Vor drei Wochen lag die Blu an der Puerto de los Mármoles. Wir haben uns das im Vorfeld auch gefragt (wegen Mietwagen), aber es warden dann wirklich nur ein paar Schritte.
Arrecife / Lanzarote / Spanien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Aida-Sunshine:
Die Sol lag auf den letzten beiden Touren an der Muelle de los Marmoles, praktisch direkt vor den Leihwagenschaltern. -
Wir lagen mit der Sol in der letzten Woche deutlich weiter weg (Los Marmoles, bei google maps Arrecife ist der Kai mit Las Caletas benannt). Der Liegeplatz in der neuen Marina s. Foto oben war von MeinSchiff 4 belegt. Es gab einen Shuttle nach Arrecife für 6€ pro Person kann man täglich so oft pendeln wie man möchte. Der Fußweg ist schon ein ordentliches Stück.
Wir hatten die Südtour bei rentaguidecanarias gebucht und wurden quasi fast am Schiff abgeholt. Die wirklich günstige Tour für 15€ pro Person ist sicherlich gut um einen Überblick auf Lanzarote zu bekommen, jemandem der länger in den Timanfaya-Nationalpark möchte, würde ich solch eine Tour nicht empfehlen, da man diesen nur anschneidet.Grüße
-
Hallo zusammen,
wie ich in dem Thread schon beschrieben habe, waren wir vor 2 Jahre schon mal mit Guido auf Lanzarote unterwegs, daher wollen wir dieses mal einfach nur ein wenig in Hafennähe bummeln gehen bzw. mit dem Shuttle in die Stadt fahren.
Wir möchten aber gerne wieder ein oder zwei Flaschen von dem leckeren Kaktuslikör kaufen - kennt einer von Euch evtl. eine nette Bodega oder einen Laden in der Stadt, wo man ihn bekommt? Oder bekommt man ihn an "jeder Ecke"? Wenn ja, gibt es Qualitätsunterschiede? Worauf soltle man achten?
-
wir waren am 18.03.2016 mit der AIDA cara auf Lanzarote. Auf Lanzarote haben wir keinen kostenlosen Shuttle gesehen. Wir sind mit dem Linienbus Nr.3 für 1,40 € nach Arrecife gefahren. Arrecive hat uns nicht gefallen. eine kleine Einkaufsstraße, ein Stadtstrand der abgesperrt war und ein kleiner idyllischer Hafen.
Wenn nochmal Lanzarote, dann mit dem Taxi zum Kakteenpark "Jardin de Cactus Creacion de Manrique“ + zur Grotte. der Timanfaja-Nationalpark ist uns schon bekannt, aber auch lohnenswert. -
Mag ja durchaus sein und wäre betriebswirtschaftlich auch nachvollziehbar.
Allerdings dürfte die Hafeninfo auf Nachfrage dann auch gerne eine entsprechende Info ausgeben und nicht nur -scheinbar ahnungslos- mit den Schultern zucken.Auf der Homepage von Dolores wird der Free-Shuttle auch noch beworben:
http://www.rentaguidecanarias.com/deutsch/gratis-arrecife-shuttle/Ergo: Nix genaues weiß man nicht!
Waren am Donnerstag mit der Diva in Lanzarote.Zwei Anmerkungen:
Hatten die Tour mit Dolores http://www.rentaguidecanarias.com gebucht. Hatte diesesmal sogar ein Angebot Nord- plus Südtour, dauer 6 Std. für 25,-Euro p.P. Absolut empfehlenswert. Dolores hat uns am Hafen empfangen, perfekt deutsch gesprochen und viele Infos, auf witzige Art, über die Insel erzählt.
Preis/Leistung = TOP!! Gerne wieder.Den kostenlosen Shuttle gibt es immer noch, sind aus Arrecife zurück mit ihm gefahren.
Dorores hat uns erklärt, dass AIDA, auf Grund des eigenen kostenpflichtigen Shuttle, es nicht zulässt, dass der kostenlose Shuttle bis zum Schiff fährt.
