Nachdem ich mich langsam an die Kälte wieder gewöhnt habe, kommt auch schon der Reisebericht von meinen 2 Wochen Mittelamerika. Wie immer war es wunderschön mit wenig Schlaf, ab und an schlechtem Wetter und vielen lieben netten Leuten mehr dazu aber jetzt im Bericht.
Es fing schon damit an, daß ich bei bitterer Kälte um 6.00 Uhr früh zum Bahnhof mußte, da ich um 7.00 Uhr in Frankfurt am Flughafen sein mußte. Am Condor-Schalter traf ich dann auf meine Mitkabinen-Bewohnerin Diana, die ich erst hier durchs Forum kennenlernte und die einige schlaflose Nächte durch mich erlitt (aber das wußte Sie bis dahin noch nicht :devil1:). Nach dem langen Flug nach Montago Bay wollten wir endlich Wärme haben, leider war es etwas bewölkt und so hatten wir schon einen kleinen Vorgeschmack, was uns die nächsten Tage erwarten sollte. Beim Einchecken trafen wir dann auch schon einige Bekannte von der Crew und dann war es endlich wieder soweit, ich war wieder "zu Hause" auf meinem Schiffchen. An der Anytime trafen wir auf Ralf und Stefan, und da beide zum 1.mal auf dem Schiff waren, zeigten wir denen die Bars und bei jeder gab es einen Cocktail :nahrung1:Am Abend war dann Poolparty und irgendwann morgens ging es Richtung Kabine.
Seetag
Nach der obligatorischen Seenotrettungsübung ging es dann zum Pooldeck. Im Laufe des Tages kam auch ab und an die Sonne heraus. Am Abend war dann Bingo-Time mit Janine und die 1.Sektflasche gehörte dann auch mir. In der Anytime traf ich dann ein paar Österreicher, und die U-Boote und Staubis wurden dann mal wieder getestet.
Cozumel / Mexiko
Heute stand unser 1. Ausflug an. Wir hatten Katamaran-Tour mit Schnorcheln gebucht. Zum Glück sollte unser Ausflug erst um 12.30 Uhr beginnen, denn die Nacht war doch recht kurz für mich gewesen. Das Tendern klappte Reibungslos und ich war überrascht, was der Hurrican mit der Insel gemacht hatte, da ich vor knapp 1 Jahr schon mal dort gewesen war. Mit dem Wetter hatten wir auch ziemliches Glück, denn es fing erst kurz bevor wir wieder auf den Katamaran waren, an zu Regnen. Der Ausflug war wunderschön aber durch das Gewitter mußte er dann doch abgebrochen werden.
Am Abend gingen Diana und ich dann ins Rossini und genossen ein 11-Gänge Menue....lecker......
Belize City / Belize
Heute stand die Maya-Stätte Lamanai auf unserem Programm. Mit dem Bus ging es in den Orange Walk District und dann weiter mit dem Boot auf dem New River durch den Regenwald. Ab und an sahen wir dann auch ein Krokodil. Ein wunderschöner Ausflug mit leichtem Regenschauer...wichtig war bei diesem Ausflug festes Schuhwerk, denn die Ameisen waren doch sehr in Überzahl und auch die Steine waren nach dem Regenschauer sehr rutschig. Am Abend war dann die Piraten-Pool-Party.
Puerto Cortéz / Honduras
Mit Ralf und 4 Anderen mieteten wir uns 2 Taxis und fuhren zu dem Wasserfall Pulhapanzak, wo die Jungs dann auch runtersprangen die 1. Viertelstunde hatte ich ein ungutes Gefühl im Taxi, da wir es außerhalb des Hafens genommen hatte, aber danach war das Gefühl vorbei. Auf dem Weg zum Wasserfall wurden wir dann auch 2x von der Polizei kontrolliert. Zum Glück konnte Diana Spanisch, den die Taxifahrer können selten Englisch und so konnten wir uns dann doch etwas unterhalten mit Ihm. Nach dem Wasserfall ging es nach San Pedro Sula und danach ins Einkaufszentrum, wo ich mir erst mal ein Abendkleid für das Rossini kaufte. Hätte ich meine Kreditkarte dabei gehabt, hätte ich wohl noch einen zusätzlichen Koffer gebrauchen können, denn in dem Laden konnte man sich dumm und dämlich kaufen.....am Abend war dann Studio 54-Party.
