Im Prinzip reicht mir die Rechnung zuhause unter myAIDA. Aber was ist, wenn man mit der Rechnung nicht einverstanden ist, weil eine Position falsch ist. Bei uns ist das schon passiert. Direkt auf dem Schiff lässt sich das relativ einfach nachvollziehen und korrigieren aber wenn man das dann über Rostock klären muss, wird es bestimmt kompliziert.
AIDA baut Service für Gäste und Reisebüros aus
-
Capsoni -
7. Mai 2013 um 21:24 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Im Prinzip reicht mir die Rechnung zuhause unter myAIDA. Aber was ist, wenn man mit der Rechnung nicht einverstanden ist, weil eine Position falsch ist. Bei uns ist das schon passiert. Direkt auf dem Schiff lässt sich das relativ einfach nachvollziehen und korrigieren aber wenn man das dann über Rostock klären muss, wird es bestimmt kompliziert.
Hallo
ich werde mir sicherlich am letzten Tag/Abend eine Rechnung an der Rezeption ausdrucken lassen,damit ich an Bord noch Unstimmigkeiten klären kann (hatte in der Vergangenheit auch schon Fehler in der Bordrechnung, weil es Probleme mit den Kassen an der Sternbar gab)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Dafür kann man sich ja die Rechnung abends im iTV ansehen, oder auch schon mal im Verlauf der Reise. Ich hatte bisher zwei mal Reklamationen bei der Bordrechnung, die auch nach der Reise sehr kulant von AIDA korrigiert wurden.
-
ich werde mir sicherlich am letzten Tag/Abend eine Rechnung an der Rezeption ausdrucken lassen,damit ich an Bord noch Unstimmigkeiten klären kann
So werde ich das auch machen, so viel Reklamationen wie auf der Transreise hatte ich noch nie
Doppelt berechnet , zu viel im Rossini, Kochschule berechnet obwohl online bei my Aida gebucht und bezahlt -
Sind vor 2 Wochen von der Diva gekommen,unsere Bordrechnung war
wie immer an der Bordtür...........
LG Filly -
@ filly:
Komisch nur das es hier ganz unterschiedliche Aussagen gibt
einige haben die Bordrechnung an der Tür andere nicht nur auf Nachfrage
Irgendwie scheint sich da AC wohl selber noch nicht einig zu sein wie sie das handhaben wollen ,
weiß da vielleicht eine Hand nicht, was die andere tut -
Dafür kann man sich ja die Rechnung abends im iTV ansehen, oder auch schon mal im Verlauf der Reise.
Das geht aber nicht auf der cara, vita und aura , denn dort gibt es zum x-ten Mal kein iTV.
-
@ filly:
Komisch nur das es hier ganz unterschiedliche Aussagen gibt
einige haben die Bordrechnung an der Tür andere nicht nur auf Nachfrage
Irgendwie scheint sich da AC wohl selber noch nicht einig zu sein wie sie das handhaben wollen ,
weiß da vielleicht eine Hand nicht, was die andere tut
Molax,
das ist sicher auch alles noch in der Testphase.....
Von Schiff zu Schiff unterschiedlich,bis dann entschieden wird
wie was wann am besten gehandhabt werden kann......Ist doch auch gut das es erprobt wird,wie soll man es sonst machen.........
und wer ist kritischer als die Aida -FahrerLG.Filly
-
Das geht aber nicht auf der cara, vita und aura , denn dort gibt es zum x-ten Mal kein iTV.
Ich weiß, aber da es hier schon mehrfach erwähnt wurde, habe ich es nicht noch mal extra dazugeschrieben Im Beitrag #10 ist ein Hinweis, wie es mit einem Smartphone oder Tablet funktionieren sollte.
Ich habe es eben für meine letzte Reise in myAIDA probiert und dort stand u.a. "Bitte beachten Sie, dass Bordrechnungen nur für Gäste ausgestellt werden, die während der Reise als Rechnungsempfänger angegeben waren." Bei getrennten Bordrechnungen scheint es also nicht zu funktionieren, oder man muss sich per Mail an bordabrechnungen@aida.de wenden.
-
Hallo also mir gefällt dass überhaupt nicht ich habe schon ein smartphone aber null anhung wie dass dann laufen soll.
-
Sind vor 2 Wochen von der Diva gekommen,unsere Bordrechnung war
wie immer an der Bordtür...........Bei uns auch
Online Zugriff mit Smartphone oder Tablet
Dies geht ganz einfach WLAN einschalten, mit AIDA.... Hotspot verbinden. Da es sich um ein offenes WLAN handelt ist kein Password notwendig.
Den Internet Browser starten, dann startet das AIDA Menü. Jetzt sind direkt die offenen Themen (kostenlos) verfügbar: AIDA Heute, Nachrichten, Hafeninfo. Für alles weitere, braucht man dann den PIN, der in den Reiseunterlagen steht - ist aber wirklich easyViele Grüße
Paul -
Hallo,
auf der AIDAaura war die Bordrechnung wie gewohnt am Abreisetag morgens an der Kabinentür befestigt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
habe gerüchteweise vernommen, dass auch auf den kleinen Schiffen iTV nachgerüstet werden soll.
Ausserdem ist es doch nur noch eine Frage der (Übergangs) - Zeit, bis auch der letzte Rentner Online sein wird.
Mittlerweile haben auch jetzt schon die meisten Älteren, welche nicht im Internet-Zeitalter aufgewachsen sind, ihre Web-Zugänge.LG
Sprotte -
wo gehen denn solche gerüchte rum?
-
Hallo,
habe gerüchteweise vernommen, dass auch auf den kleinen Schiffen iTV nachgerüstet werden soll.
Ausserdem ist es doch nur noch eine Frage der (Übergangs) - Zeit, bis auch der letzte Rentner Online sein wird.
Mittlerweile haben auch jetzt schon die meisten Älteren, welche nicht im Internet-Zeitalter aufgewachsen sind, ihre Web-Zugänge.LG
Sprotte
Hallo,nein Habe in einem Gespräch bei der Transatlantik Tour im März/April vom CD erfahren, dass es aus technischen Gründen nicht möglich ist, I TV auf den kleinen Schiffen einzuführen. Zudem ist I TV ein System der Lufthansa, welches auch nicht grade ganz billig ist und zudem pro Schiff separat gezahlt wird
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 20:49 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -