@ aida1979
mit Tuifly...AirBerlin gabs bei uns gar nicht zur auswahl
Aber hey...von den Zeiten lassen wa uns den Urlaub nicht vermiesen
@ aida1979
mit Tuifly...AirBerlin gabs bei uns gar nicht zur auswahl
Aber hey...von den Zeiten lassen wa uns den Urlaub nicht vermiesen
Hallo ....
Wir sind auch dabei und fliegen von Köln
freuen uns aber trotzdem
Thorsten ( 1. mal) und Uschi ( schon öfter)
Guten Morgen,
wir fliegen mit Tuifly ab Stuttgart:
nach Cran Canaria um 13:30 Uhr und zurück um 18 Uhr irgendwas (Landung ca. 23:20 Uhr und dann noch über eine Stunde mit dem Auto...).
Umgekehrt wärs mir lieber, da man ja ab 9 Uhr nicht mehr in die Kabine kann. Aber was solls - kann man eh nichts ändern.
Bei unserer letzten Reise mit Aida Flug hatten wir auch eine späte Hin- und eine frühe Rückreise (fast 2 Tage futsch). Besser sind wirklich die individuell gebuchten Flüge - aber die waren mir nach Cran Canaria zu teuer.
Noch 58 Tage bis zur
Hallo zusammen,
na ist ja so ruhig hier in den letzten Tagen. Wir haben gestern unsere Kabine zugeteilt bekommen. Deck 7 (IA) ziemlich mittig mit guten Kritiken . Glück gehabt. Wie siehts bei euch so aus?
Wenn nichts dazwischen kommt, werden wir auch am Treffen teilnehmen.
Was habt ihr denn Ausflugstechnisch so vor?
Bis bald und liebe Grüsse
Tina
wir wurden auf Deck 9 und 6 zugteilt - beide prima!
Ausflüge buchen wir nicht über Aida. La Palma und Madeira auf eigene Faust, Lanzarote und Teneriffa noch keine Ahnung - auf jeden Fall einmal an einen Strand, Meerwasser schmecken...
Wegen dem Treffen müssen wir demnächst noch bisschen konkreter werden.
Bist du eigentlich auch in der FB Gruppe?
elke . Deck 9 und 6 ? Habt ihr verschiedene Kabinenkategorien gebucht ?
... und freuen uns schon riesig auf unsere 3. Tour
elke . Deck 9 und 6 ? Habt ihr verschiedene Kabinenkategorien gebucht ?
Hi,
ja, wir reisen zu viert. Mein Mann und ich Deck 9, unsere Tochter mir Freund Deck 6.
Hallo,
wir (m32, w27) fliegen auch ab Stuttgart um 13:30 Uhr.
Die letzten zwei Reisen hatten wir echt Glück mit unseren Flügen (obwohl über AIDA gebucht), dieses Mal ist der Hinflug leider erst mittags. Von Frankfurt wäre zwar ein früherer Flug möglich gewesen, haben uns aber aufgrund der Airline für Stuttgart entschieden, da man bei Tuifly bequem und ohne viel Aufwand XL-Sitze buchen kann. Ohne mehr Beinfreiheit wird sonst der Flug für mich zur Qual.
Wir hoffen dieses Mal auf besseres Wetter, Anfang April war das Wetter auf den Kanaren leider nicht so berauschend.
Nächster Versuch.
Gruß
Jochen
Hei Jochen,
na, dann treffen wir uns ja bereits im Flugzeug...
Ihr habt den Flug über Aida gebucht... wie reserviert man denn dann einen Platz? Über Aida oder direkt über die Airline?
Seid ihr auch in unserer Facebook Gruppe?
LG
Hallo Elke,
ich habe die Sitzplätze über tuifly reserviert. Dort kann man unter der Angabe der Buchungsnummer von AIDA die Sitzplätze reservieren. Ein XL-Sitz kostet pro Person und einfache Strecke 30,00 €. Man kann aber auch noch mehr (unnötige) Sachen hinzubuchen, z.B. 3-Gänge-Menü,...
Normalerweise klappt das Buchen der Sitzplätze bei den einzelnen Airlines ganz gut. Sun Express hatte allerdings letztes Jahr im Juli beim Flug nach Antalya die XL-Sitze doppelt vergeben (und natürlich auch Geld dafür kassiert). Hatte aber Glück und den Platz bekommen.
Da wir beide kein Facebook haben, sind wir auch leider nicht in der Gruppe. Wäre aber schön, wenn wir trotzdem irgendwie mitbekommen könnten, ob es ein Forumstreffen gibt.
Gruß
Jochen
Hallo Jochen,
danke für die Info mit den Plätzen.