Seetag
Eigentlich sollte man sich ja auch erholen auf dem Schiff aber der 2. Seetag ist bei mir schon für den Cocktailworkshop reserviert und so ging es um 13.30 Uhr in die Nightfly-Bar, wo auch schon Barsupervisor Andy wartete. Nachdem ich die Einzige in der Runde war, die schon mal einen Cocktailworkshop mit gemacht hatte, durfte ich dann auch die Geräte wie Hamilton Beach Blender, Mixer und Shaker erklären...zum Glück hatte ich die letzten 6x aufgepaßt, und so machte ich meine Sache ganz gut. Hier eine kleine Liste, was es alles gab: Ritz, Manhattan, Cosmopolitan, BBC, Brandy Alexander, Grashopper, Staubi, Sex on the Beach, Mai Tai, Planters Punch, Mojito, Swimming Pool, Aida Spezial, Spezial Kur und zum Abschluß das U-Boot, zum Glück hatte ich die halbe Pizza-Station vorher leergegessen, denn danach wird man zum :trink1:
George Town / Grand Cayman
Mit dem Taxi fuhren wir dann zum "Hell Post Office" und danach zur Turtle Farm. Anschließend ging es zum Seven Mile Beach. Ein wunderschöner Strand und wir spielten wiedermal "Ciao Sepp". Am Abend war dann Abschiedsshow und es wurde durchgefeiert.
Montego Bay
Mit Michael, Phillip, Felix, Moritz und Diana ging es zum Doctor´s Cave Beach. War das herrlich....faulenzen unter Palmen und Traumstrand.
Seetag
Nach der Rettungsübung ging es wieder per Spurt zum Pooldeck, da man ja kein Liegenreservierer ist. Beim Poolspiel "Reiten" am Mittag gewannen Magnus und ich dann noch einen Cocktailgutschein, obwohl wir ziemlich lang hintenlagen und mit einem Entspurt noch die anderen Zwei Gruppen überholten. Nach der 80er Welcome Show ging es in die Anytime und es wurde wieder mal gefeiert bis die Lichter angingen.
Cartagena / Kolumbien
Mit 6 Personen in einem Taxi...sowas erlebt man nur in Cartagena. Wir besuchten die Innenstadt, die ich sehr schön fand. Leider hatten wir nicht viel Zeit und so ging es zur Mittagszeit schon wieder aufs Schiff. Am Abend holte ich dann bei Aida-TV auch meinen 3. Cocktailgutschein. Langsam wurde es Zeit sich fertig zu machen und das neue Abendkleid anzuziehen, denn um 19.00 Uhr trafen wir uns mit den Schweizern vor dem Rossini und wir genossen wieder das 11-Gänge Menue. Nebenbei genossen wir auch Crew meets Band, welches in der Aida-Bar stattfand.
Puerto Colón / Panama
Früh ging es mit dem Taxi los nach Panama City und den Schleusen von Gatun. In Panama City regnete es auch mal wieder zur Abwechslung. Die Stadt hat eine atemberaubende Skyline...unbedingt sehenswert.
Puerto Limón / Costa Rica
Während die Anderen zum Canopy unterwegs waren, machte ich einen Erholungstag in der Sauna, den am Abend stand Alpenglühn auf dem Programm. Bei Aida-TV gab es dann auch wieder einen Cocktailgutschein, dieser war aber sehr hart erkämpft,denn ich mußte innerhalb von 2 Minuten von Deck 4 Heck zu Deck 8 rennen....aber ich schaffte es rechtzeitig und so gehörte mir auch noch der Pin. Am Abend war ich dann noch Jury-Mitglied beim Grand Prix und das Dirndl hatte ich dann doch nicht umsonst mitgenommen. Und es wurde wieder eine lange Nacht und auch die Nagelrunde machte ich 5x mit ohne zu zahlen...ein Vorspiel für den nächsten Tag, denn es war
Seetag
und das bedeutete, der Cocktailworkshop wartete wieder auf mich. Danach ging es dann zum Shuffleboard und ich gewann auch eine Urkunde.
Ocho Rios
Zum Abschluß gönnte ich mir dann noch einen Erholungstag. Am Abend feierten wir dann noch mit unseren gewonnenen Sektflaschen in Dianas Geburtstag rein
Eine wunderschöne Reise war dann leider wieder viel zu schnell zu Ende....