AC testet Getränkepakete auf der Stella

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Das stimmt, wir konnten unsere Gutscheine direkt nach dem einchecken im Terminal abholen. Diva Reise ab Antalya.


    ob das bei den anderen Reisen auch so ist kann ich natürlich nicht sagen.

    06/07 Diva WMM

    06/08 Vita ÖMM

    06/09 Diva WMM

    03/10 Diva Dubai

    03/11 Luna Karibik

    01/12 Diva Singapur

    09/12 Sol Ostsee

    01/13 Mar Rotes Meer

    05/13 Sol Norwegen

    09/13 Diva ÖMM

    03/14 Cara Transbrasilien

    09/14 Sol Metropolen Tour

    02/15 Vita Miami

    08/15 Stella ÖMM

    04/16 Luna Transkaribik

    08/16 Bella Adria

    05/17 Stella WMM

    09/17 Luna New York-New York

    03/18 Stella Dubai

    09/18 Bella Ostsee

    11/18 Prima WMM

    03/19 Nova Kanaren

    1019 Vita Mallorca - Dubai

    03/20 Luna Transkaribik

    07/21 Sol Kiel - Göteborg

    08/21 Stella Spanien

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 Stella Italien/Mittelmeerinseln

    09/22 Diva Ostsee

    03/23 Cosma Dubai

    05/23 Stella Spanien

    32/ 10/23 Luna Transkaribik

    33) 10/24 Bella Transkaribik

    03babcd9309828fbada83458e79e9663756e9fd1

  • gab es reichlich Happy Hour.


    Jeden Abend von 22 - 23 Uhr an der Anytime Bar. :daumen:


    Cocktails 2 für 1


    Reichlich genossen trotz Cocktailgutscheine

    06/07 Diva WMM

    06/08 Vita ÖMM

    06/09 Diva WMM

    03/10 Diva Dubai

    03/11 Luna Karibik

    01/12 Diva Singapur

    09/12 Sol Ostsee

    01/13 Mar Rotes Meer

    05/13 Sol Norwegen

    09/13 Diva ÖMM

    03/14 Cara Transbrasilien

    09/14 Sol Metropolen Tour

    02/15 Vita Miami

    08/15 Stella ÖMM

    04/16 Luna Transkaribik

    08/16 Bella Adria

    05/17 Stella WMM

    09/17 Luna New York-New York

    03/18 Stella Dubai

    09/18 Bella Ostsee

    11/18 Prima WMM

    03/19 Nova Kanaren

    1019 Vita Mallorca - Dubai

    03/20 Luna Transkaribik

    07/21 Sol Kiel - Göteborg

    08/21 Stella Spanien

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 Stella Italien/Mittelmeerinseln

    09/22 Diva Ostsee

    03/23 Cosma Dubai

    05/23 Stella Spanien

    32/ 10/23 Luna Transkaribik

    33) 10/24 Bella Transkaribik

    03babcd9309828fbada83458e79e9663756e9fd1

  • Meine persönliche Meinung zur Vorgehensweise von AIDA:


    Was will ich als AIDA mit den Gutscheinen erreichen? Ich möchte, dass unterm Strich mein Umsatz steigt im Vergleich zur Zeit ohne Gutscheine. D.h. ich biete Getränke zu einem verbilligten Preis an und muss dafür mehr Getränke verkaufen, um die Differenz auszugleichen und anschließend Gewinn zu machen.


    Wenn ich nun die Gutscheine an Bord stets verkaufen würde, dann würde niemand mehr zu Normalpreisen kaufen, sondern alle über Gutscheine. Die Verkaufszahlen wären höher und ich würde Gewinn machen. Hm - warum dann gerade an Bord keine Gutscheine verkaufen sondern nur über AIDA? Weil da der Geiz des Menschen statistisch eine berechenbare Größe ist. Niemand weiß genau, wieviele Cocktails, Bier usw. er auf seiner Reise trinken wird. Und natürlich gönnt man sich mit Gutschein das eine oder andere Glas mehr - vor allem will der PAX aber bei jedem Getränk sparen sparen sparen. Also müssen Gutscheine gekauft werden noch und nöcher...Das Ende vom Lied: ich kaufe viel zu viele Gutscheine, die ich vielleicht gar nicht alle aufbrauchen kann, die ich ggf. verschenke usw...Unterm Strich wird durch die künstliche Verknappung (man kann eben nur vorab bestellen) erreicht, dass viel viel mehr Getränke verkauft werden als sonst...Die Leute würden sonst gar nicht soviel ausgeben für Getränke...Und die PAXE ohne Gutscheine zahlen den normalen Barpreis, der eh gewinnbringend kalkuliert ist. Also mal wieder alles in Butter für AIDA...


