Da nich für.... Wenn noch Fragen sind, gerne!
Arrecife / Lanzarote / Spanien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
so wie ich es sehe, geht auf der Insel das meiste wohl nur mit einem Mietwagen.
Habt ihr Erfahrungen, ob es auch interessante Sachen für/mit einem 2-jährigen Kind gibt?
Ohne Mietwagen und ohne AIDA Ausflug.
LG
Wasserratte9
-
Ich persönlich habe die Distanzen auf der Insel als sehr weit empfunden. Ob es überall hin Busse gibt, die regelmäßig fahren, müsste man nachsehen. Aber Attraktionen für einen 2jährigen stelle ich mir schwierig vor. Es gibt ein Aquarium, aber ich weiß nicht, ob das etwas für ein so kleines Kind ist.
-
Hallo,
so wie ich es sehe, geht auf der Insel das meiste wohl nur mit einem Mietwagen.
Habt ihr Erfahrungen, ob es auch interessante Sachen für/mit einem 2-jährigen Kind gibt?
Ohne Mietwagen und ohne AIDA Ausflug.
LG
Wasserratte9
Ich kenne nur in der Nähe von Arrecife den Rancho Texas Park in Puerto del Carmen. Einfach mal Googeln, bei Maps schauen. Dort gibt es auch was zum Planschen für den/ die Kleine.
Und es ist nicht nur Wild West, viele Tiere auch Delfine. Bestimmt gibt es auch Shows. Ich war schon so oft auf Lanzarote, aber alles was mir einfällt ist nicht für ein 2 Jähriges Kind von Interesse und auch teilweise ohne Auto schwer zu erreichen.
Vielleicht hilft das Euch, ansonsten - es gibt viele Bademöglichkeiten. Besonders in Puerto del Carmen am Anfang des Ortes von Arrecife aus gibt es die Playa de Los Pocillos. Feiner Sandstrand und es geht ganz langsam ins etwas tiefere Wasser und ein kleines Einkaufscenter ist auch in der Nähe. Kenne das nur zu gut, war 2mal dort im Hotel Costa Mar.
LG Xarus
-
Wir sind am 06.01.23 auf Lanzarote, einen Mietwagen am Hafen zu bekommen, scheint nicht möglich, da das Büro wohl geschlossen ist. Am Flughafen und in der Stadt jedoch schon. So weit, so gut, jetzt fragen wir uns, ob am Feiertag Heilige drei Könige überhaupt die Sehenswürdigkeiten geöffnet haben? Hat da jemand schon Erfahrungen zu?
-
An welche Sehenswürdigkeiten hast Du gedacht ?
Wenn ich die 10 Besten im Internet aufsuche, finde ich lediglich Natur und Landschaften. Die sind immer auf.
Kirchen werden ebenfalls auf sein, so lange kein Gottesdienst (für Einheimische) stattfindet. Die Umzüge zum HDK-Fest finden bereits am Vorabend statt.
Fast alle Museen haben in Spanien auch an Feiertagen geöffnet. Z.B. die Casa von Manrique hat 365 Tage im Jahr Einlass.
-
Diese z.B. Jameos del Agua, Mirador del Río, Jardín de Cactus, Fundación César Manrique
Aber vielleicht ist es noch das Pandemie Problem bei der Autovermietung und der Hafen deswegen nach wie vor nicht verfügbar.
-
Ich sehe da keine Schließtage...
Über die Schließung des Büros am Hafen wurde schon öfter hier geschrieben. Hat ev. noch andere Gründe...
-
Wir haben im November einen Wagen bei Cabrera Medina bestellt! In der online Buchung konnte man Pick up Kreuzfahrthafen und Rückgabe auch dort angeben! Buchung wurde so bestätigt! Bin gespannt ob kurz vorher noch etwas anderes kommt!
-
udde für welches Datum? Das Büro am Hafen scheint für die erste Januarwoche geschlossen zu sein. Ab der zweiten Woche ist es kein Problem.
Flughafen z.B. ist komplett verfügbar, egal ob Feiertag oder nicht.
-
-
Hallo!
Ich möchte gerne sonntags von auf den Markt nach Teguise und dann zum Haus von Manrique. Weis jemand wie man das am besten organisieren kann? Sind ja nur circa 10 bzw. 5 Kilometer zu den gewählten Zielen.
Viele Grüße
-
Also am besten per Taxi…. Die stehen am Hafen…
Wenn ihr am neuen Hafen anlegt, kann man auch in die Stadt laufen ( schöner Weg am neuen yachthafen entlang ) und von arrecife - Stadt nach Tequise.
-
Oder wenn man etwas Kondition hat- perFahrrad.
Werden direkt vorm Schiff angeboten.
Grüße
Novesia
-
Das ist ja ein super Tipp. Habe 2019 den Ironman Lanzarote gemacht. Von der Seite sollte es passen
-
Das ist ja ein super Tipp. Habe 2019 den Ironman Lanzarote gemacht. Von der Seite sollte es passen
In dem Fall bin ich mir nicht sicher, ob du die Räder prima findest. Wir leihen uns immer beim Hürzeler in Costa Teguise ein Rad. Dann kannst du auch noch eine kleine Runde drehen 😉.
Fahren teils mit Taxi und teils mit Bus hin - je nach Liegeplatz.
-
Oh, dann passt das ja.
Dann kann Sebastain100 ja auch locker nach Teguise joggen.
Befürchte dann allerdings auch, dass dir die Räder (
für €10 vielleicht nicht zusagen . (Der Anbieter ist auch nur an einem Liegeplatz )
-
Wir waren im April 2022 auf Lanzarote. Da wurden diesmal keine Fahrräder direkt vor dem Schiff angeboten. Das war sicher Corona geschuldet. Kann mir jemand sagen, ob das immer noch so ist oder ob es doch wieder diesen privaten Anbieter gibt?
-
Wir waren im April 2022 auf Lanzarote. Da wurden diesmal keine Fahrräder direkt vor dem Schiff angeboten. Das war sicher Corona geschuldet. Kann mir jemand sagen, ob das immer noch so ist oder ob es doch wieder diesen privaten Anbieter gibt?
an welchen Hafen warst Du, die Räder sind am Terminal mit der neuen Marina .
Lanzarote - Google Maps
Räder, kleine Drahtesel nichts tolles, aber lustig. -
ich bin schon 2x mit dem Bus zum Haus von Manrique. Zur zentralen busstation ist es allerdings fast durch die ganze Stadt.
Zurück bin ich immer entlang der großen Straße gelaufen. Auf beiden Seiten breite Gehwege.
-