AIDA diva heute in Haifa ??

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Eigentlich stand heute doch Port Said auf dem Plan, aber die Webcam sagt Haifa/Israel ?!?!?


    Haifa ist doch diese Jahr gar nicht mehr auf dem Routenplan.


    Weiß jemand was genaues ?

  • Ja, es wurde Haifa angelaufen.


    ich war letzte Woche auf der Diva und man hat dort mitgeteilt, dass Port Said momentan zu unsicher ist. Deshalb hat man kurzfristig die Route umgeändert.

  • Komisch, komisch... so wie ich gehört habe, wurde Haifa aus dem Programm genommen, weil dieser Hafen zu unsicher sei. Nun wird dieser "unsichere" Hafen als Ausweichhafen genutzt. Gibt es da nicht andere Alternativen? :frage1:

    I AIDA

  • Seltsam... Reisewarnung gibt es aktuell keine.... oder habt ihr etwas von irgendwelchen Unruhen oder sonstigem mitbekommen was ein Nichtanlaufen rechtfertigen würde ?


    Zudem wurde vor 3 Tagen über Haifa eine feindliche Drohne gesichtet und abgeschossen... das soll dann sicherer sein.... :hahahah:



    Würde mir ganz schon stinken wenn das Highlight ausfallen würde ohne ersichtlichen Grund.

    Einmal editiert, zuletzt von Capsoni ()

  • Ich würde es super finden, wenn auf unserer Reise Port Said gegen Haifa ersetzt wird ...

  • Wie klasse ist das denn?!
    Na, da kann man ja für Mai Roulette spielen welcher "unsichere Hafen" angelaufen wird....
    und hoffen, dass es dann doch noch Santorin wird :daumen:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Wird das auch unsere Reise betreffen, die am 10.5.13 in Antalya startet und nach Limasol Port Said anlaufen sollte?


    fragt Jürgen

  • Wird das auch unsere Reise betreffen, die am 10.5.13 in Antalya startet und nach Limasol Port Said anlaufen sollte?


    fragt Jürgen



    Ich glaube nicht das hier irgendjemand Hellseher ist und die Lage für den 10.5. einschätzen kann.

  • Oh ja.... das hoffe ich auch!!!!



    Auch in mir keimt Hoffnung auf Umroutung in die eine oder andere Richtung auf, wäre mir beides Recht.
    Allerdings habe ich bis jetzt noch nicht mal die Zuteilung... :lol1:

  • Oh ja Santorin wäre noch besser ! Genau es fehlt noch die Zuteilung ... Aber ich bin sicher , dass es die Diva wird.

  • Es hört sich sicher etwas gemein an, aber ich hoffe auch auf eine Umroutung Richtung Santorin im Juli! :zwinker:


    Hoffe natürlich, Ägypten kommt wieder etwas zur Ruhe!


    Lassen wir uns überraschen :meinung:

  • Könnte mir vorstellen das das Ganze auch Reiserechtliche Überlegungen sind.


    Hätte man statt Haifa Santorin angelaufen wäre die gesamte Reisestrecke um gut 20% kürzer gewesen... keine Ahnung ob man ihnen daraus hätte einen Strick drehen können. Mit dem Anlaufen von Haifa bleibt die Strecke ziemlich gleich. Außerdem hätte man den Seetag auch einbauen müssen. Die Stecke Limassol - Santorin sind 720km... man hätte dafür 38h Zeit gehabt... wären dann 10kn im Schnitt. Für die 120km von Santorin nach Kreta auch nochmal ca. 10h... wären auch nur 6,5kn im Schnitt.

  • Kommt es wirklich auf die gefahrenen Seemeilen an? Ich dachte immer Leute, die Negatives suchen, finden immer etwas zum beanstanden um so möglichst nach einer Reise einen Teil ihres Geldes zurück zu bekommen. Ob gefahrene Strecke, ein nicht angelaufener Hafen oder sonst etwas. Man könnte ja auch Inseln "umrunden" oder 2 Ersatzhäfen anlaufen, doch da sind ja dann die Hafengebühren...
    Aber das ist ja ein anderes Thema, Sorry.

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Hallo,
    wir wollten eigentlich in Port Said einen weiteren Seetag machen - da ist das ganze Schiff leer und das Wetter ist schön....
    Haifa war letztes Jahr nicht so toll. Wir waren allerdings am Pfingstsonntag dort. Da war alles zu, aber der Strand war überfüllt..


    Grüße


    andrea


    10/09 luna Kanaren
    11/10 diva Transarabien
    03/11 luna Karibik
    04/11 luna Transatlantik
    10/11 sol Kanaren
    05/12 diva ÖMM
    08/12 aura Transamerika
    10/12 sol Kanaren
    05/13 ÖMM 15+17
    08/13 aura Schwarzes Meer
    10/13 blu Transkanaren
    08/14 stella Nordeuropa
    08/14 stella Westeuropa
    05/15 stella ÖMM 15+17
    08/15 sol Nordeuropa
    08/15 sol Westeuropa
    08/15 sol Kanaren
    05/16 blu mediterrane Highlights
    08/16 prima Metropolen
    08/16 stella mediterrane Highlights 6
    08/16 stella Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Italien
    08/17 stella mediterane Highlights
    08/17 stella Italien und Mittelmeerinseln

  • Wenn ich das so richtig sehe, würde man dann auch Kreta früher anlaufen müssen. Vielleicht sind zu diesem Zeitpunkt die Häfen schon voll oder der Anbieter vor Ort kann die Ausflüge nicht sicherstellen weil er andere Schiffe im Hafen hat die er bedienen muss.


    Ich lasse mich überraschen.


    Auf jeden Fall finde ich die alternativen super.


    Santorin wäre auf jeden Fall meine erste Wahl :meinung:

    2009 AIDA bella
    2010 AIDA diva
    2010 AIDA blu
    2011 AIDA bella
    2011 AIDA aura
    2012 AIDA luna
    2012 AIDA mar
    2013 AIDA diva
    2013 AIDA bella
    2014 AIDA blu

    2019 AIDA mar
    to be continued

  • hallo Jürgen,


    wozu eine Stellungnahme ?


    Politisch instabile Lage, Sicherheit der Paxe, fertig !


    Wird mal spannend, wo die Reise für uns hingehen wird :hahahah:

    07.07 AidaDiva "wo alles begann"
    07.09 AidaBella "die ersten Wasserurlauber getroffen"
    04.10 AidaBella die "und wir fahren doch Tour"
    03.11 AidaBella "Geburtstagstour "
    05.12 AidaAura "weg sind die Koffer"
    05.13 Aida Diva "das halbe Jahrhundert"
    09.14 AidaMar "Regentour"
    06.15 AidaPrima wars mal...AIDAAura "endlich mal tendern"
    10.16 AidaLuna "zur Silbernen"
    04.17 AidaStella "die Überraschung"
    08.17 AidaStella "mit Ersttätern"
    08.18 AidaStella "Stella macht Spaß"

    07.19 AidaStella "CorPies runder" ;)



  • Wie klasse ist das denn?!
    Na, da kann man ja für Mai Roulette spielen welcher "unsichere Hafen" angelaufen wird....
    und hoffen, dass es dann doch noch Santorin wird :daumen:

    das würde mir auch gefallen :lachzwink: !!!!!

    • 02/13 Rotes Meer
    • 05/13 östl. Mittelmeer
    • 08/13 östl. Mittelmeer
    • 12/13 westl. Mittelmeer
    • 03/14 Kanaren
      09/14 östl. Mittelmeer
    • 02/15 westl. Mittelmeer
      02/16 Kanaren
    • 04/17 Karibik & Mittelamerika