Bei Kurzreisen habe ich noch nie Hummer am Farewell Abend gesehen.
Papierservietten
-
Strandfee -
16. April 2013 um 13:01 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
wir sind seit gestern von der Stella zurück. Auch bei uns gab es keine Papierservietten. Ich kann natürlich eine Stoffserviette benutzen, nur leider gab es auf den Tischen bei 2. Besetzung diese nicht mehr. Bei dem schnellen Wechsel an den Tischen blieben oft die benutzten Servietten der zuvor essenden Gäste auf dem Tisch zurück.
Also mir ist es oft passiert, das ich überhaupt keine Serviette zur Verfügung hatte und das ist echt nicht schön.LG Ellimu
Hallo,
Also mir wurde beigebracht höflich nachzufragen wenn mir was fehlt!
Wo ist das Problem?
Wenn Servietten egal ob Papier oder Stoff fehlen oder ich ein Schälchen mit Wasser für die Finger haben möchte, spreche ich es an.
Habe diesbezüglich noch nie gesagt bekommen, das geht nicht.
Ich habe keine Lust mich in meinem Urlaub an solchen Lapalien hochzuziehen.
-
Entschuldige, wenn ich auf ein Kreuzfahrtschiff dieser Klasse gehe muß ich nicht nachfragen ob ich eine Serviette
bekommen kann, dann erwarte ich das als selbstverständlich, wo ist da das Problem?LG
-
Leider wurde ich Zeuge, dass beim Eindecken für die zweite Schicht am Tisch, vom Servicepersonal, die vom Vorgänger gebrauchten Stoffservietten gefaltet und wieder aufgestellt wurden. Ja, tatsächlich auf einem AIDA Schiff.
Ich möchte allein deshalb die Papierservietten weiterhin behalten.Aufgefallen ist mir während der letzten Stella Kurzreise, dass es zum ersten Mal keinen Hummer am Farewell Abend gab. Hat dass schon jemand zuvor bemerkt? Oder war ich nur im falschen Restaurant? (Bella Donna und Marktrestaurant Fehlanzeige)
Siba
Ich esse keinen Hummer, befürchte aber, dass dieses ein Indiz für weitere Einsparmassnahme bei AIDA ist
Zum ersten glaube ich dir das nicht, das eine gerauchte Serviette nocheinmal benutzt wurde für die 2.Schicht. Weiterhin finde ich es dann von dir "unter aller Kanone" , das du nicht aufgestanden bist und den Kellner zur Rede gestellt hast.
-
Zum ersten glaube ich dir das nicht, das eine gerauchte Serviette nocheinmal benutzt wurde für die 2.Schicht. Weiterhin finde ich es dann von dir "unter aller Kanone" , das du nicht aufgestanden bist und den Kellner zur Rede gestellt hast.
Wir haben die Szenerie zu zweit beobachtet! Die Serviette war gebraucht - nicht geraucht!Nichts desto trotz, ist absolut unfair meine Aussage anzuzweifeln. Welchen Grund sollte ich haben hier zu lügen? Also bitte keine Unterstellungen.
Wir haben uns am Ausgang nach dem Essen an den diensthabenden und deutsch sprechenden Offizier gewandt. Erschien uns die bessere Lösung zu sein!
Siba
-
Entschuldige, wenn ich auf ein Kreuzfahrtschiff dieser Klasse gehe muß ich nicht nachfragen ob ich eine Serviette
bekommen kann, dann erwarte ich das als selbstverständlich, wo ist da das Problem?LG
Hallo Peter,Ich habe kein Problem!
Natürlich kann man erwarten das es Servietten auf den Tischen gibt. (Genauso wie neue Gläser, Wasser, Besteck u.s.w.)
Aber wenn kurz vor mir Leute den Tisch verlassen haben und die Servicekräfte es nicht geschafft haben neue hinzulegen weil so viel zu tun ist, dann kann ich auch fragen. Das meinte ich eigentlich.
lg und schönen Abend
-
gerauchte Serviette
wo doch rauchen in den Restaurants verboten ist?
du nicht aufgestanden bist und den Kellner zur Rede gestellt hast
ist man jetzt als Passagier dazu verpflichtet die Crew zu überwachen und zurecht zu weisen? Ich glaube doch nicht!
-
Boah, wo bin ich denn hier?? Ihr habt Probleme!
Ich fahre seit zehn Jahren AIDA - 22 Reisen - , und n u r AIDA, weil mir das Konzept nach wie vor gefällt.
Natürlich hat es in dieser Zeit immer mal Veränderungen gegeben, auch wird es hier und da sichtbare Einsparungen geben.
Fairerweise muss ich aber doch feststellen, dass meine ersten Reisen erheblich teurer gewesen sind, als es heute der Fall ist!
