Wir haben eine Tour mit einer sehr netten Taxifahrerin (Rita) gemacht. Sie hatte in Ihrem Taxi eine Karte mit verschiedenen Routen. Es konnte aber auch ganz individuell geplant werden. Sie hatte sogar einen Kindersitz dabei. Die Tour ging knapp über 3 Stunden kostete 120 €. Wir sind zuerst zu einer Kirche gefahren, dann in das Naturreservat. Dort an der Schlange vorbei pro Person 20€ Eintritt (Taxifahrerin und Kind waren gratis). Dann wieder mit dem Taxi an der Schlange vorbei und auf den Parkplatz. Hier warten die Autos gerne mal bis zu einer Stunde. Dort wurden wir zum Bus gebracht. Hier haben wir dann die Bustour gemacht. Danach gab es noch eine Vorführung. Anschließend hatten wir noch etwas Zeit um uns umzuschauen. Danach sind wir zu den Kamelen gefahren. Auf diesen konnte man reiten, wir haben diese aber nur angeguckt. Danach weiter zu einem Weingut durch die Landschaft. Dort auch wieder an der Warteschlange vorbei. Wir konnten Wein probieren und diesen auch kaufen. Danach ging es wieder zurück. Es war ein sehr schöner privater Ausflug. Auf dem Weg hat Rita immer wieder viel erzählt und hat einige Audiodateien auf Deutsch abgespielt, damit wir noch mehr Informationen bekommen.
Arrecife / Lanzarote / Spanien
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Wir sind gerade zurück von unserer Tour mit der Cosma. In Lanzarote war der Container von Cicar direkt am Anleger, es waren zwei Angestellte vor Ort. Die Schlange war nicht ganz kurz aber es ging trotzdem zügig voran. Die Verträge waren für die Vorbuchungen schon vorbereitet, es war eigentlich nur noch eine Unterschrift und Annahme des Schlüsseln nötig. Der Wagen war gepflegt und es hat alles super geklappt.
Für alle die eine Tour mit dem Mitwagen vorhaben: wir haben das Auto gegen 9.30 Uhr bekommen und haben es gegen 17 Uhr wieder abgegeben. Wir waren im Norden beim Mirador del Rio, Jameos del Aqua, auf dem Rückweg ca. 1 1/2 Stunden an einem Strand in Arrieta. Weil wir dann noch viel Zeit hatten und unser Enkel im Auto eingeschlafen ist haben wir uns entschlossen doch noch nach El Golfo und Los Hervideros zu fahren. Dort eine kurzer Spaziergang und dann zurück zum Schiff. Die Zeit hat dafür locker gereicht- und die Fahrt in die Richtung ist auch schon ein Erlebnis...Aber Achtung, der Eingang zum Hafen und damit zum Schiff ist selbst mit Navi nicht so ganz leicht zu finden.
Wir haben dann den Schlüssel direkt im Container wieder abgegeben, aber für spätere Rückkehrer gab es einen Briefkasten. Ein wirklich schöner Tag, immer wieder gern mit Cicar...
-
Wir haben am 07.02. den privaten Ausflug mit Daniela Skiba gebucht.
Per WhatsApp war sie sehr freundlich und herzlich, vor Ort hab ich sie eher als semi-freundlich empfunden. Wir sind dann mit ihrem Mann Dietmar gefahren, der (bekanntermaßen) sehr unterhaltsam und humorig ist (wenn man diese Art von Humor mag - ich mag sie).
Die Tour war gut, die mitfahrenden Gäste sehr nett, das passte alles.
Leider mussten wir gegen Ende der Fahrt feststellen, dass das gesamte Auto wohl ausgeraubt worden war. Das Bargeld einer Mitfahrenden, Dietmars und meines war weg, ebenso ein sehr teures und nagelneues Tele-Objektiv eines Mitfahrers. Mein Mann und eine andere Mitfahrerin hatten nur deshalb Glück, weil sie das Geld zufällig immer mit sich führten. Ich war nur sehr erleichtert, dass alle Karten, Ausweise etc. noch da waren....
Meiner Meinung nach ist das an einem Surfer-Strand weit außerhalb passiert, da es sich dort am meisten lohnt für Diebe - ich meine, wer nimmt schon Handy, Geld etc mit auf´s Board? Es wird sich hier um eine organisierte Bande gehandelt haben, denn es war schon ein gewisses Risiko dabei, einen so großen Wagen so umfangreich auszurauben. Da hat garantiert mindestens einer Schmiere gestanden.
