Wir haben eine Tour mit einer sehr netten Taxifahrerin (Rita) gemacht. Sie hatte in Ihrem Taxi eine Karte mit verschiedenen Routen. Es konnte aber auch ganz individuell geplant werden. Sie hatte sogar einen Kindersitz dabei. Die Tour ging knapp über 3 Stunden kostete 120 €. Wir sind zuerst zu einer Kirche gefahren, dann in das Naturreservat. Dort an der Schlange vorbei pro Person 20€ Eintritt (Taxifahrerin und Kind waren gratis). Dann wieder mit dem Taxi an der Schlange vorbei und auf den Parkplatz. Hier warten die Autos gerne mal bis zu einer Stunde. Dort wurden wir zum Bus gebracht. Hier haben wir dann die Bustour gemacht. Danach gab es noch eine Vorführung. Anschließend hatten wir noch etwas Zeit um uns umzuschauen. Danach sind wir zu den Kamelen gefahren. Auf diesen konnte man reiten, wir haben diese aber nur angeguckt. Danach weiter zu einem Weingut durch die Landschaft. Dort auch wieder an der Warteschlange vorbei. Wir konnten Wein probieren und diesen auch kaufen. Danach ging es wieder zurück. Es war ein sehr schöner privater Ausflug. Auf dem Weg hat Rita immer wieder viel erzählt und hat einige Audiodateien auf Deutsch abgespielt, damit wir noch mehr Informationen bekommen.
Arrecife / Lanzarote / Spanien
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Wir sind gerade zurück von unserer Tour mit der Cosma. In Lanzarote war der Container von Cicar direkt am Anleger, es waren zwei Angestellte vor Ort. Die Schlange war nicht ganz kurz aber es ging trotzdem zügig voran. Die Verträge waren für die Vorbuchungen schon vorbereitet, es war eigentlich nur noch eine Unterschrift und Annahme des Schlüsseln nötig. Der Wagen war gepflegt und es hat alles super geklappt.
Für alle die eine Tour mit dem Mitwagen vorhaben: wir haben das Auto gegen 9.30 Uhr bekommen und haben es gegen 17 Uhr wieder abgegeben. Wir waren im Norden beim Mirador del Rio, Jameos del Aqua, auf dem Rückweg ca. 1 1/2 Stunden an einem Strand in Arrieta. Weil wir dann noch viel Zeit hatten und unser Enkel im Auto eingeschlafen ist haben wir uns entschlossen doch noch nach El Golfo und Los Hervideros zu fahren. Dort eine kurzer Spaziergang und dann zurück zum Schiff. Die Zeit hat dafür locker gereicht- und die Fahrt in die Richtung ist auch schon ein Erlebnis...Aber Achtung, der Eingang zum Hafen und damit zum Schiff ist selbst mit Navi nicht so ganz leicht zu finden.
Wir haben dann den Schlüssel direkt im Container wieder abgegeben, aber für spätere Rückkehrer gab es einen Briefkasten. Ein wirklich schöner Tag, immer wieder gern mit Cicar...
-
Wir haben am 07.02. den privaten Ausflug mit Daniela Skiba gebucht.
Per WhatsApp war sie sehr freundlich und herzlich, vor Ort hab ich sie eher als semi-freundlich empfunden. Wir sind dann mit ihrem Mann Dietmar gefahren, der (bekanntermaßen) sehr unterhaltsam und humorig ist (wenn man diese Art von Humor mag - ich mag sie).
Die Tour war gut, die mitfahrenden Gäste sehr nett, das passte alles.
Leider mussten wir gegen Ende der Fahrt feststellen, dass das gesamte Auto wohl ausgeraubt worden war. Das Bargeld einer Mitfahrenden, Dietmars und meines war weg, ebenso ein sehr teures und nagelneues Tele-Objektiv eines Mitfahrers. Mein Mann und eine andere Mitfahrerin hatten nur deshalb Glück, weil sie das Geld zufällig immer mit sich führten. Ich war nur sehr erleichtert, dass alle Karten, Ausweise etc. noch da waren....
Meiner Meinung nach ist das an einem Surfer-Strand weit außerhalb passiert, da es sich dort am meisten lohnt für Diebe - ich meine, wer nimmt schon Handy, Geld etc mit auf´s Board? Es wird sich hier um eine organisierte Bande gehandelt haben, denn es war schon ein gewisses Risiko dabei, einen so großen Wagen so umfangreich auszurauben. Da hat garantiert mindestens einer Schmiere gestanden.
Naturgemäß war Dietmar von der Situation auch überfordert, es sei ihm so etwas in 17 Jahren noch nicht passiert. Leider haben wir auch im Nachgang nichts mehr von Daniela gehört oder gelesen; acht WhatsApp Nachrichten am nächsten Tag wurden offensichtlich wieder gelöscht.
Also besser nichts im Auto lassen - auch, wenn man nur ganz kurz dieses verlässt.
-
HerrNils Sind ca. 40 Euro pro Stunde der Standard?
-
Sehtourist wie heißt der Spruch von Andy Brehme - Hast Du Sch … am Fuß, hast Du usw.
Erst das Unmögliche Verhalten auf Madeira und dann noch dieser Diebstahl.
Das ist so traurig und kann die Urlaubsfreude so beeinflussen.
Es tut mir so leid für Euch, aber danke für deine Schilderung /Warnung hier.
-
Das ist so traurig und kann die Urlaubsfreude so beeinflussen.
Ja, das ist wohl so.
ABER: Nach der Tour fragte ein Teilnehmer, ob wir auf den Schrecken gemeinsam noch etwas trinken gehen wollen gemeinsam. Alle kamen mit und das war so schön. Keiner war alleine mit dem Geschehen. Das war toll.
Es war auch erleichternd, dass alle Karten noch da waren. Wir wollten ja am nächsten Tag abreisen und das dann ohne Ausweis, Kredit- und EC-Karte, Schwerbehindertenausweis....
Ich glaube an Karma und ich glaube an eine höhere Gerechtigkeit. Die Person wird ihre gerechte Strafe erhalten und ich gehe zur Bank und hole neues Geld. Klingt blöd, macht die Sache aber weniger nervenraubend.
Und insgesamt empfinden wir die Woche als einfach nur wunderbar. Wir haben so viel Schönes erlebt, hatten so viel Freude und Herzenswärme (unsere Freundin, "Ersatztochter" an Bord). Und auch Madeira hatte sich positiv entwickelt, die anderen Gäste waren sehr nett, ihr Kind nur süß und unterhaltsam und wir haben sehr viel von dieser wunderbaren Inseln sehen können.
-
hat es die Fahrräder zum ausleihen noch gegeben?
-