Wir sind demnächst mal wieder für einen Tag auf Lanzarote. Die typischen Sehenswürdigkeiten haben wir schon alle gesehen. Daher meine Frage: Gibt es irgendwo eine(n) Strand/Küste/Ort/Gegend, wo man einfach mal schön laufen (im Sinne von Spazierengehen) kann? Wir haben einen Mietwagen, von daher sind wir, was den Ort betrifft sehr flexibel.
Arrecife / Lanzarote / Spanien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Der schönste Spaziergang ist an der Küste lang vom Gran Hotel Arrecife nach Puerto del Carmen. In Landesinneren sind etliche scöne Wanderwege durch die Lavalandschaft.
-
Wir sind demnächst mal wieder für einen Tag auf Lanzarote. Die typischen Sehenswürdigkeiten haben wir schon alle gesehen. Daher meine Frage: Gibt es irgendwo eine(n) Strand/Küste/Ort/Gegend, wo man einfach mal schön laufen (im Sinne von Spazierengehen) kann? Wir haben einen Mietwagen, von daher sind wir, was den Ort betrifft sehr flexibel.
Dann würden wir uns beim ADAC die kostenfreien Tourenvorschläge besorgen und danach fahren/laufen.
-
Hier zur Info ein Artikel, der die Darbietungen im Timanfaya NP/Montanas del Fuego mit wissenschaftlicher Brille betrachtet.
http://www.vulkane.net/blogmobil/lanz…anas-del-fuego/. Viel Spaß.
-
Morris
24. Mai 2019 um 09:13 Hat den Titel des Themas von „Arrecife“ zu „Arrecife / Lanzarote“ geändert. -
Morris
14. Juni 2019 um 15:21 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflüge Kanaren nach Individuelle Ausflugstipps verschoben. -
Hallo zusammen,
hat jemand die AIDA Hafeninfo von Lanzarote für mich?
-
Hafeninfo Lanzarote hätte ich für dich übrig, kannst du gerne haben...
-
anbei die Hafeninfo (Stand 18.12.2018)
Anmerkung: Dateiendung von gif in pdf ändern, dann dürfte es funktionieren.
-
-
Alicia
19. August 2019 um 20:01 Hat das Thema aus dem Forum Individuelle Ausflugstipps nach A - E (individuelle Ausflugstipps) verschoben. -
Hallo,
wir würden gern die Nordtour zum Lavatunnel" Jameos del Agua" über Lanzaroteguides buchen. Die Tour dauert aber nur 3 Stunden (8.30 Uhr bis 11.30 Uhr). Hat man trotzdem genügend Zeit für die Höhle? Wer hat diese Tour schon mal gemacht und kann über die Zeit berichten? Eventuell würden wir auch das Vulkanhaus allein besichtigen und eher aussteigen und mit dem Bus zum Hafen fahren.
Liebe Grüsse und danke im Voraus!
-
Hallo,
wir hätten Interesse an einer Whale Watching Tour auf eigene Faust.
Kann mir jemand Tipps zu einem Anbieter geben?????
-
-
Hallo
Wir sind Anfang November mit der Nova unterwegs und würden gerne auf Lanzarote mit getyourguide einen Ausflug buchen, da ich gelesen habe, das Guidos Touren ziemlich teurer geworden sind (meine Meinung). Hat jemand Erfahrungen mit Getyourguide oder explizit mit den Ausflügen auf Lanzarote?
LG -
Hallo
Wir sind Anfang November mit der Nova unterwegs und würden gerne auf Lanzarote mit getyourguide einen Ausflug buchen, da ich gelesen habe, das Guidos Touren ziemlich teurer geworden sind (meine Meinung). Hat jemand Erfahrungen mit Getyourguide oder explizit mit den Ausflügen auf Lanzarote?
LGWir haben gute Erfahrungen mit den Ausflügen auf Lanzarote gemacht: Für kleines Geld mit dem öffentlichen Bus.
-
Wir haben gute Erfahrungen mit den Ausflügen auf Lanzarote gemacht: Für kleines Geld mit dem öffentlichen Bus.
Wir sind Anfang Januar auf Lanzarote und möchten gerne zum Kaktusgarten (Jardin de Cactus).