Wegen dem Treffen: Wir haben bereits einen Termin ausgemacht, und zwar am ersten Seetag um 11 Uhr an der Ocean Bar. Ich hab auch das Treffen bei Aida angemeldet - hab aber noch keine endgültige Zusage, ob sie etwas "sponsern".
Falls sich an dem Termin etwas ändert, werd ich es auch gleich hier posten.
LG
Hallo Ihr Lieben,
mein Schatz und ich sind auch mit dabei! Ist unsere Flitterwoche, denn wir sind seit gestern ein frisch gebackenes Ehepärchen
Wir fliegen ab Köln/ Bonn gegen 13Uhr. Über Ausflüge haben wir uns noch nicht informiert, da musste ja erstmal ne Hochzeit geplant werden
Falls noch jemand Mitfahrer für nen Mietwagen sucht, dürft ihr euch gerne bei uns melden
Auf AIDAsehen und liebe Grüße aus Hessen
Steffi & Sascha
Hallo zusammen,
sind auch nicht bei Facebook kommen aber bestimmt mal zur Oceanbar gegen elf.
Autos für Teneriffa und Madeira sind gebucht, Routen ausgearbeitet, und den Rest kenne ich schon ganz gut, deswegen werden wir wohl auf dem Schiff bleiben um uns zu erholen.
Es sei denn, wir entscheiden spontan doch noch was zu machen. Rad kann man sich evtl. leihen, hatten wir überlegt. Mal sehen.
LG Uschi
Wir wären auch an einem Aidafantreffen interessiert. Will Aida eine Liste mit Kabinennummern haben, wegen einer "offiziellen" Einladung?
Hallo zusammen.
Ja, Aida möchte eine Liste mit Namen und Kabinennummern. Da nicht alle in der FB Gruppe sind, jetzt auch hier meine Bitte. Könnt ihr mir euren Namen und eben die Kabinennummer in einer persönlichen Nachricht schicken? Ich würde dann die Liste weiterleiten.
Danke schön und viele Grüße
Elke
Alles anzeigenHallo Ihr Lieben,
mein Schatz und ich sind auch mit dabei! Ist unsere Flitterwoche, denn wir sind seit gestern ein frisch gebackenes Ehepärchen
Wir fliegen ab Köln/ Bonn gegen 13Uhr. Über Ausflüge haben wir uns noch nicht informiert, da musste ja erstmal ne Hochzeit geplant werden
Falls noch jemand Mitfahrer für nen Mietwagen sucht, dürft ihr euch gerne bei uns melden
Auf AIDAsehen und liebe Grüße aus Hessen
Steffi & Sascha
Na dann - herzlichen Glückwunsch!!!!!!!
Mein Mann und ich sind auch dabei
Es ist unsere erste Tour mit der Aida und wir freuen uns schon riesig.
Wir fliegen auch von Düsseldorf, allerdings schon um 9 Uhr mit Air-Berlin. Zurück geht's erst um 17.35 Uhr.
Ausflüge haben wir noch keine geplant, aber wir werden wahrscheinlich alles auf eigene Faust unternehmen. Madeira kennen wir schon ganz gut, da wir schon 2 x dort waren (1x 7 Tage und im Mai 14 Tage).
Hallo,
Madeira machen wir auf eigene Faust. Lanzarote mit Aida. Teneriffa mit dem Boot zu den Walen. La Palma wollten wir eigentlich eine Tour mit dem Pedelec machen. Wird aber zur Zeit nicht angeboten. Mal sehn vielleicht nen Strandtag.
Grüsse
M3A
Hi!
Wir waren im April bereits mit AIDAsol auf Lanzarote und kann dort einen Mietwagen nur empfehlen. Wir hatten bei cicar.com einen Zafira (wir waren 6 Personen) gemietet. Abholung des Mietwagens ist direkt am Pier.
Wir sind dann direkt zum Timanfaya Nationalpartk gefahren. Um diese Uhrzeit war dort noch nichts los und wir konnten direkt zum Besucherzentrum hochfahren. Mit der Eintrittskarte kann man dann am Besucherzentrum in einen Bus umsteigen, der durch die Vulkanlandschaft fährt. Die Erklärungen in diesem Bus sind auf spanisch, englisch und deutsch.
Als wir dann vom Besucherzentrum weggefahren sind, war an der Zufahrtsstraße ein langer Stau. Daher meine Empfehlung für einen Ausflug: So früh wie möglich los und zuerst zum Nationalpark.
Wir haben einige weitere Sehenswürdugkeiten besucht und mussten nie lange anstehen. Jameos del Agua war super, es waren zu diesem Zeitpunkt keine Busse und nur wenige Besucher da.
Mein Fazit: Auf Lanzarote lohnt sich auf jeden Fall ein Mietwagen.
Auf Madeira kann man direkt am Hafen kleine Elektroautos mieten, mit denen man gut Funchal erkunden kann.
Gruß
Jochen