Just AIDA bzw. First Minute 10 Tage Mittelmeer Reise im September mit der BLU

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Aidafahrer !


    Wir planen unsere nächste AIDA Reise und zwar möchten wir gerne im September
    die 10 tägige Mittelmeer Reise mit der AIDA Blu machen.


    Was meint ihr, gibt es dazu bald noch Just AIDA bzw. Just AIDA First Minute Angebote??


    Sollen wir noch warten mit buchen??


    Viele Grüße,
    Alexander

    April '08 - Diva Kanaren
    Februar '10 - Bella Mittelmeer
    Januar '12 - Luna Karibik
    Oktober '12 - Blu Westeuropa
    April '13 - Luna Nordeuropa Metropolen
    September '13 - Blu Mittelmeer
    Mai '14 - Luna Nordeuropa
    Mai '15 - Diva Ostsee
    November '15 - Diva Karibik
    März '16 - Mar Metropolen
    coming soon Mai '17 - Stella Mittelmeer

  • ich denke auch, dass Du noch warten solltest


    denn auch die 10 tägigen reisen im Mai sind ja noch ins just gekommen


    für September denke ich, das es so Juni werden wird, bis die ersten Angebote dort erscheinen


    LG

  • ..........also wir wollen auch im September (17.09. -27.09.) die Tour machen.


    Und wir werden warten ! In einem Telefonat mit Aida, wir haben da jetzt eine "persönlichen Reiseberater" , hat der mir versichert das die Preise noch fallen werden. Und genau das warten wir ab. Die letzten Sommerferien sind dann auch vorbei, und die müssen ihre vielen Kabinen ja irgendwie voll kriegen :) :meinung:

    1 x cara ; 2 x aura ; 6 x vita ; 2 x diva ; 2 x blu ; 3 x sol ; 1 x luna ; 1 x bella









  • Hallo @ all,


    diese Reise würde super in unsere Urlaubsplanung passen. ABER...... ist es nicht immer so, daß alternativ die östliche Mittelmeertour angeboten wird ???? Wir würde die westliche Route bevorzugen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen ?.... :sdanke: schon mal ...


    Liebe Grüße C.M.Elbe

  • Hallo Zusammen,


    finde es erstaunlich, dass ein Reiseberater etwas zur Preisentwicklung sagt....
    Dann würde doch keiner mehr Premium buchen oder frühzeiteitig Vario.


    Drücke Euch die Daumen, dass der Reiseberater recht hat.


    Viele Grüße
    Jenny

    06.2008 5 Tage Westliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2009 7 Tage Westliches Mittelmeer Aida Bella
    07.2010 7 Tage Östliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2011 10 Tage Östliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2013 10 Tage Westliches Mittelmeer Aida Blu
    06.2014 5 Tage Westliches Mittelmeer Aida Blu
    11.2014 7 Tage Kanaren Aida Blu
    01.2016 7 Orient Aida Stella
    09.2016 7 Tage Westliches Mittelmeer Aida Stella

  • Hallo @ all,


    diese Reise würde super in unsere Urlaubsplanung passen. ABER...... ist es nicht immer so, daß alternativ die östliche Mittelmeertour angeboten wird ???? Wir würde die westliche Route bevorzugen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen ?.... :sdanke: schon mal ...


    Liebe Grüße C.M.Elbe


    10-Tagesreisen ins östliche Mittelmeer gibt es seit ein paar Jahren nicht mehr. Es werden bei Just alternativ zwei zeitlich hintereinander liegende Reisen angeboten.


    Gruss Peter

    18 x Aida
    5 x TUI MS
    1 x MSC
    2 x Artania

    1 x Arosa

    1 x Alena

  • komischer reiseberater? kann ich den auch haben wie kann der denn sagen das die preise noch fallen werden?
    warum buchen wir denn alle ?

    Aidadiva 09.04.10-23.04.1. Transarabien
    Aidadiva 29.10.10-18.11.10 Transarabien
    Aidaluna 11.04.11-28.04.11 Transkaribik
    Aidablu 09.03.12-23.03.12 Transarabien
    Aidavita 15.09.12-22.09.12 Westliches Mittelmeer 22
    Aidavita 14.02.13-02.03.13 Amazonas 3
    Aidacara 20.4.13-24.4.13 Kurzreise 2
    Aidablu 27.9.13-7.10.13 Mittelmeer 13
    Aida stella 15.2.14-22.2.14 Kanaren 9
    Aida sol 3.5.14-10.5.14 Nordeuropa 7
    Aida blu 8.7.14-18.7.14 Mittelmeer 3
    Aida luna 14.2.15-28.2.15 Karibik 1
    Aida blu 4.7.15-14.7.15 Mittelmeer 3
    Aida sol 22.11.15-29.11.15 Kanaren u. Madeira 1(Silberhochzeitsreise)
    Aida mar 5.1.16 Karibik 3

  • ..........also wir wollen auch im September (17.09. -27.09.) die Tour machen.


