Am 20.7. haben wir mit Guido einen Tagesausflug gemacht. Wir waren drei Pärchen in einem sehr bequemen, sauberen Großraumtaxi. Guido - ein Junge aus dem Kohlenpott - war sowohl mit Abfahrt als auch Ankunft sehr pünktlich, sodass kein Stress aufkam. Er ist ein sicherer und umsichtiger Fahrer. Ganz besonders sind aber seine umfassenden Kenntnisse über die Insel und deren Geschichte hervorzuheben. Er liebt diese Insel, auf der er nun schon mehr als ein Jahrzehnt mit seiner Familie lebt.
Die Tour ging zum Jameos del Aqua, über Orzola - mit kurzem Stopp in einem Hofladen - zum Mirador del Rio - keine Sicht wegen des starken Calima (Saharawind). Über das Tal der Tausend Palmen ging es zum Kaktusgarten und von dort zum Natinaolpark Timanfaya. Im Weinbaugebiet haben wir auf unsere Bitte noch eine kleine Weinprobe gemacht mit zum Teil sehr exquisiten Weinen. Nach 7,5 Std. waren wir wieder am Hafen .
Unterwegs hat Guido sehr schöne Fotos gemacht und für WhatsApp-Nutzer gleich eine Gruppe eingerichtet. Fand ich einen sehr gelungenen Service.
Der Tag mit Guido hat uns viel Spass und Freude bereitet und wir können ihn ohne wenn und aber weiterempfehlen.
Arrecife / Lanzarote / Spanien
-
-
Wir waren vor einer Woche mit Aida Cara auf Lanzarote.
Wir hatten mit Dolores die Südtour gebucht und sie war jeden Euro wert.
Pünktlich um 11.00 Uhr wurden wir abgeholt und haben eine sehr schöne, informative 4 Stunden Tour erlebt.
Dolores hat als Kind in Deutschland gelebt und spricht daher sehr gut Deutsch.Wir haben 20,-- Euro pro Person gezahlt. Diese beinhalten auch den Eintritt in den Nationalpark und die Rundfahrt dort.
Hier möchte ich erwähnen: Besucher, die mit dem Mitwagen angereist waren, haben bis zu 3 Stunden gewartet, bis sie überhaupt einfahren durften.
Optional wurde noch ein Kamelritt angeboten, der allerdings mit 6,-- extra berechnet wurde. Wir haben ihn gemacht und es war ein Erlebnis.Hier der Link für den Anbieter. Man kann auf Deutsch anschreiben
-
Hallo!
Wir sind im November auf Lanzarote und planen die Tour mit Guido zu unternehmen. Jetzt hatte ich mal eine Mail an ihn geschrieben und leider eine recht standardisierte Antwort erhalten. Er spricht von einem Basispreis. Wenn ich die Mail richtig verstehe, kommen die Eintrittspreise an den einzelnen Sehenswürdigkeiten obendrauf. Ist das richtig? DANKE für kurze Rückmeldungen.
Viele Grüße
Silke
-
Ja, Silke, die Eintrittsgelder sind extra. Wir sind vor Jahren einmal mit Guido gefahren und danach mit einem Mietwagen.
-
Was kam bei Guido noch an Eintrittsgeldern dazu?
-
dort, wo du hin willst ,
z.B.
Timanfaya 9 €
Jameos del Agua 9 €
Kaktusgarten 5,50 € -
Hallo,
wir haben für unseren Stopp auf Lanzarote im November einen Mietwagen gebucht. Neben den Feuerbergen würden wir gerne einen Strand besuchen, am liebsten einen der "schwarzen" Strände. Es kann ruhig ein kleiner sein ohne viel Infrastruktur. Wer hat Empfehlungen?
Gruß
-
Ich lasse da immer die sprechen, die das professionell machen:
http://www.lanzarote.com/de/strande/
Sorry, falls das schon x-mal verlinkt wurde.
-
Hallo!
Wir sind im November auf Lanzarote und planen die Tour mit Guido zu unternehmen. Jetzt hatte ich mal eine Mail an ihn geschrieben und leider eine recht standardisierte Antwort erhalten. Er spricht von einem Basispreis. Wenn ich die Mail richtig verstehe, kommen die Eintrittspreise an den einzelnen Sehenswürdigkeiten obendrauf. Ist das richtig? DANKE für kurze Rückmeldungen.
Viele Grüße
Silke
Hallo, ja die Antworten sind immer recht standardisiert, aber die Tour ist wirklich sehr cool und er ist ein klasse Guide. Ich kann mich nur an einen zusätzlichen Eintrittspreis von ca. € 10,00 Pro Person erinnern. Die Tour und das Museum war aber jeden Euro wert. Viel Spaß Oliver -
Wir waren vor einer Woche mit Aida Cara auf Lanzarote.
Wir hatten mit Dolores die Südtour gebucht und sie war jeden Euro wert.
Pünktlich um 11.00 Uhr wurden wir abgeholt und haben eine sehr schöne, informative 4 Stunden Tour erlebt.
Dolores hat als Kind in Deutschland gelebt und spricht daher sehr gut Deutsch.Wir haben 20,-- Euro pro Person gezahlt. Diese beinhalten auch den Eintritt in den Nationalpark und die Rundfahrt dort.
