Na ja, das Buffett wird ja auch in den anderen Restaurants aufgefüllt und neu gedeckt und früher ging es ja auch, ist für mich also keine Begründung dafür.ich finde es nur arg lästig auf die Uhr achten zu müssen und ne halbe Stunde vor 20 Uhr brauch ich mir dann im Markt auch keinen Platz mehr zu suchen. Da muss ich ja hetzten.
Aber wie alles im Leben,ist und bleibt das alles Geschmackssache. Gott sei dank und am Ende werden wir uns alle damit eh irgendwie arrangieren.
Eingeschränkte Essenszeiten auf der Stella
-
doro -
8. Mai 2013 um 12:14 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ok. in den Schulferien kann es durchaus schwieriger sein freie Plätze zu finden. Familien haben es da durchaus schwerer. Wir fahren immer außerhalb der Ferienzeit und hatten noch nie Probleme Plätze zu finden, auch nicht als es im Marktrestaurant eine Essenszeit gab. Wer als Paar aber immer nur einen 2er Tisch sucht, für den ist eine Kreuzfahrt egal mit welchen Anbieter vielleicht doch nicht das Richtige.
LG
-
Ok. in den Schulferien kann es durchaus schwieriger sein freie Plätze zu finden. Familien haben es da durchaus schwerer. Wir fahren immer außerhalb der Ferienzeit und hatten noch nie Probleme Plätze zu finden, auch nicht als es im Marktrestaurant eine Essenszeit gab. Wer als Paar aber immer nur einen 2er Tisch sucht, für den ist eine Kreuzfahrt egal mit welchen Anbieter vielleicht doch nicht das Richtige.
LG
Warum ist für jemanden der immer nur einen 2er Tisch sucht eine Kreuzfahrt nicht das richtige... das musst du mir mal erklären.
-
Meine Eltern sind auch gerade auf der Stella und hat es mir auch per SMS geschrieben, dass es keine Essenszeiten im Marktrestaurant mehr gibt.
-
Das Markt-Restaurant ist unser absoluter Favorit und über eine durchgehende Öffnungszeit würden wir uns sehr freuen
Wir sind bisher meistens gleich zu Beginn der ersten Essenszeit zum Essen gegangen, da wir leider, wenn wir etwas später kamen, keine Plätze mehr bekommen haben ( auch nicht am 8 er Tisch, wo wir uns ohne Probleme dazugesetzt hätten ). Wenn gegen 19 Uhr u. U. die ersten Gäste bereits mit dem Essen fertig und auch wieder Tische frei werden, ist uns die Zeit bis 19.30 Uhr dann doch etwas knapp zum Essen...
Und die zweite Essenzeit ist uns zu spät, weil wir sooo gerne zum Showprogramm ins Theatrium gehen
Also warten wir mal ab.... -
Na ist ja nur auf die Restaurants bezogen, weil es bei den klassichen Kreuzfahtschiffen auch fast nur 6er und 8er Tische gibt. Da kann man sich meistens nicht mal die Tischnachbarn aussuchen.
LG
-
Auch wir begrüßen es, wenn man ich Marktrestaurant nur 1 Essenszeit hätte. Denn eineinhalbstunden Essenszeit ist uns meist zu wenig, denn gerade nach dem Essen kommt erst die schöne Unterhaltung auf und keiner rennt dann ständig zum Büffet.
LG
Olchi -
Bei unserer Tour auf AIDAstella vom 21.04. bis 05.05. gab es auch schon nur eine Essenszeit im Marktrestaurant. Da waren allerdings nur 1700 Paxe auf dem Schiff und wir dachten, dass dies der Grund dafür ist. Es war auch problemlos möglich zu jeder Zeit im Marktrestaurant Plätze zu bekommen. Alles ganz entspannt, auch am Buffet.
Bei 2000 Paxen dürfte es dagegen schon entsprechend voller sein... Umso erstaunlicher, dass es da immer noch bei einer Essenszeit bleibt.Bei der Tour vor uns war das Schiff mit 2700 Passagieren belegt. Da muss das Chaos schlechthin geherrscht haben, hat uns einer der Scouts erzählt. Für Familien war es wohl unmöglich im Marktrestaurant Plätze für 4 Personen an einem Tisch zu finden. Ich weiß aber nicht, ob es da auch nur eine Essenszeit gab...
Bei unserer Tour hatte auch das East Restaurant morgens zum Frühstück nicht geöffnet (außer an den ersten beiden Tagen). Auch hier dachten wir, dass dies aufgrund der geringen Passagierzahl ist. Dabei ist es da normalerweise immer schon so schön leer morgens.