    Und wir werden warten ! In einem Telefonat mit Aida, wir haben da jetzt eine "persönlichen Reiseberater" , hat der mir versichert das die Preise noch fallen werden. Und genau das warten wir ab. Die letzten Sommerferien sind dann auch vorbei, und die müssen ihre vielen Kabinen ja irgendwie voll kriegen :) :meinung:

    Auf jeden Fall abwarten!
    Also unser Reisebüro hält uns mittlerweile auch schon fast vom (frühzeitigen) Buchen ab!
    Wir wollen vom 12.08 - 22-08 die Nordeuropa 3 machen, wir können nur zu diesem Termin! Wollten eigentlich am Mittwoch buchen, aber die Route ist sehr schlecht gebucht und in Premium sind noch alle Kategorien buchbar und was soll ich sagen, gestern ist der Preis um 50 € gefallen und wir werden weiter WARTEN! Bin gerade in Zockerlaune, klar kann es schief gehen, aber der Preis steigt ja nicht gleich in 100er Schritten!
    Also No Risk, no Fun! :meinung:


    Und auch schon bei unserer letzten Buchung für unsere letzte Reise hab ich dank unseres Reisebüros pro Person 300 € gespart, weil wir 3 Wochen länger wie geplant mit der Buchung gewartet haben!

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • komischer reiseberater? kann ich den auch haben wie kann der denn sagen das die preise noch fallen werden?
    warum buchen wir denn alle ?


    Warum er das damals gesagt weiß ich auch nicht...........vielleicht wollte er uns ja kompetent beraten ?????????


    Wie auch immer, habt ihr dann wohl mal zu früh gebucht. Im Vario ist der Preis um 50,- € gefallen.


    Und die Reise wird demnächst wohl auch bei JFM auftauchen (geht jetzt bis zum 28.08), und dann reden wir über ein paar € mehr.............


    Und deshalb warten wir weiter ab, eben wie man es uns damals empfohlen hat !!!


    :sgenau:

    1 x cara ; 2 x aura ; 6 x vita ; 2 x diva ; 2 x blu ; 3 x sol ; 1 x luna ; 1 x bella









  • Das ein Reiseberater von AC darüber informiert, das die Preise noch fallen werden....... oh jeh.
    Hoffentlich hat da niemand mitgehört oder das Gespräch aufgezeichnet.

  • Na ja, scheint auf den ersten Blick grenzwertig.


    Aber der möchte ja das wir unsere Reise bei ihm buchen, und das müssen wir schließlich nicht !


    Es gibt genug andere Möglichkeiten im Internet, bei Reisebüros etc.....


    Wenn er uns also nicht gut berät, wäre das sicher das letzte Mal das wir dort gebucht haben. Und das die Jungs und Mädels da an ihren verkauften Reisen gemessen werden ist wohl so gut wie sicher.


    Also ist der Vorteil einer so gebuchten Reise auf seiner Seite, nicht unbedingt bei uns.........


    Die "kleine" Überraschung die dann auf uns in der Kabine warten würde macht den Kohl sicher nicht fett !


    Im übrigen habe ich keine Ahnung was das dann sein würde?!?


    Zusammengefaßt, macht es also doch Sinn eine Beratung durch AC auf diese Art durchzuführen ( zumindest für den jeweiligen Reiseberater)

    1 x cara ; 2 x aura ; 6 x vita ; 2 x diva ; 2 x blu ; 3 x sol ; 1 x luna ; 1 x bella









  • Evt. als Überraschung zwei belgische Pralinen?
    Es gibt Reisebüros die Prozente für eine Aida Reise geben.
    Die sind mir wichtiger als ein Reiseberater von AC.
    Wer weis wie lange dieser noch dort seine Arbeit ausüben darf denn AC liest hier auch mit.


  • Evt. als Überraschung zwei belgische Pralinen?
    Es gibt Reisebüros die Prozente für eine Aida Reise geben.
    Die sind mir wichtiger als ein Reiseberater von AC.
    Wer weis wie lange dieser noch dort seine Arbeit ausüben darf denn AC liest hier auch mit.


    auch meine Meinung wir haben noch nie über AC selbst gebucht immer in einem Reisebüro wo wir Bordguthaben bekommen haben :antwort:

    AIDAblu Kanaren 10/2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 07/2011
    AIDAblu Orient 02/2012
    AIDAbella westliches Mittelmeer 07/2012
    AIDAstella Taufe und Besichtigung 03/2013
    AIDAblu Rotes Meer Ostern 04/2013
    AIDAaura Schwarzes Meer 07/2013
    AIDAdiva Transsuez 11/2013
    AIDAmar westl. MM Ostern 04/2014
    AIDAvita westl. MM 08/2014
    AIDAsol Nordeuropa 09/2014
    AIDAluna Karibik 01/2015
    New York 08/2015
    AIDAstella Orient 03/2016
    AIDAprima Metropolen 04/2017
    AIDAblu Adria 08/2017
    AIDAprima westliches Mittelmeer 08/2018
    AIDAnova Kanaren 01/2019 :abfahrt:

  • :daumen: .....es war klar , das solche Kommentare kommen .


