Ich habe gesehen dass man auf Lanzarote mit dem U-Boot vom Hafen Puerto Calero einen Ausflug machen kann. Wir wollen es gerne auf eigene Faust organisieren. Kann mir jemand sagen was die Taxifahrt dahin kostet? Oder gibt es einen Bus der direkt vom Hafen aus dort hin fährt? Ich habe keinen Plan wo Aida anlegt.
Arrecife / Lanzarote / Spanien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
Ich habe jetzt nicht alle 40 Seiten durchgelesen, aber doch einiges. Ich hätte jetzt noch eine Frage: Gibt es irgendwie Shuttelbusse vom Hafen hoch zum Timanfaya Nationalpark? Wir werden in einer größeren Gruppe und mit Kleinkind unterwegs sein. Und klar könnten wir den offiziellen Aida Ausflug machen, aber eigentlich wären wir gern unabhängiger. Und Mietwagen ist wegen Kindersitz auch oft etwas riskant, ob das klappt.
Also gibt es irgendeinen weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Shuttelbus hoch zu den Feuerbergen?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
-
Hallo,
wir möchten zum Museo Lagomar, der Villa von Omar Sharif. Weiß jemand wieviel ein Taxi dahin kostet? Herzlichen Dank -
Hallo zusammen,
wir waren im März 2017 mit AIDAblu auf Lanzarote und haben eine Mietwagentour über die Insel gemacht.
Das Auto mit Navi und Kindersitzerhöhung für unseren Junior hatten wir bei Cicar günstig im Voraus gebucht.
Folgende Stationen haben wir auf dieser Tour besucht:
- Weinbaugebiet La Geria
- Las Salinas, die Salinen
- Los Hervideros
- Lago VerdeExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.- Kamelreiten im Timanfaya Nationalpark
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.- Das Vulkanzentrum wollten wir auch besuchen, der Andrang mit entsprechender Wartezeit war uns aber gegen Mittag dann doch zu lange und so sind wir auf das Besucherzentrum umgeschwenkt, das sich auch gelohnt hatte. Das nächste Mal werden wir das Vulkanzentrum als ersten Stop möglichst früh morgens auf unsere Liste setzen, um größere Wartezeiten zu vermeiden.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.- Jameos del Agua (hier kann man auch sehr gut landestypisch essen)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vielleicht ist ja das eine oder andere Ziel für Euch mit dabei.
Wir würden die Tour wieder so machen und werden auf unserer kommenden Kanarentour 2018 wieder mit einem Mietwagen von Cicar auf Lanzarote unterwegs sein. Dann allerdings zu den Zielen, die wir noch nicht gesehen haben.
-
Hallo zusammen,
es gab wohl auf dem Hafengelände mal einen Fahrradverleih. Hat eventuell jemand darüber aktuelle Informationen oder sogar einen link für Reservierungen?
Über aktuelle Infos würde ich mich freuen!
Besten Dank im voraus!
GinaHallo bin gerade bei der Ausflugsplanung und mich würde auch interessieren ob es einen Fahrradverleih dort gibt ?
LG Susi -
Der Fahrradverleih direkt am Anleger...
[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/35108881/guckstduhier-001.gif]https://www.bimbimbikes.de/fahrradverleih…-bicycle-rental
[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/35108934/S…L2017-18071.jpg]
[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/35108945/S…L2017-18072.jpg]
[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/35108961/S…L2017-18074.jpg]
-
hallo, ich interessiere mich auch für die Nordtour mit Dolores.
Laut Homepage erfolgt die Zahlung ja direkt Bar in vor Ort.
Was ist wenn das Schiff, warum auch immer, Lanzarote nicht anlaufen kann? Wird dann eine Zahlung auf welchem Weg auch immer verlangt oder erfolgt dann automatisch eine kostenlose Stornierung (man muss ja das Schiff angeben womit man kommt)?
-
Wenn ein Schiff nicht ankommt, bekommt der Ausflugsanbieter das auch mit und muss verzichten...
Du kannst gerne etwas überweisen, denn an dem Tag wird sonst nichts verdient...
Verlangt wird nichts. -
Wir waren vom 15.10. an eine Woche auf der AidaSOL - für Lanzarote/Arrecife hatten wir uns vorgenommen die Vulkane im Timanfaya-Nationalpark anzuschauen. An der Anlegestelle warteten schon zahlreiche Taxis. Die Fahrer waren nicht aufdringlich, wir mussten uns da sogar jemand suchen. Einer hatte auf Deutsch erklärt, welche Ausflugsmöglichkeiten es gibt. Wir haben uns dann ein Taxi genommen zum Nationalpark. Hat 85 Euro gekostet (das komplette Taxi) und dazu noch der Eintritt für den Park, der bei 10 Euro pro Person lag. Leider wollten keine andere Mitreisenden mit, zu viert wäre es natürlich schon wesentlich günstiger gewesen. Aber egal, los ging die Fahrt.
Der Fahrer konnte kein Deutsch und wenig englisch. Aber das war nicht schlimm - während der Fahrt hatte er eine CD eingelegt, die uns etwas über die Kultur und die Landschaft erzählte und eben auch über die aktuellen Stationen unserer Fahrt. Am Nationalpark angekommen, stand eine lange Schlange wartender Autos vor dem Park - vor allem Mietautos. Doch der Taxi-Fahrer hat einfach alle überholt. Er hat uns erklärt, dass Taxen und die geführten Ausflüge in Bussen Vorrang haben. So haben wir da mind. eine halbe Stunde Wartezeit gespart. Unser Fahrer war echt supernett und hat uns dann zu einem Bus gebracht, dass wir gleich die Reise durch den Park antreten konnten. War wirklich faszinierend. Nach der Fahrt durch den Park ging es wieder an die Startstation, wo es einige Vorführungen gab, die echt beeindruckend waren. Unser Fahrer hat uns dann noch an eine weitere Grill-Stelle gebracht, die sonst keiner sehen konnte. Im Anschluß ging es dann noch an das Weingut Riga, wo wir uns vom dort angebauten Wein überzeugen konnten. Der Fahrer hat uns dann pünktlich - quasi wie vereinbart - wieder am Schiff abgesetzt. Insgesamt ein beeindruckender toller Ausflug und dazu noch günstiger wie über AIDA. Mit mehr Mitfahrern wäre es sogar noch günstiger geworden.
