Für uns ist die Balkonkabine auch Premiere und auch erst die 2. Kreuzfahrt. Im August letzten Jahres waren wir mit der Diva im ÖMM unterwegs und hatten eine Innenkabine auf Deck 8
07.09.13 - 14.09.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Für uns ist es auch erst die 2. Kreuzfahrt! Die Erste hatten wir vor 2 Jahren auf der Aidabella 10 Tage durch westl. Mittelmeer. Den Balkon finden wir groß genug. Also für uns ausreichend und wirklich traumhaft morgens aufzustehen und direkt mal vom Balkon in den Hafen oder auf´s offene Meer zu schauen.
Chemiearbeiter ich beneide dich um deine Flugzeit! Habt Ihr Pauschal gebucht oder den Flug individuell?
Bei Pauschalbuchung kannst du bis dein Flieger geht den ganzen Tag kostenlos auf der Aida bleiben.
Lediglich deine Kabine musst du bis 09.00 Uhr räumen und deine Koffer werden am Hafenterminal bereits zwischengelagert. Wir haben im Spa Bereich unsere Wertsachen bis zur Abreise einfach in ein Schließfach geschlossen, das ging ohne Probleme.Wenn Ihr individuelle Flüge gebucht habt, dann müsst Ihr soweit ich weiß noch was für den letzten Tag bezahlen, wenn Ihr auf dem Schiff bleiben wollt. Weiß aber auch nicht wieviel. Ob Ihr dann einfach so auf der Aida bleiben könnt ohne das es einer merkt, kann ich Dir gar nicht sagen, da wir beim letzten mal auch pauschal gebucht haben.
-
Na dann habt ihr ja einen großen Sprung gemacht. Und dann gleich eine balkonkabine mit 6 qm. Was will man mehr. Wir sind jedenfalls sehr gespannt wieviel besser (oder auch nicht) eine balkonkabine gegenüber einer Meerblick Kabine ist. Denn die fanden wir schon sehr Super. Also innenkabine kommt uns nach dieser Erfahrung nicht mehr infrage. Sind mal gespannt ob der Schritt zur balkonkabine auch so gewaltig ist. Zum Glück sind die b-Kabinen auf den neuen Schiffen, zumindest im just, auch bezahlbar. Damals sind wir auf der Vita gewesen und da war der Preisunterschied von Meerblick auf Balkon doch sehr groß. Deshalb haben wir auch "nur" Meerblick genommen.
Wenn es nach mir ginge könnte ich schon morgen in See stechen Mein Göttergatte ist noch nicht so im Reisefieber. Er meint er kann den Sommer auch hier erstmal genießen.
-
Hallo bellini. Unsere Einträge haben sich wohl gerade gekreuzt. Ja habt ihr denn noch schlechtere Flugzeiten als wir? Wann kommt ihr denn an? Ich dachte wir haben schon die a-Karte. Das mit der balkonkabine hört sich ja vielversprechend an. Hatte ganz kurz ein bisschen Frust weil wir nicht auf Deck 6 gelandet sind. Aber jetzt denke ich doch langsam dass das jammern auf hohem Niveau ist. Deine Beschreibung lässt meine Vorfreude auf die reise sprunghaft ansteigen. Wir waren bis jetzt nur auf der cara und dann auf der Vita. Ein großes Schiff hatten wir noch nie. Wart ihr auch schon mal auf einer kleinen? Die blu ist ja glaube ich baugleich mit der Stella. Dann habt ihr ja schon Erfahrung. Ein Kollege war auch schon auf der blu und ihm war das Schiff zu groß. Ihm hat es auf der Vita besser gefallen.
Wir reisen übrigens pauschal. Gut zu wissen, dass man sich dann keine sorgen machen muss. Hätte trotzdem gerne etwas von Gran Canaria gesehen.
-
Also die A-Karte haben eindeutig wir!!! Rückflug bereits um 8:45 Uhr! Der Hinflug ist mit 12:45 Uhr auch nicht viel besser
-
Wir waren bisher nur auf nem großen Schiff. Aber so ein kleines Schiff würde mich auch mal reizen. Da hört man fast ausschließlich nur Gutes drüber. Wir fliegen auch ab Düsseldorf und haben die selben bescheidenen Flugzeiten wie Intellex. Wollte deswegen schon umbuchen auf nen anderen Abflughafen aber 300€ Umbuchungsgebühr pro Person waren uns dann doch zuviel. Naja, was soll's. Es gibt Schlimmeres. So können wir wenigstens mit dem Zug anreisen. Ich kann es auch kaum erwarten. Ich schaue als schon nach Ausflügen, da wir soviel wie möglich auf eigene Faust machen wollen. Mein Zukünftiger sieht das auch noch eher etwas gelassener...
