Wir sind im Februar auf Lanzarote und möchten uns bei cigar einen Mietwagen buchen.
Die Hompage von cigar bietet die Auswahl der Büros "Arrecife" und "Lanzarote Kreuzfahrthafen" an.
Kann mir jemand sagen, wo dabei der Unterschied liegt? Hat cigar noch ein Stadtbüro in Arrecife?
Gern würde ich den Wagen natürlich nahe am Schiff abholen und wieder übergeben.
Arrecife / Lanzarote / Spanien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es gibt wohl noch ein Büro in der Stadt. Wir haben Kreuzfahrthafen ausgewählt - da werden dir nach der Reservierung die zwei Möglichkeiten je nach Anlegestelle gezeigt, die scheinbar unter "Hafen" zusammengefaßt werden.
Wenn du angibst, mit welchem Schiff du kommst (bei Flugnummer/Cruise während der Reservierung) stellen die das Auto hoffentlich an die nähere Abholstation -
Wir haben letztes Jahr einen Wagen in Lanzarote gemietet. Das war echt super....vom Schiff aus konnten wir die Autos alle sehen. Vom Schiff aus 3 Min laufen und schon waren wir da.
Würde ich immer wieder machen. -
hallo Catwoman, habe für April auch einen Mietwagen bei Cicar am Terminal reserviert. Leider gibt's da kein Navi zu reservieren, stand bei Kanaren gar nicht zur Auswahl. Mein eigenes Navi reicht nur bis zu den Balearen. Könnt Ihr das bestätigen, dass die Autos kein Navi haben? Sonst hatte ich auch Bustour bei Dolores überlegt, jetzt lese ich aber gerade die kurzfristige Absage des Ausflügen weiter oben. Fragen über Fragen  Aber so wirds nicht langweilig bis zur Abreise
-
Du brauchst auf Lanzarote wirklich kein Navi. Vom Vermieter bekommst du eine Karte, damit findet man alles. Die Insel ist wirklich klein und das Straßennetz sehr überschaubar. Alles ist gut ausgeschildert.
-
hallo Catwoman, habe für April auch einen Mietwagen bei Cicar am Terminal reserviert. Leider gibt's da kein Navi zu reservieren, stand bei Kanaren gar nicht zur Auswahl. Mein eigenes Navi reicht nur bis zu den Balearen. Könnt Ihr das bestätigen, dass die Autos kein Navi haben? Sonst hatte ich auch Bustour bei Dolores überlegt, jetzt lese ich aber gerade die kurzfristige Absage des Ausflügen weiter oben. Fragen über Fragen  Aber so wirds nicht langweilig bis zur Abreise
Hallo Reiselustig,
Grisu hat da völlig Recht. Man brauch wirklich kein Navi. Solltest Du aber unsicher sein und/oder die Route schon vorher planen wollen, dann kauf Dir einen Reiseführer von MarcoPolo für Lanzarote. Da werden die Sehenswürdigkeiten gut erklärt und eine Karte in deutscher Sprache hast Du dann gleich dabei. Achte nur darauf, dass der Reiseführer so neu wie möglich ist. Auf Lanzarote haben sie in den letzten Jahren viele neue Straßen gebaut, da sollte die Karte schon aktuell sein! Die Straßen sind breit und übersichtlich. Und auch als Deutsche hatten wir mit der Ausschilderung keine Probleme. In dieser Beziehung ist Lanzarote wirklich vorbildlich aufgestellt! Ein neuer Reiseführer hat auch den Vorteil, dass dort die aktuellsten Öffnungszeiten genannt werden. Auch die können sich im Laufe der Zeit mal ändern.
Viel Spaß auf Lanzarote
fernwehtina
-
Wir haben letztes Jahr einen Wagen in Lanzarote gemietet. Das war echt super....vom Schiff aus konnten wir die Autos alle sehen. Vom Schiff aus 3 Min laufen und schon waren wir da.
Würde ich immer wieder machen.Genau darauf zielte meine Frage.
Habt ihr also bei Cigar im Kreuzfahrthafen gemietet oder in der Marina? -
Wenn du bei Cicar mietest, wirst du im Laufe der Buchung nach dem Abholort gefragt. Einfach Kreuzfahrt Hafen angeben, danach wird nach dem Schiff gefragt -> entsprechend angeben und dann passt das schon. Die wissen schon wo welches Schiff anlegt. Bei uns hat das die letzten beiden Male problemlos funktioniert.
-
Wo kann man denn bei den Shuttlebussen von AIDA bzw. dem kostenlosen Shuttlebus aussteigen?
-
Wo kann man denn bei den Shuttlebussen von AIDA bzw. dem kostenlosen Shuttlebus aussteigen?
Und wieder einsteigen?
-
Letzten Februar fuhr der kostenlose Shuttle gar nicht. Im Jahr zuvor brachte er die Gäste in die neue Marina. Da kann man ganz nett shoppen, oder Café trinken. Man ist aber auch in 10-15 Min. in der Innenstadt. Der Bus wurde allerdings kaum genutzt.
Das AIDA Shuttle hält an der Touri Info, von dort ist man in 5-10 Min in der Fußgängerzone.
Für beide Busse gilt: Ausstieg gleich Einstieg -
Auch wir haben letzte Woche die Lanzarote Inseltour Nord und Süd mit Dorlores über http://www.rentaguidecanarias.com gemacht und waren total begeistert.
