Hallo zusammen,
wir sind im März das 2. Mal auf Lanzarote. Vor zwei Jahren haben wir bereits die Tour mit Guido gemacht und konnten dadurch schon viele tolle Orte auf der Insel entdecken.
Dieses Mal wollen wir "einfach nur" Arrecife zu Fuß erkunden. Was könnt ihr empfehlen? Was sollte man gemacht oder gesehen haben?
Danke und liebe Grüße!!
Arrecife / Lanzarote / Spanien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo @Lisa94,
wenn Dir die 20 Seiten hier im Thread nicht reichen, könntest Du ev. noch hier schauen:
https://www.tripadvisor.de/Attractions-g1…ry_Islands.html
Besser zum Antworten wäre es, wenn Du Eure Interessen oder Wünsche angeben könntest...
-
Hallo, möchte für Januar einen Mietwagen bei Cicar buchen. In Arrecife gibt es zwei Anleger mit Abholstationen. Was ist wenn ich die Abholstationen Kreuzfahrthafen bei der Buchung auswähle und die soll legt dann aber an der Marina an?
Diese Frage hatte ich Mitte Oktober an Cicar gestellt. Antwort: Man solle Kreuzfahrthafen auswählen und in Feld Bemerkung den Namen des Schiffes angeben.
Wir lagen dann an der Marina es hat aber alles reibungslos funktioniert. -
Diese Frage hatte ich Mitte Oktober an Cicar gestellt. Antwort: Man solle Kreuzfahrthafen auswählen und in Feld Bemerkung den Namen des Schiffes angeben.Wir lagen dann an der Marina es hat aber alles reibungslos funktioniert.
Genau so haben wir es auch gemacht. Kreuzfahrthafen gebucht, Prima dazugeschrieben und bei Marina abgeholt.
-
Wir waren am 06.01., einem Feiertag auf den Kanaren, mit der Blu auf Lanzarote. Unseren Mietwagen mussten wir daher am Flughafen abholen. Das ging problemlos, zu viert hat das Taxi 20 € gekostet. Die Abgabe konnte dann am Hafen (Marina) erfolgen.
Wir sind zuerst zur Fundacion Manrique gefahren, dann zum Kaktusgarten, zur Jamos del Aqua und anschließend in den Nationalpark Timanfaya inkl. Busrundfahrt. Insgesamt waren wir von Start 10 Uhr an der Fundation bis 18 Uhr unterwegs.
Hat alles super geklappt und die Insel war sehr interessant für uns.
-
Hallo zusammen,
wir waren im Frühjahr 2017 mit AIDAblu auf den Kanaren und haben auf Lanzarote eine ganztägige Mietwagentour gemacht.
Ich habe alle Infos dazu mal in einem Video zusammengefasst. Vielleicht ist das für Euch ja hilfreich:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
13 Tage von Gran Canaria nach Gran Warnemünde 13.04. - 26.04.2018
Unsere Planung:Samstag, 14.04.18 Arrecife / Lanzarote Im Januar 2018 hatten wir einen Mietwagen auf Lanzarote, diesmal nehmen wir den öffentlichen Bus und fahren (nur) bis Puerto del Carmen. Am Strand Playa de los Pocillos (baden) entlang laufen wir an verschiedenen Stränden zurück in Richtung Flughafen und AIDA. Wenn uns die Wegstrecke zu lang wird, nehmen wir wieder den Bus zurück nach Arrecife.
VG Gisela & Wolfgang
-
Wir sind am 13.3.18 mit der vita auf Lanzarote.
Da wir die Insel schon kennen wollen wir möglichst zu Fuß aktiv sein. Hat jemand Tipps für Wanderungen? -
Hallo, kann jemand berichten wo die Prima in Lanzarote anlegt (neue Marina oder am weiter von der Stadt entfernten Hafen)?
Danke für eine Information und noch einen schönen Sonntag. -
am vergangenen Freitag lag die Prima am neuen Terminal.
Gruß
-
Wir haben im Januar 2018 mit der Sol einmal am alten Hafen und einmal am neuen Hafen angelegt. In beiden Fällen sind wir hin und zurück in die Innenstadt (und weiter am Strand) gelaufen. AIDA stellte aber auch einen kostenpflichtigen Shuttle in die Innenstadt zur Verfügung.
-
Hallo
wir sind am 26.03 auf Lanzarote und wollen gern zum Rancho Texas Park zum Seelöwen schwimmen.
Hat das jemand schon mal auf eigene Faust gemacht und kann Tip´s geben was z.B. das Taxi dahin kostet?
Vielen Dank schon mal für die Info´s:
-
Hi,
wir waren im letzten Oktober im Rancho Park (auch mit den Seelöwen) und ich kann es nur empfehlen.
Wir waren mit dem Mietwagen da - hatten einen von Cicar direkt am Hafen übernommen (Mittelklasse so um die 60/70 EUR) und es war super schön. Wir hatten die Tickets im Vorfeld übers Internet gebucht und alles war absolut problemlos. Der Park ist nicht groß aber sehr schön und das angeschlossene Schwimmbad ist auch ganz nett.
Als wir im Oktober da waren, war es nicht wirklich voll und wir konnten ganz entspannt durch den Park gehen.
Möchtest Du noch etwas bestimmtes wissen?
-
Arrecife - Nationalpark Timanfaya - geführte Wanderung durch die Feuerberge
Wir würden gerne eine geführte Wanderung durch die Feuerberge unternehmen.
Kann mir jemand einen verlässlichen Anbieter nennen?Vielen Dank im Voraus!
-
Siehe Beitrag 686 @spiekeroog07!
http://www.lanzatrekk.com/
Es war ein toller Tag mit Stephan!
Viel Spaß auf den Kanaren! -
Schaue mir gerade dolores Internet Seite an. Was würdet ihr empfehlen, eher die Nord oder die südtour?
-
Ich fand beide gut, wenn man das erste mal dort ist.
Wenn ich eine Entscheidung treffen müßte, würde ich wohl eher die Südtour wählen - der Timanfaya-Nationalpark ist wirklich beeindruckend (auch wenn man nur mit dem Bus durchfährt).Beide Touren sind halt mehr oder weniger Massentourismus mit viel Busfahren.
Und ziemlich straffem Zeitplan - also nur limitierte Zeit an den Haltepunkten.
Ich hatte das Glück, das Dolores selbst auf meiner Tour dabei war - hatte im Januar 2017 die Kombi aus Nord-und Südtour gemacht. Sie spricht hervorragend deutsch und macht viele Erklärungen zu Land und Natur, auch mal etwas witzig.Im November habe ich mit meiner Reisebegleitung dann nochmal die Südtour gemacht - da hat Dolores nur auf dem Parkplatz gestanden und die Teilnehmer abgehakt - die Tourbegleitung hat dann eine andere Frau gemacht.
War ok, aber nicht ganz so gut, wie mit Dolores selbst.Gruß Apfelfrau
-
Wir überlegen die Kombi Nord- und Südtour mit Dolores für 45 € zu machen. Ich habe auf der Internetseite nicht gefunden, ob die Eintrittpreise inklusive sind. Kannst du uns sagen, ob zur Bustour noch was dazu kommt?
Vielen Dank im Voraus!Gruß Krümel
-
Nein, alles drin. Keine Extrakosten.
Nur der Kamelritt - sofern gewünscht - kostet extra (ich glaube 8€?). -
Hallo
Weiß jemand, was ein Taxi nach Puerto del Carmen kostet
Lieben Gruß
Heike -