ich nehme das Rossini-Paket
AC testet Getränkepakete auf der Stella
-
Capsoni -
7. Mai 2013 um 08:19 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf der blu im April gab es auch kein enjoy the World
-
:hahahah:
Kaffeepaket bräuchte ich auch, für die Latte Macciato Orgien....
Mich würde es freuen wenn AIDA das auf allen Schiffen einführt.
LGBeides zusammen wäre doch die ideale Mischung. Hoffentlich gibt es das am 19.05. noch, würden das gern mal testen.
-
Getränkepaket würde ich auch gut finden und sicherlich auf längeren Reisen buchen. Und es wäre wirklich toll, wenn es dies auch für unterschiedliche Getränkegruppen gäbe.
Prosit! -
nun, die Pakete klingen interessant und sind auch preislich in Ordnung. Ich denke, dass diese vor allem auf einwöchigen oder zehntägigen Reisen den Umsatz erheblich steigern können. Wenn ich von mir ausgehe, 12 Cocktails in einer Woche oder auch 10 Tagen habe ich noch nie geschafft, aber 60 Euro sind ein sehr fairer Preis. Da würde ich dann wahrscheinlich mehr konsumieren. Auch die Kaffee- und Bierpakete sind günstig, der Kaffee im Cafe Mare ist qualitativ gut und mit dem Bierpaket bleibt man dann vielleicht doch mal 1-2 Bier länger in der anytime.
Ich fände es einen Schritt in die richtige Richtung, das auf der ganzen Flotte einzuführen.
-
Ob die Getränkepakete tatsächlich den Umsatz fördern?
Ich weiß nicht.
Im April auf der Stella sagte man uns an der Bar, das Angebot sei völlig neu, es wäre der erste Tag, an dem man das wahrnehmen könnte.Kurz danach, auf der Luna, hatte man (an der Bar) von diesem Angebot noch nie etwas gehört.
Stella war ´ne Kurzreise, Luna eine Woche, so dass wir angenommen hatten, dass es die Getränkepakete auf Kurzreisen gibt - und auf diesen steigern solche Sonderpreise sicherlich den Umsatz.
Gruppen und Grüppchen, die es vorziehen, andernorts auf dem Schiff zu feiern und nicht im Restaurant hocken bleiben, haben durch die Bons Vorteile, die dazu verlocken könnten, noch die eine oder andere Runde zu bestellen.
Auf anderen Reisen wohl eher nicht: 2 Euro pro Bier sind teurer als kostenlos im Restaurant - und das berührt nun wieder das andere Thema, Thread "Eingeschränkte Essenszeiten".
Natürlich haben wir auf der Stella das Bier-Paket gekauft: 12 Bier für zwei Personen in 4 Tagen sind doch kein Problem!
-
Die Stella ist wohl zur Zeit das AIDA-Versuchskaninchen.
AKtuell (Info von mitreisendem Passagier) gibt es zwischen 23:00 und 23:30 eine "HAPPY HOUR", d.h einen Drink zahlen, zwei erhalten. -
Die Stella ist wohl zur Zeit das AIDA-Versuchskaninchen.
AKtuell (Info von mitreisendem Passagier) gibt es zwischen 23:00 und 23:30 eine "HAPPY HOUR", d.h einen Drink zahlen, zwei erhalten.Hallo,
erfahrungsgemäß, hängen zu dieser späten Stunde von vielen Passagieren die Röcke und Hosen schon kalt am Bett
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Solche Aktionen gabs aber schon auf anderen Schiffen, das entscheiden die Bar Manager meist eher spontan !!
-
Ich wäre dann doch noch für einen Pauschalpreis eines Getränkepaketes für unbegrenzte Menge an allen Getränken
-
Ich wäre dann doch noch für einen Pauschalpreis eines Getränkepaketes für unbegrenzte Menge an allen Getränken
Meine Rede, ein zubuchbares All Inclusive auf alle Getranke ! Wer weiss, vielleicht kommt es ja noch !
-
@ Corpie
Genau, das wäre die fairste Lösung. Dann kann sich keiner mehr aufregen, dass er quasi die Vieltrinker mitfinanziert. So ist es doch bei TUI, alle zahlen AI und einige wenige nutzen den Mehrpreis auch wirklich mengenmäßig aus.
-
AIDA ist wohl gerade in der Testphase. Wir sind gerade von der Stella zurück. Zu Beginn unserer Reise war die "HAPPY HOUR", d.h einen Cocktail/Longdrink zahlen, zwei erhalten von 23:00 bis 23:30. Danach jeden Tag von 18:00 bis 18:30 und das auch nur in der AIDA Bar. Das Cocktail/Longdring Getränkepaket (12 Gutscheine für 60,- an allen Bars einzulösen) fanden wir toll. Lassen wir uns mal überraschen, ob dieses Model auf allen Schiffen eingeführt wird oder wie sich das weiter entwickelt.
-
Wir kommer gerade von der Diva. Dort gab es auch "Happy hour" 2 für 1 in der Aida-Bar von 19:30h bis 20:30 h und Anytime von 22:00 h bis 23:00h.
-
Wir kommer gerade von der Diva. Dort gab es auch "Happy hour" 2 für 1 in der Aida-Bar von 19:30h bis 20:30 h und Anytime von 22:00 h bis 23:00h.
das gefällt mir auch hoffentlich gibt es dass auch auf der AURA im juli
-
Am einfachsten wäre es doch, wenn AIDA einfach die Preise an der Bar reduziert. Dann müssten diese Experimente nicht sein
LG, Bini
-
Wir sind gerade auf der Sol und seit Hamburg gibt es "Happy"immer zwischen 19.30 Uhr und 20.30 in der AIDA Bar 2:1. wir waren auch schon auf der vorherigen Tour und da gab es nur 30Prozent. Also sie sind wirklich am Testen.
Grüsse aus dem verregneten Bergen -
Dann bin ich mal gespannt, was es nächste Woche auf der Luna gibt. Das Cocktailpaket würde sicherlich meinen Cocktailumsatz wieder deutlich ankurbeln. Auch das Bierpaket wäre bei mir herzlich willkommen.
Aber ich denke, dass diese Pakete momentan der Stella vorbehalten sind. Aber vielleicht gibt es zumindest die Happy Hour mit 2 für 1, anstatt Enjoy the World mit 30 %.
Zubuchbares All In würde ich auch interessant finden. Kommt natürlich auf den Preis drauf an. Wo der wohl pro Tag liegen würde...
-
das gefällt mir auch hoffentlich gibt es dass auch auf der AURA im juli
Wir sind gerade von der Aura runter, dort war immer von 19:00 bis 20:00 Uhr Happy Hour, gab auf alle Cocktails 30 %.Gruß
Bea
-
Ich denke, dass AC auf verschiedenen Schiffen und verschiedenen Routen und ggf. auch mit Blick innerhalb und außerhalb der Ferien testet und dann auswertet, was für das Unternehmen den größten Gewinn bringt. Und wenn nebenher das eine oder andere Paket auch "Gewinn" für die Passagiere bringt, ist das doch eine schöne Sache.
Ich habe zwar noch ein paar Monate Zeit bis zur nächsten Kreuzfahrt, wäre aber an einem Cocktail- oder Kaffeepaket durchaus interessiert. Mein Mann wrde sicherlich mehr Interesse am Bierpaket zeigen, aber egal, jeder so, wie er es mag.
-