Weiß jemand, ob Guido auch nur die Nordtour anbietet und was das kostet? Oder was ein Taxi am Hafen kostet, das Mirador del Rio, Jameos del Aqua und den Kakteengarten anfährt?
LG
Weiß jemand, ob Guido auch nur die Nordtour anbietet und was das kostet? Oder was ein Taxi am Hafen kostet, das Mirador del Rio, Jameos del Aqua und den Kakteengarten anfährt?
LG
Weiß jemand, von wo die Busse nach Tahiche abfahren? Gibt es ein zentrales Busterminal?
Hallo @ all,
wir sind gerade von der Stella zurück und haben auf Lanzarote den Ausflug "Südtour inkl. Mittagessen" mit "Lowcosttourslanzarote.com" gemacht.
Um 09:10 Uhr war die Abholung und gegen 16:30 Uhr waren wir wieder zurück. Pro Person haben wir Euro 33,00 bezahlt.
Der Ausflug war super schön und ist nur zu empfehlen. Ihr könnt ja einfach mal auf der Internetseite nachsehen, denn es werden verschiedene Touren auf der Insel angeboten.
Viel Spaß beim Planen.
Wie habt ihr das mit der Abholung gemacht? Man kann das nur Hotels auswählen
Wir haben telefonisch reserviert unter der Ruf-Nr.: 0034/609831261 (in deutscher Sprache!).
Die Webseite wird in den nächsten Tagen mit einer Haltestelle am Hafen (Restaurant La Estrella) ergänzt. Das sind nur ein paar Gehminuten vom Schiff aus.
Solltest Du noch fragen haben kannst Du mir auch gerne ein PN schicken.
Viele Grüße und viel Spaß bei der Planung!
Hallo @ all,
wir sind gerade von der Stella zurück und haben auf Lanzarote den Ausflug "Südtour inkl. Mittagessen" mit "Lowcosttourslanzarote.com" gemacht.
Um 09:10 Uhr war die Abholung und gegen 16:30 Uhr waren wir wieder zurück. Pro Person haben wir Euro 33,00 bezahlt.
Der Ausflug war super schön und ist nur zu empfehlen. Ihr könnt ja einfach mal auf der Internetseite nachsehen, denn es werden verschiedene Touren auf der Insel angeboten.
Viel Spaß beim Planen.
Hallo,
ich habe mir die Seite mal angeschaut da sind tolle Ausflüge dabei, wurdet ihr am Hafen abgeholt ???
Gruß Jens
Hallo Jens,
wir sind vom Schiff ca. 400 m bis zum großen Kreisverkehr gegangen, darüber hinweg nochmal ca. 30 m zum kleinen Kreisverkehr. Dort wurden wir abgeholt und wieder hingebracht. (Da keine Hafenberechtigung!)
Grüße
Angela
hallo , wie komme ich vom schiff zur "neuen marina" am besten bus oder evtl. sogar ein shuttlebus?????
Ist der shuttlebus kostenlos ??
Hallo,
wir haben einen super schönen Tagesausflug mit Guido (taxi-lanzerote.com) auf Lanzerote gemacht. Guido hat uns in kurzer Zeit die Hightlights der Insel gezeigt und uns viel über Land, Leute und Kultur auf lustige Art vermittelt.
Der Ausflug war jeden Euro wert und wir würden immer wieder buchen.
Lg
Moin moin ,
war vorletzte Woche noch da !
Der Shuttlebus kostete 6 € pro Person und hält in der Nähe der neuen Marina .
Wir haben ein Taxi genommen und dafür 8 € bis zum Castel wo die Einkaufsstraße ist bezahlt .
mfg
Hallo,
wir haben einen super schönen Tagesausflug mit Guido (taxi-lanzerote.com) auf Lanzerote gemacht. Guido hat uns in kurzer Zeit die Hightlights der Insel gezeigt und uns viel über Land, Leute und Kultur auf lustige Art vermittelt.
Der Ausflug war jeden Euro wert und wir würden immer wieder buchen.
Lg
Danke hört sich gut an, wir haben für nächstes Jahr auch angefragt und gebucht - da sind wir mal sehr gespannt!
@ timosch und diejenigen, die schon mal mit Guido auf Lanzarote einen Ausflug gemacht haben.
Mich würde mal interessieren, ob die Tour sehr anstrengend gewesen ist.
Ich glaube ja, dass Guido ja immer so ziemlich das gleiche Programm hat (vor allem, wenn mehrere Personen mitfahren) und das wären dann ja wohl ca. 7,5 Stunden.
Da wir mit unseren Kindern (5 und 10 Jahre alt) unterwegs sind ist sowas ja immer so eine Sache.
Gibt es genügend Pausen? Ist die Fahrt serpentinenreich?
Sorry für die ganzen Fragen, aber das macht ja dann auch keinen Sinn, wenn es für die Kinder eher ungeeignet ist.
Über ein paar Erfahrungsberichte diesbezüglich würde ich mich sehr freuen!
LG,
Wolke
Moin moin ,
war vorletzte Woche noch da !
Der Shuttlebus kostete 6 € pro Person und hält in der Nähe der neuen Marina .
Wir haben ein Taxi genommen und dafür 8 € bis zum Castel wo die Einkaufsstraße ist bezahlt .
mfg
hallo vielen dank für die info.