Naturgemäß war Dietmar von der Situation auch überfordert, es sei ihm so etwas in 17 Jahren noch nicht passiert. Leider haben wir auch im Nachgang nichts mehr von Daniela gehört oder gelesen; acht WhatsApp Nachrichten am nächsten Tag wurden offensichtlich wieder gelöscht.
Also besser nichts im Auto lassen - auch, wenn man nur ganz kurz dieses verlässt.
-
HerrNils Sind ca. 40 Euro pro Stunde der Standard?
-
Sehtourist wie heißt der Spruch von Andy Brehme - Hast Du Sch … am Fuß, hast Du usw.
Erst das Unmögliche Verhalten auf Madeira und dann noch dieser Diebstahl.
Das ist so traurig und kann die Urlaubsfreude so beeinflussen.
Es tut mir so leid für Euch, aber danke für deine Schilderung /Warnung hier.
-
Das ist so traurig und kann die Urlaubsfreude so beeinflussen.
Ja, das ist wohl so.
ABER: Nach der Tour fragte ein Teilnehmer, ob wir auf den Schrecken gemeinsam noch etwas trinken gehen wollen gemeinsam. Alle kamen mit und das war so schön. Keiner war alleine mit dem Geschehen. Das war toll.
Es war auch erleichternd, dass alle Karten noch da waren. Wir wollten ja am nächsten Tag abreisen und das dann ohne Ausweis, Kredit- und EC-Karte, Schwerbehindertenausweis....
Ich glaube an Karma und ich glaube an eine höhere Gerechtigkeit. Die Person wird ihre gerechte Strafe erhalten und ich gehe zur Bank und hole neues Geld. Klingt blöd, macht die Sache aber weniger nervenraubend.
Und insgesamt empfinden wir die Woche als einfach nur wunderbar. Wir haben so viel Schönes erlebt, hatten so viel Freude und Herzenswärme (unsere Freundin, "Ersatztochter" an Bord). Und auch Madeira hatte sich positiv entwickelt, die anderen Gäste waren sehr nett, ihr Kind nur süß und unterhaltsam und wir haben sehr viel von dieser wunderbaren Inseln sehen können.
-
hat es die Fahrräder zum ausleihen noch gegeben?
-
Hallo zusammen,
weiss jemand zufällig, wie weit es von der Anlegestelle der AIDAcosma zur Anlegestelle des Wassertaxis nach Puerto de la Carmen ist?
-
Hallo Popei,
von der Anlegestelle bis nach PDC sind es ca. 25min mit dem Auto je nach Verkehr.
-
Wie bekommt man heraus, in welchen der beiden Häfen auf Lanzarote die AidaCosma am 21.03.25 liegt?
-
Am zuverlässigsten ist es, morgens einfach über die Reeling zu schauen.
Es gibt zwar Hafen- und Anlegepläne, aber die sind ohne Gewähr.
Einfach überraschen lassen.
-
Bisher lagen wir mit der Cosma am „neuen“ Liegeplatz Muelle de Cruceros
Falls ihr bei Cicar einen Leihwagen buchen wollt, gebt einfach den Schiffsnamen mit an.
-
Wir werden wohl nur ins Zentrum von Arrecife gehen oder an einen nahegelegenen Strand, da wir die Insel vom Landurlaub schon kennen.
Wie kommt man von den beiden möglichen Häfen am besten (zu Fuß oder Bus) dorthin und wie lange läuft man?
Welchen fussläufigen Strand könnt Ihr empfehlen?
-
Wie kommt man von den beiden möglichen Häfen am besten (zu Fuß oder Bus) dorthin und wie lange läuft man?
Schau mal: https://lmdfdg.com/?q=Hafen+nach+Arrecife
-
Schau mal: https://lmdfdg.com/?q=Hafen+nach+Arrecife
… du hast ja echt tolle Vorschläge !
Du solltest bei der Touristik Info arbeiten !
-
… du hast ja echt tolle Vorschläge !
Du solltest bei der Touristik Info arbeiten !
Das war kein Vorschlag, sondern einfach nur eine Antwort auf die Frage.
Aber wenn du weißt, wie man besser vom Hafen in die Stadt kommt, dann erhelle uns doch mal mit deinem Wissen, statt hier nur zu stänkern.
