Euch allen! ...Ich vermisse die alte Funktion, direkt am Post auf Danke oder wie es hieß zu tippen...
das geht doch noch, einfach auf den Smiley rechts unter dem Beitrag klicken und dann den Pokal auswählen - bedeutet danke
Euch allen! ...Ich vermisse die alte Funktion, direkt am Post auf Danke oder wie es hieß zu tippen...
das geht doch noch, einfach auf den Smiley rechts unter dem Beitrag klicken und dann den Pokal auswählen - bedeutet danke
Auf dem Mobile rechts oben im betreffenden Beitrag, bei den drei Punkten...
Versucht es doch mal über Cabrera Medina wegen des Leihwagens.
Die hatten zwar gestern in Arrecife spontan keinen Wagen für uns, aber bei langfristiger Vorbestellung geht es vielleicht doch?
Am Pier gibt es auch Fahrräder von einem lokalen Anbieter- € 10,- pro Tag.
Wir waren gestern mit dem Bus in Puerto del Carmen. Da gibt es die Möglichkeit an den doch recht weitläufigen Strand zu gehen. Linie 3 ist besser bzw schneller als Linie 2, aber es war doch eine ziemliche Strecke bis zur Busstation. Taxi kostet wohl ca €20, Bus pP und Strecke € 1.70
Mietwagen, Stand 6.1.22
Das Infobüro am Hafen ist leer, die Pier Muelle de los Marmoles ist quasi leergefegt. Bei der letzten Reise 2019 war die voll mit Mietwagen, Taxis etc.
Reserviert haben wir online am Tag zuvor. ...nachdem wir zwei Tage davor storniert hatten, weil es hieß, dass nur geführte Ausflüge möglich seien. Da wurde aber zurück gerudert... Ja, das ist
Wir sind mit dem Taxi an Flughafen, mit Trinkgeld 20 €. Der Taxifahrer hat uns am Ankunftsterminal abgesetzt, dort haben die üblichen Verleiher in einer Reihe die Büros. Gegenüber in der Garage stehen die Autos. Gebucht hatten wir bei Cicar für ca. 43 € die Kategorie Opel Astra. Gefahren sind wir Mercedes GLA mit Cabrera-Medina-Aufkleber.
Rückgabe am Hafen war auf Nachfrage problemlos möglich. Mit gleichem Tankfüllstand wie bei Übernahme und dem Schlüssel unter dem Fahrersitz konnte man das Auto beim Infogebäude stehen lassen. Der Hafensicherheitsmann wies uns beim Einfahren sogar an, wo wir parken können. Hat mich gewundert, dass beim Ablegen nur drei Autos dort standen...
Falls jemand Inspiration zur Strecke braucht:
So ungefähr waren wir unterwegs: Google Maps Strecke Lanzarote
Cesar Manrique Vulkanhaus https://fcmanrique.org/casas-museo-vi…ahiche/?lang=de
Stratified City, war geplant, haben wir aber den Abzweig verpennt
Jardin de Cactus bzw. Jameos del Aqua, liegen auch am Weg (kennen wir aber schon)
Playa Caleton Blanco, Lagune (fast weißer Sand mit den schwarzen Lavafelsen, toll anzuschauen)
Mirador del Rio, Ausblick kann man ohne Eintritt (5/2,50 Euro) genießen. Allerdings finde ich das Gebäude auch sehenswert und es gibt ein WC.