-
Hallo,
irgendwie ist die AIDAstella zur Zeit ein Erprobungsdampfer
Gutscheine für Getränke (gefällt mir gut)
Eine Essenszeit im Marktrestaurant (gefällt mit nicht so gut)
Mal sehen ,was als nächstes in die Probephase kommt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Bei der Tour vor uns war das Schiff mit 2700 Passagieren belegt.
finden 2700 Passagiere eine Koje auf der Melittaklasse (das ist ja, wie ein Ameisenhaufen auf See)
-
finden 2700 Passagiere eine Koje auf der Melittaklasse (das ist ja, wie ein Ameisenhaufen auf See)
Da die 1.096 Kabinen ja zu einem großen Teil Drei-, teilweise sogar Vierbettkabinen sind dürfte das bei Vollbelegung schon gut sein. Und auf den Kurztouren sind die Kabinen glaube ich insgesamt ganz gut belegt...
Ich hoffe mit dem Verzicht auf die Tischzeiten hat sich zumindest die peinliche Schlange vor dem Eingang um viertel vor acht erledigt! Da das Marktrestaurant sowieso nicht zu meinen Lieblingsplätzen an Bord gehört, tangiert es mich ansonsten eher peripher...
-
Bei der Tour vor uns war das Schiff mit 2700 Passagieren belegt. Da muss das Chaos schlechthin geherrscht haben, hat uns einer der Scouts erzählt. Für Familien war es wohl unmöglich im Marktrestaurant Plätze für 4 Personen an einem Tisch zu finden. Ich weiß aber nicht, ob es da auch nur eine Essenszeit gab...
Wir waren bei der Tour vor Dir vom 17.-21.04. auf der Stella. Da gab es zwei Essenszeiten im Markt. Von Chaos würde ich aber nicht sprechen. Wir waren zu acht an Bord und fanden meistens alle oder zu 6 einen Tisch. Man kam auch gut an den Buffets ran, also uns hats gefallen.
-
Wie gesagt, die Info stammte von einem Scout. Wahrscheinlich hat sie das auch nur über 3 Ecken gehört, da die Scouts ja für gewöhnlich in der Crew Messe dinieren
Merke: nicht immer alles glauben, was einem so aus zweiter Hand erzählt wird... :hahahah: -
Ich habe vorhin gerade von meiner Mutter eine SMS von der Stella bekommen und sie sagt, die Essenszeit im Marktrestaurant ist jetzt von 18:00-21:30 Uhr.
-
Es gibt überall Vor-& Nachteile und ich habe schon beides selbst erlebt. Auf unserer letzten Tour hatten wir uns im Markt immer sehr nett mit unseren Tischnachbarn unterhalten. Als wir dann höflich zum Gehen aufgefordert wurden, war das nicht so schön, so mal um die Zeit im Calypso dann alles voll war. In der Hinsicht wäre ich gerne länger sitzen geblieben und mich weiter zu unterhalten. Und ein Glas Wein habe ich dann auch noch getrunken
Auf der anderen Seite, kamen wir auch schon später von Ausflügen zurück und haben im Calypso keinen Platz mehr bekommen. Da war ich froh zu wissen, dass es im Markt dann noch eine Essenszeit gibt.
Ich denke, man kann es nie allen recht machen.
-
Das wurde bei uns bereits im Januar auf der MAR gemacht. Hintergrund: das Schiff war nicht voll ausgelastet und so erspart sich AIDA, dass das Buffet komplett neu ausgestattet werden muss, die Kosten dafür sind nicht unerheblich. Und ich finde es gut - wenn Lebensmittel weggeschmissen werden müssen kann ich das nicht gut heißen, dann lieber so. Letztendlich wird das individuell entschieden und ist bestimmt nun nicht gänzlich die Regel.
-
eine Essenszeit fände ich jetzt weniger schlimm als eine Verkürzung auf 21 Uhr. Die halbe Stunde würde mir sehr fehlen, da ich in der Regel nie vor 20 Uhr frühestens ins Restaurant gegangen bin. Und das Abendessen gehört immer noch zu den Höhepunkten einer Aida-Reise, das will ich dann auch gemütlich genießen und dazu ist eine Stunde schon etwas knapp.
Wenn die eine Essenszeit bis 21:30 Uhr geht, dann sofortige Zustimmung
-
Genau diese Verkürzungen der beiden Essenszeiten von 21:30 Uhr auf 21:00 Uhr im Markt und Bella Donna waren ja so verwunderlich. Es scheint wohl nur vorübergehend gewesen zu sein (s. Beitrag 34).
-
Ich wurde auch belehrt, die Essenzeiten waren früher bis 21.00 Uhr, exkl. Markt) hab ich nicht mal bemerkt
Wurde hier auch mal angesprochen!
-
für die Info, Zero Zero - war mir so auch nicht mehr in Erinnerung.
-