Also raus aus dem Hafengelände (ca. 5 Min zu Fuss) und gleich danach war eine Dame mit Hinweisschild auf den kostenlosen Shuttle. Kann man sich pro Paar gleich mal 12,-Euro sparen.Gruß kini
-
Waren auch in der letzten Woche mit der Sol dort, gleichzeitig mit der Diva, und kann das nur bestätigen. Die Fahrt mit Dolores ist wirklich empfehlenswert und mit 15 € für ca, 3,5 Stunden absolut preiswert. Uns wurde gesagt, der kostenlose Shuttle fährt normalerweise nicht mehr, weil die Aida-Schiffe das nicht wollen. Bei der Diva habe es wohl eine Ausnahme gegeben. Meine Vermutung: Weil es eine Trans-Reise war? Wegen der fehlenden Information war der Bus natürlich fast leer, schade.
-
Wir hatten hier im Forum schon sooooooooo viel gutes über Guido (http://www.taxi-lanzarote.com) gelesen, dass wir unbedingt einer der heiß begehrten 6 Sitzplätze im Taxi haben wollten. Das hatte dann schon mal geklappt. Das Anmeldeprozedere bei Guido war eines der "umständlichsten" Verfahren, aber das sollte uns nicht die Vorfreude verderben. Unsere Erwartungen waren dementsprechung hoch, da es nur positive Bewertungen hier im Forum gab.
Wir können sagen, diese wurden mehr als übertroffen. Eine sensationelle Tour und Betreuung, die Guido an diesem Tag mit und für uns hatte. Ein sehr liebenswerter Mensch, der all sein Wissen und seine Leidenschaft über die Insel erzählt. Sein Ziel ist, dass Reisende, die nur einen Tag auf der Insel sind, gerne noch mal nach Lanzarote reisen möchten. Das ist absolut gelungen. Wir wollen gerne dort Bade- und Kultururlaub machen. Die Insel hat so viel zu bieten, wo man auf den ersten Blick denk "lohnt sich da der Eintritt?" Und jaaaaaaaaa, er lohnt sich. Es gibt so viel zu entdecken und Guido hat es ermöglicht, wahnsinnig viel zu zeigen, zu erklären und dennoch war die Tour überhaupt nicht stressig.
Zwischendrin entschieden wir spontan, einen kleinen Hofladen aufzusuchen, um Kakteenlikör zu probieren... Herrlich. Daneben gab es einige Marmeladen und andere Leckereien, von denen wir gerne welche mit nach Hause genommen haben.Wir können Guido uneingeschränkt weiterempfehlen und allen, die nicht an diese Tag mit ihm unterwegs sind, sei gesagt: "Ihr verpasst definitiv etwas!"
-
Guten Morgen, schön zu hören...Habe den Ausflug im Dezember gebucht....Kommen noch irgendwelche Eintrittsgelder zur gebuchten `Tour (65 € pro Person) hinzu ?
-
Guten Morgen, schön zu hören...Habe den Ausflug im Dezember gebucht....Kommen noch irgendwelche Eintrittsgelder zur gebuchten `Tour (65 € pro Person) hinzu ?
Ja, es kommen noch je nachdem, was ihr besichtigen wollt, zwischen 20-25 Euro Eintrittsgelder dazu. Aber die lohnen sich in jedem Fall, auch wenn ihr von Außen den Eindruck habt, dass ihr nicht rein gehen wollt... Mit dem Blick ins Innere werdet ihr froh sein, die Eintrittsgelder doch gezahlt zu haben -
ok, hatte das dann auf seiner Homepage anders verstanden; dachte die 65 € wären mit Ausnahme des Essens das Gesamtpaket
-
Guten Tag,
meine Frau und ich würden gerne an diesem Strand etwas Schwimmen und Schnorcheln. Leider habe ich wenig Info´s über Playa Chica.
Kann mir Jemand mal beschreiben, wie dieser Strand so ist?
Parkmöglichkeiten mit dem Mietwagen, Eintritt zu diesem Strand?
Kann ich Wertsachen irgendwo einschließen oder abgeben?Der7 Stündige Ausflug von Aida finde ich ein bißchen heftig. Ich habe eigentlich vor, einen Mietwagen zu nehmen und diesen Strand, den Kaktusgarten und den Timanfaya Park zu besuchen. Dies müsste doch wohl an einem TAg möglich sein?