Haria und Haus-Museum Manrique
Folgendes ginge auch noch, haben wir aber ausgelassen und sind direkt Richtung Timanfaya Nationalpark
(Mirador de Ermita de las Nieves, Ausblick auf Famara, Steilklippen, Strand
Playa de Famara, Strand mit Steilklippen nebenan
Tequise, alte Hauptstadt; in der Nähe ist Castillo de Santa Barbara, Piratenmuseum auf Vulkan; Museum Lagomar nach Tequise in Nazaret)
über LZ-67 weiter, Los Volcanes Natural Park, also die Straße durch die Feuerberge. Diesmal sind wir nicht abgebogen zum Restaurant bzw. den Bustouren durch die Vulkanlandschaft, der machte auch schon zu. Wenn man das sehen will, sollte man das als ersten Stopp einplanen. Ungeplanten Zwischenstopp haben wir bei den Kamelen, eine Einfahrt weiter, gemacht. Für 12 € pro Kamel kann man sich ca. 20 Minuten eine Runde durch die Vulkanlandschaft schaukeln lassen. Wir hatten Glück und gegen 15.30 Uhr die letzte Runde gerade noch erwischt.
Weiter gings nach Playa Blanca bzw. die Strände dort. Und von dort mit Fotostopps und Zwischenstopp am schönen großen Strand Playa Blanca/Grande von Puerto del Carmen wieder zum Schiff zurück.
Hallo zusammen,
im März sind meine Schwiegereltern in spe für eine Woche mit AIDAnova unterwegs.
Auf Fuerteventura und Lanzarote gestaltet es sich äußerst schwierig, über CICAR einen Mietwagen zu organisieren.
Die Häfen in den Kreuzfahrtbüros bieten alle keine Mietwagen mehr an bzw. können nicht ausgewählt werden.
Hat jemand vielleicht Hintergrundinformationen?
Sind die Mietwagen wirklich schon so zahlreich ausgebucht?
Danke für Eure Rückmeldungen
Mietwagen, Stand 6.1.22
Wir sind mit dem Taxi an Flughafen, mit Trinkgeld 20 €. Der Taxifahrer hat uns am Ankunftsterminal abgesetzt, dort haben die üblichen Verleiher in einer Reihe die Büros. Gegenüber in der Garage stehen die Autos. Gebucht hatten wir bei Cicar für ca. 43 € die Kategorie Opel Astra. Gefahren sind wir Mercedes GLA mit Cabrera-Medina-Aufkleber.
Cicar gehört seit 1989 zur Company/Firmengruppe Cabrera Medina.
Sehr oft gibt es höherwertige Fahrzeuge, gerade bei "Wiederholungsbuchern".
Freunde haben gerade diese Woche erneut sehr positive Erfahrungen mit den Wagen von Cabrera Medina auf den Kanaren gemacht...
versuche es direkt bei Cabrera Medina, könnte aber auch sein, dass mehrere Schiffe ankommen und es deshalb knapp mit der Verfügbarkeit ist.
https://www.cabreramedina.com/DE/action/booking1
Viel Erfolg!
wie ich oben schon zitiert wurde und du in entsprechenden Threads (also z.B. hier und Fuerte, Teneriffa etc.) weiter hinten lesen kannst, ist wegen der Pandemie das Hafenbüro nicht besetzt.
Blättere doch ein wenig zurück und deine Frage ist beantwortet - oft geht nur am Flughafen zu mieten. In einem Cicar-Büro wurde mir gesagt, dass vor April das Hafenbüro keinesfalls besetzt ist... und danach bleibt es auch fraglich...
Die Leihwagenverleiher haben auch während der Pandemie große Teile des Fuhrpark abgestoßen und können durch Lieferschwierigkeiten der Autohersteller gerade nicht nach Bedarf neu orden.
Da hängt das gro der zur Verfügung stehenden Pkws meist am Flughafen.
Oder frühzeitig buchen z B. bei Cicar. Vorteil ist man reserviert und bezahlt erst bei Abholung. Generell ist die Situation auf den Kanaren und Balearen auch dieses Jahr sehr schwierig. Da die Chips fehlen werden trotz Bestellung kaum neue Mietwagen geliefert da die Autofirmen mit den hochpreisigen Modellen mehr verdienen.
...auch hier vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Ich dachte mir schon, dass es auch mit der Lieferschwierigkeiten auf Grund der Pandemie zusammenhängt... Dann müssen halt Fahrräder herhalten
Ich gebe die Infos so weiter.