Hier möchte ich erwähnen: Besucher, die mit dem Mitwagen angereist waren, haben bis zu 3 Stunden gewartet, bis sie überhaupt einfahren durften.
Optional wurde noch ein Kamelritt angeboten, der allerdings mit 6,-- extra berechnet wurde. Wir haben ihn gemacht und es war ein Erlebnis.Hier der Link für den Anbieter. Man kann auf Deutsch anschreiben
Wie viele Personen wart Ihr denn???
-
Also die Tour von Guido kostet 65 € pP und dazu kommen noch die Eintritte. Hatte uns erst angemeldet, super ist es ja, dass nicht viele Personen dabei sind, aber da kann ich mir ja auch ein Taxi nehmen oder die Tour von Dolores für 40€ pP buchen inkl Eintrittsgelder.
Schon happig....
-
Wir haben die Tour mit Guido gemacht und waren begeistert. Für uns ist sie jeden Euro wert!
Wir waren mit insgesamt 6 Personen unterwegs und haben während der ca 8 stündigen Tour sehr viel von der Insel gesehen. Im Vergleich mit anderen Ausflügen z. B .mit AIDA oder Lanzarotetours
hätten wir dort 2 Ausflüge machen müssen um das alles zu sehen. Guido hat es immer geschafft nicht mit den Ausflugsbussen zu " kollidieren " und hat uns auch nie gedrängelt.
Im Gegenteil, alles war sehr entspannt und unterhaltsam.
Wir haben jetzt für Ende Oktober wieder gebucht! -
Hallo,
wir waren schon einmal auf Lanzarote und hatten den Ausflug mit Guido gemacht, der absolut empfehlenswert ist.
Dieses Mal würden wir gerne an den Strand zum Baden. Gibt es die Möglichkeit mit einem Bus oder Taxi an einen Strand zu fahren und wenn ja, wo fahren die Busse ab und an welchen Strand?
Oder aber stehen Taxen bereit und wie teuer ist dann so eine Fahrt zum Strand? Wahrscheinlich müsste man sich dieses auch wieder für die Rückfahrt bestellen?Zweite Frage: Gibt es noch den kostenlosen Bus, der hinter der Autovermietung abfährt? Der fährt aber wohl zu keinem Strand oder Strandnähe, oder?
Besten Dank und Grüße
Caro
-
Hallo an alle, ich versuche gerade herauszufinden, wo also an welchem Hafenbereich die Aida Sol am 29.10.2016 in Lanzarote anlegt, um am Hafen direkt ein Auto zu mieten.
Kann mir da jmd helfen?
Bzw. andere Frage: Wie weit sind die Häfen auseinander, sollte ich am Falschen gebucht haben?
Oder ist das egal, wenn ich bei Cicar buche, dann gibt es das an Beiden?glg Fini
-
Hallo Fini,
die Kreuzfahrtschiffe legen in der Regel am Teminal Av. de Los Marmoles an. Es müssten schon Schiffe an dieser Stelle liegen, dass etwas weiter nach innen zur Stadt hin ausgewichen wird.
Bei Cigar solltest Du auf der sicheren Seite sein. Habe für die Tour mit der Blu auch dort reserviert. Das Stadtbüro ist allerdings von den Anlegestellen weiter entfernt.
-
Hallo !
weiss jemand ob es vom Anleger aus einen Shuttle Bus in die Stadt gibt ? Oder fahren Linienbusse in Richtung Strand El Reducto oder Castillo de San Gabriel ?
Danke! -
Es gibt kostenpflichtige Shuttlebusse.
-
Wir haben uns im Januar direkt vorm Schiff ein Taxi genommen und uns zum Playa el Reducto fahren gelassen, das hat glaube ich 18 Euro gekostet.
-
Hallo !
weiss jemand ob es vom Anleger aus einen Shuttle Bus in die Stadt gibt ? Oder fahren Linienbusse in Richtung Strand El Reducto oder Castillo de San Gabriel ?
Danke!Es gibt einen kostenlosen Bus hinter dem Mietwagengebäude. Nur ein paar Meter laufen und je nach Schlange/Nachfrage beim kostenpflichtigen Shuttlebus ist man sogar schneller in der Stadt.
-
Wir waren letzte Woche mit der Cara auf Lanzarote und hatten die Nord- & Südtour über Dolores gebucht.
Morgens waren wir pünktlich am Abfahrtsort. Nach einer Wartezeit von einigen Minuten habe ich bei Dolores angerufen.
Wir sein die einzigen gewesen, die sich angemeldet haben. Daher findet die Tour nicht statt. Hierzu hätte sie uns auch eine Mail geschickt (da waren wir aber in Casablanca und hatten kein Empfang). Habe dann später festgestellt, dass wir keine Mail mit einer Absage erhalten haben (auch nicht im Spam).
Das war sehr ärgerlich.
Wir haben uns dann spontan einen Mietwagen genommen. Das hat sehr gut geklappt und hat sehr viel Spaß gemacht. Beim nächsten mal würde ich wieder einen Mietwagen bevorzugen.
-