-
Copster: Der Bericht klingt wirklich super. Wie lange wart ihr ungefähr unterwegs?
-
Copster: Der Bericht klingt wirklich super. Wie lange wart ihr ungefähr unterwegs?
Wir waren gerade auch dort...... Taxi mit 4 Personen 100 Euro 3 1/2 Stunden. Timfaya Park - Weingut - Künstlerhaus - Denkmal und am Ende hat er uns in der Stadt abgesetzt Rückweg zum Schiff zu Fuß.
-
Ja, so circa 3 Stunden. Also ganz easy. Da kann man danach tatsächlich noch etwas anderes tun bzw. ne längere Tour machen.
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an alle die schon einmal mit GUIDO unterwegs waren.
Wir haben für unsere Tour im März bei Ihm angefragt und eine sehr schöne Tour vorgeschlagen bekommen.
Ich habe nur Bedenken mit der zeitlichen Planung...lt. seiner Ausschreibung kommen wir ca. 17 Uhr wieder zum Schiff zurück. Wir legen aber bereits um 18 Uhr ab...ist dass nicht etwas zu knapp, falls doch ein Stau oder so sein sollte?
Oder waren die bereits gemachten Touren mit ihm auch in dem Zeitfenster und haben locker geklappt?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
-
Wir haben die Tour mit Guido gerade im November gemacht. War sehr informativ und locker. Keine Angst, Guido hat die Zeit absolut im Griff durch jahrelange Erfahrung. Ganz viel Spaß an einem bestimmt schönen Tag mit vielen neuen Eindrücken.
-
Wir haben die Tour mit Guido gerade im November gemacht. War sehr informativ und locker. Keine Angst, Guido hat die Zeit absolut im Griff durch jahrelange Erfahrung. Ganz viel Spaß an einem bestimmt schönen Tag mit vielen neuen Eindrücken.
Vielen Dank für die Info!!! Dann werden wir das wahrscheinlich buchen
-
waren letztes jahr im dezember mit ihm unterwegs: 100 % empfehlenswert, keinerlei (!!!!!) beanstandungen...
-
Guido hat alles bestens im Griff. Ich würde mir da keine Gedanken machen, dass das ein Zeitproblem gibt. Also buchen, bevor es zu spät ist
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an alle die schon einmal mit GUIDO unterwegs waren.
Wir haben für unsere Tour im März bei Ihm angefragt und eine sehr schöne Tour vorgeschlagen bekommen.
Ich habe nur Bedenken mit der zeitlichen Planung...lt. seiner Ausschreibung kommen wir ca. 17 Uhr wieder zum Schiff zurück. Wir legen aber bereits um 18 Uhr ab...ist dass nicht etwas zu knapp, falls doch ein Stau oder so sein sollte?
Oder waren die bereits gemachten Touren mit ihm auch in dem Zeitfenster und haben locker geklappt?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
Wie die anderen auch gesagt habe. Es passt zeitlich 100% ... auch wir waren etwas unentspannt aber er hat es schon im Griff. Haben einmal die Tour mit ihm gemacht und lustigerweise einmal wieder getroffen (wir auf anderer Tour) als wir auf Lanzarote waren. Er hat wohl auch mal dazwichen selber eine Aida Reise mitgemacht. Sind 2018 selber wieder dort aber wird wohl nich nicht einmal dieselbe Tour. Man brauch ja auch Abswechslung.Aber im Ganzen keine Sorge, hat Spaß gemacht und keine Sorgen machen ... eine Stunde ist genug Zeit ....
-
Gerade zurück von der Sol:
Wir sind mit dem Bus nach Puerto del Carmen (wurde schon mehrfach hier beschrieben).
Vom Hafen in Puerto del Carmen kann man auf der gegenüberliegenden Seite des Hafenbeckens Stufen hinauf gehen (serpentinenmäßig). Oben angekommen führt an der Küste entlang ein toller Weg (ca. 3 km) nach Puerto Calero.
Wir sind hierhin zu Fuß gelaufen. Ganz tolle Aussichten. Dort haben wir im Hafen nett gesessen und etwas getrunken.
Man kann (bei entsprechender Zeitplanung) den Weg dann wieder zurück gehen nach Puerto del Carmen.
Wir sind aber von dort mit dem Bus zurück gefahren. Einfach aus dem Hafengelände den Berg rauf raus gehen (kann man nicht verfehlen). Oben kommt links auf einer Ecke das Hotel Calero. Dort die Straße rechts runter gehen. Die Bushaltestelle liegt am Kreisverkehr. Man kann dann zurück nach Puerto del Carmen fahren. An der ersten Haltestelle aussteigen (Puerto) und die Straße runter gehen. Links abbiegen, da fährt dann der Bus wieder zurück nach Arrecife. -
Hallo, möchte für Januar einen Mietwagen bei Cicar buchen. In Arrecife gibt es zwei Anleger mit Abholstationen. Was ist wenn ich die Abholstationen Kreuzfahrthafen bei der Buchung auswähle und die soll legt dann aber an der Marina an?
-