AIDA baut Service für Gäste und Reisebüros aus
-
Capsoni -
7. Mai 2013 um 21:24 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Funktioniert das tatsächlich nur bei den Apple-Jüngern?
Da die meisten verkauften smartphones mittlerweile mit Android laufen, sollte doch auch für diese Kundschaft eine Möglichkeit bestehen.
Oder hat AIDA einen Vertrag mit Apple?Zugang zu MyAIDA haben alle Gäste und Reisebüros unmittelbar nach Buchung der Kreuzfahrt auf http://www.aida.de/myaida.
Hat doch nix mit Apple zu tun! Es sein denn die Androids Smartphones haben keinen Webbrowser!
Georg
-
Hat doch nix mit Apple zu tun! Es sein denn die Androids Smartphones haben keinen Webbrowser!
Funktioniert auch mit jedem Android Handy oder Tablet PC
Gruß Paul
-
in der mitteilung von aida wird nichts davon gesagt,dass es die bordrechnung nicht mehr in ausgedruckter form gibt.
nur die zusätzliche funktion fürs smartphone^^haben sich also einige zu früh gefreut,dass aida sparen wird und umweltfreundlicher handelt
-
Zitat
Georg
Dann sollte man nicht ständig nur von IPhone und IPad sprechen, das sind nun mal Apple - Produkte und es sind noch längst nicht alle Apps für beide Systeme verfügbar.
Trotzdem danke für die Antwort.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Dann sollte man nicht ständig nur von IPhone und IPad sprechen, das sind nun mal Apple - Produkte und es sind noch längst nicht alle Apps für beide Systeme verfügbar.
Es wurde auch nicht von Apps gesprochen. iPhone /iPad Besitzer berichten doch nur das es mir Ihren Geräten geht!Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Ich geh ja auch nicht davon aus das TapaTalk nur mit einem GT-I9300 zu benutzen ist!Georg
-
Nun gut, dann habe ich wohl irgend etwas missverstanden.
Aber vielleicht kann mir mal jemand einen Hinweis geben, wie ich mein Schiffsmanifest einigermaßen komfortabel ausfüllen kann,
wenn ich dazu nur das smartphone zur Verfügung habe.
Ist eine ganz ernstgemeinte Frage, da dieser Fall in Kürze bei mir eintreten wird.Hoffe, das ist jetzt nicht , aber irgendwie passt das doch zum Eingangsthema mit dem verbesserten Service.
-
Ich finde es gut, wenn Papier eingespart wird, einzige Ausnahme: AIDA heute. Da wäre ich schon traurig, weil ich sie immer sammle.
Das mit den Abflug- und Rückflugzeiten in myAIDA finde ich super. Da würde ich mir auch die Ausflugsbroschüre und ähnliche Informationen wünschen.
Auch die Bordrechnung brauche ich nicht in gedruckter Form, würde sie aber gerne auf dem Smartphone speichern können. -
rocky, ich meine, die Ausflugsbroschüre kann man jetzt schon runterladen.
-
Das mit den Abflug- und Rückflugzeiten in myAIDA finde ich super. Da würde ich mir auch die Ausflugsbroschüre und ähnliche Informationen wünschen.
Das mit den Abflug -und Rückflugzeiten gibt es schön länger bei myAida und die Ausflugsbroschüre gibt es zum runterladen.
Hab ich gerade gestern für Ostsee Ende August gemacht -
Ich habe es aber nur mit diesen beiden Teilen getestet und weiss nicht ob es bei anderen Geräten auch geht.
Das ganze hat auch nichts mit MyAida zu tun, denn es funktioniert nur über das Bordnetz.][Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/fotonjmiuv36fe_thumb.jpg]
LG Achim -
Das ganze auch nichts mit MyAida zu tun, denn das ganze funktioniert nur über das Bordnetz.
