Leider fahren Lanzaroteguides schon um 08:30 Uhr am Hafen ab, wir kommen aber erst um 09:00 Uhr an. Deshalb bräuchte ich eine Alternative für die Nordtour!
für welchen Termin suchst du denn ?
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Leider fahren Lanzaroteguides schon um 08:30 Uhr am Hafen ab, wir kommen aber erst um 09:00 Uhr an. Deshalb bräuchte ich eine Alternative für die Nordtour!
am 15.11.
am 15.11.
wenn du mit der Cosma reist, legt das Schiff um 7:30 an. Außerdem liegt dort noch die Seven Seas Plendor, die legt allerdings erst um 9:00 an.
Auf welchen Schiff bist du ?
wenn du mit der Cosma reist, legt das Schiff um 7:30 an. Außerdem liegt dort noch die Seven Seas Plendor, die legt allerdings erst um 9:00 an.
Auf welchen Schiff bist du ?
Mein Schiff 5
Hallo,
vielleicht kann mir hier Jemand helfen.
Gibt es den Fahrradverleih noch direkt im Hafen?
VG und ein schönes Wochenende
Sieht so aus, als wenn es die Draisinana noch gibt, jedenfalls war das im Frühjahr noch so. Fahrräderkosten wohl 10 € pro tag.
Hallo,
wir waren im Dezember mit der Cosma auf Lanzarote und haben mit Dani & Dietmar eine private Tour gemacht. Es war eine wundervolle, interessante und unterhaltsame Tour.
Kontakt:
Daniela Skiba
0034 630221878
Facebook und WhatsApp
Instagram: with.me.lanzarote
wir buchten uns bereits von zu Hause aus über Cicar - Canary Islands Car für 86,76 Euro mit 4 Personen für den 13.12.2024 einen Mietwagen.
Die Abholung erfolgte um 09:30 Uhr Morgens nach wenigen Metern zu Fuß vom Kreuzfahrthafen problemlos.
Diesmal was das Fahrzeug bereits voll betankt und wir fuhren zunächst in den Timanfaya Nationalpark.
Am Eingang des Parks bezahlten wir jeder 20,00€ Eintritt und fuhren mit dem Auto durch die Feuerberge.
Anschließend absolvierten wir die ca. 30 Minütige Busfahrt inkl. Audioguide durch die Mondlandschaft mit Intetessanten Informationen zur Geschichte Lanzarotes.
Im Anschluss wurde noch ein Feuerspiel sowie die Wasserfontänen demonstriert.
Nach dem Besuch des Nationalparks ging es für uns weiter Richtung Haus von César Manrique.
Auf dem Weg machten wir noch einen kurzen Stopp an einem Kaktusgarten und genossen herrliche Tapas und Getränke.
Angekommen am Haus von César Manrique wurden durch jeden von uns 10€ Eintritt entrichtet und wir bewunderten bei strahlendem Sonnenschein und fast alleine (die AIDA Ausflüge waren bereits durchgeschleust) die beeindruckenden Werke von César Manrique.
Wir gönnten uns vor Ort noch ein Eis und fuhren anschließend zurück zum Hafen.
Dort stellten wir unseren Mietwagen ab und schlenderten in der Nachmittagssonne noch über die Marina Lanzarote.
Meine vorherige, hier gepostete Frage hat sich erledigt....
Scheinbar funktioniert das mit dem Mietwagen auf Lanzarote inzwischen besser, wenn ich AIDAstar so lese....
Kann jemand sagen, wo ich sehen kann, an welchem Hafen in Arrecife Aida blu am 04.02.2025 anlegen wird? Mit der Cosma lagen wir bisher jedes Mal in Marina Lanzarote. Wir wollen bei Cicar ein Auto mieten, daher würde ich es gern wissen.
Im Hafen Marina war im Dezember 2024 Cicar vertreten, mit zahlreichen Kunden und Wartezeit. Im Ort ist Cicar ebenfalls, ohne Schlange. Wir hatten vor 3 Jahren den Mietwagen im Ort gebucht/abgeholt und waren sehr zufrieden.
Wir hatten vor 3 Jahren den Mietwagen im Ort gebucht/abgeholt und waren sehr zufrieden.
Sehr interessant! Auf Teneriffa war es vor zwei Jahren auch sehr chaotisch und mit nur einer Person besetzt (Container im Hafen).
Was meinst Du mit "im Ort"? Wie weit ist das weg?
Bisher hatten wir auf allen Kanarischen Inseln einen Mietwagen von Cicar. Übergabe und Abgabe jedes Mal unkompliziert. Bei Buchung vor dem Urlaub, war die Autoannahme immer relativ schnell, je nachdem wie viele Leute vor einem standen.
Auch auf Teneriffa in dem Container auf dem Parkplatz ging es fix. Alles war schon zu Hause ausgefüllt und so war es immer reibungslos.
Auf Lanzarote ist am Marina Anleger der Vermietungscontainer von Cicar gegenüber des Schiffes, keine 100 Meter würde ich sagen. Nur bin ich mir jetzt nicht sicher, an welchem Anleger das Schiff festmacht. Das erschwert meine Buchung. Obwohl ich hoffe, dass mit dem Hinweis auf die Anreise mit Aida blu, von Cicar für die richtige Annahmestelle gesorgt wird.
Ich werde mal eine E-Mail an Cicar schreiben.
Cicar ist laut Website an beiden Liegeplätzen vertreten. Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr am stadtnahen Liegeplatz ankommt.
Im Hafen Marina war im Dezember 2024 Cicar vertreten, mit zahlreichen Kunden und Wartezeit. Im Ort ist Cicar ebenfalls, ohne Schlange. Wir hatten vor 3 Jahren den Mietwagen im Ort gebucht/abgeholt und waren sehr zufrieden.
Mich würde auch interessieren wo man in Arrecife (im Ort) noch ein Auto von Cicar mieten kann (ausser im Hafen)
Mir wird leider immer nur angezeigt "nicht verfügbar"
Mich würde auch interessieren wo man in Arrecife (im Ort) noch ein Auto von Cicar mieten kann (ausser im Hafen)
Mir wird leider immer nur angezeigt "nicht verfügbar"
Also bei uns im Dezember mit der cosma in Lanzarote wurden Leute vor uns in der Schlange weggeschickt, die nicht vorab reserviert haben mit der Aussage "alles ausgebucht"
Wenn das nicht klappt, könnt Ihr auch mal Cabrera Medina anschauen, die sind ähnlich oft auf Lanzarote vertreten, und bewegen sich im selben Preisrahmen.
Auch auf Teneriffa in dem Container auf dem Parkplatz ging es fix. Alles war schon zu Hause ausgefüllt und so war es immer reibungslos.
Da hattet Ihr Glück. Wir hatten aauch von zu Hause bereits alles im Vorfeld erledigt, machen wir immer so. Und dennoch haben wir fast 45 Minten vor dem Container auf das Auto warten müssen, weil es angeblich noch gereinigt werden musste. Zudem war nur eine Person im Container und das Bearbeiten dauerte ewig. Kam dann noch obendrauf. Wir haben fast eine Stunde der gebuchten Zeit verloren und natürlich auch keine Erstattung oder so erhalten.
Leute, die nicht reserviert hatten, haben kein Fahrzeug bekommen können.