Da kann mit das Personal schon in den Restaurants schon mal leid tun, die müssen immer mehr rackern. Und sind trotzdem immer
freundlich und aufmerksam. Im Gegensatz zu manchen unmöglichen Gästen, die das Personal behandeln wie den letzten Dreck. -
Genau das wollte ich mit meinen Beitrag andeuten.
-
auch auf der Mar gab es letzte Woche Papierservierten nur im California.
Wenn ein ganzer Tisch in den Buffet-Restaurants frei wurde, dann wurde dieser auch gleich wieder hergerichtet und dies natürlich mit neuen Servierten.
Nur wenn man sich an einen gerade frei werdenden Tisch setzte, war es für das Personal schwer zu erkennen, ob die Stoffservierten von den aktuellen oder den gegangenen Gästen gebraucht sind / zur Seite gelegt wurden.Wenn man beim betreten der Restaurants schon die Hände desinfiziert (was ich gut finde! Wie man leider weiß, waschen sich leider nicht alle nach dem Toilettengang die Hände, benutzen aber die selbe Kelle am Buffet) so sollte man auch das Risiko über die Servierten "etwas" zu verbreiten vermeiden.
Vielleicht wäre ein Mix aus mehreren Dingen die Lösung: eine Hände-wasch-Station in jedem Restaurant mit fließendem Wasser (Sensor-Wasserhahn) und eine Station an denen man Papierservierten holen kann.
==> senkt den Verbrauch, aber stellt dennoch die Möglichkeit zur Verfügung, sollten in Einzelfällen welche benötigt werden. -
Ich fordere :
Freiheit für die Papierservietten !!!
Und für die Mundabtupferer... "hüstel"... nur noch gewaltfrei getöpferte und geklöppelte
chinesische Seidentücher... !Auf der Bella v. 11.03.13 - 21.03.13 gab es gewohnt genügend und ausreichend die
nötigen Papierservietten.
Diese wurden auch an zumindest von uns besuchten 4er- oder 8er-Tischen jeweils
allgemein reichlich genutzt..., - und dies nicht zum "Nasenputzen" !!Stoff gegen Papier...., - Probleme gibt es....
-
Zu all dem fällt mir nur der einleitende Satz von Bodo Bachs Telefongesprächen ein:
"Ich hätt' gern e Problem!" -
das solltest du aida schreiben und nicht hier
Warum nicht hier ???
AIDA liest immer mit... !
Übrigens Bodo Bach sacht des uff rein hessisch immer so am telefon: "Isch hätt´da gernema e Broblem !"
-
Mmmmh....vielleicht sollte AIDA ein Pfand auf Stoffservietten einführen. Man bekommt eine gegen 10 Euro Pfand für die Reise und kann Sie neben der Poolbar (zwischen 08:00 und 11:00 Uhr) dann gegen Frische eintauschen....
-
Man bekommt eine gegen 10 Euro Pfand für die Reise und kann Sie neben der Poolbar (zwischen 08:00 und 11:00 Uhr) dann gegen Frische eintauschen....
...oder auf die Liegen legen... !
-
...oder auf die Liegen legen... !
Ich merkt schon.....wir Beide haben das Konzept AIDA durchschaut.... :hahahah:
-
Da kann mit das Personal schon in den Restaurants schon mal leid tun, die müssen immer mehr rackern. Und sind trotzdem immer
freundlich und aufmerksam. Im Gegensatz zu manchen unmöglichen Gästen, die das Personal behandeln wie den letzten Dreck.Danke, genau das ist auch meine Meinung!!!
Nur wenn man sich an einen gerade frei werdenden Tisch setzte, war es für das Personal schwer zu erkennen, ob die Stoffservierten von den aktuellen oder den gegangenen Gästen gebraucht sind / zur Seite gelegt wurden.
So sehe ich es auch.
-
Das alles ist doch kein Problem, wenn ausreichend Papierservietten auf dem Tisch sind.
-
Hallo,
ich verstehe das Problem nicht. Stoffservietten sind umweltschonender und ich kann im Zweifel doch nach einer Zweiten bzw. Neuen fragen. In den Restaurants, in denen ich mich sonst bewege, gibt es auch nur Stoffservietten.
-
Schön für Dich das Du immer so edel speisen kannst - ich hab's eher mit Papierservietten zu tun - auch privat wenn Gäste kommen. Ob Stoffservietten wirklich umweltschonender sind wage ich zu bezweifeln, bei der Menge täglich auf dem Schiff. Handtücher bleiben wegen dem Umweltschutz schon mal einen Tag länger in der Kabine am Haken, aber Servietten? Und dann womöglich noch zwei Servietten pro Essen?
-