Na aber irgendein Programm musst da schon dafür starten entweder ein App oder ein Browser (in Deinem Fall Safari bei Android ist es wahrscheinlich Chrome).Ich vermute mal es wird von der Anmeldeseite des Browsers aus gestartet. Wenn man sich, mit dem Browser ins WLAN Netz des Schiffes einloggen will dann erscheint ja die AIDA Anmeldeseite wo man seinen PIN, aus den Reiseunterlagen, eingibt und dann, gegen Geld, ins Internet kann!
Da wird man vielleicht von dort auf eine interne, kostenlose, Seite weitergeleitet um an den iTV Inhalt zu kommen.EDIT: Nachdem Achim das Foto eingestellt hat bestätigt das meine Vermutung!
Das funktioniert einfach über den (Internet) Browser bei eingeschalteten WLAN!ü60
OK das Manifest mit einem Smartphone auszufüllen stell ich mir auch nicht spaßig vor, vielleicht das Reisebüro, wenn über eins gebucht wurde, fragen!Georg
-
Moin...
Wie jetzt ? Muß ich mir einen PC kaufen um zu kontrollieren ob alle Posten auf meiner Bordrechnung richtig sind ?
-
ü60
OK das Manifest mit einem Smartphone auszufüllen stell ich mir auch nicht spaßig vor, vielleicht das Reisebüro, wenn über eins gebucht wurde, fragen!
GeorgHabe bisher immer bei AIDA auf der website gebucht, vielleicht ein Fehler.
Ich stelle mir da so eine App vor, wie z.B. solche, auf denen man Hotelzimmer bzw. Flüge usw. buchen kann.
Sowas sollte doch heute für ein Unternehmen wie AIDA kein Problem darstellen.
Mit dem Handy auf einer nicht angepassten website zu arbeiten ist in der Tat kein Vergnügen.
Die App von AIDA ist ja ganz hübsch, wenn man sich mal paar Schiffe und Ziele ansehen will,
aber einen praktischen Mehrwert hat sie nicht.
Falls ich die entscheidenden Stellen übersehen haben sollte, möge man mich gern korrigieren. -
Komme gerade von der Bella. Im elektronischen Postfach war die Nachricht, dass eine Papierrechnung nur noch auf Anforderung an der Rezeption ausgedruckt und verteilt wird, ansonsten zwei Tage später zu Hause auszudrucken wäre. Selbst diese elektronische Nachricht erreichte manch älteren Mitreisenden, der weder über Computer noch Internet oä verfügt, nicht
-
Tja, da kommt man doch ins ....
-
kann ich nur bestäigen. Komme auch von der Bella und es gab keine Papierrechnung mehr. Man kann diese am Terminal an der Rezeption ausdrucken.
Ich habs dann aber über My Aida probiert. Das fuktionierte nicht so ganz reibungslos, da ich angeblich keine Rechnung hatte ( hmm schön wärs ). Eine kurze Mail hat das Problem aber gelöst und ich hab die Rechnung per Mail erhalten. -
Das kann ich von der bella auch bestätigen. Man bekam abends eine Info auf den Bildschirm wenn man den Fernseher angemacht hat darin stand, dass man die Rechnung entweder zu Hause über myAIDA abrufen kann, oder an der Rezi selbst ausdrucken kann. Es wurde definitiv nichts mehr an die Kabinentür gesteckt. Wie viele Passagiere die Rechnung tatsächlich ausgedruckt haben kann ich nicht sagen.
Ich denke in Sachen Umweltschutz und (Papier-) Müllvermeidung eine gute Sache, mir persönlich reicht die Rechnung online abgespeichert auf meinem PC
-
Aha, das ist aber nicht gut. AIDA sollte dies am besten gleich beim Einchecken verkünden, denn dann kann keiner sagen, er hätte es nicht gewußt.
-
Hallo Nobi!
da gibt es einen Foto Kiosik seit letztem Jahr, ( nicht auf allen Schiffe)
die Bilder sind nicht mehr alle ausgedruckt, da arbeitet Aida wohl auch dran.GreetZZ
-