    VG dj

  • Und genauso läuft es. Spreche da aus Erfahrung. Wir hatten auf unserer 7 Tage WMM Tour zwei Bierpakete vorab bestellt. Schon Mitte der Woche hatten wir das Gefühl die Zettel werden nicht weniger. Am Ende haben wir noch andere nette Mitreisende eingeladen (die uns aber wiederum auch) somit würde ich sagen das AIDA so schon ein gutes Geschäft macht. Ohne die Gutscheine hätte ich in der Woche sicherlich weniger getrunken. Nächstes Mal kalkuliere ich da etwas knapper.


    Lg Steffi

    6/2011 - Östliches Mittelmeer - AIDA Diva
    11/2011 - Transasien - AIDA Diva
    9/2012 - Transamerika - Hamburg/NY - AIDA Luna

    3/2013 - Karibik/Transatlantik - AIDA Luna
    8/2013 - Westliches Mittelmeer - AIDA Vita
    12/2013 - Südostasien - AIDA Aura


    :schwimmen:

  • Ausserdem wurden wir das Gefühl nicht los, das wir an der AIDA Bar jeden Abend von der Kellnerin immer komischer abgeguckt wurden, wenn ich die Gutscheinzettel aus der Handtasche raussuchte. Den Angestellten entgeht ja so das Trinkgeld.


    An einem Abend hat sie sogar unsere Bestellung ignoriert. Nach längerem Warten teilte sie uns mit, dass wir ihr schliesslich keinen Gutschein gegeben hätten (da hätte sie ja mal nachfragen können!).


    Am vorletzten Abend, ich kam später in die Bar, hatte GG sich einen Cocktail auf Bordkarte mit fettem Trinkgeld bei der Dame bestellt. Suuuper ... Das war jetzt wirklich "Guter Bulle - böser Bulle" und ich war der Böse mit einem Täschchen voller Gutscheine ...!
    Irgendwie sind diese Gutscheine blöd!


    LG Steffi

    6/2011 - Östliches Mittelmeer - AIDA Diva
    11/2011 - Transasien - AIDA Diva
    9/2012 - Transamerika - Hamburg/NY - AIDA Luna

    3/2013 - Karibik/Transatlantik - AIDA Luna
    8/2013 - Westliches Mittelmeer - AIDA Vita
    12/2013 - Südostasien - AIDA Aura


    :schwimmen:

  • Ausserdem wurden wir das Gefühl nicht los, das wir an der AIDA Bar jeden Abend von der Kellnerin immer komischer abgeguckt wurden, wenn ich die Gutscheinzettel aus der Handtasche raussuchte. Den Angestellten entgeht ja so das Trinkgeld.


    Kann ich nun überhaupt nicht bestätigen, wir wurden an jeder Bar auch mit Gutschein immer sehr nett bedient. Auch meinen Cappuccino zum Frühstück
    bekam ich super nett serviert
    Warum sollte den Angestellten das Trinkgeld entgehen.
    Kein Gutschein der Welt hält mich davon ab bei netter Bedienung zusätzlich ein Trinkgeld zu geben. :meinung:

  • AIDA denkt sich sicher auch:
    Das Bordguthaben wird bei Vorbestellung der Gutscheine dann anderweitig ausgeben. Shop und Spa profitieren. :daumen:

    AIDAcara/ AIDAvita / AIDAaura / AIDAbella / AIDAdiva / AIDAluna / AIDAmar / AIDAstella / AIDAblu / AIDAsol / AIDAprima / AIDAperla / AIDAnova / AIDAcosma alte Mein Schiff1 /Mein Schiff 1 / 3 / 4 / 6 /costa neoRomantica / MSC Preziosa / Vasco da Gama und einige Flussschiffe

  • @ Molax
    Man bekommt aber keine Quittung um Trinkgeld einzutragen. Also muss man sich ein paar Euros in die Tasche stecken oder zum Abschluss ein Getränk auf Bordkarte bestellen umd dann ein etwas grosszügigeres Trinkgeld geben.
    Ich denke das wenn man eine Quittung bekommt, man eher mal schnell etwas einträgt, als wie bei den Gutscheinen die man nur abgibt. Meine Meinung!


    Lg Steffi

    6/2011 - Östliches Mittelmeer - AIDA Diva
    11/2011 - Transasien - AIDA Diva
    9/2012 - Transamerika - Hamburg/NY - AIDA Luna

    3/2013 - Karibik/Transatlantik - AIDA Luna
    8/2013 - Westliches Mittelmeer - AIDA Vita
    12/2013 - Südostasien - AIDA Aura


    :schwimmen:

  • Ich fahre ende November das erste mal mit der Aida und habe bis lang nur mit den Al Konzept Erfahrung. Wegen diesen Konzept und der da mit verbundenen Überschaubarkeit der Nebenkosten haben wir überhaupt unsere erste Kreuzfahrt gemacht und sonst haben wir unseren Urlaub auch seit Jahren immer AL gebucht.
    Nun haben wir uns auch Getränkepakete bestellt und ich glaube das man ganz gut einschätzen kann was man so vertrinkt.
    Eigentlich lohnt sich AL auf den Schiff nur wenn man mit Kindern reist, viele See-tage hat, oder es wirklich darauf anlegt, Party zu machen.
    So nun haben wir uns mit zwei Personen von jeden ein Paket geholt, wir mußten diese vorher buchen.
    Wenn ich jetzt aber hier schon lese, das Passagiere zweitrangig behandelt werden mit Gutschein überlege ich mir doch jetzt schon, ob ich nicht für meine Reise das nächste mal mehr ausgebe und wieder AL buche.
    Dann hat man auch keine Passagiere die bevorzugt werden, weil eben Trinkgelder fließen.
    Na ja ich bin ja richtig gespannt,was Aida mir da so alles bietet.

    LG TEDDY :P

  • Also wir haben dieses Jahr schon 2 x die Getränkepakete benutzt und wurden nicht anders bedient als sonst :bayern:

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • Da haben wir womöglich eine Dame erwischt die nicht so gut drauf. Und dann noch jeden Abend dieselbe. Wenn wir mal hier und da an der Bar waren ist und das auch nicht passiert. Da waren alle ganz normal. Abschrecken lassen sollte man sich jetzt nicht.

    6/2011 - Östliches Mittelmeer - AIDA Diva
    11/2011 - Transasien - AIDA Diva
    9/2012 - Transamerika - Hamburg/NY - AIDA Luna

    3/2013 - Karibik/Transatlantik - AIDA Luna
    8/2013 - Westliches Mittelmeer - AIDA Vita
    12/2013 - Südostasien - AIDA Aura


    :schwimmen:

  • Was man sich doch für Sorgen machen kann .!!!! Trotzdem allen eine gute Reise und guten Durst ob mit oder ohne Gutschein

    Cara 07.2010 Nordtour :abfahrt::bye1: Mar 09 / Ostsee.



    Sol 11/2011 Kanaren :daumen:. :lol1: Aura 11/ 2014 Venedig - Dubai



    Aura 01/2012 Karibik :pirat: Bin. :matrose: Diva 01 / 2015 Karibik


    Luna 01 /2013 Karibik :Boot1: . Blue 08 / 2016 Mittelmeer


    Aura 01/ 2014 SOA :jump: Aura 01/ 2018. Indischer Ocean


  • Hallo sille und jaguar,


    wieder herzlich Willkommen in Kiel bzw. an der Kieler-Förde


    Gab es auf eurem Seetörn im ÖMM mit der Diva in der Sternebar z.B. 19:30h- 20:30h auch 2 für 1 :gruebel:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-


  • Gab es auf eurem Seetörn im ÖMM mit der Diva in der Sternebar z.B. 19:30h- 20:30h auch 2 für 1 :gruebel:

    Auf der Luna im Sommer gabs das von 20 - 21 Uhr in der AIDA Bar. Ich hoffe, dass es das auf der Mar im Oktober auch noch gibt.

