Für mich persönlich bedeutet ein am Pax zu tragender RFID-Tag (egal ob als Band oder als Karte) ein Ausschlusskriterium.
Sehe ich exakt genauso.
Gruß,
Dennis.
Für mich persönlich bedeutet ein am Pax zu tragender RFID-Tag (egal ob als Band oder als Karte) ein Ausschlusskriterium.
Sehe ich exakt genauso.
Gruß,
Dennis.
Zitat von LieviIch finde die Lösung auf der Epic ganz gut, mit "iConcierge". Per Messanger über das Handy kann man in Kontakt zu seinen Leuten treten und findet sich schnell auf dem Schiff wieder. Reicht meiner Meinung nach auch.
@Lievi
Ich habe mir gerade angesehen, welche Rechte die App "Norwegian iConcierge" bei der Installation anfordert und bin schwer erschrocken.
Wozu benötigt iConcierge Zugriff auf die Bookmarks und den Verlauf meines Webbrowsers?
Wozu benötigt iConcierge Zugriff auf meine persönlichen Kontaktdaten und auf meine persönlichen Termine?
Wozu benötigt iConcierge Zugriff auf meine Mediafiles (Fotos, Video, Audio)?
Wozu benötigt iConcierge Zugriff auf meine Telefonnummer, sowie auf die Telefonnummern meiner Gesprächspartner?
Es ist schon schlimm genug, wenn Paxe mit RFID-Tags rumrennen müssen. Aber die Informationen, zu denen iConcierge auf meinem Telefon Zugriff anfordert, gehen weit über das heraus, was für die eigentlichen Messengerbetrieb an Bord notwendig ist.
Na gut, dass habe ich nun nicht bedacht. Ist eben "praktisch".
Aber eben auch USA und der Mensch ist total "gläsern".
Wie aber auch abseits der Schiffe. Aber Whats App, Facebook und alles andere muss ich ja nicht verwenden.
Vermutlich werden die Daten eh an die NASA, ESA und NSA übertragen...................
Sicher kann man sagen, dass man das alles ja nicht anwenden muss.....aber wenn nicht, ist man schnell ausserhalb dieses
beschleunigten Verfahrens. Hat man nicht mal gesagt, eine Schiffsreise soll uns alle mal "entschleunigen" ?
Mir macht diese ganze Technologie nur Angst. Aber ich muss da ja nicht mitfahren !.
Gruß
Isabella
Hallo,
war gestern mal in Papenburg für das Böötchen
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ouantumoftheseas-2papiuj55.jpg]
Gruß
Michael
Alles anzeigenHallo,
war gestern mal in Papenburg für das Böötchen
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ouantumoftheseas-2papiuj55.jpg]
Gruß
Michael
Danke.
Ich weiß nicht, aber die Fensterfront unten am Heck sieht irgendwie doof aus.....
Und der NDR war mal an Bord.
PS:.............. ähm, zur Route........... Alaska echt dabei oder handelt es sich hier um die top Recherche seitens des NDR?
Und der NDR war mal an Bord.Ein Video....
PS:.............. ähm, zur Route........... Alaska echt dabei oder handelt es sich hier um die top Recherche seitens des NDR?
Oha,
hier handelt es sich glaub ich um ein Top Recherche seiten des Ndr, oder aber die vom Ndr kennen schon die Routenplannung von RCI über 2016 hinaus.
Viele Grüße
(PS. das Schiff wird meins Wissens nach an der Ostküste der USA und später in Südostasien eingesetzt sein, also in ner ganz anderen Ecke)
Alaska, Asien, wer will da schon so kleinlich sein.
Echt, immer das Korrekte.
Hallo,
gestern hat die Quantum of the Seas zum ersten mal in ihrem neuen Heimathafen in Shanghai festgemacht, von wo sie ab jetzt ihre Reisen in Asien starten wird.
http://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/12…-shanghai-.html
Viele Grüße
..gestern hat die Quantum of the Seas zum ersten mal in ihrem neuen Heimathafen in Shanghai festgemacht, von wo sie ab jetzt ihre Reisen in Asien starten...
...wo sie aber wg. Nebels erst 12 Std. später als geplant einlaufen konnte, so dass viele Passagiere ihren Flieger nach Hause verpassten.
400 Passagiere hatten die gesamten 53 Tage der "World Odyssee" von New York nach Shanghai mit gemacht.
Ich habe nur den Abschnitt von Dubai nach Singapur auf diesem tollen Schiff mit seinem Dynamic Dining in neun Restaurants genossen!
.