Sehr gerne - bei Fragen gerne melden. Waren bereits 5mal mit AIDA auf Lanzarote
Arrecife / Lanzarote / Spanien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir hatten am 06.01.23 einen Mietwagen über Cicar gebucht. Übernahme war am Flughafen, am Hafen konnte bei keinem Anbieter gebucht werden. Die Nova lag am "neuen" Hafen, also näher an der Stadt, bisher kannten wir nur den Liegeplatz außerhalb. Direkt am Schiff waren 3 Büro-Container von Autovermietungen. Der von Top Car war besetzt, die anderen nicht. Wir sind mit einem Taxi, die ausreichend am Schiff stehen, zum Flughafen um das Auto zu holen. Rückgabe hatten wir am Hafen gebucht. Auf unserer Fahrt besuchten wir Jardin de Cactus, Jameos del Agua, Cueva de los Verdes, Mirador del Rio, Haria und Fundacion Cesar Manrique. Es gibt verschiedene Kombi-Tickets, steht jeweils an der Preistafel an. Rückgabe des Autos war problemlos auf dem Parkplatz beim Schiff.
-
Hallo zusammen, ist schon einmal jemand mit AIDA von Arrecife nach Puerto del Carmen gefahren und weiß wo die Haltestelle in der Stadt ist? Der Ausflug wird ja beworben mit "Baden oder Stadtbummel".
-
Wir fahren häufig nach Puerto del Carmen mit dem öffentlichen Bus. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Wir laufen stets am Strand entlang bis Ortsende zum kleinen Busbahnhof. Immer wieder gerne.
-
Weißt du die Bus-Nr.?
Und kann man dann direkt beim Fahrer zahlen, oder holt man sich da vorher irgendwo am Automaten ein Ticket?
-
Weißt du die Bus-Nr.?
Und kann man dann direkt beim Fahrer zahlen, oder holt man sich da vorher irgendwo am Automaten ein Ticket?
An der Busstation (Intercambiador, Avenida Fred Olsen) fahren m.W. nur 2 Busse ab. Einer direkt nach Puerto del Carmen und der zweite in Gegenrichtung nach Costa Tegusa, im Übrigen auch sehenswert. Die Einzeltickets (ca. 3 €) konnten wir beim Busfahrer kaufen. Beide Touren (auch zum Baden) können wir empfehlen.
-
BeeGeeDu vielen Dank!
-
Hallo an alle,
wir gehen immer wieder gerne ins "Gran Hotel" (direkt vor dem Strand in Richtung Bushaltestelle / das höchste Haus von Arrecife).
Fahrt einfach mit dem Fahrstuhl nach ganz oben; dort ist ein öffentliches Cafe.
Trinkt dort einen Kaffee o.ä. und genießt die Aussicht über Arrecife (nach allen Seiten)!
Ein Fahrstuhl fährt bis ganz oben; ein anderer bis ein oder zwei Stockwerke tiefer; dann lauft Ihr halt bis oben!
Die Toiletten sind auch sehr sauber!
Viele Grüße
Angela
-
Hallo Zusammen,
kann ich irgendwo verlässlich herausfinden, wo AIDAsol am 16.03.2023 in Arrecife festmacht?
Oder hat vielleicht jemand Erfahrungen der letzten Reisen?
Soweit ich weiß gibt es ja zwei Optionen, einmal ein recht neuer Liegeplatz direkt an der Marina (hier) und einmal der mir bekannte Liegeplatz an der langen Mole recht weit außerhalb (hier).Hintergrund ist die Frage, bei welchem Cicar-Büro ich reservieren muss.
Aktuell habe ich im Cicar Büro Lanzarote Kreuzfahrtahafen reserviert, weil das mir bekannt war. Ggf. ist ja aber das Cicar Büro Lanzarote Marina das für uns richtige.
Nach meinem Wissen liegt an dem Tag die Azura von P&O mit uns in Arrecife.
Bin für jede Hilfe dankbar!
-
Hallo Zusammen,
kann ich irgendwo verlässlich herausfinden, wo AIDAsol am 16.03.2023 in Arrecife festmacht?
Soweit ich weiß gibt es ja zwei Optionen, einmal ein recht neuer Liegeplatz direkt an der Marina (hier) und einmal der mir bekannte Liegeplatz an der langen Mole recht weit außerhalb (hier).Hintergrund ist die Frage, bei welchem Cicar-Büro ich reservieren muss.
Aktuell habe ich im Cicar Büro Lanzarote Kreuzfahrtahafen reserviert, weil das mir bekannt war. Ggf. ist ja aber das Cicar Büro Lanzarote Marina das für uns richtige.