    ~ Glück ist ein Gefühl...oder eine Reise mit AIDA ~

  • Ausserdem wurden wir das Gefühl nicht los, das wir an der AIDA Bar jeden Abend von der Kellnerin immer komischer abgeguckt wurden, wenn ich die Gutscheinzettel aus der Handtasche raussuchte. Den Angestellten entgeht ja so das Trinkgeld.

    Also wir haben im Juni auf der Stella teilweise diese Gutscheine, so wie auch jetzt gerade auf der Sol, genutzt. Egal ob wir mit Gutschein gezahlt haben, oder auf Bordrechnung, wir wurden immer gleich freundlich und schnell bedient. Wenn man euch komisch angeguckt hat, dann hat das möglicherweise andere Gründe - da würd ich mir vielleicht mal Gedanken drüber machen.


    Und was das mit dem Trinkgeld zu tun haben soll, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Trinkgeld kann man jederzeit geben, wenn man will!


    LG waesserchen

    bisher: :papierschiff:
    394 Nächte auf Aida
    329 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

  • Hallo,


    ich hatte nachmittags am Ostssekai noch ein nettes Gespräch mit der neuen,charmanten RSM der AIDAcara


    Den Verkauf der Cocktailzettel wird es an Bord in Zukunft nicht mehr geben (einen guten Grund konnte oder wollte sie mir aber nicht sagen) :gruebel:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wahrscheinlich sind das durchaus ernstzunehmende Beträge durch den Vorabverkauf und mit der Kohle kann dann schon gearbeitet werden. Ist mir eigentlich wurstig, da ich manchmal viel Cocktails trinke und manchmal nur zwei, drei in der Woche (ähnlich Bier, bei Kaffee sieht es schon anders aus). Was weiß denn ich Wochen/ Monate vorher, worauf ich Appetit haben werde. Und dann habe ich ein Cocktail-Paket, aber nur Lust auf Bier. Das ist mir die Ersparnis doch nicht wert. Bei 3-Wochen-Reisen ist das vielleicht anders. Da muss man sich ja an den vielen Seetagen sinnvoll beschäftigen :trrink1:

    Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: wenige

  • Das Thema Happy Hour oder Getränke Gutscheine ist in der Gastronomie grundsätzlich nicht neu. Diese Art von Marketing macht aber nur
    dann Sinn, wenn ich im direkten, vergleichbaren Wettbewerb stehe. Auf dem engen, beschränkten Raum eines Schiffes haben solche Aktionen überhaupt keine Wirkung.


    Solchen Maßnahmen führen sogar eher zu Unzufriedenheit. „Obwohl es absolut keine Veränderung am Marktumfeld oder am Produkt gibt, ist der Preis variabel.“


    Einzig nachvollziehbar ist tatsächlich, einen sehr viel früheren Zahlungseingang zu haben.

  • Wenn man euch komisch angeguckt hat, dann hat das möglicherweise andere Gründe - da würd ich mir vielleicht mal Gedanken drüber machen.


    Und was das mit dem Trinkgeld zu tun haben soll, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Trinkgeld kann man jederzeit geben, wenn man will!


    LG waesserchen[/quote]


    Ich frage mich warum einige Leute beleidigend werden müssen, wenn man nur seine eigenen Erfahrungen hier schreibt.


    Sehr traurig!

    6/2011 - Östliches Mittelmeer - AIDA Diva
    11/2011 - Transasien - AIDA Diva
    9/2012 - Transamerika - Hamburg/NY - AIDA Luna

    3/2013 - Karibik/Transatlantik - AIDA Luna
    8/2013 - Westliches Mittelmeer - AIDA Vita
    12/2013 - Südostasien - AIDA Aura


    :schwimmen: