plätze vergeben
07.09.13 - 14.09.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Dann schaue ich mal auf den Countdown ... supiiii, nur noch 32 Tage ... morgen nur noch 31 Tage ... mal den Koffer unterm Bett herholen Wir sollten aber echt mal einen Treffpunkt ausmachen ... also, ich schlage vor: 0 Uhr (Einschiffungstag) an der Ocean Bar! Wer kommt?
-
hat die da noch auf ? wir kommen,möchte jemand meinen selbstgebranten orangenschnaps kennenlernen ? der ist aida käptens geprüft
-
So, jetzt ist alles erledigt, Bordmanifest usw. wir sind dann also auch dabei, vom 07.09. - 14.09.13 , kanns schon garnimmer erwarten...
Wir, das sind mein Mann Albert (64 - schaut aber fast 10 J. jünger aus ) und ich, Brigitte (49... Eigenlob ist nicht angebracht... )
Feiern Silberhochzeit am 9.9. und würden uns freuen, ein paar nette Leute kennenzulernen!
Sind das erste mal ohne unsere Jungs (18 + 20) unterwegs...
Wir fliegen ab München 13.30, Ankunft in GC um 17.10... -
So, nachdem ich jetzt alle 5 Seiten durchgelesen hab, konnte ich ja schon so einiges erfahren.
Wir waren ebenfalls vor zwei Jahren auf der Bella im WMM mit unseren Jungs, deshalb auch während der Sommerferien.
War superschön, allerdings recht heiß - da machen die Ausflüge, z.B. Rom bei ca. 40° nicht ganz so viel Spaß.
Denke, das müsste diesmal besser sein.
olbi0909: Wie sind denn die Temperaturen um diese Zeit so? 25° im Schnitt? Muss man mit heftigerem Seegang u. Seekrankheit rechnen? Abends Jäckchen?...
Jedenfalls denk ich, so altersmäßig haut das mit den meisten hier schon hin...
Ich mag gern a wengerl Halligalli, mein Mann brauchts a bisserl ruhiger, aber wenn er genug Schlaf u. Essen bekommt, is er schon auch ein "Feierbiest"
Mit den Ausflügen muss ich mich erst mal schlau machen, auf Lanzarote waren wir schon 3x, aber ich möchte unbedingt zu dem See mit den kleinen weißen Krebsen...
Teneriffa waren wir noch nie, Fuerte 1x, La Palma auch noch nicht und Madeira auch nicht - da freu ich mich total drauf!
Lasst was "hören"
Bis dann
Brigitte
(iwer auf fb?) -
mit dem wetter ist auf den kanaren alles möglich,von 20 bis 45 grad,sturm,im Winter auch mal viel regen und gewitter,wobei wellengang immer ist,ist halt atlantik,und das mit dem 2 seetagen wird schon problematisch werden,die machen ja da schleichfahrt und da kommt der kahn so richtig ins schaukeln,kann aber auch sehr ruhig sein ,es ist unsere ca 15 kanarenreise und da hatten wir schon alles.aber die reisen waren sonst im dezember im september ist es schon ruhiger.
-
Eieiei - hoffentlich wackelts nicht zu sehr! Naja, hab schon so Ingwerdinger gegen Reiseübelkeit gekauft...
-
wir nehmen immer biodramin helfen super,aber nur vorher nehmen,wens wackelt ist es zu spät.
-
So, grad nochmal alles durchgelesen, hab noch eine Frage: Was kostet es denn, wenn man im Rossini essen will?
Würd das ja gern am Hochzeitstag machen, aber mein Mann denkt, das ist eine unnötige Ausgabe
Ach ja, hab eig. schon ein Profil hier drin (Flowerhair) - wusste aber nicht mehr, wie ich da rein komm und hab jetzt dummerweise meinen "Zivilnamen" hier stehen -
olla brigit dein mann hat recht,wir können zusammen ein super menú machen ohne rossini
-
Hallo Brigitte,
schön das sich das Pooldeck weiter füllt.Wie bereits erwähnt, finden wir auch das man ein Restaurant gegen Aufpreis nicht umbedingt buchen muss. Ist zwar nicht schlecht, aber bei der Auswahl an Essen eigentlich nicht nötig!
-
Also Sarah und ich werden auf jeden Fall einen schönen entspannten Abend im Rosini verbringen. Gehört einfach zu einer AIDA Reise dazu. Wir müssen mal schauen ob wir wieder das 6-Gang Menü oder diesmal das 11-Gang Menü buchen. Dazu ein leckerer Wein - einfach ein Abend ohne Stress, ohne Platzsuche ... einfach entspannt! Wer hat Lust mit uns ins Rosini zugehen?
-
wir sind vom ersten tag bei aida dabei,und haben reisen mit 8 leuten gemacht,aber platz haben wir noch nicht suchen müssen,haben meistens auch immer am gleichen tisch gesessen aber natürlich nicht ab 18 uhr,sonder erst so ab19:30 kleines trinkgeld für die jungs hilf da auch ungemein.rossini oder stakhaus waren wir noch auf keiner reise,lhnt sich für uns nicht,ist mir zu steif,wohnen halt über 20 jahre in spanien da ist alles etwas locker
-
Wir haben auch ein Tisch im Rossini reserviert am letzten Abend, da wir dann nochmal ganz entspannt und in ruhe essen wollen. In den Buffetrestaurants ist am letzten Abend doch meistens besonders voll. Wir lieben es allerdings auch, mal ab und zu auf die "feine" Art zu essen. Jedem das seine!
-
das feine mag ich auch,aber da fahre ich mit anderen schiffen,ist aber auch viel teurer
-
Hallo Brigitte. Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Auch wir werden dieses mal das Rossini besuchen. Bis jetzt war ich auch immer zu geizig mir dieses extra zu leisten da die vielen Restaurants ein wirklich gutes essen bieten. Aber dieses mal werden wir es uns gönnen. Habe gehört das die Menüs zwischen 30 und 45 € kosten sollen je nach Gang ( ohne Getränke). Habe schon so viel positives gehört. Es geht ja nicht nur ums essen sondern auch um das drum herum. Werden allerdings erst auf dem Schiff entscheiden welcher Tag. Offensichtlich gibt es dann noch andere Angebote wie vorab im Internet ersichtlich (lt. Aussage unseres Reisebüros).
Richtig ist: Nötig ist es sicher nicht.Aber ich persönlich gehe gerne an besonderen Tagen in ein schönes Restaurant und lasse mich einfach nur verwöhnen, obwohl ich eine leidenschaftliche Köchin bin. Einfach mal nichts tun
Aber das muss wirklich jeder für sich entscheiden.Zum Glück "nur" noch knapp einen Monat bis zur Abreise.
-
Hi @all, wir (36 und 31 Jahre) sind ebenfalls mit an Bord, für uns das erste Mal auf einem Kreuzfahrtschiff, sind schon ganz gespannt Fliegen von Frankfurt und würden uns über nette Bekanntschaften an Bord freuen, evtl. kann man sich ja auch bei Ausflügen zusammentun.
Haben uns schon Mal bissel schlau gemacht über Ausflüge, die über AIDA sind ja teilweise schon recht teuer.
Madeira:Sind durch Recherchen ebenfalls aus den Manuel gestoßen (wie Chemiearbeiter), der hat uns nun angeboten, dass ein weiteres Taxi ihm hinterherfährt bei der Tagestour mit allen Highlights (6-7 Stunden), er hat einen Pauschalpreis von 140 Euro für 4 Personen genannt. Wären also noch 2 Plätze frei, 35 Euro wären das ja dann pro Person. Wer Interesse hat, kann sich ja melden, vielleicht kann man dann zusammen fahren.......
Hat sonst jemand Erfahrungen mit den Fahrradtouren der AIDA, haben da evtl. Interesse daran, sind die zu empfehlen ?
Sind wie gesagt noch ganz "frisch" auf der Aida und noch etwas planlos Lassen uns mal überraschen, freuen uns auf jeden Fall auf den Urlaub !!!
LG
Kerstin & Markus -
So, erst mal ganz lieben Dank an alle!
Wg. Rossini ergibt sich ja dann evtl. noch was an Bord, wenn man drüber spricht... wäre natürlich auch recht nett, mit symphatischen Tischnachbarn
Ein Treffen mit Euch allen wäre wirklich auch supi!
Auch an der Fahrt in Madeira hätte ich Interesse, wann würde es denn losgehen?
Übrigens wird in den nächsten Tagen mein Account nochmal geändert - ich bin dann "Flowerhair" (setzt sich aus meinen Berufen zusammen)
Ganz liebe Grüße an alle
Brigitte
Ist denn eigentlich jemand aus Bayern dabei? -
Hallo Kerstin & Markus Willkommen
Fragt doch mal den Manuel ob er nicht noch andere Interessenten für Madeira hat. Bei uns war es so, dass ich angefragt hatte für zwei Personen und er uns dann gleich vier weitere Personen vorgeschlagen hat die auch Interesse an der Tour hatten die auch auf der Stella sind. Da haben wir gleich zugeschlagen. Ich denke da kann man nichts falsch machen. Bei soviel positiven Bewertungen. Bin jedenfalls sehr gespannt.Zu den Radtouren kann ich leider nichts sagen. Sorry. Schmökert mal ein bisschen im Forum rum, da findet ihr bestimmt Tipps diesbezüglich.
Wünsche euch jedenfalls viel Freude auf eurer ersten Kreuzfahrt. Uns war beim ersten mal gleich klar das dies nicht unsere letzte war. Bin mal gespannt wie es euch so geht
Gruß Silke -
Hallo Kerstin und Markus,
wir können von den Fahrradausflügen nur Gutes berichten.
Wir haben vor 2 Jahren leider nur einen Fahrradausflug über AIDA in Valencia gebucht. Haben uns hinterher geärgert, dass wir nicht schon vorher einen 2. gebucht haben, weil die Fahrradausflüge ziemlich beliebt und schnell vergeben waren. Ich denke aber mal auf den Kanaren wird es anders sein, da der Schwierigkeitsgrad ein anderer ist. Das kommt natürlich ganz darauf an wie sportlich man ist.
Auf jeden Fall haben wir auf dieser Route alles sehenswerte von Valencia gesehen und es war super entspannt, obwohl wir teilweise auf den Hauptstraßen gefahren sind. Dieses Jahr sind wir noch am überlegen ob wir einen Radausflug buchen sollen oder nicht, da wohl viele Berg- und Talfahrten dabei sind.
Wir haben bisher noch keinen Ausflug für Madeira geplant und hätten evtl ebenfalls Interesse an der Fahrt mit Manuel.
Michael und Ich wir sind auf jeden Fall auf evtl. Seegang gespannt, wenn es Richtung Madeira geht!
Liebe Grüße
-