Wir sind seit vorgestern wieder zurück von der Kanaren-Tour und haben auf Lanzarote den Ganztagesausflug (bei uns ca. 7.5 Stunden) mit Guido gemacht.
Können wir empfehlen, er ist ein sehr herzlicher und empathischer Typ, der "seine" Insel liebt und das gut vermittelt. Wir haben unfassbar viel gesehen, ein köstliches Tapas-Essen mittags genossen, eine Bodega besucht (und dort eingekauft...;-) ), sämtliche wichtigen Punkte wie den Kakteengarten und "die" Höhle Manriques gesehen sowie viele Insider-Details gehört und gesehen.
Wer Fragen dazu hat, gerne.
Guido hat auch eine Webseite mit Infos. Einfach Guido Arrecife oder mit Taxi Lanzarote eingeben...
Das ist richtig. Ich dachte, es sei vielleicht für andere interessant, sich mit jemandem auszutauschen, der die Tour schon gemacht hat......
Alles gut...
...und auf der Seite findet man alles, was bei den 7,5 h dabei ist. Dann weiß man schon vorher bescheid und kann gleich nachfragen, ob er frei ist.
Wir sind seit vorgestern wieder zurück von der Kanaren-Tour und haben auf Lanzarote den Ganztagesausflug (bei uns ca. 7.5 Stunden) mit Guido gemacht.
Können wir empfehlen, er ist ein sehr herzlicher und empathischer Typ, der "seine" Insel liebt und das gut vermittelt. Wir haben unfassbar viel gesehen, ein köstliches Tapas-Essen mittags genossen, eine Bodega besucht (und dort eingekauft...;-) ), sämtliche wichtigen Punkte wie den Kakteengarten und "die" Höhle Manriques gesehen sowie viele Insider-Details gehört und gesehen.
Wer Fragen dazu hat, gerne.
Hallo, weißt du noch, wie die Bodega hieß oder in welchem Ort diese war?
Gruß
Heidrun
Ja, kann ich Dir gerne morgen schreiben. Wir haben dort Kaktuslikör und Mojos probiert, alles hausgemacht. Haben auch einiges gekauft.
Die Tapas waren woanders, in einem Lokal am Strand.
Ja, kann ich Dir gerne morgen schreiben. Wir haben dort Kaktuslikör und Mojos probiert, alles hausgemacht. Haben auch einiges gekauft.
Die Tapas waren woanders, in einem Lokal am Strand.
danke, dass wäre schön.
Die Bodega heißt Los Almacenes, Adresse: Carretera de Ye, 35520 Ye. Es gibt auch Bewertungen bei Tripadvisor.
Wir haben heute die Mojos daheim gegessen, die sind wirklich sehr lecker.....
Sehr gut ist auch der Käse mit Oregano, insofern man Ziegenkäse mag.
Den Kaktuslikör machen sie auch selber, aber das Mitnehmen war mir zu riskant, da der Verschluss nur so ein aufgesetzter Stopfen war. Das wäre im Koffer sicherlich schief gegangen.
Die Bodega heißt Los Almacenes, Adresse: Carretera de Ye, 35520 Ye. Es gibt auch Bewertungen bei Tripadvisor.
Wir haben heute die Mojos daheim gegessen, die sind wirklich sehr lecker.....
Sehr gut ist auch der Käse mit Oregano, insofern man Ziegenkäse mag.
Den Kaktuslikör machen sie auch selber, aber das Mitnehmen war mir zu riskant, da der Verschluss nur so ein aufgesetzter Stopfen war. Das wäre im Koffer sicherlich schief gegangen.
Das hört sich sehr gut an. Danke für den Tipp. Wir sind bald auf Lanzarote und da kann ich mir gut vorstellen, dass wir da mal vorbei fahren. Die Bewertungen waren ja auch sehr gut.
Nochmals ganz lieben Dank für die Mühe.