-
Also empfehlenswert ist der Playa del Reducto unmittelbar beim Arrecife Gran Hotel. Zu Fuß knapp 3 km vom Cruise Anleger entfernt. Wir sind allerdings immer bis zur Av. la Marina mit der Taxe gefahren und von dort die Promenade runtergelaufen. Unbedingt mal im Gran Hotel nach oben ins Cafe fahren, da einen Cafe und die tolle Aussicht genießen.
-
hat es die Fahrräder zum ausleihen noch gegeben?
bei uns war direkt vor dem Terminal ein Container zum Ausleihen von Fahrrädern. Oder meinst du die Räder auf der Cosma?
-
Ich muss leider nochmal nachsetzen, was unseren Ausflug mit Daniela Skiba bzw. ihrem Mann angeht, bei dem wir (fast) alle bestohlen wurden. Mir ließ das Ganze keine Ruhe, so dass ich bei FB (da hatte ich sie gefunden damals) den Fall grob erzählte (ohne Namensnennung der Anbieter zunächst) und nachfragte, ob ggf. noch jemand diese Erfahrung gemacht hat. Ich denke ja immer noch, dass es sich da um eine organisierte Bande handelt.
Nach ein paar Tagen meldete sich Daniela nun gestern auch mit einem Beitrag, der nicht nur sehr aggressiv im Grundton, sondern unter anderem auch noch die subtile Unterstellung enthielt, dass ich den Diebstahl begangen haben könne; dazu noch einige andere Dinge mehr. Ich antwortete mit konkreten Fakten, die ihre unverschämte Unterstellung entkräfteten. Daraufhin löschte sie ihren Beitrag später. Ich schrieb einen letzten Beitrag dazu, um das nicht so im Raum stehen zu lassen. Der Einfacheit halber kopiere ich diesen jetzt in Teilen hier hinein.
"Gestern hat Daniela Skiba etwas zu meinem Beitrag gepostet, ich hatte darauf auch geantwortet. Nun wurde ihr Beitrag wohl ihrerseits gelöscht.
Sie schrieb unter anderem, dass ich - von ihr "die Posterstellerin" genannt - eine "Kleinigkeit", die wohl für sie von großem Belang sei, unerwähnt gelassen hätte in meinem Beitrag. Was genau, wollte sie öffentlich nicht äußern.
Zudem hätte es keinen Sinn gehabt, die Polizei zu rufen, da "der Beweis" gefehlt habe und dies auch abgelehnt worden sei (??!).
Eine weitere Erklärung ihrerseits hinsichtlich der "Kleinigkeit" erfolgte auch auf meine Nachfrage hin nicht.
Das Einzige, was mir zu ihrer kryptischen Andeutung einfiel, war, dass ich einmal alleine im Auto saß, während die anderen sich eine Aussicht ansahen. Dabei war die Seitentür komplett geöffnet und die Mitfahrer standen wenige Meter entfernt, so dass ich sie sehen und hören konnte. Ich habe einen anerkannten Grad der Schwerbinderung von 100% und muss dementsprechend mit meinen Kräften haushalten, daher blieb ich an dieser Stelle im Auto. Es folgte nach der Weiterfahrt im Anschluss eine WC-Pause, bei der eine Mitfahrerin im Souvenier-Shop etwas kaufte; da war das Geld also noch da..... Fernerhin frage ich sie, ob sie mir nun auch noch den Diebstahl des Ojektivs unterstellen würde und wohin ich das ihrer Meinung nach hätte stecken sollen in der Zwischenzeit?? Zumal wir alle als Gruppe geschlossen direkt nach Ankunft auf dem Schiff in die Lanai-Bar gingen, um die Sache Revue passieren zu lassen und auf den Schrecken etwas gemeinsam zu trinken.
Auch schrieb sie, dass sie sich immer, bei jedem Gast, nach jeder Fahrt melden würde. Ich kann nur noch einmal sagen, dass ich außer 8 (!) von ihr gleich wieder gelöschten WhatsApp-Nachrichten nichts von ihr erhalten habe im Nachgang.
Ich habe wirklich Verständnis dafür, dass die Sachlage sehr emotional ist - das ist sie im übrigen für mich als Betroffene auch, denn auch ich habe 160 Euro dabei verloren. Aber dieses Verhalten, sowohl nach dem Ausflug und vor allem jetzt hier, mir indirekt den Diebstahl zu unterstellen, dabei nicht einmal persönlich mit mir zu sprechen und nach der Entkräftung ihrer Andeutung ihren eigenen Beitrag wieder zu löschen, spricht für sich. Es versteht sich von alleine, dass ich diese Erfahrung weitergeben werde."
