Karibik - wo ist es am schönsten?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Huhu,


    mich würde mal interessieren welche Richtung ihr in der Karibik bevorzugen würdet? Östliche, westliche oder lieber südliche Richtung?


    :sdanke:

  • Hallo Lievi,


    mir gefallen die Inseln in der östlichen Karibik. Antigua, Tortola und Barbados sind meine Favoriten. In der Karibik sind mir die Strände am wichtigsten und dort fand ich sie am schönsten. Überhaupt nicht gefallen hat es mir auf den Bahamas.

  • Strände sind mir auch wichtig. Wie sieht es denn eigentlich in Mexico aus? Dort geht es wohl eher in Richtung Kultur, weniger Strand? Oder beides?

  • Wie sieht es denn eigentlich in Mexico aus? Dort geht es wohl eher in Richtung Kultur, weniger Strand? Oder beides?


    Da geht Beides. Wir waren schon 2 x in Cozumel. Das erste Mal nur in Cichen Itza, absolut sehenswert, aber auch anstrengend. Beim zweiten Mal waren wir erst in Tulum (dort gibt es auch einen traumhaften Strand) und dann in Xel-Ha. Das ist auf jeden Fall ebenfalls ein Highlight und klasse zum Baden.

  • Für mich ist Grenada die schönste Insel die ich je gesehen habe und das wäre, nach Möglichkeit, ein muss zum wiederholen.


    Es ist halt eine persönliche Sache was man schn findet und will. Mir sind z.b. Strände unwichtig, ich denke mir, die kann ich überall haben, aber z.b. den Regenwald, Wasserfälle, die kann ich nur dort sehen oder halt Kurturklamotten, kann ich ja nicht woanders finden.
    Aber das ist nunmal Geschmackssache.

  • Ich würde eine Route durch die kleinen Antillen nehmen. Die finde ich interessanter. Allerdings kenne ich bisher nur Tobago (2006).


    In Mexiko war ich vor ca 20 Jahren auf der Halbinsel Yucatan. Dort ist zwar viel Kultur, aber die Wege sind zum Teil sehr weit.


    Jamaika hat mich nicht überzeugt. Viele lästige Händler und recht hektisch (2008 Negril).


    ww

    Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

  • definitiv die südliche karibik,wozu ja die kleinen östlichen inseln dazu gehören.
    da hast du karibiktour,so wie man es von bildern kennt und vor ort kannst du karibische träume leben!

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Antigua, Tortola, St. Maarten, die Cayman-Islands, die ABC-Inseln einfach nur schön => Strand, Palmen, Karbikfeeling pur. Wenn es denn etwas Kultur dazu sein soll, dann Cozumel/Maya-Riviera (mexikanisches Festland Puerto del Carmen etc.) => Strand und Kultur Tulum etc.

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Jetzt musste ich echt lachen beim Posting von Stadtaffepierre. Wie man die Karibik von Bildern her kennt.........ja stimmt, früher habe ich auf solchen Bildern geträumt......da würde ich mich nun in die Sonne legen etc. Heute sehe ich so Bilder und denke "wo ist der Schatten?"
    Wie sich das doch ändern kann.
    Ich muss sagen, dieser Übertraum von der Karibik wie ich ihn früher hatte, der ist geplatzt. Trotzdem würde ich sofort wieder hin, weil ich wieder andere Dinge entdeckt habe, die ich vorher nicht wusste, eben der Regenwald und wie spannend das Innland ist. traumhaft und da liegt nun mein Traum.

  • Bellababy
    hätteste mal damals in der schule nicht nur die kataloge geblättert,sondern auch aufgepasst.dann hättest du schon viel früher gewusst,dass es dort regenwald gibt :P

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • die schönsten strände gibt es mit großem abstand auf den bahamas (allerdings nur leider nicht in nassau wo AIDA anlegt, ...)


    mein favorit mit AIDA ist Granada, eine absolut geniale insel die für jeden etwas bietet (gewürze ohne ende, regenwald, wasserfälle, strände).

    2010 vita (Karibik) 2011 bella (WMM) 2011 diva (ÖMM) 2013 mar (Westeuropa) 2014 stella (Westeuropa) 2015 diva (Orient) 2015 vita (Adria)

  • für uns war die Tour mit der Luna so schön, dass wir sie nächstes Jahr wiederholen wollen.


