ja des stimmt Bellababy
AC testet Getränkepakete auf der Stella
-
Capsoni -
7. Mai 2013 um 08:19 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
nur dass bei Tui alle ( ausser einige, wenige ) Getränke schon im Reisepreis drinne sind .
aussser einige wenige? Hat sich da was geändert?
Das All IN auf MS ist wohl eher ein lächerlicher Fake. Geschätzt ist die Hälfte auf der Karte nicht inklusive.Richtig?
Richtig!
-
na da schau dir die karte richtig an,bzw fahre mal selbst mit mein schiff,um längen mehr service als aida
-
Ist aber auch teurer als AIDA. Und ich finde das gut wie es ist auf AIDA, denn ich trinke selbst so gut wie keinen Alkohol (shmeckt mir nicht) und daher möchte ich diesen mit einem pauschalen Betrag, den ich niemals mit nicht-alkoholischen Getränken erreichen würde, nicht für andere mitfinanzieren. Ich zahlen gerne das was ich auch vertrinke und ich finde die Preise soweit auch okay. Nicht teurer als in normalen Lokatitäten auch.
-
immer bei der wahrheit bleiben,habe mir einmal die karte genau angeschaut 133 getränke sind inclusive und 68 müssen bezahlt werden.bei gleicher reise um die kanaren im dezember innenkabine, eine woche ohne flug ist tui mein schiff 70 euro teurer wie aida.
133 getränke incl. ist schon ein wahnsinniges angebot für 70 euro mehrkosten,und jeden aben essen wie im rossini
-
Ich kann nur bestätigen, dass das All In Konzept von der TUI auf Mein Schiff II voll die angebotenen Leistungen erfüllt. Wenn hier Leute behaupten es sei Fake oder von schlechter Qualität, dann ist dies einfach unsachlich und falsch!
Es gibt im Atlantik Restaurant sogar verschiedene Weine im All In Paket, die alle qualitativ über Aida liegen. Außerdem sind von jeder Art Getränke immer einige im All In enthalten und einige (wirklich hochwertigere) eben zusätzlich auf der Karte. Diese findet Ihr aber auch bei Aida auf den Tischen! Wer einen höheren Anspruch an Getränke hat, kauft sich diese eben dazu.
Was nun rechnerisch für den einzelnen "besser" ist, das muss jeder selbst entscheiden und ist nicht pauschal zu beurteilen.
Ich würde eher empfehlen sich das gesamte Paket der Reise anzusehen und nicht nach dem Preis zu entscheiden. -
Das All IN auf MS ist wohl eher ein lächerlicher Fake. Geschätzt ist die Hälfte auf der Karte nicht inklusive.
Das sehe ich nicht so und es ist auch nicht, ich an deiner Stelle würde einmal mit Tui fahren dann kannst du dir selbst ein Bild machen.Bellababy, dir muss ich recht geben, je nach dem was und wieviel jemand konsumiert, rechnet sich der höhere Preis von Tui nicht, das ist bei uns auch der Fall. Vor 10 Jahren, hätte ich da noch ein Schnäppchen gemacht, heute bei weitem nicht mehr, man wird halt älter.
LG Harald
-
immer bei der wahrheit bleiben,habe mir einmal die karte genau angeschaut 133 getränke sind inclusive und 68 müssen bezahlt werden.
Wenn hier Leute behaupten es sei Fake oder von schlechter Qualität, dann ist dies einfach unsachlich und falsch!
Nur weil ich nicht deiner Meinung bin, möchte ich doch bitten, nicht als unsachlich oder Lügner dargestellt zu werden.
Eure beider Aussage bestätigt doch meinen Gedankengang. Natürlich sind 133 Getränke sehr viel. Aber 68 eben nicht. Was hat das mit ALL inklusive zu tun. Für über 60 Getränke, die zu bezahlen sind, ist diese Prädikat für mich ein Fake. Und wenn man dann den Mehrpreis noch in Getränke umrechnet wird es richtig makaber, was die Aussage betrifft.
-
Eure beider Aussage bestätigt doch meinen Gedankengang. Natürlich sind 133 Getränke sehr viel. Aber 68 eben nicht. Was hat das mit ALL inklusive zu tun. Für über 60 Getränke, die zu bezahlen sind, ist diese Prädikat für mich ein Fake. Und wenn man dann den Mehrpreis noch in Getränke umrechnet wird es richtig makaber, was die Aussage betrifft.
Würde man die 68 zu bezahlenden Getränke einfach weglassen/nicht anbieten und nur die 133 zur Wahl stellen, wäre die Auswahl immer noch reichlich.
Dann sollte es aber AI sein, oder?
Deine Argumentation kann ich nicht wirklich nachvollziehen. -
Die letzten Beiträge vergleichen Getränkepakete von AIDA mit all-inclusiv Paketen von TUI. Das ist, wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Wir waren in diesem Jahr auf mein Schiff und haben das all-inclusiv-Pakte sehr genossen. Es geht ja nicht nur um alkoholische Getränke, sondern auch um die nicht alkoholischen Geträne wie Mineralwasser und Kaffee. Insgesamt hat mir das TUI-Paket sehr gut gefallen. Die Leute bleiben dadurch vielleicht auch nicht so lange im Restaurant sitzen, um ihre kostenlosen Getränke zu geniesen und tragen evtl. dazu bei, die Platzssuche in den Restaurants zu erleichtern. Evtl. Mehrkosten zwischen AIDA und TUI sind m. E. sehr schwer zu vergleichen, da die die einzelnen Buchungspakete auch nicht immer identisch sind und verglichen werden können.
LG Josef
-
Auch wenn's ist: wenn hier schon Äpfel mit Birnen verglichen werden, bei TUI ist auch Service inkl. Den muss ich bei Aida im Steakhouse der Rossini auch teuer bezahlen... Und auch schon vor 12 Jahren bei Robinson: All In war da auch schon nicht die gesamte Karte...
Wer gerne Bier, Cocktail oder Kaffee trinkt, kauft halt die Gutscheine und wer nicht, lässt es halt bleiben. Ist doch ganz einfach :hahahah:
-
Ich fahre in 2 WO mit der MAR, aber diese Gutscheine kann man doch auch erst an Bord kaufen bzw. nachkaufen, oder nicht!? Konnte das jetzt hier nicht rauslesen!
Danke, lg Tina -
Ich komme gerade von der Stella von der Norwegentour zurück. Alle Pakete sind an den Bars käuflich zu erwerben. Ich finde die Preise sehr fair. Ich hoffe und wünsche mir nicht die AI Mentalität auf den AIDA Schiffen Ich bin gerne bereit etwas mehr zu bezahlen und die Qualität und den Standard beizubehalten und nicht mit "Freisaufen" auf einenBallermannstatus abzurutschen. Wenn so weitergeht gehen die Sauftouren anstatt nach Malle auf die Kreuzfahrtschiffe.
-
Ich komme gerade von der Stella von der Norwegentour zurück. Alle Pakete sind an den Bars käuflich zu erwerben. Ich finde die Preise sehr fair. Ich hoffe und wünsche mir nicht die AI Mentalität auf den AIDA Schiffen Ich bin gerne bereit etwas mehr zu bezahlen und die Qualität und den Standard beizubehalten und nicht mit "Freisaufen" auf einenBallermannstatus abzurutschen. Wenn so weitergeht gehen die Sauftouren anstatt nach Malle auf die Kreuzfahrtschiffe.
Absoluter Blödsinn wenn du dein Freisaufen auf das AI von TUI beziehst.... dort geht es genauso gesittet bzw. ungesittet zu wie bei AC. Würde sogar sagen etwas gesitteter als bei AC...
-
Eigentlich ist es doch ganz einfach.
Wer all inclusive will bucht MS
Wer die Getränkepakte will bucht AIDAUnd wenn ich mich nicht entscheiden kann, nehm ich noch ein paar andere Kriterien hinzu.
Statt froh zu sein, dass es eben unterschiedliche Angebote gibt verteidigt hier jeder seine Meinung, als wäre es die einzig von Gott gewollte Meinung, die alle anderen gefälligst zu akzeptieren haben.
Und erzählt mir jetzt hier nichts von Diskussion und Meinungsaustausch. Das hier ist reines Rechthaberei-Gehabe.
Frage mich, warum die Moderatoren hier nicht eingreifen, sind sie doch sonst so schnell. -
Frage mich, warum die Moderatoren hier nicht eingreifen, sind sie doch sonst so schnell.
zwar aber in letzter Zeit gab es keinen Bedarf, Du sorgst vielleicht dafür das sie wieder aktiver werden!
Willkommen zurück im Forum Lieber DarthVader!
GreetZZ
-
Und dabei würde ich doch nur gerne verstehen, was AIDA damit bezweckt...
-
Und dabei würde ich doch nur gerne verstehen, was AIDA damit bezweckt...
Ist doch klar,den Umsatz steigern.
Wenn du dir so einen/mehrere Bogen kaufst musst du sie auch verzehren . Als die Paxe das mit den Bons nach ein paar Tagen spitz bekamen, hatte gefühlt, jeder zweite diese in der Tasche.
Daß es funktioniert, sieht man doch daran, daß es jetzt offiziel übenommen wird.Ich habe gegen Ende der Reise auch noch je einen Bier und einen Coktailbogen geordert und musste nachher Gas geben um beides weg zu bekommen.
Es gibt aber mit Sicherheit noch Mitfahrer, die ohne ein an Bord bezahltes Getränk nach Hause fahren ( hatten wir selbst erlebt, auf einer 14tägigen Reise ).
LG Harald
-
Du solltest Dir mal die Standards und Qualität auf Mein Schiff ansehen und dann urteilen.
-
wenn ich so ein Paket (oder mehrere) online buche, bezahle ich die dann auch sofort per KK oder steht der Preis mit auf der Bordrechnung
LG
-