Ich denke, das sagt alles. Das wahre Gesicht des Menschen zeigt sich eben in der Krise.
-
Ich muss leider nochmal nachsetzen, was unseren Ausflug mit Daniela Skiba bzw. ihrem Mann angeht, bei dem wir (fast) alle bestohlen wurden. Mir ließ das Ganze keine Ruhe, so dass ich bei FB (da hatte ich sie gefunden damals) den Fall grob erzählte (ohne Namensnennung der Anbieter zunächst) und nachfragte, ob ggf. noch jemand diese Erfahrung gemacht hat. Ich denke ja immer noch, dass es sich da um eine organisierte Bande handelt.
Nach ein paar Tagen meldete sich Daniela nun gestern auch mit einem Beitrag, der nicht nur sehr aggressiv im Grundton, sondern unter anderem auch noch die subtile Unterstellung enthielt, dass ich den Diebstahl begangen haben könne; dazu noch einige andere Dinge mehr. Ich antwortete mit konkreten Fakten, die ihre unverschämte Unterstellung entkräfteten. Daraufhin löschte sie ihren Beitrag später. Ich schrieb einen letzten Beitrag dazu, um das nicht so im Raum stehen zu lassen. Der Einfacheit halber kopiere ich diesen jetzt in Teilen hier hinein.
"Gestern hat Daniela Skiba etwas zu meinem Beitrag gepostet, ich hatte darauf auch geantwortet. Nun wurde ihr Beitrag wohl ihrerseits gelöscht.
Sie schrieb unter anderem, dass ich - von ihr "die Posterstellerin" genannt - eine "Kleinigkeit", die wohl für sie von großem Belang sei, unerwähnt gelassen hätte in meinem Beitrag. Was genau, wollte sie öffentlich nicht äußern.
Zudem hätte es keinen Sinn gehabt, die Polizei zu rufen, da "der Beweis" gefehlt habe und dies auch abgelehnt worden sei (??!).
Eine weitere Erklärung ihrerseits hinsichtlich der "Kleinigkeit" erfolgte auch auf meine Nachfrage hin nicht.
Das Einzige, was mir zu ihrer kryptischen Andeutung einfiel, war, dass ich einmal alleine im Auto saß, während die anderen sich eine Aussicht ansahen. Dabei war die Seitentür komplett geöffnet und die Mitfahrer standen wenige Meter entfernt, so dass ich sie sehen und hören konnte. Ich habe einen anerkannten Grad der Schwerbinderung von 100% und muss dementsprechend mit meinen Kräften haushalten, daher blieb ich an dieser Stelle im Auto. Es folgte nach der Weiterfahrt im Anschluss eine WC-Pause, bei der eine Mitfahrerin im Souvenier-Shop etwas kaufte; da war das Geld also noch da..... Fernerhin frage ich sie, ob sie mir nun auch noch den Diebstahl des Ojektivs unterstellen würde und wohin ich das ihrer Meinung nach hätte stecken sollen in der Zwischenzeit?? Zumal wir alle als Gruppe geschlossen direkt nach Ankunft auf dem Schiff in die Lanai-Bar gingen, um die Sache Revue passieren zu lassen und auf den Schrecken etwas gemeinsam zu trinken.
Auch schrieb sie, dass sie sich immer, bei jedem Gast, nach jeder Fahrt melden würde. Ich kann nur noch einmal sagen, dass ich außer 8 (!) von ihr gleich wieder gelöschten WhatsApp-Nachrichten nichts von ihr erhalten habe im Nachgang.
Ich habe wirklich Verständnis dafür, dass die Sachlage sehr emotional ist - das ist sie im übrigen für mich als Betroffene auch, denn auch ich habe 160 Euro dabei verloren. Aber dieses Verhalten, sowohl nach dem Ausflug und vor allem jetzt hier, mir indirekt den Diebstahl zu unterstellen, dabei nicht einmal persönlich mit mir zu sprechen und nach der Entkräftung ihrer Andeutung ihren eigenen Beitrag wieder zu löschen, spricht für sich. Es versteht sich von alleine, dass ich diese Erfahrung weitergeben werde."
Ich denke, das sagt alles. Das wahre Gesicht des Menschen zeigt sich eben in der Krise.
Das zeigt leider das Bild von Daniela in unterschiedlichen Foren
-