Ist schon einmal jemand mit dem öffentlichen Bus dorthin gefahren? Wie kommt man denn am besten zum Busbahnhof in Arrecife? Ist dieser vom Liegeplatz der Nova gut zu Fuß zu erreichen? Hält der AIDA-Shuttle in der Nähe des Busbahnhofes oder empfiehlt sich eher ein Taxi dorthin?
Ich bin für jeden Hinweis und Erfahrungsbericht dankbar
-
Wir sind Anfang Januar auf Lanzarote und möchten gerne zum Kaktusgarten (Jardin de Cactus).
Ist schon einmal jemand mit dem öffentlichen Bus dorthin gefahren? Wie kommt man denn am besten zum Busbahnhof in Arrecife? Ist dieser vom Liegeplatz der Nova gut zu Fuß zu erreichen? Hält der AIDA-Shuttle in der Nähe des Busbahnhofes oder empfiehlt sich eher ein Taxi dorthin?
Ich bin für jeden Hinweis und Erfahrungsbericht dankbar
Regulärer Liegeplatz: Muelle do los Marmoles oder Muelle de Cruceros
Der Liegeplatz Muelle do los Marmoles oder auch La Boca de Puerto Naos genannt, befindet sich etwasaußerhalb der Stadt. Vom Pier aus führt ein ausgebauter, ausgeschilderter Fußweg barrierefrei in die Stadt. Dieser ist ca. 4 km Kilometer lang und man kann mit 40-50 Minuten für eine Richtung einplanen. Allerdings gibt es in der Regel einen kostenlosen Shuttlebus nach Charco de San Gines in der Nähe des Stadtzentrums. Die Fahrt dauert je nach Verkehr etwa 12 Minuten. Dieser Bus steht vor oder hinter demHafengebäude, in dem sich auch die Autovermietungen befinden.
Der Liegeplatz Muelle de Cruceros besitzt mit dem Weg über die Marina, einen recht zentralen Zugang nach Arrecife. Die Entfernung zum Zentrum der Stadt beträgt etwa 1,5 Kilometer. Zu Fuß benötigt man so 15-20 Minuten für eine Richtung.
Linienbusse:
Die meisten Linienbusse auf Lanzarote treffen am zentralen Busbahnhof Estación de Guaguas de
Arrecife an der Calle Rambla Medular (vom Hafen weit entfernt) aufeinander. In der Nähe befinden sich ein Einkaufszentrum und ein Stadion. Der etwas kleinere Busbahnhof Intercambiador ist zudem an der Av. Fred Olsen 29, nahe des Stadtstrandes zu finden. Mit den Bussen sind viele Orte der Insel gut und günstig erreichbar. Die wichtigsten Linien verkehren meist alle 20-30 Minuten. Kleinere Ortschaften werden allerdings oft nur 1-2x täglich angefahren. Die Fahrscheine bekommt man an der Station oder beim Busfahrer. Busfahrpläne und Abfahrtzeiten hängen in der Regel auch nur an den Busbahnhöfen aus. Also lieber vorab auf den Seiten des Busbetreibers über die Zeiten informieren.
Buslinien und Fahrpläne:
-
Ich würde ein Auto mieten z. B. bei Cicar. kosten ca 55€. Damit ist man flexibel und die Station ist auf dem Hafengelände.
-
Das hatten wir auch erst überlegt. Aber leider sind am 03.01.2020 keine Fahrzeuge an der Hafenstation verfügbar ...
-
Das hatten wir auch erst überlegt. Aber leider sind am 03.01.2020 keine Fahrzeuge an der Hafenstation verfügbar ...
Wir hatten auch 2017 bei check24 einen Mietwagen im Zentrum gebucht.
-
Und wie hieß der Vermieter ?
-
Und wie hieß der Vermieter ?
Es war in diesem Fall auch Cicar, wie am Hafen. Das war aber Zufall. Im Übrigen war die Schlange im Hafen riesig und teuerer als im Zentrum. Dort hin sind wir ca. 30-40 Minuten gelaufen und wurden sofort bedient. Jederzeit wieder. Aber wie gesagt, vorher von zu Hause bei check24 buchen.
-