Also wir lagen letzte Woche mit der Nova direkt an der Marina 😃
-
Hallo Zusammen,
Bei uns war es Anfang Januar so, dass wir auf Nachfrage bei Cicar die Antwort erhalten haben, dass egal wo das Schiff anlegt, es immer nur die Abholstation marina gilt. Letztendlich war es so, dass wir an der Marina angelegt haben und Cicar direkt vor dem Schiff einen Container aufgestellt hatte.
Übrigens, die Vergabe des Liegeplätze erfolgt durch den Hafen Las Palmas. Vlt. Wirst Du auf der Seite des Hafens las palmas fündig.
LG
Bolly
-
Gibt’s ein Shuttle in die City ?
-
Bei uns war es Anfang Januar so, dass wir auf Nachfrage bei Cicar die Antwort erhalten haben, dass egal wo das Schiff anlegt, es immer nur die Abholstation marina gilt. Letztendlich war es so, dass wir an der Marina angelegt haben und Cicar direkt vor dem Schiff einen Container aufgestellt hatte.
Übrigens, die Vergabe des Liegeplätze erfolgt durch den Hafen Las Palmas. Vlt. Wirst Du auf der Seite des Hafens las palmas fündig.
LG
Bolly
...auf der Seite des Hafens habe ich leider nichts gefunden.
Ich habe mir jedoch für die nächsten Anläufe von AIDAsol Erinnerungen eingestellt und werde dann bei CruiseMapper oder Marinetraffic mal schauen, wo AIDAsol festgemacht hat.Auch Cicar habe ich einmal angeschrieben, das war ein guter Hinweis.
Grundsätzlich wäre der Liegeplatz an der Marina ja sicherlich schöner und auch zentraler, was die Fußläufigkeit in die Stadt betrifft
Nur sind die Mietwagen dort aktuell 30,00 Euro teurer als bei unserer Reservierung an der Mole.Gibt’s ein Shuttle in die City ?
Von der langen Mole gab es früher immer einen ich meine kostenpflichtigen Shuttle, das hätte zu Fuß wenig Spaß gemacht.
Von der Marina ist die Stadt sehr gut zu Fuß erreichbar.
-
Gibt’s ein Shuttle in die City ?
Ja!
Kostet 8 € / Pers.
Bezahlt wird am Bus mit der Bordkarte.
-
Der kostenpflichtige Shuttle von der langen Mole aus kostet 8 Euro pro Person.
Wir waren in der ersten Januarwoche mit der Sol in Arrecife.
Einige wenige Gäste sind auch zu Fuß los marschiert. Den Weg hätte ich auf keinen Fall laufen wollen. Man geht ja anschließend noch weit genug immer am Wasser lang oder durch die Stadt spazieren.
-
Einige wenige Gäste sind auch zu Fuß los marschiert. Den Weg hätte ich auf keinen Fall laufen wollen. Man geht ja anschließend noch weit genug immer am Wasser lang oder durch die Stadt spazieren.
...dann interpretiere ich Deine Aussage mal so, dass Ihr mit AIDAsol an der weit außerhalb gelegenen Mole lagt?
Wart Ihr alleine im Hafen? -
Als wir mit Mein Schiff dort waren. Lagen wir an der Marina und Aida an der Mole.
-
...dann interpretiere ich Deine Aussage mal so, dass Ihr mit AIDAsol an der weit außerhalb gelegenen Mole lagt?
Wart Ihr alleine im Hafen?Ja, wir lagen weit außen.
Der günstiger gelegene Liegeplatz war auch belegt.
-
Der kostenpflichtige Shuttle von der langen Mole aus kostet 8 Euro pro Person.
Sind doch nur 3,5 km. War die letzte Reise wunderschön zu laufen.
-
Hallo liebe Mitglieder,
wir fahren im März mit der Nova die Kanaren Route. Dabei ist unsere 3 jährige Tochter. Mit Kind wollten wir uns an Land eher treiben lassen und keine geplanten und geführten Ausflüge machen.
Allerdings wissen wir nur bei Madeira, dass man das dort gut machen kann, weil man ja direkt an der "Stadt" anlegt.
Wie sieht es denn auf Lanzarote aus?
Legt man dort so an, dass man einfach von Bord schlendern und sich mit der Kleinen treiben lassen kann?
Würdet ihr unbedingt etwas empfehlen? Oder tatsächlich doch mal einen kleinen Ausflug.
Ich habe auch gelesen, dass man bei Aida Transfers zu Stränden buchen kann. Hat es in der Nähe der Häfen auch Strände oder müsste man einen Transfer buchen, wenn man mit der Kleinen ein bisschen im Sand spielen möchte?
Ich war schon mal im Urlaub auf den Kanaren und weiß, dass es im Norden immer um einiges kälter ist, als im Süden. Wo legt das Schiff denn immer an? Lohnt es sich manchmal evtl. wegen dem Wetter dann doch in den Süden zu fahren?
Ihr seht, Fragen über Fragen 🙃
-