Vielen Dank für die Tipps. Gruß Goldleader
-
Playa Chica, einiges zum Durchlesen:
https://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…ry_Islands.html -
Ich habe eigentlich vor, einen Mietwagen zu nehmen und diesen Strand, den Kaktusgarten und den Timanfaya Park zu besuchen. Dies müsste doch wohl an einem TAg möglich sein?
Den Strand kenne ich nicht, aber von den Entfernungen her, ist das zeitlich schon möglich.
-
Die Insel ist leicht zu fahren und nicht zu groß. Ich war im März zum 2. mal mit AIDA vor Ort. Es ist ohne Probleme möglich, Strand, den Kaktusgarten und den Timanfaya Park an einem Tag zu besuchen.
Der Timanfaya-Nationalpark kann mit dem PKW nicht komplett befahren werden. Es ist aber ohne Probleme möglich, bis zum Besucherzentrum und den Vorführungen der heißen Erdlöcher zu kommen. Mehr ist auch nicht unbedingt nötig. Die Busse fahren auf abgesperrten Straßen durch das Lavafeld mit einigen bizarren Erdformationen. Vielleicht findet Ihr auch noch Zeit, bei einem Winzer einzukehren. Herrliche Weine sollte man probiert und den interessanten Weinanbau sollte man gesehen haben. -
Ohhh, Sorry....
Habe ich in meiner Hektik nicht gesehen...
Werde ich gleich mal durchschauen...
Noch eins: Der Aida Ausflug zu dem Strand ist ja wie ich gesagt habe schon recht teurer. Für das Geld bekomme ich einen Mietwagen. Das werde ich auch tun. Darf ich hier in diesem Forum fragen, wo am Kreuzfahrthafen der Mietwagenvermittler Cicar oder ähnl. ist. Also wie weit der Weg vom Schiff ca. zu einer Autovermietung ist??
Vielen Dank. Falls ich es doch im Falschen Forum gepostet habe, lieber Moderator, Sorry....
-
Du darfst hier (fast) alles, auch wenn es schon beantwortet wurde:
...und noch ein Tipp:
wenn Du rent a car Arrecife bei kookel eingibst, erscheint das:
https://www.google.com/webhp?sourceid…=1&rlfi=hd:;si:
Dann hast Du auch Webseiten und Entfernungen...
Schau auch post 690 -
Cicar ist direkt im Hafengelände, vor 3 Jahren lag die STella direkt daneben.
-
Hallo
Ich hab mal 'ne Frage.
Ich möchte einen Mietwagen für den 20.07.16 auf Lanzarote buchen. Da ich leider etwas spät bin, sind die Wagen am Hafen bereits ausgebucht. Weiß jemand, wie weit der Flughafen entfernt ist und was ein Taxi dahin kostet?
Oder fährt eventuell ein Bus dahin!?Vielen Dank schon mal
-
Guido auf Lanzarote:
So nachdem wir über Ostern auf den Kanaren waren und ich es bisher vergessen haben
was zu schreiben, wollte ich auch hier einmal lobend den Ausflug mit Guido erwähnen.Die Anmeldung ist anders als woanders, hat er uns aber auch erklärt und für mich dann
auch verständlich. Er fragt mehr nach Bestätigung das man mails gelesen hat usw. und
eben auch nach ein zwei Daten. Aber alles seriös und daher für mich auch okay.Wir sind schneller und teilweise entgegen den großen Tourbussen gefahren und konnten so
eigentlich alles ohne Schlange besichtigen. Wünsche sind angenommen worden und den Buss
fanden wir auch sehr bequem. Man merkt er mag die Insel und er hat auch viel zu erzählen
ohne das es langweilig wird. Auch mit uns hat er einen Hofladen angefahren was aber für mich
okay ist und es gab ja auch leckeres zum probieren und war definitiv nicht der Hautpbestandteil.
Am Ende hat Guido uns pünktlich wieder abgeliefert und alles war gut und es war ein schöner Tag.
Für mich auf jeden Fall Empfehlenswert der Ausflug.Wer genaueres wissen mag kann mich gerne anschreiben und ich versuche zu antworten.
-