten. Das Waschen ist wahrscheinlich günstiger und spart Gewicht und Kosten. Finden es auch nicht so toll.
Liebe GRüße
lunaguri -
aAlso auf der aura gab es im März / April auch immer Papierservietten auf stella im März haten wir nur im Bella Dona Papierservietten
-
Die letzten 3 Reise keine Tücher, (sind auf ebay ja mehr zu finden)
Ich habe mich damit angefunden das Aida die Papier Tücher nicht mehr vermehrt auf den Tischen stehen hat,
aber bei "finger food station" Hamburger Pizza usw.
KEINE mehr Anzubieten - gefällt mir überhaupt nicht.
Das nächste mal schmiere ich meine Ketchup Reste vom Hamburger, dem Controller beim treffen ans HemdMassnahme ok, aber bitte am richtigen Ort! - Dies auch Aida mitgeteilt!
GreetZZ
-
Auf der Diva in Jan/Feb haben wir keine Papierservietten beim Abendessen. Fingerfood!!! Scampi, Wings, etc!!! Die Verantwortlichen haben uns gesagt, dass AIDA die Papiersevietten auslaufen lassen auf allen Schiffen. Auch zu Frühstück und Mittag werden bald keine Papierservietten zu haben. "Die Reste" werden aufgebraucht und fertig.
Die Verantwortlichen fanden die Idee auch nicht gut. Umweltfreundlich - wegen mehr Wasser, Waschmittel, etc. ist das nicht. Und Personal muss alles waschen. Die Papierservietten können nicht sooooo schlimm gewesen sein! Manchmal, sind sie mehr praktisch als Stoffservietten.
ABer, na ja. Ich mag die Teegläser auch nicht.
-
Hallo,
bei Frühstück, Mittag und Abendessen nur noch Stoffservietten. Ich habe mir immer ein paar Papierservietten geben lassen, wenn ich ein Süppchen holte.
Im Brauhaus und in der Hamburger Station gab es immer noch Papierservietten.Wolfgang
-
ich hätte eher gedacht, dass man von den Stoffservietten abgeht, weil zu arbeitsintensiv, waschen, bügeln, beim Gästewechsel am Tisch austauschen.
Generell finde ich die Kombi, also dass beides da ist gut
-
Wer Papierservietten unbedingt braucht: Nehmt doch einfach Klopapier mit ins Restaurant. :hahahah:
-
Mir ist das zwar auch schon auf der Mar aufgefallen, allerdings eher positiv...
Ich gehöre wohl noch zu denen, die in einem "guten Resaturant" Stoffservietten erwarten. Papierservietten gelten zumindest im Bereich der Gastronomie weit verbreitet und auch bei vielen Restaurantgästen immernoch eher als "billig".
Auch dürften wir es mehr als einmal erleben, dass sich Gäste darüber beschwert haben, dass man nur dann eine Stoffserviette bekommt, wenn man früh genug im Restaurant ist und die nachfolgenden, später zu Tisch gehenden Gäste "mit einem Tisch wie im Imbiss" vorlieb nehmen müssten (O-Ton vom Nachbartisch.... )
...inzwischen wird im Marktrestaurant ja zweimal eingedeckt...hat sich das gelöst.Abgesehen davon flogen die Papierservietten oft auf dem Deck herum, auch das trägt nicht gerade zu einer "gepflegten Optik" bei...
Es ist wie mit so vielen Dingen wohl ein zweischneidiges Schwert....jeder empfindet das anders...
-
Hallo,
eigentlich ist das auch schöner aber wenn du Scampi gepült am Abend hast war für die erste Säuberung
die Papierserviette besser.
Lg Strandfee -
Letzte Woche gabs noch Papierservietten auf der Sol (morgens/mittags und zusätzlich zu den Stoffservietten abends)
-
Ich finde es auch nicht toll, wie wir es auf der Stella erlebt haben.
Die saubere Stoffserviette liegt auf meinen Beinen, die dreckigen Finger (nach Garnelen oder sonst was...) putze ich in die Papierservietten.
Außerdem hat man dann ja gar keine Servietten mehr, wenn man zB um 21 Uhr ins Calypso kommt...oft gehen wir nur schnell essen und das nicht zu Beginn der (2) Essenszeit(en).
Dass es jetzt zu jeder Mahlzeit Stoffservietten gibt, begrüße ich allerdings sehr.
-
Auf der Aura gab es sowohl Stoffservietten wie auch in den Besteckständern Papierservietten.
-
Ich gehöre wohl noch zu denen, die in einem "guten Resaturant" Stoffservietten erwarten.
In einem guten Restaurant erwarte ich auch Stoffservietten.
Aber da gehen auch keine 2000 Gäste essen wie in den Aida Buffetrestaurants
Am Abend Stoffservietten finde ich gutAber morgens und mittags wo viele "Herren " doch oft in kurzen Hosen zum essen erscheinen sind Stoffservietten total überflüssig.
Im Rossini und Buffalo Steak House erwarte ich selbstverständlich Stoffservietten
-
Hallo Molax, die Stoffservietten sind aber größer als die aus Papier. Da sieht man dann nicht die Stachelbeerbeine von den Männern mit kurzen Hose. :hahahah:
-