    Am besten hat es uns auf den ABC Inseln und auf Barbados, Tortola (Jost van Dyk) und Antigua gefallen, wir waren jeden Tag an einem anderen Traumstrand, keine Kultur, Regenwälder haben wir in den letzten 15 Jahren schon viele gesehen und Wasserfälle gibt es auch bei uns in Ösiland und Bayern.


    Bei der anderen Karibikroute gibt es aber auch superschöne Destinationen, Cozumel, wenn man noch nie in Mexiko war (das ist aber besser über gesonderte Rundreisen zu machen), Belize (die kleinen Badeinseln), Grand Cayman und seine Rochen, und vor allem St.Maarten (der Flughafenstrand Maho-Beach).


    Für uns ist die Karibik immer noch die schönste Gegend für Strandliebhaber. :bayern:


  • für uns war die Tour mit der Luna so schön, dass wir sie nächstes Jahr wiederholen wollen.


    Am besten hat es uns auf den ABC Inseln und auf Barbados, Tortola (Jost van Dyk) und Antigua


    :sdafuer: so geht es uns auch, wir haben für Januar 14 wieder Karibik gebucht.
    Es ist einfach traumhaft und jede Insel hat ihren eigenen Charme.
    LG

  • Wir waren nun schon einige Male in der Karibik – leider sind die kleinen schönen Inselchen so manches Mal hoffnungslos überlaufen, wenn nicht selten sechs oder acht große Kreuzfahrtschiffe im Hafen liegen. Ich würde zukünftig nur noch eine Route wählen, deren Inseln etwas abseits der klassischen Rennstrecken der US-Reedereien liegen, also zumindest St. Thomas, San Juan/Puerto Rico und St. Maarten eher meiden ;)


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Ich habe interessante Dinge über die Insel Snt Maarten gehört. Es ist ein Strand, in der Nähe von einem großen Flughafen. Unter diesen Umständen, fliegen die Flugzeuge nur wenige Meter entfernt von den Touristen! Ich würde gerne dahin!

  • wir waren dort, es ist der Mahobeach, man kommt für 8 US$ mit dem Taxi vom Hafen aus problemlos hin.


    Die Flugzeuge kommen im Landeanflug direkt über die Köpfe der Badenden. Am Nachmittag kam sogar eine B 747 (JUmbo). Der Strand dort ist auch zum baden herrlich.


  • Für mich / uns steht fest.... St. Lucia ist das schönste....


    Ansonsten mag ich natürlich auch die Insel Saona und Antigua ist grandios...

    jeder einzelne Beitrag meinerseits, stellt meine persönliche Meinung dar...


    Wir waren dabei:


    TA Aidavita November 2006
    Kreuzundquer durchs Mittelmeer Sept 2009
    TA Aidaluna April 2011
    Kanaren Stella Januar2014
    Nordeuropa Aidasol April 2014
    ÖMM Aidadiva August 2014
    MeinSchiff1 April 2015 FullMetalCruise II


    Wir freuen uns auf:
    Mein Schiff4 Oktober 2015 Kanaren trifft Kapverden
    MeinSchiff1 September 2016 FullMetalCruise IV

  • Vielen Dank bisher! :daumen:


    Wir waren nun schon einige Male in der Karibik – leider sind die kleinen schönen Inselchen so manches Mal hoffnungslos überlaufen, wenn nicht selten sechs oder acht große Kreuzfahrtschiffe im Hafen liegen. Ich würde zukünftig nur noch eine Route wählen, deren Inseln etwas abseits der klassischen Rennstrecken der US-Reedereien liegen, also zumindest St. Thomas, San Juan/Puerto Rico und St. Maarten eher meiden ;)


    Gruß,
    Dennis.


    Tja, so stell ich es mir vor. Wir waren 2003 mit der AIDAvita nach der TA in der Karibik (Barbados, Dominica, Tortola, Antigua, DomRep). Damals gab es diese Mega-US-Schiffe noch gar nicht. Auf Antigua meine ich lag ein Princess Schiff und die Serenade of the Seas neben uns. Die war damals groß und es war schon sehr voll am Pier und in der Hafengegend.


    Vermutlich hat man heute, 2013, gegen überlaufene Karibikinseln gar keine Chanche mehr oder? Ggf. sollte man sich dann die Mexico-Touren anschauen?