-
Ja das mit den Ausflügen haben wir uns auch so gedacht. Soviel wie möglich auf eigene Faust. Die geführten Touren sind doch etwas kostspielig. Vielleicht kann uns olbi ja ein paar Tipps geben. Immerhin schon das 15x um die Kanaren? Da müssten ja ein paar Anregungen drin sein. Habe schon versucht über MyAida die angebotenen Ausflüge anzuschauen um mir eventuell ein paar Sehenswürdigkeiten abzuschauen. Aber leider sind diese erst ab 29.07. online. Als wir zuletzt (übrigens auch westl.Mittelmeer für 7 Tage) unterwegs waren gab es von der Aida immer noch per Post einen kleinen Katalog mit Infos über Land und Leute. Diesmal ist das alles leider nicht mehr. Das mit euren Flugzeiten sieht ja echt noch übler aus wie unsere. Zumindest was den Rückflug betrifft. Da haben wir diesmal wohl alle nicht das große Los gezogen. Was für´n Pech. Kann man leider nicht ändern. Aber 300 € Umbuchungsgebühr wäre mir auch zuviel gewesen. Wir haben leider auch das Pech, dass das Rail&Fly für uns nicht gilt, da dieses nur innerhalb von Deutschland gilt. Da müssen wir jetzt auch mal schauen wie wir das hinbekommen. Wahrscheinlich müssen wir ein Ticket fürs Langzeitparken kaufen. Kostet aber auch über 100 €. Finde ich echt nicht schön. Echt schade dass das mit Frankfurt nicht geklappt hat. Das wäre um einiges einfacher und preisgünstiger gewesen. Aber davon lasse ich mir den Urlaub jetzt auch nicht vermiesen. Die Vorfreude ist zum Glück übermächtig
-
100 Euronen fürs Langzeitparken ist natürlich auch schon ganz schön heftig. Wir haben vor 2 Jahren für 11 Tage Parken am Düsseldorfer Flughafen 50 EUR bezahlt. Das fand ich mehr als ok. Dann habt Ihr aber auch eine lange Anreise oder?
Bezüglich der Ausflüge kannst du Dir über die AIDA-Hompage unter Reisen mit Aida --> Ausflüge --> News & Broschüren einen kleinen allgemeinen Überblick über die Kanaren verschaffen.
Ich wollte diesen Urlaub jedenfalls nicht ganz so stressig werden lassen was die Ausflüge angeht. Dies soll ja unsere Hochzeitsreise werden, so dass ich es so relaxt wie möglich gestalten möchte, allerdings auch nicht das Beste verpassen möchte. Wir waren bisher noch nie auf den Kanaren.
-
Hallo zusammen,
wir sind ebenfalls am 07.-14.09.2013 dabei. Für uns ist es nach 2008 die zweite Kreuzfahrt; ebenfalls wieder mit AIDA.
Wir fliegen ab Münster, Hinflug nachmittags um 14:15 Uhr. Der Rückflug geht aber erst abends, so dass man den Tag hoffentlich noch an Board genießen kann ...
Bin gespannt + viele Grüße!
-
Willkommen an Bord @me
irgendwie scheinen wir die Flugzeiten betreffend alle das gleiche Schicksal zu teilen. Wie habt ihr gebucht auch just? Habt ihr schon eure kabinennummer?
Bellini
Was macht die ausflugsplanung?Wir haben bis jetzt einen Tagesausflug mit Manuel in Madeira gebucht und für Lanzarote werden wir einen Mietwagen nehmen. Weiter bin ich leider noch nicht. Suche noch etwas für teneriffa und la Palma.
Aber irgendwie scheinen wir auch die einzigen zu sein, die schon planen. Ist doch sehr ruhig hier geworden.
Grüße
-
Also wir planen auch sehr fleissig. Zumindest sammeln wir Ideen. Auf Madeira wollen wir auf eigene Faust los. Funchal entdecken und mit der Seilbahn hoch nach Monte dann in den Tropical Garden und mit den Korbschlitten wieder runter düsen. Auf Lanzarote wollen wir einen Ausflug mit Aida machen (Vulkanlandschaft). Wenn wir auf Tenneriffa sind gehts wohl in den Siam Wasserpark. Auf La Palma geht es auf eigene Faust durch die City und an den schwarzen Strand baden.
-
Guten Morgen zusammen,
so langsam füllt es sich an Bord! Und die Vorfreude steigt erheblich!
Die Flugzeiten sehen wohl wirklich alle etwas bescheiden aus. Wobei ich mich freuen würde, wenn wenigstens der Rückflug etwas später wäre. 08.45 Uhr ist schon sehr früh!
