@sabs6186
kann ich gar nicht so genau sagen , schätze mal 20
Arrecife / Lanzarote / Spanien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir waren in Lanzarote 16. November mit Aidablu.
Es war ein Tourist Informant in Rezeption .Sie gab uns Stadtplan und empfahl einige Touren, die das Informationsbüro an der Hafen zu machen.
Die Tour war gut, ein wunderbarer Wein!!!
Wir waren nur 25 personen.
Was für ein Erlebnis!! Timanfaya ist wunderwar!!
-
Hallo @Katherine ...Hier gibt es schon ganz viele Ausflugtipps zu Lanzarote...
Arrecife
Besser dorthin verschieben ...damit man es auch wiederfindet -
Wir waren in der Weihnachtswoche auch mit Rentaguides Dolores unterwegs.
Wir hatten die Ganztagestour gebucht. Leider gab es zunächst Probleme weil einige Leute zu spät kamen, dann wurden die Gäste aus dem eigentlich für die Südtour gebuchte Tour, noch aus einem separaten Bus in den Ganztages Bus verfrachtet. Dieser sehr große Bus war dann komplett voll.
Der Nordteil verlief dann wie geplant, außer dass manche Gäste nach dem ersten Stop nicht mehr auf Ihren vorherigen Sitz Platz nahmen, und so auch wieder Unruhe aufkam. Eigentlich sollte der Ganztagestour Bus jetzt direkt in den Süden fahren, aber nun mussten die Teilnehmer der NT zunächst wieder in Arrecife abgeliefert werden (Mein Schiff Gäste waren auch dabei).
Das Ganze brachte eine deartige Unruhe in den Bus, zumal dann auch noch eine große Gruppe da stand, die wohl nur die ST gebucht hatten und nun auch noch in den Bus mussten. Es verging Zeit. Wir verliesen dann etwas genervt den Bus und meldeten uns bei Dolores für den 2. Teil ab und verbrachten den Tag in Arrecife. Es war ein schöner Tag bei bestem Wetter und es war reichlich Leben in der Stadt.
Eigentlich wäre auch der Ausflug sehr schön geworden, leider hatten wir (wieder mal) den Eindruck, dass private Veranstalter, evtl. gepusht durch Foren wie dieses hier, versuchen möglichst viele Leute mitzunehmen und das Ganze dann organisatorisch unprofessionell wird. Weniger Herdentrieb als bei AIDA Ausflügen war das sicher nicht, eher im Gegenteil.
Vielleicht hatten wir nur einen ungeschickten Tag erwischt, da wir aber immer wieder ähnliche Erfahrungen bei privat organisierten Ausflügen gemacht haben, greifen wir wieder mehr auf AIDA Ausflüge zurück und sind damit auch meißtens sehr zufrieden.
Wer Geld sparen möchte und die Highlights von Lanzarote sehen möchte, ist mit dem Ganztages Ausflug sicher trotzdem gut bedient.
-
Wir waren schon mehrfach auf Lanzarote und haben auf der Insel schon so einiges gesehen. Die wirklich sehr empfehlenswerte Tour mit Guido haben wir auch schon gemacht.
Was wir noch nicht kennen, ist z.B. Arrecife selber. Ist ein Spaziergang dorthin und ein Bummel durch die Stadt empfehlenswert? Gibt es eine sehenswerte Altstadt? -
allen Schreibern,
haben uns jetzt für die (geführte) Südtour für 25 Euro p.P inkl 9 Euro Eintritt entschieden.
Obwohl wir zu viert sind, macht es wohl deutlich mehr Sinn, als sich um eine Taxe zu bemühen und scheint sogar günstiger zu sein.
:thumbsup:
Gruß
Volker... -
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob es noch aktuell ist, dass es einen Shuttle Bus von AIDA gibt, der mich in die nächste Stadt oder Altstadt bringt??
Oder muss ich den AIDA Ausflug Puerto del Carmen Strand und Shopping
Danke vorab....