    Eigentlich geht es hier darum ob diese Reisen im Verlaufe der Zeit noch günstiger werden.


    Und üblicherweise passiert genau das ! Deshalb warten wir noch ab..............


    Schlagworte: 60 Tage -Frist / Just Aida First Minute


    Und was spricht eigentlich dagegen das in einem ersten Kontakt, mir meine Vermutung (siehe oben )von einem AC Mitarbeiter, der möchte das ich bei ihm buche, bestätigt wird?


    Und wenn AC mitliest............. ist mir doch egal !!!!!!!!!!! Ist eben kein Geheimnis das es in der Regel noch billiger wird als es eben im Moment noch ist............ :serledigt:

    1 x cara ; 2 x aura ; 6 x vita ; 2 x diva ; 2 x blu ; 3 x sol ; 1 x luna ; 1 x bella









  • @ Kielwasser


    Mag sein das die Reise jetzt gefallen ist aber wir haben die Reise aus einem anderen Grund schon gebucht und egal ob Aida das hier liest es ist meine eigene persönliche Meinung und da kann mir niemand boese sein wenn ich diese hier kundtue.


    Also mein Mann hatte die cara im April besucht und es gab dermassen Missverständnisse mit dem Reise Berater auf dem Schiff, das er sich bei Aida beschwert hat und da wir noch 2 reisekassen hatten hat uns ein Aida Mitarbeiter der sehr sehr nett war unsere beide reisekassen zusammen gelegt hat und wir somit 300 Euro von unserer Reise abziehen konnten.


    Ich hoffe das andere jetzt nicht meinen ach da müssen wir uns auch mal beschweren und bekommen was runter. Der RB war echt unmöglich auf der cara.



    So nun die Erklärung warum wir die Reise schon gebucht haben und ob jetzt jemand meint ah das gehört hier nicht hin. :meinung:



    Desweiteren planen wir ja jetzt schon die sSüdostasien Tour am 17.2.14 wenn wir die Schnauze von Aida voll hätten würden wir nicht schon weiter planen :wiegeil:

    Aidadiva 09.04.10-23.04.1. Transarabien
    Aidadiva 29.10.10-18.11.10 Transarabien
    Aidaluna 11.04.11-28.04.11 Transkaribik
    Aidablu 09.03.12-23.03.12 Transarabien
    Aidavita 15.09.12-22.09.12 Westliches Mittelmeer 22
    Aidavita 14.02.13-02.03.13 Amazonas 3
    Aidacara 20.4.13-24.4.13 Kurzreise 2
    Aidablu 27.9.13-7.10.13 Mittelmeer 13
    Aida stella 15.2.14-22.2.14 Kanaren 9
    Aida sol 3.5.14-10.5.14 Nordeuropa 7
    Aida blu 8.7.14-18.7.14 Mittelmeer 3
    Aida luna 14.2.15-28.2.15 Karibik 1
    Aida blu 4.7.15-14.7.15 Mittelmeer 3
    Aida sol 22.11.15-29.11.15 Kanaren u. Madeira 1(Silberhochzeitsreise)
    Aida mar 5.1.16 Karibik 3

  • Hallo!


    Lange kann es nicht mehr dauern, bis die ersten Just AIDA First Minute Angebote für
    die Reise im September angeboten werden oder?


    Was meint ihr ?


    LG Alexander

    April '08 - Diva Kanaren
    Februar '10 - Bella Mittelmeer
    Januar '12 - Luna Karibik
    Oktober '12 - Blu Westeuropa
    April '13 - Luna Nordeuropa Metropolen
    September '13 - Blu Mittelmeer
    Mai '14 - Luna Nordeuropa
    Mai '15 - Diva Ostsee
    November '15 - Diva Karibik
    März '16 - Mar Metropolen
    coming soon Mai '17 - Stella Mittelmeer

  • Hallo,
    Warten auch die ganze zeit auf die September Angebote.
    Ab Mittwoch sind diese buchbar. Finde diese aber noch sehr teuer.
    1.249€ für innen bzw. 1.199€.
    Ich glaube wir warten mal noch ab...


    Sind 2011 die gleiche Route Gefahren aber für 1.249€ balkon, auch im September.