Unsere Ausflugsplanung ist momentan leider etwas ins stocken geraten, da wir parallel dazu auch für unsere Hochzeit planen müssen.
Bisher steht ein grober Plan. Auf Lanzarote möchten wir auch unbedingt die Feuerberge sehen. Tendieren auch stark zu einem Mietwagen, da man auf Lanzarote echt viel sehen kann und man damit eindeutig flexibler ist.
Auf Teneriffa sind wir uns noch nicht ganz einig, ob Siam Park oder Loro Park. Mein Mann bevorzugt den Loro Park, wobei ich etwas Action abwechslungsreicher finde. Mal sehen wie es letztendlich ausgeht....
Auf Madeira und La Palma sind wir noch eher planlos.
Wir suchen auch noch was zum entspannen und baden, damit es nicht ganz so stressig wird.Chemiearbeiter: Was beinhaltet der Ausflug mit Manuel?
Intellex: Korbschlittenfahrt hört sich gut an, allerdings hab ich mir mal ein paar Videos angeschaut im Internet. Ich find´s echt interessant, allerdings traue ich der Sache nicht ganz so über den Weg. Es soll ja schon böse Unfälle damit gegeben haben....
Ich würde auf jedenfall auch mit der Seilbahn fahren, allerdings hat mein Mann Höhenangst, da steht das Thema also auch noch zu Diskussion! -
Nein, wir haben nicht "Just" gebucht, da wir mit unserer Kleinen im 3er Zimmer sind. Wir haben "Vario" gebucht; die Kabinennummer bekommen wir noch mitgeteilt. Wir haben eine Balkonkabine geordert.
-
Bellini
mag sein, dass so eine Korbschlittenfahrt nicht ohne Risiko ist. Allerdings gab es ja auch schon so einige berühmte Kreuzfahrtunglücke und trotzdem schippern wir mit der Aida
Fest geplant ist es noch nicht, wir entscheiden nach Lust und Laune -
Ja, da habt Ihr natürlich Recht!
Liegt wahrscheinlich an den rasanten Videos die ich mir dazu angeschaut hab. -
Hallo liebe Mitfahrer ...
wir sind Thorsten & Sarah und freuen uns auch schon sehr auf die NEUE AIDAstella auf den Kanaren.
Kommen aus dem Raum Pfalz (Neustadt & Mannheim) und sind Arbeitskollegen. Waren vor einigen Wochen schon zusammen auf der AIDAvita im westl. Mittelmeer. Sind ganz entspannt und freuen uns auch Clubfeeling, Cocktails & Party ...Ok, dann sehen wir uns ... wir können ja einen Treffpunkt am Einschiffungstag ausmachen - vielleicht um 0 Uhr in der AIDALounge oder an der Poolbar ...
Grüße ... der Thorsten
-
Ein herzliches Willkommen Thorsten u. Sarah
Schön das sich wieder 2 neue Mitfahrer gemeldet haben. Das mit dem Treffen wird sich bestimmt ergeben und da werden wir auch noch ein Meeting Point ausmachen. Hoffentlich kommen noch einige dazu, denn zur Zeit scheint auf der Stella noch nicht viel los zu sein.
-
Hallo Ihr beiden,
das denke ich auch ... da werden noch einige folgen! Freue mich besonders auf die beiden Seetage ... Hallo FKK Deck, ich komme Der absolut beste Platz bei gutem Wetter und einem vollen Sonnendeck.
Gruß Thorsten
-
Das FKK Deck haben wir bisher noch nicht "besichtigt", aber für den ersten Seetag haben wir uns die WO reserviert.
-
Der Manuel ist ein privater Anbieter. Er macht individuelle Touren nach Wunsch. Die Tour dauert 6-7 Stunden und er holt einen direkt am Schiff ab. Bin auf ihn bei den ausflugtipps gestoßen. Waren durchweg positive Bewertungen. Deshalb habe ich mich für ihn entschieden. Freuen uns, dass es geklappt hat.
Schön dass wieder etwas leben ins Forum gekommen ist.
Das mit dem korbschlittenfahren hatten wir auch erst überlegt. Aber auch etwas schiss. Da lassen wir mal lieber die jungen, mutigen ran.
Bin mal gespannt ob noch ein paar Anregungen für La Palma bzw. Teneriffa kommen. Das mit den Feuerbergen muss ich mir mal anschauen.
Hallo Thorsten. Das mit dem treffen hört sich ja nett an aber um 0 Uhr? Weiß nicht ob ich am Anreisetag um diese Uhrzeit noch salonfähig bin
-