-
Anfang Januar 2017 gab es keinen Shuttle Bus. Wir sind gelaufen. Waren ca. 20-30 Minuten.
-
aktuell kein shuttle. Taxi in die Stadt 5 €
Gruß -
aktuell kein shuttle. Taxi in die Stadt 5 €
GrußAIDAsol...Welcher Liegeplatz ?? Marina ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Genau: Marina!
-
Sicher? Beim "behindertentreff" sagten sie uns gestern, wir würden am alten Liegeplätze liegen und es gäbe einen Shuttle in die Stadt
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
Das wäre dann neu. Vielleicht ein Extra-Service beim "Behindertentreff".
Wir hatten definitiv keinen Shuttle vor 3 Wochen. Selbst das Shuttle was die Teens für den Teensausflug in die Stadt bringen sollte ist nicht gefahren.Ich hoffe, ihr habt einen!!!
-
Hängt wohl mit dem Liegeplatz zusammen. Vom alten aus (nicht Marina) ist es ja ein ganzes Stück weiter zur Stadt.
Mir ist es wurscht - wir haben einen MietwagenGesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
Da der Shuttle von Aida immer pro Person 5,00 Euro Hin- zurück, oder waren es im Jahre 15 sogar 8,00 Euro ? kostet,
sind das bei 2 Personen immer 10,00 Euro, da kann man sich auch gut ein Taxi nach Arecife nehmen.
Laufen ist schon etwas weit, obwohl ganz hinter dem Hafen jetzt ein neuer Fuß- und Fahrradweg auf der linken Seite
beginnt, der bis nach Arecife führt. Aber 45 Minuten, bis 1 Stunde würde ich schon sagen. -
Außergewöhnliches Unterwassermuseum vor Lanzarote
Guten Morgen!
Nachdem gerade eben im Frühstücksfernsehen wirklich tolle Bilder vom neu eröffneten Unterwassermuseum vor Lanzarote gezeigt wurden, dachte ich, das ist auch in diesem Thread einen Beitrag wert.
Im Thread "Tauchen & Schnorcheln" habe ich diesen Hinweis ebenfalls gepostet, aber vielleicht möchte das ja auch jemand mit dem Glasbodenboot machen, daher schreibe ich hier ebenfalls noch einmal. Ist sicherlich ein sehr interessantes und außergewöhnliches Ausflugsziel.
Wer mag, schaut mal gern hier (ich hoffe, ich darf diesen "Spiegel"-Link posten?!): http://www.spiegel.de/reise/europa/u…-a-1129512.html.
Allen einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe
-
Hängt wohl mit dem Liegeplatz zusammen. Vom alten aus (nicht Marina) ist es ja ein ganzes Stück weiter zur Stadt.
Mir ist es wurscht - wir haben einen MietwagenGesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Und bei welcher Station gemietet?
Ich hoffe Cicar richtet sich bei uns dann nach dem Liegeplatz und wir bekommen das Auto dann dort ... Gemietet haben wir ab der alten Station ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Als wir im Sommer auf Lanzerote waren haben wir an der Marina angelegt. Dort stand Cicar mit einem Schild und den Mietwagen auf dem Parkplatz direkt vor dem Schiff.
Beim Marinaanleger kann man auch super Räder leihen. Einfach 200 m zur Touristeninformation (kommt nach der Mauer gleich rechts), dort stehen 10-15 Räder davor. Sie haben aber noch einige unter Verschluss. Wir sind dann schön am Meer, auf einem sehr guten Fahrradweg, entlang nach Playa del Carmen geradelt. -
Also wir legen gerade am Platz Muelle de Marmoles, also dem "alten" an. Gibt einen Shuttle für 5 eur pro Person und Tag für beliebig viele Fahrten.
Bei cicar hoffe ich, dass die das dem Liegeplatz anpassen. Ich kann ja später berichten. ..Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
cadieno: Wäre super wenn Du uns hier dann informieren könntest, den wir sind auch bald dort.
Gerne auch Tipps was Ihr alles angeschaut habt..Vielen Dank.Gruß
Marcus
-