Mich würde jetzt noch interessieren wo die neue marina ist gibt es da irgend einen strassennamen oder sonstigen anhaltspunkt ??
Dann noch eine frage : besteht die möglichkeit am hafenausgang einen linienbus zu nehmen der richtung "neue Marina" fährt ??
Vielen dank schon mal für hoffentlich weitere hilfreiche antworten
Habe dann nochmal ne frage, ich habe was von einem neuen Anleger in Arrecife gelesen, ist das der , den ich auf dem angefügtem bild makiert habe ????
[Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www48/o/sf2bd67943cb7a92f/img/i50d391dda712faca/1418055121/std/image.jpg]
So, wie ich Beitrag 503 und davor interpretiere: ja.
Bin mir nur nicht sicher, was du mit " neuer Marina " meinst. Das muss doch genau der neue Anlegeplatz sein?
Um nach Arecife hinein zu gehen, ist der Neu besser, weil näher. Bzgl Busverbindungen bin ich mir noch nicht ganz im klaren. Wir werden es Anfang Januar ausprobieren.
Gruß Heike
wir sind auch anfang januar dort, waren bereits auch schon ende november dort, allerdings hatten wir im november einen mietwagen direkt am hafen genommen.
Im november haben wir auch noch am "alten" anleger gelegen, hatte aber auf der AIDA-webcam 1-2 wochen vorher gesehen das die blu auch schon am neuen gelegen hatte.
Ist wohl wetter abhängig.
Die "neue Marina" das ist vermutlich ein neuer Yachthafen bis dahin sollen wohl die shuttlebusse fahren.
Inzwischen habe ich herrausgefunden das die "neue Marina" wohl unterhalb des "neuen" Kreuzfahrtanlegers ist
(auf dem foto in Beitrag 522 unten links fast am rand).
Naja und von der "neuen Marina" zu einer günstigeren mietwagenstation ist es angeblich nicht so weit.
Ich bin da auf jedenfall geizig, sehe nicht ein das ich am Schiff für den mietwagen 20 € mehr zahle als in der stadt.
Hallo,
wir waren am 13.02.2014 mit der Blu in Arrecife und haben uns im Hafen Fahrräder gemietet. Pro Rad haben wir 10€ gezahlt für den ganzen Tag. Der Verleih ist ca. 200 Meter vom Schiff entfernt, einfach den gelben Schildern folgen. Der Verleiher sagte uns das er bis ca. 11 uhr geöffnet hat, zur Abgabe der Räfer, haben wir diese einfach am Häuschen abgeschlossen und die Schlüssel in den Briefkasten geworfen.
Nach dem wir die Räder hatten, sind wir entspannt bis Costa Teguise gefahren, ich würde jetzt mal vom Gefühl her sagen Fahrtdauer ca. 30 Minuten. Es war ein total entspanntes Fahren, kleine Steigungen, aber dafür muss man kein Sportler sein. Man kann sich ja Zeit lassen, es ist schließlich Urlaub. Dort haben wir uns dann ein wenig gesonnt und waren baden. Gegen 13 Uhr ging es zurück bis Arrecife. Da waren wir noch etwas Essen und sind auch noch ein wenig durch die Stadt und an der Hafen-Promenade entlang.
Gegen 15:30 Uhr ging es für uns zurück zum Schiff, ca. 15 Minuten Fahrtdauer von Arrecife bis Hafen.
Das Ausleihen war sehr unkompliziert und kann ich jedem nur empfehlen der die Insel bereits schon erkundet hat und den Tag nur zum entspannen und Baden nutzen möchte!
Hallo zusammen,
wir sind im Februar 2015 in Arrecife und wollten uns auch Fahrräder mieten.
Ich habe nun gelesen, dass die Stella am neuen Anleger festmacht.
Wie weit ist es ca. vom neuen Anleger zum Fahrradverleih am alten Anleger.
Vielen Dank schon mal für die Infos.
Grüße
Nemo 4
Hi Nemo.
Zuerst: Den Verleih am Hafen kenne ich nicht.
Wir haben für Januar Räder bei Hürzeler in Costa Teguise gemietet. Da musst du mit dem Bus Linie 1 bzw 3 hin fahren, sollten max 15 Minuten Fahrtzeit sein: ab Arrecife Los Alonso bis Casta Teguise Hotel Oasis. Muss wohl erwähnen, wir sind Radfahrer und legen Wert auf gute Räder, da wir eine größere Tour planen, wir kennen die Insel sehr gut. Lanzerote ist wunderschön zum Radfahren (wenn nicht zu viel Wind ist).
Gruß Heike
Wir haben am neuen Hafen keinen öffentlichen Bus gesehen und ein Schuttlebus fuhr auch nicht und man läuft ca. 20 Minuten bis zum Ort.
öffentliche busse sind ausserhalb des haffens am 2. kreisverkehr (das habe ich inzwischen herrausgefunden)
Shuttlebusse habe ich zumindest fahren sehen, aber ob ich nun die kostenlosen oder die von AIDA gesehen habe weiss ich nicht.
Übrigens es ist nicht 100% sicher das die schiffe nur noch am neuen anleger festmachen, gerade heute liegt das schiff wieder am alten anleger.