Wir haben das Schiff verlassen, da stand schon eine freundliche Dame von rentaguidecanarias und hat uns unseren Bus gezeigt, der nur ein paar Metervon der AIDA Sol zur Abfahrt bereit stand. Dolores spricht sehr gut Deutsch, kann viele interessante Dinge über ihre Insel erzählen, macht auch mal ein Späßchen,
hat super Fotos von uns gemacht und beantwortete alle Fragen ausführlich und geduldig. Die Inseltour war mit den Stationen des AIDA-Ausflugs " Das Beste von
Lanzarote" fast identisch (wir haben unterwegs auch mal an einem Parkplatz den AIDA-Bus gesehen), kostete aber ganztags nur 40,00 EUR. Die Buchung über
Internet war problemlos, E-mail wurde sofort beantwortet, Voucher wurde gleich mitgeschickt und eine Vorauszahlung war nicht nötig. Im Bus wurden oft sehr schöne, zu den Landschaften passende Musik und historische Dokumentationsberichte gespielt und wir sind auch mal etwas abgelegenere Straßen gefahren. Wir wollten anschließend noch
einen kleinen Stadtbummel machen und der Busfahrer hat uns dazu extra vorzeitig aussteigen lassen. Ein rumdum gelungener Ausflug, nur zu empfehlen!!! -
Wir haben ein Opel Corsa ab 10 Uhr gemietet und haben um 9 Uhr einen Opel Astra bekommen um die Insel zu erkunden.
WICHTIG!!!!!
Die Insel ist klein also erst vor Abgabe des Autos tanken... habe für einen viertel Tank 15€ bezahlt und bin dann quer über die Insel um alles zu sehen. 7 Stunden später war die Tanknadel noch genau dort wo sie war nachdem ich getankt hatte.
Einziger KritikPunkt war das im Navidie Heimatadresse nicht die Abgabestation am Kreutzfahrt Terminal war.
Ansonsten ist Cicar nur zu empfehlen -
Hallo zusammen,
es gab wohl auf dem Hafengelände mal einen Fahrradverleih. Hat eventuell jemand darüber aktuelle Informationen oder sogar einen link für Reservierungen?
Über aktuelle Infos würde ich mich freuen!
Besten Dank im voraus!
Gina -
Jemand schon einmal die Tour mit Lanzarote-Guides unternommen.
Es wird die Süd- und Nordtour.
Jemand Erfahrungen?Lieben Gruß
-
Auch wir haben letzte Woche die Lanzarote Inseltour Nord und Süd mit Dorlores über http://www.rentaguidecanarias.com gemacht und waren total begeistert.
Wir haben das Schiff verlassen, da stand schon eine freundliche Dame von rentaguidecanarias und hat uns unseren Bus gezeigt, der nur ein paar Metervon der AIDA Sol zur Abfahrt bereit stand. Dolores spricht sehr gut Deutsch, kann viele interessante Dinge über ihre Insel erzählen, macht auch mal ein Späßchen,
hat super Fotos von uns gemacht und beantwortete alle Fragen ausführlich und geduldig. Die Inseltour war mit den Stationen des AIDA-Ausflugs " Das Beste von
Lanzarote" fast identisch (wir haben unterwegs auch mal an einem Parkplatz den AIDA-Bus gesehen), kostete aber ganztags nur 40,00 EUR. Die Buchung über
Internet war problemlos, E-mail wurde sofort beantwortet, Voucher wurde gleich mitgeschickt und eine Vorauszahlung war nicht nötig. Im Bus wurden oft sehr schöne, zu den Landschaften passende Musik und historische Dokumentationsberichte gespielt und wir sind auch mal etwas abgelegenere Straßen gefahren. Wir wollten anschließend noch
einen kleinen Stadtbummel machen und der Busfahrer hat uns dazu extra vorzeitig aussteigen lassen. Ein rumdum gelungener Ausflug, nur zu empfehlen!!!Das hört sich wirklich super an. Wir haben die Tour auch gebucht. Haben schon vieles letztes Jahr gesehen, was Dolores anbietet, aber da wir diesmal meine Eltern dabei haben, finde ich die Tour super klasse. Freue mich schon.
Weißt du noch, wie viele Personen Ihr ungefähr wart?
ich glaube, man kann die Tour auch noch am Hafen buchen oder?Lieben Gruß
-
Letzte Woche waren wir in Lanzarote mit Aidablu. Wir haben die Lanzarote Insel Tour mit Dolores gebucht, aber Sie war nicht in Hafen. Das war sehr ärgerlich.
Wir suchten andere Option in Info Büro und Cicar. War keine Mitwagen
Da Sie bieten uns ein Tour nach die Süden an. War super!!! Sehr interessant, die Reiseleiterin war gemütlich und war billig!!Die Info Büro war sehr nützlich! Es ist zu empfehlen!
-
Wir waren letzte Woche (15.12) mit der MS 2 da und hatten die Südtour ab 11.20 Uhr gebucht.
Hat alles gut geklappt, Spontanbuchung wäre nicht mehr möglich gewesen da der Bus voll war. ( MS 2 und eine AIDA lagen im Hafen)
Eine Möglichkeit wäre vorher telefonisch anzufragen, hatten auch welche gemacht und waren dann auf der Liste.
Für die Südtour sollte man etwas schwindelfrei sein, da es mit dem Bus durch die Lavaberge geht, war aber ein super Erlebnis. -
Wir waren am 14.12. mit Dolores unterweges. Abholung am Schiff hat problemlos geklappt. Bezahlung erfolgte auf der Rücktour zum Schiff.
Die Südtour hatten wir letztes Jahr mit "Rent a guide" unternommen, deshalb haben wir "nur" die Nordtour gemacht.
Es gab sogar ein Erinnerungsmail am Vortag. -
Wir haben die Süd und Nordtour gebucht
Wie viele Leute wart Ihr so ungefähr? -